1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Studie: Killerspiele killen Stress und…

Killerspielespieler killen Menschen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Killerspielespieler killen Menschen

Autor killerspielespieler 15.07.10 - 17:23

Es ist ja auf den ersten Blick auffällig, dass viele junge Amokläufer Killerspielespieler waren.

Aber das Killerspielespielen hat sie nicht dazu gemacht.

Wohl eher die Vernachlässigung durch die Eltern war maßgeblich an der psychischen Störung beteiligt, die die Killerspielespieler zu Amokläufern gemacht hat.
    Wer sein Kind den ganzen Tag vor den Rechner zum Killerspielspielen oder internetsurfen setzt, der muss sich nicht wundern, dass es einen knacks weg bekommt. dabei ist darauf zu achten, dass der knacks nicht vom killerspielespielen kommt sondern genausogut vom wowspielen kommen könnte!
    Die vernachlässigung und delegation der erziehung an den computer ist hier das zauberwort!

was tun? computer verbieten? tv verbieten? nein!
    Einfach mal mit den lieben kleinen beschäftigen und nachfragen, was er denn mit dem ganzen nitroglycerin und der pumpgun vorhat, die er sich mit der kohle seines nebenjobs gekauft hat...

2. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Prof. 15.07.10 - 18:05

Killerspiele sind mir egal, ich bin nicht kitzelig.

3. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Brot 15.07.10 - 18:36

Und Brot haben die Amokläufer sicher auch alle gegessen...

Brot essen mach aggressiv!

4. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Das Virtuelle ICH 15.07.10 - 18:47

So, meine mir schon längere Zeit auf der Zunge brennende Frage:

In welchem Computerspielt töte ich den "Menschen"?
    Mir selbst ist noch keins unter die Augen getreten.

Auser man nennt ein haufen beweglicher Polygone "Mensch".

Tadaaa.

5. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Bread Pit 15.07.10 - 18:48

Brot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Brot haben die Amokläufer sicher auch alle gegessen...
    >
    > Brot essen mach aggressiv!

Ganu, 90 % aller Amokläufer aßen vor der Tat Brot.
    Daher wird Bot ab sofort verboten, denn es verleitet zum Töten!

6. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Killerspielespieler 15.07.10 - 18:55

Bread Pit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und Brot haben die Amokläufer sicher auch alle gegessen...
    > >
    > > Brot essen mach aggressiv!
    >
    > Ganu, 90 % aller Amokläufer aßen vor der Tat Brot.
    > Daher wird Bot ab sofort verboten, denn es verleitet zum Töten!

ja, aber 100% der Amokläufer waren Killerspielespieler!

7. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Tantalus 15.07.10 - 18:58

Killerspielespieler schrieb:
    > ja, aber 100% der Amokläufer waren Killerspielespieler!

Falsch.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor derneugierige 15.07.10 - 19:39

falsch..lol ..haste dich eigentlich nie gefragt WO SIE die waffen herhatten?? ausgedruckt oder wie?

lies hier..dann biste n tick schlauer

http://bassdruck.de/Text/killerspiele.htm

9. Au weia

Autor BobderBulle 15.07.10 - 20:19

Und was ist mit den Amokläufern aus Vor-Computerzeiten? Haben die evtl. irgendwelche gewaltverherrlichenden Brettspiele wie Risiko oder gar Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt?

10. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Luggee 15.07.10 - 20:20

einfach labern und die realität nicht begreifen.

Kinder sind kinder. Sind diese kinder hässlich, dick, sozial nicht kompetent, werden sie gehänselt, ausgegrenzt, und ins abseits gestellt.

Kompensation: Das spielen was alle spielen, ausweichen auf eine welt die nicht durch oberflächlichkeiten wie ästhetik, gewicht bestimmt wird.

trotzdem reicht das als ausgleich für die ausgrenzung nicht aus.
    Es wird zwar etwas an anerkennung kommen von online kumpanen, aber die ständige ausgrenzung und der hass auf die umwelt nimmt immer mehr zu.

Killerspiele sind kein auslöser und auch kein verstärker.
    Killerspiele sind fluchtmöglichkeiten.
    was nicht heißen soll dass jeder der counterstrike spielt eine fluchtmöglichkeit braucht.

Das sind keine killerspiele!!! Das hat nix mit killen zu tun! wer außerhalt der szene unterwegs is und einfach zu alt is... begreifts eben nicht. wie auch, der horizont fehlt.

was haben denn unsere Vorfahren gemacht?

Ur...urgroßeltern: Kämpfen mit stock als schwert ersatz. Kampf gegen die bösen Räuber aus dem wald...

großeltern: Räuber und Gendarm, baller baller auf die bösen Räuber

Eltern: Baller baller auf Sowjets oder amis. die bösen eben

Kinder: Baller baller räuber und gendarm... Counterstrike. Das älteste spielprinzip der welt.

nur dass man sich in CS nicht mehr persönlich gegenübersteht. nicht mehr mit waffen ins gesicht einer person zielt. sondern auf ein paar pixel mit ein paar pixel.

Das war ein messen an kraft und geschicklichkeit schon früher. Dienten der erziehung und er persönlichkeitsbildung.
    ohoooo und wir schlagen uns heute nicht mehr persönlich sondern messen unsere geschicklichkeit ("Hand augen koordination") am pc.

