schon irgendwie lachhaft .. solche studien die von so kleinen untermengen auf die mehrheit schließen wollen bzw. dies suggerieren .. könnte zutreffen, könnte aber auch ein absolut falsches bild ergeben, daher sind alle solche studien weder repräsentativ noch das papier wert auf dem sie gedruckt werden (bzw. pixel).
letztlich dienen sie doch nur zur meinungsmache indem sie eine (pseudo) wissenschaftlichen hintergrund vorgaukeln .. dies Messverfahren/technik ist in ihrer aussagekraft als irrelevant einzustufen (max. lassen sich so mögliche tendenzen ableiten, aber die betonung muss auf möglichweise liegen).
meine mich zu erinnern, das ne andere studie in bezug auf WoW invertierte ergebnisse lieferte, d.h. die WoW-Spieler nicht schlechter seien .. der Verstand sagt schon was davon zu halten .. unnützer Müll
Danke...doch jemand hier, der mitdenkt.
"Irgendeine unbekannte aus Hamburg stammende 0815-Statistikbude behauptet" wäre doch die passen Einleitung gewesen. Fraglich ist ebenfalls woher diese Bude ihre Daten herbekommen hat (sollte es überhaupt irgendwelche verwertbaren Daten geben). So ergibt sich ein Bild, welches dem meines Vorredners sehr ähnelt. Irgendwelche Daten sagen aus (allein das ist schon eine Frechheit, seit wann wertet einer für mich Ergebnisse aus?), dass Computerspieler Probleme in Schule und Uni haben.
Seid mir nicht sauer Jungs (und Mädels)...aber diese Aussage ist eine Ohrfeige wert!
Quellen offenlegen, so dass jeder selbst Schlüsse daraus ziehen darf und nicht irgendein selten-dämlicher Clown, der es mit Hängen und würgen durch das Studium geschafft hat und eine Abneigung gegen Computerspiele hat.
Ende und Aus
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.