..da er bei entsprechend veranlagten Menschen die Hemmschwellen herabsetzt und somit exzessive Gewaltausbrüche begünstigt...
Just my 0,50€
...genau so wie Bahn fahren.
Genauso wie die ganzen trottel auf der straße die nicht fahren können...
Naja, wenn ich mich kloppten müsste, wäre ich da auch gern arschbetrunken aber ob ich dadurch jetzt zum "Amok"-Schützen werde (natürlich nicht dadurch, aber Hemmschwelle... und Ballerei).
Besser Weiß schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ..da er bei entsprechend veranlagten Menschen die Hemmschwellen herabsetzt
> und somit exzessive Gewaltausbrüche begünstigt...
>
> Just my 0,50€
Wahrscheinlich sogar gefährlicher als Spiele... aber der ist legal und ihm schiebt man auch nicht den schwarzen Peter zu.
Wieso? Der Zusammenhang von herabgesetzter Hemmschwelle, nicht nur aber auch bei Gewalttaten ist Allgemeinwissen und vielfach nachgewiesen. Der schwarze Peter wird ihm nicht nur zugeschoben, sondern er hat ihn zurecht.
Tatsache ist aber nunmal leider dass Mensch der Welt in der er lebt nicht unebdingt gewachsen ist, die Konstruktion des Bewusstseins ist relativ fehleranfällig, da braucht es hin & wiederein Hilfmittelchen. Ob dies nun durch Endorphinüberschwemmung durch Joggen, Sex, Alkohol, Drogen odervon mir aus Computerspiele ausgelöst wird ist zewitrangig. Man kann von so ziemlich allenm abhängig werden, dass das Gehirn in irgendeiner Weise subjektiv angenehm stimuliert.
Auch wenn Mensch es nicht gerne hört, wesentliche Funktionen des Bewusstseins funktionieren nach dem Aktion -> Reaktion Prinzip, so frei wie Mensch meint ist er lange nicht.
DIE GEDANKEN SIND FREI.....
Viel schlimmer als Drogen/Alkohol oder Spiele ist ein Mangel an Intelligenz! Denn es ist nachgewiesen, dass mit sinkendem Intelligenzquotienten die Bereitschaft zu physischer Gewalt zunimmt!
Ich bin deshalb dafür den Intelligenzquotienten zu verbieten!
Das selbe gilt für das Bildungsniveau, deshalb ebenfalls verbieten!
Deshalb: Linke wählen!
Wurstwasser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deshalb: Linke wählen!
Deshalb: Linke wählen - mit der Rechten zuhauen!
<|))))<
Linke? linke?
mhh?
das sind doch die nie hauptsache dagegen sind...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.