Ich frage mich gerade wieso EVE Online dann anscheinend so "gut" läuft. Klar es ist ein MMO aber grundsätzliches Interesse am Genre muss ja trotzdem existieren!
Übersehe ich da etwas?
Ich gebe meinen Senf zu dem Thema ab weil ich vor nicht all zulanger Zeit ebenfalls auf der suche nach einem guten und zeitgemäßen SciFi Spiel war. War dann irgendwann genervt vom Angebot. Am ende hab ich dann x3 ausm Regal geholt und die letzte Erweiterung per Steam gekauft!
Hab mir auch mal EVE Online angeschaut und eigentlich find ichs super. Ist mal was anderes als dieser Fantasy Bullshit mit diesem androgynen Anime-irgendwas Charakteren diese lösen bei mir spontanen Brechreiz aus. Allerdings ist es sehr komplex und wird warscheinlich mit meinem sonstigen Leben kollidieren^^.
Nichts desto trotz find ichs schade dass dieses geniale Genre anscheinend so wenig Beachtung findet!
so long
DeMon
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja... EVE Online ist eigentlich weniger ein Weltraumballerspiel. Es ist eher eine große Wirtschaftsimulation mit Weltraumschlachten :) Die Möglichkeit mit anderen ein Imperium auf zu bauen und dieses in PvP Schlachten zu verteidigen oder andere Imperien an zu greifen hat schon was.
Vor allem aber fällt mir spontan kein Spiel im Weltraum ein das so ausgedehnte Möglichkeiten besitzt um eine gewaltige Weltraumschlacht zu bieten die auch noch sehr dynamisch ist, weil eben keine KI sondern menschliche Gegner am Werk sind.
Ich denke es ist die Kombination aus Rollenspiel, Massiv Multiplayer, Wirtschaftsimulation und Weltraumschlachten die EVE Online erfolgreich machen.
Richtig... aber ich sag mal so, wenn ich die Kickstarter Page richtig vestanden habe wollen Sie genau das. Ein Space-Sim (zumindest kindalike).
Ein weiterer Punkt den du angesprochen hast, und wo ich absolut bei dir bin sind die möglichkeiten. Aber trotzdem muss ich sagen kommt immer drauf an was du als Entwickler draus machst. In der Zeit wo ich EVE getestet habe, habe ich nicht viel vom Universum gesehen (14-Tage trail eben^^), aber das was ich gesehen habe gefällt mir und sagt mir die jungs von CCP wissen schon sehr genau was Sie da machen und wieso.Und genau dass ist der punkt, es kommt drauf an wie der Entwickler seine ideen umsetzt.
Bin außerdem mal auf x-rebirth gespannt. Soll ja im laufe diesen Jahres rauskommen. Würde mich drüber freuen aber mit dem auf der GamesCom gezeigten Material regte sich der Verdacht dass Sie ein Ballerbuden Spiel daraus machen. Und dass ist das letzte was die Community (zu der ich mich jetzt einfach auch mal dazu zähle^^) will!
so long
DeMon
Och, ein Ballerbuden Spiel hat auch was :) Ist etwas für dass kurzweilige Vergnügen. Schlimm sind nur Ballerbuden Spiele bei denen man versucht noch eine Story hinein zu quetschen. Starten, Ballern, Beenden macht ein gutes Ballerbuden Spiel aus :) Eigentlich haben die heute auch eine super Platform. Die SmartPhones. Ausgedehnte Spiele spielt man darauf eher nicht. Aber diesen Anspruch sollte ein Ballerbuden Spiel auch nicht haben. Daher... 2¤ bis 6¤ und fertig :)
Definitiv^^... bin mal gespannt wie "Galaxy on Fire - Full HD" für den PC umgesetzt wird^^. Die Mac-Version sieht schon sehr gut aus^^.
Btw... einen guten Space-Railgunshooter hatte ich auch schon lange nicht mehr xD.
so long
DeMon
tingelchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja... EVE Online ist eigentlich weniger ein Weltraumballerspiel. Es ist
> eher eine große Wirtschaftsimulation mit Weltraumschlachten :) Die
> Möglichkeit mit anderen ein Imperium auf zu bauen und dieses in PvP
> Schlachten zu verteidigen oder andere Imperien an zu greifen hat schon
> was.
