-kT-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ich will lieber bissl action dazu!
was verstehst du unter "echte Strategie"
Richtig, Echtzeittaktikspiel würde besser zu SC2 passen, aber RTS hat sich halt eingebürgert.
Man kann auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen, oder?
bK schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Man kann auch einfach mal Fünfe gerade sein lassen, oder?
das ist wahr
Starcraft ist ja trotzdem ein gutes Spiel
SCftw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> was verstehst du unter "echte Strategie"
Starcraft sind eher Taktik Scharmützel
am besten mal Supreme Comm spielen
auf den grössten Karten
glaub 80km x 80km
Strategie? Wer baut am schnellsten und am meisten - das ist Strategie für euch? Ich kann mir nicht helfen, aber ich empfand RUSE was den strategischen Aspekt angeht als deutlich anspruchsvoller und gehobener als die Games wo's überwiegend nur um Einheiten-Spam geht.
nalolinger schrieb:
> Strategie? Wer baut am schnellsten und am meisten - das ist Strategie für
> euch? Ich kann mir nicht helfen, aber ich empfand RUSE was den
> strategischen Aspekt angeht als deutlich anspruchsvoller und gehobener als
> die Games wo's überwiegend nur um Einheiten-Spam geht.
Ruse, du meinst das Spiel, wo so geflopt ist?
Einheiten Spam in Star Craft 2 gibt es - wenn überhaupt - nur in 4vs4, das eben halt nicht balanced ist. Im 1vs1... kommst da nichtma` in der Bronzeliga weiter.
Aber naja, wieso rede ich mit einem Wochenendtroll?
blood32 schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> am besten mal Supreme Comm spielen
> auf den grössten Karten
> glaub 80km x 80km
Ist dann leider nur nicht länger als eine halbe Stunde spielbar da genug Air Units alles lahm legen. Oder wurde das irgendwann einmal gefixed. Staendig ging die Speed runter weil irgend nen Rechner immer überfordert war.
moepor schrieb:
> blood32 schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> > am besten mal Supreme Comm spielen
> > auf den grössten Karten
> > glaub 80km x 80km
>
> Ist dann leider nur nicht länger als eine halbe Stunde spielbar da genug
> Air Units alles lahm legen. Oder wurde das irgendwann einmal gefixed.
> Staendig ging die Speed runter weil irgend nen Rechner immer überfordert
> war.
Oh warte mal, das waren die Lufteinheiten? D.h. das hat gar nichts mit der monströsen KI zu tun? Also, ich meine, wenn ich dann einfach die Lufteinheiten in dem Spiel deaktiviere funktionierts wieder ordentlich?
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Es gibt auch noch SpringRTS. Das ist eine freie Echtzeit-Engine, die auch durchaus ansprechende Grafik hat und immernoch stetig weiterentwickelt wird. Ach ja, und OpenSource ist es auch: http://springrts.com/
Dazu gibt es dann eine Hand voll Mods unterschiedlicher Themen und unglaublich Mengen von Karten. Der Einstieg ist aber etwas anspruchsvoll und einige Spieler sind Neulingen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen. Aber wenn Echtzeit-Strategie, dann das.
Schon lustig wie der OP von "ECHTER" Strategie redet, und dann als Beispiel doch wieder nur ein weiteres ECHTZEIT-Strategiespiel nennt...
Ja, SpringTA ist geil! Wie das gute alte TA in 3D und mit echter Terraindeformation. Dazu dann die TA CD eingelegt, um den genialen Soundtrack von Jeremy Soule genießen zu können und ab geht's. :)
ja also Schach fand ich immer geil ... und auch Go, Shogi oder gerne moderner Arimaa ... usw
Wer glaubt Starcraft sei ein Spiel mit wenig Strategie und Taktik hat einfach überhaupt keine Ahnung, muss man einfach so sagen, geht nicht anders, sorry.
Wenn man in den ersten 5 1v1 matches nach dem Kauf natürlich stark vergewaltigt wird sucht man auf keinen Fall den Fehler bei sich selbst, sondern schiebt das Spiel in die Kategorie "nicht Taktisch, spam only".
Spiele mit einer straffen Lernkurve gefallen den Lowminds natürlich nicht, was soll man auch erwarten.
ECHTE strategie im SPIEL? glückwunsch! allen anderen geht's eher um den spielSPAß.
also zeig mir bitte ein replay, welches mich davon überzeugen könnte, dass (das von dir genannte) SC mehr davon zu bieten hat als das SC von blizzard. finde auf YT leider nicht viel entsprechendes.
es gibt sogar leute, die lieber nur replays schauen, als selbst zu spielen, weil die pro-matches allein durch die action und spannung fesseln können. hier ein aktuelles beispiel:
http://youtu.be/NYiZ6JBz1LU?hd=1
http://youtu.be/W8nVi0WoVrI?hd=1
Richtig.
Starcraft ist die Köningsklasse der RTS und stellt höchste Ansprüche an Körper und Geist.
Strategie hin und oder. Es gilt den Spielspaß zu maximieren, nicht den strategischen Anteil.
Wir sind bei StarCraft nicht bei: Wer hat den Größten (strategischen Anteil).
DER GORF schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Oh warte mal, das waren die Lufteinheiten? D.h. das hat gar nichts mit der
> monströsen KI zu tun? Also, ich meine, wenn ich dann einfach die
> Lufteinheiten in dem Spiel deaktiviere funktionierts wieder ordentlich?
Ich ging jetzt von 4on4 Multiplayer aus. So ein Spiel gehört sich auch einfach nicht im Skirmish, außer um "warm" zu werden.
Also wenn du 7 KI Gegner hast frisst das natürlich auch performance, noch mehr als die Physik :)
Dafür gibt es aber wenigstens eine, gibt nichts schöneres als nen Czar in die gegnerische Defense stürzen zu lassen und ihn dann zu überrennen.
Und dabei wurde die Earth Reihe (bis auf 2160) noch garnicht genannt !!!111einseins
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 295 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.