Verweichlichte gesellschaft die meint das wäre schlimmer als das was sie getan haben.
    Knall doch dem nachbarsjungen mal mit nem stock eine ins gesicht weil ihr ritter gespielt habt.--> Anzeige wegen missachtung der aufsichtspflicht oä.

Geht mal schwarz fischen mit ner selbst gebauten provisorischen angel. Anzeige wegen verletzung der Sorgfaltspflicht oder diebstahl usw.

Freiheiten heutzutage? NULL.
    Männer/jungen sind keine weiber die mit puppen spielen. Wir wollen uns schlagen, platzwunden holen, und uns so unseren platz erkämpfen wo wir hingehören. Genau wie bei jeder tierart auch und erzählt mir nicht dass der mensch kein tier wäre.

in diesem sinne.

cya

11. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor philosopher 15.07.10 - 21:10

Luggee,

...

signed. So true.

12. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor CS Rox 15.07.10 - 21:29

Hahahaha, meine Eltern haben nicht mit über 20 Jahren noch Räuber & Gendarm gespielt. Sie haben Sich auch nicht mit 100 anderen ähnlich bekloppten getroffen um dann über eine wiese zu rennen, um sich gegenseitig virtuell abzuballern...

Mann, Mann!

Natürlich haben Killerspiele nchts mit Amokläufern zu tun. Das jhat ganz andere Gründe (wie der OP ja scön geschrieben hat). Aber dann so einen Müll zu lesen, tut schon fast weh...

13. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor würgreizminister 15.07.10 - 22:42

Da ich Brot hasse, käme mir die Entscheidung wie gerufen.

14. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Shadow27374 16.07.10 - 03:12

Killerspielespieler schrieb:

100% atmeten Sauerstoff...

15. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Senfgeber 16.07.10 - 07:38

du weisst aber schon, wieviele Menschen freiwillig in den Krieg ziehen? -> die sind über 20

die Sache mit dem Tellerrand ;)

16. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor _-_ 16.07.10 - 07:42

Ums mal mit nem Plattentitel zu sagen: Killing is business and business is good!

LOL!

17. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor CS Rox 16.07.10 - 08:33

Senfgeber schrieb:
    > du weisst aber schon, wieviele Menschen freiwillig in den Krieg ziehen? ->
    > die sind über 20
    >
    > die Sache mit dem Tellerrand ;)

Oweh! Also wird das Killerspielespielen doch mit Krieg und echtem Töten verglichen?

Schade. Das bringt gleub nicht viel Gutes für den Standpunkt der Killerspielespieler in dieser unnötigen Diskussion.

18. okay und was willst du uns damit sagen?

Autor flasherle 16.07.10 - 09:04

okay und was willst du uns damit sagen?

wenn 100 % der amokläufer killerspiele gespielt haben, was aber 90% aller jugendlichen und jungen erwaschenen machen, ist die wahrscheinlichkeit das aus vermutlich ca 20 millionen jugendlichen und jungen erwaschenen 3-4 amokläufer unter den 90% sind so hoch, das diese 100% deiner spielenden amokläufer gar nichts bedeuten...

19. Re: okay und was willst du uns damit sagen?

Autor AufklärerJoe 16.07.10 - 09:05

flasherle schrieb:
    > okay und was willst du uns damit sagen?
    >
    > wenn 100 % der amokläufer killerspiele gespielt haben, was aber 90% aller
    > jugendlichen und jungen erwaschenen machen, ist die wahrscheinlichkeit das
    > aus vermutlich ca 20 millionen jugendlichen und jungen erwaschenen 3-4
    > amokläufer unter den 90% sind so hoch, das diese 100% deiner spielenden
    > amokläufer gar nichts bedeuten...

er hat nicht gesagt, dass es etwas bedeuten würde. :-))

20. Re: Killerspielespieler killen Menschen

Autor Schlepplaster 16.07.10 - 09:13

Der vergleich mit dem Krieg war nicht auf die Killerspieler bezogen, sondern auf den Kommentar dass Menschen über 20 kein Räuber und Gandarm mehr spielen.

Ich denke es besteht KEINE direkte Verbindung zwischen gewalthaltigen PC-Spielen und Amokläufern bzw Gewalttätern. Wenn es Gewalttaten gibt, die von derartigen Spielen beeinflusst oder Motiviert sind dann sind das Einzelfälle - die viel besagte Ausnahme von der Regel, denn die Anzahl solcher Gewalttaten im Verhältnis zu der Anzahl der "Killerspielspieler" ist doch arg gering.

Hmm, gab es eigentlich auch Untersuchungen welche Gewaltfilme (jaaa, eine solche Diskussion gab es auch mal) von Gewalttätern gesehen wurden gzw welche Musik sie hörten?

Nach dem was so mancher raushaut zu dem Thema müsste man meine Gesellschaft meiden. Ich zocke viel, gerne und dass seid Jahrzehnten (es darf auch gerne etwas blutiger sein *gg* wobei ich ehr auf einen unterhaltsamen Schwierigkeitsgrad aus bin, höre gerne Gothic und Metal und Esse oft und häufig Brot ;). Die Summe der Gewalttaten die ich begangen hab liegt bei Null (gut, auch die Summe der Gewalttaten an denen ich nur beteiligt oder betroffen war ist bei Null)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08