Das geniale an Eve ist um etwas großes zu erreichen *muss* man *zusammen* spielen. Es gibt zwar auch (arbeitslose?) Freaks die sich alleine eine Station finanzieren aber das ist eher die Ausnahme.
Auch die Möglichkeit über reinen Handel dick Geld zu machen anstatt dumm zu grinden ist nett. Und wenn ich Grinden will gibt es immerhin genug unterschiedliche Möglichkeiten, Minen, Solo-PVE (Mit einen Carrier durch die Belts hüppen im 0.0) oder Missionen fliegen oder nach Anomalien scannen und die dann ausnehmen und so weiter... :)
> Ich denke es ist die Kombination aus Rollenspiel, Massiv Multiplayer,
> Wirtschaftsimulation und Weltraumschlachten die EVE Online erfolgreich
> machen.
Ja, und der erfreuliche Mangel and Kindern und Idioten weil die zu dumm sind oder zu schnell gelangweilt von dem Spiel. :)
Eve hält sich gut aber als mega-erfolgreich würde ich es nicht bezeichnen. Eve hat eine treue Spielergemeindschaft aber viele haben auch 2-3 Chars.
Ich würde behaupten Eve ist klein aber fein und schafft durch Qualität und Anspruch im Gameplay eine kleine aber solide Spielerbasis wärend WoW ja scheinbar den Zenit überschritten hat und sich eher an die hirntoten Grinder und Kindchen richtet. ;)
Ich hatte ein 12 Monatsabo von WoW gewonnen nach 15 Tagen hab ich es verkauft weil das Spiel einfach so verdammt stumpf ist. Eve habe ich 1.5 Jahre gespielt und dann aus Zeitgründen wieder sein lassen. Aber schön wars! :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.12 23:10 durch burzum.
burzum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tingelchen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja... EVE Online ist eigentlich weniger ein Weltraumballerspiel. Es
> ist
> > eher eine große Wirtschaftsimulation mit Weltraumschlachten :) Die
> > Möglichkeit mit anderen ein Imperium auf zu bauen und dieses in PvP
> > Schlachten zu verteidigen oder andere Imperien an zu greifen hat schon
> > was.
>
> Das geniale an Eve ist um etwas großes zu erreichen *muss* man *zusammen*
> spielen. Es gibt zwar auch (arbeitslose?) Freaks die sich alleine eine
> Station finanzieren aber das ist eher die Ausnahme.
>
> Auch die Möglichkeit über reinen Handel dick Geld zu machen anstatt dumm zu
> grinden ist nett. Und wenn ich Grinden will gibt es immerhin genug
> unterschiedliche Möglichkeiten, Minen, Solo-PVE (Mit einen Carrier durch
> die Belts hüppen im 0.0) oder Missionen fliegen oder nach Anomalien scannen
> und die dann ausnehmen und so weiter... :)
>
> > Ich denke es ist die Kombination aus Rollenspiel, Massiv Multiplayer,
> > Wirtschaftsimulation und Weltraumschlachten die EVE Online erfolgreich
> > machen.
>
> Ja, und der erfreuliche Mangel and Kindern und Idioten weil die zu dumm
> sind oder zu schnell gelangweilt von dem Spiel. :)
>
> Eve hält sich gut aber als mega-erfolgreich würde ich es nicht bezeichnen.
> Eve hat eine treue Spielergemeindschaft aber viele haben auch 2-3 Chars.
>
> Ich würde behaupten Eve ist klein aber fein und schafft durch Qualität und
> Anspruch im Gameplay eine kleine aber solide Spielerbasis wärend WoW ja
> scheinbar den Zenit überschritten hat und sich eher an die hirntoten
> Grinder und Kindchen richtet. ;)
>
> Ich hatte ein 12 Monatsabo von WoW gewonnen nach 15 Tagen hab ich es
> verkauft weil das Spiel einfach so verdammt stumpf ist. Eve habe ich 1.5
> Jahre gespielt und dann aus Zeitgründen wieder sein lassen. Aber schön
> wars! :)
Schön zusammen gefasst^^. Wie gesagt... EVE hat mir schon sehr gut gefallen. Aber Zeitmangel. Mal schauen vlt. registrier ich mich nochmals mit ner anderen E-Mail Adresse, und probiers nochmal 14 Tage.
so long
DeMon
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.