Klare Entscheidung für Torlichtlight2. Finde trotz des WoW Looks zwar die Grafik ein wenig hübscher von D3 aber dafür gebe ich mir keinen Battlenetzwang und den Rest der Gängeleien die sicher auch bei D2 so werden wie bei Starcraft II.
Bei Torchlight hat der Preis obendrein gestimmt, hier konnte keiner über den Preis jammern und wer es kopiert hat der ist einfach nur ein armes Ars... Die ~7 Eu (irgendwas um den Dreh) sind für das Spiel echt ein *sehr* fairer Preis gewesen.
Ich denke das trotz der auch hier sicherlicht gezogenen illegalen Kopien die Firma noch genug verdient hat - trotz des geringen Preises. *Qualität* verkauft sich eben.
Also Blizzard, kickt die häßliche BWL-Fratze aus eurem Laden und besinnt euch wieder auf die Ursprünge, dann kaufe ich eventuell auch wieder einen Titel von euch.
Oh, Starcraft2 würde ich sogar kaufen - für 5-6 Euro - denn mit den ganzen Restriktionen ist es mir nicht mehr wert. Ich will keine Digitale-Kette umgelegt bekommen und das Spiel bei Nichtgefallen nicht weiter verkaufen können...
Full Ack!
dann ist es gekauft.
kein bock auf wine etc.
wetten... dass du schlussendlich doch d3 kaufst? :-)
ch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wetten... dass du schlussendlich doch d3 kaufst? :-)
So sieht es aus.
PS: http://i.imgur.com/abXW9.png
ch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Zumindest für mich gilt: Ohne LAN-Modus sicherlich nicht...
Weil?
Du wirst es auch im Lan spielen können.
Musst eben am Inet hängen. Ich sehe da kein Problem
Außerdem: Ohne Battle.net muss man auch kein Diablo oder eines seiner Klone spielen.
Genau dieses geschlossene System macht Items erst wertvoll.
Ich denke das Studio hat einfach Geld für ein geschlossenes System.
Chelm schrieb:
> PS: i.imgur.com
LOL!
Tja, ich sag mal, Torchlight fischt absolut berechtigt genau die Leute ab, die lieber ein offenes Spiel haben wollen ;)
Der Erfolg gibt ihnen recht.
Igitt, was sind das denn für Opportunisten? Bäh.
so ein primitiver kloppmist kommt mir nicht auf den eimac
Torchlight war ganz lustig für die eine oder andere Stunde und auch recht günstig. Das Spiel um 7 Euro war allerdings nur ein kleines Teil des Ganzen um an ein wenig Geld zu kommen um die Entwicklung zu finanzieren.
Dagegen ist auch nichts zu sagen - vielleicht kauf ich mir dann Torchlight "2" auch, doch sehe ich in so offenen Systemen keine Langzeitmotivation.
Das Suchtpotential dieser Spiele liegt in der Sammelwut der Leute. Denn seien wir uns ehrlich... wegen der tollen Story lohnt sich Torchlight nicht. Diese Sammelwut kann man auf lange Sicht nur aufrecht erhalten wenn die Dinge, die man findet, auch einen Wert haben und nicht im Überfluss vorhanden sind. Das gewährleistet man nur mit einem geschlossenen System, wie es so viele Leute nennen.
Ich habe Diablo 2 noch nie in meinem Leben im Lanmodus gespielt und bin der Meinung das die meisten Spieler keinen Bedarf an so etwas haben.
Blizzard hat immer noch die höchste Qualität an Spielen. Schließlich gibt es wenige Hersteller die nach 10 Jahren noch Patches rausbringen.
Anmerken möchte ich noch ein paar Dinge. Leute, welche einen Mac oder ein Iphone benutzen und über "Zwang" und "geschlossenes System" herziehen verstehe ich nicht. Genau das sind doch die Dinge welche diese Produkte ausmacht....
