1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Steam für den Mac: Valve verspricht…

Grafikkarte

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grafikkarte

Autor Mindmaster 18.06.10 - 11:49

Apple sollte den Mac-Usern eher mal eine ordentliche Grafikkarte und keine leistungsschwachen nVidia GT 220 Grafikkarten verkaufen, die im Grunde genommen umgelabelte veraltete nVideia 8er Karten sind! Andererseits Steam Spiele wie CSS oder DOD Source brauchen kaum viel Leistung, es sei denn man spielt Modern Warfare 2 oder mit Full HD oder darüber hinaus und 16x AA und 8x MSAA!!!! Da ist man froh um jeden Frame und über 100 fps!

Aber na gut ein MAC soll primär kein Gamer-Computer sein, sondern ein Arbeitstier. ;-)

2. Re: Grafikkarte

Autor Budha 18.06.10 - 12:02

Also was die tatsache angeht das ein Mac keine spiele maschine sein soll stimme ich dir zu. Aber als Arbeitstier würde ich diese Designkisten nich bezeichen.

Veraltete überteuerte Hardware mit einem angebissenen Apfel drauf. Mehr ist es nicht.
    Wahrscheinlich kann man sogar unter Linux mit Wine besser spielen als unter MacOS...

3. Re: Grafikkarte

Autor Blork 18.06.10 - 12:08

Mindmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple sollte den Mac-Usern eher mal eine ordentliche Grafikkarte und keine
    > leistungsschwachen nVidia GT 220 Grafikkarten verkaufen, die im Grunde
    > genommen umgelabelte veraltete nVideia 8er Karten sind! Andererseits Steam
    > Spiele wie CSS oder DOD Source brauchen kaum viel Leistung, es sei denn man
    > spielt Modern Warfare 2 oder mit Full HD oder darüber hinaus und 16x AA und
    > 8x MSAA!!!! Da ist man froh um jeden Frame und über 100 fps!
    >
    > Aber na gut ein MAC soll primär kein Gamer-Computer sein, sondern ein
    > Arbeitstier. ;-)

Wie man an der CS sieht würde eine schnellere Grafikkarte auch beim Arbeiten etwas bringen. Aber Apple-User kaufen einfach alles was sie vorgesetzt bekommen.

4. Re: Grafikkarte

Autor Budha 18.06.10 - 12:36

Blork, du vergisst das eine 300€ Grafikkarte bei Apple etwa 900€ kosten würde.

5. Re: Grafikkarte

Autor denoe 18.06.10 - 15:07

Und schon wieder ein Thread der mit Apple Hatern überflutet wurde. Lustig anzusehen wie ihr Großmäuler euch gegenseitig immer und immer wieder mit den selben Argumenten anstacheln könnt. Als ob ihr nichts besseres zu tun habt...

6. Re: Grafikkarte

Autor n00b0riz3d 18.06.10 - 15:15

Mindmaster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple sollte den Mac-Usern eher mal eine ordentliche Grafikkarte und keine
    > leistungsschwachen nVidia GT 220 Grafikkarten verkaufen, die im Grunde
    > genommen umgelabelte veraltete nVideia 8er Karten sind!
    Bullshit, die GT220 & Co sind neue Chips, keine G80-based Karten. Erst informieren, dann labern!

7. Re: Grafikkarte

Autor Hihi 18.06.10 - 17:42

Trotzdem eine crap Karte zum ZOCKEN.

Na, finde den Geschmack von Apple extrem lecker aber ihre Hardware suckt balls. Ihr System ist auch ganz okay, aber rechtfertigt den extrem hohen Preis trotzdem nicht.

Ich behalte mein MBP eigentlich auch nur wegen dem Design und der Bauweise - sehr stabil und von bester Qualität ....und da ich da eh Windows 7 drauf habe...farten.

Problem bei Macbooks ist halt die Bauform. In dem dünnen Gehäuse wird es schwer stärkere Dinge einzubauen, ohne irgendwelche Probleme zu kriegen. Die Dinger sind ja so schon extrem HOT :( Wenn man spielt kann man das Gehäuse an bestimmten Stellen nicht mehr anfassen.

8. Re: Grafikkarte

Autor iBlork4Ever 19.06.10 - 07:54

Das ist wie beim Treffen alter Männer. Irgendwann erzählen die sich auch immer das Gleiche. Und Blork wird auch irgendwann auf einer Parkbank sitzen, und zu irgendwelchen unbekannten Leuten sagen: "Wissen se noch, damals, als diese komische Firma Apple den PC verdrängt hat? Ich war von Anfang an dagegen! Aber hats was genützt? Näääh!" ... *lol*.

9. Re: Grafikkarte

Autor KleinFritzchen 21.06.10 - 08:59

Irgendwie hab' ich das Gefühl, daß die meisten Apfel-Lästerer sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt haben.
    Sonst wüßten sie, daß im Mac keine "Grafikkarte" eines Drittherstellers drin ist sondern nur der originale Grafikchip, der dann in das Apfelsystem voll integriert ist.

Ich baue und benutze PCs seit den 286er Zeiten, bin bestimmt kein Apfel-FanBoy und hab' mir erst jetzt 'n aktuellen 27''iMac zugelegt nachdem ich mich von dessen Leistungsfähigkeit bei 'nem Freund überzeugen konnte.
    Unter MacOS 2 HD-Videos (kompletter TS) gleichzeitig umwandeln und nebenbei auch noch daddeln ohne daß die Geschwindigkeit merkbar einbricht find' ich nicht schlecht.
    Und über ein ruckelfreies CoD:WaW bei 2560x1440 und maximalen Grafikeinstellungen kann ich mich auch freuen.
    Ok, das läuft unter BootCamp/Win7, aber sooo schlecht kann die Hardware ja dann doch nicht sein ...
    Ach ja, unter Parallels Desktop ('ne virtuelle Umgebung für z.B. Win7) läuft übrigens CoD2 auch vollkommen ruckelfrei.

Gruß ...
    KleinFritzchen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08