Ich möchte außerdem nicht wissen was die Leute sagen würden wenn Blizzard Diablo 3 für 7 Euro rausbringen würden und danach, ein jahr Später ein Spiel Diablo 4 taufen und den Multiplayer, +2 Klassen einfügen und es nochmal verkaufen. Auch wenn dagegen nichts auszusetzen wäre, wenn das Spiel gut ist, wäre der Aufschrei groß
Dalaii schrieb:
> Du wirst es auch im Lan spielen können.
> Musst eben am Inet hängen. Ich sehe da kein Problem
So haben wir auch schon Diablo 2 auf LANs gespielt, da unsere Charaktere ja alle im closed Battle.Net waren. ^^
Azo schrieb:
> Diablo 3 für 7 Euro rausbringen würden und danach, ein jahr Später ein
> Spiel Diablo 4 taufen und den Multiplayer, +2 Klassen einfügen und es
> nochmal verkaufen. Auch wenn dagegen nichts auszusetzen wäre, wenn das
> Spiel gut ist, wäre der Aufschrei groß
ich bekomme D3 + D4 für 14 € , was für geiler Scheiss ;)
razer schrieb:
> Chelm schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > PS: i.imgur.com
>
> LOL!
Verstehen vielleicht nur Insider, aber ich seh da nur nen Screen von Leuten, die u.a. CoD spielen, und jemand hat "Boykott" drüber gepinselt.
ch schrieb:
D3 wird ersteinmal gesaugt und im Singleplayer durchgezockt. Ob danach noch Geld für einen Key ausgegeben wird muss sich zeigen. Vermutlich nicht da das Geld leider auch immer an den Publisher geht. Bei Blizzard nicht ganz so schlimm aber nääää.
Damit ist es definitiv gekauft.
Ich spiele Diablo 2 nur im Lan Modus und daher ist Diablo 3 für mich tot weil ich nicht immer ins Internet will, ich Spiele daheim mit der Familie.
Bei Torchlight hab ich das Geld für die Deutsche DVD ausgegeben weil es günstig war und keinerlei Kopierschutz hat, ich kann es also auch unterwegs auf dem Laptop spielen ohne den Datenträger zu benötigen und auch ohne Onlineverbindung.
So etwas muss belohnt werden.
Also ich hab auf der Gamescom beides angespielt, und ich muss sagen das für Diablo 3 um einiges besser gefallen hat, das lag jetzt nicht unbedingt an der Grafik, sondern vorallem daran das Diablo 3 trotz viele Neuerungen immer noch das selbe Flair hat wie der Vorgänger, außerdem schließt für mich das eine Spiel das andere nicht aus, da Torchlight 2 wahrscheinlich deutlich früher erscheinen wird als Diablo 3. Zum Thema geschlossener oder offener Multiplayer muss ich sagen das bei dem Genre ein geschlossenes System fast Pflicht ist, wenn das Spiel Online erfolgreich werden soll, bestes Beispiel hierfür ist Titan Quest welches an sich ein super Spiel war, den Onlinemodus hingegen konnte man wegen lokal gespeicherten Charakteren total vergessen, da man ohne großen Aufwand cheaten konnte, und so Items kaum oder garkeinen Wert hatten. Dadurch wurde Handeln und PvP total überflüssig, weil sich auch der ehrliche Spieler nie sicher sein konnte, ob man ihm nicht gerade gecheatete Items andrehte.
Also ich hab Torchlight2 auf der GamesCom auch mal angezockt und ich muss sagen, diese Comichafte Ausprägung der Grafik mit den "niedlichen" Charas und Gegnern und übergroßen, zackigen Waffen ist bei Torchlicht2 seehr stark ausgeprägt.
Ich würde Sagen, T2 hat WoW-igere Grafik, als D3 :)
Um viel übers Spiel zu sagen, hab ich zu kurz gespielt. Aber hat sich nach Diablo2 angefühlt.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.