Was soll das immer?!
Ein Online Spiel ist meiner Meinung nach ein MMO und sonst nix.
So Spiele wie Counter-Strike sind Multiplayer Spiele.
Es ist doch absolut schwachsinnig Spiele wie WOW und Counter-Strike in einen Kessel zu werfen...
Bin ich der einzige, der so denkt?!
Ist CS ein Singleplayer spiel für dich? Eben nicht, man spielt es über das Internet und ist somit auch ein Onlinespiel ;)
MelMel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist CS ein Singleplayer spiel für dich? Eben nicht, man spielt es über das
> Internet und ist somit auch ein Onlinespiel ;)
Nein, wie schon gesagt - sowas wie CS nenne ich "Multiplayer Spiel" egal ob es LAN oder auch Internet ist.
Multiplayer geht auch an einem Gerät (Splitscreen, rundenbasierte Games). Und nu?
hachre schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin ich der einzige, der so denkt?!
Ja.
Wie Du das nennst, ist relativ egal. Du darfst es gerne auch "Gewehrspiel" nennen, oder "Dein Lieblingsspiel".
Aber verbiete bitte nicht anderen, es korrekterweise als Online-Spiel zu bezeichnen.
Fakt ist, dass man diesen Multiplayermodus nur online (mit einem Netzwerk verbunden) spielen kann, und damit ist es nun mal ein... (*trommelwirbel*)... Onlinespiel.
Außerdem hast Du ja in Deinem OP sogar gefragt "Sehe nur ich das so?". Nun, die Antwort ist wohl "von all den Leuten, die hier bisher gepostet haben: ja."
online-5-minuten-speed-blitz-Schach usw. gilt für Dich dann auch nicht als online-Spiel.
Andere Spiele wie online-poker gleichfalls.
Das sehen wohl viele hier anders.
Tautologiker schrieb:
> Fakt ist, dass man diesen Multiplayermodus nur online (mit einem Netzwerk
> verbunden) spielen kann, und damit ist es nun mal ein...
> (*trommelwirbel*)... Onlinespiel.
Seit wann heisst Online mit einem Netzwerk verbunden. Ich dachte immer das heisst mit dem Internet verbunden.
fgdsgfdsg schrieb:
> hachre schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bin ich der einzige, der so denkt?!
>
> Ja.
Es ist also für dich sinnvoll WOW und CS in einen Kessel zu werfen bei einer Studie die sich mit Nutzerzahlen befasst. Also jedes Spiel das in IRGEND einer Weise einen Multiplayer Modus hat ist damit ein Onlinespiel. Denn jedes davon kann man auch übers Internet spielen. D.h. der Kessel umfasst gut 80% aller bekannten High-Budget PC-Spiele. Grandios.
Online heißt im Wortsinne nichts weiteres als "an einer Leitung hängend", also letztlich "mit einem Netzwerk verbunden".
Dass damit oftmals das Internet gemeint ist, ist mir auch klar, jedoch bei weitem keine Voraussetzung. Wenn Du mir nicht glaubst: Schlag doch in deinem Lieblingswörterbuch nach.
Ich hab mir sogar extra für Dich die Mühe gemacht, im Duden-Fremdwörterbuch nachgeschlagen und folgende herrlich sperrige Definition gefunden:
"in direkter Verbindung mit der Datenverarbeitungsanlage arbeitend (von bestimmten Geräten einer Rechenanlage; EDV); Ggs. offline" (zugegeben, von 1990).
:-)
Es gibt ganz alte Spiele, die man nur im "LAN" spielen kann.
Über MAC-Adressen bzw. IP-Ranges (10.x.y.z 192.168.x.y,...) kann man das wohl festlegen.
Allerdings wird man das heutzutage wohl eher selten machen, und high-ping-b*stards anders los werden.
hachre schrieb:
> Tautologiker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Fakt ist, dass man diesen Multiplayermodus nur online (mit einem
> Netzwerk
> > verbunden) spielen kann, und damit ist es nun mal ein...
> > (*trommelwirbel*)... Onlinespiel.
>
> Seit wann heisst Online mit einem Netzwerk verbunden. Ich dachte immer das
> heisst mit dem Internet verbunden.
das internet ist auch nur ein großes netzwerk. trivial gleichzusetzen mit einem LAN
mir schmeckt die Unterteilung von
Multiplayerspiel : Counterstike und
Onlinespiel: WOW
ebenfalls besser.
Meine Begründung ist halt dass beim Onlinespiel die Verbindung
zum Spielehersteller Pficht ist. Diese Verbindung muss oft monatlich bezahlt werden.
Beim MultiplayerSpiel ist keine Pflicht seitens des Spielers.
Nach meinem Empfinden sind Singleplayerspiele die eine Onlinepflicht wegen DRM haben auch Onlinespiele.
Weiter wird beim Multiplayerspiel mit/gegen anderen
Menschen gespielt. Beim OnlineSpiel muss nicht unbedingt ein Mensch als Mitspieler vorhandensein.
Man ne blöde Frage:
sind die neuen Games von UBISOFT wie Assassins Creed 2 dann auch in dieser Auswertung dabei ?
Schließlich muss man ja dafür auch mit dem Server online verbunden sein.
"The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"
Lach!
Ist das nich Jacke wie Hose?!
Ist doch sowas von egal wie du es nennen willst und es interresiert auch niemanden, dann beschwer dich bei den Leuten die diese Studie durchgeführt haben oder mach ne neu Studie und gut ist.
Du hast wohl keine anderen Sorgen im Leben, was?
Interessiert doch sowieso keinem diese Stduie ausser man versucht irgendwie selbst daran oder damit zu verdienen!
Ich schon lustig wegen welchem Müll man sich Totdiskutieren kann^^
Dikus schrieb:
> Man ne blöde Frage:
>
> sind die neuen Games von UBISOFT wie Assassins Creed 2 dann auch in dieser
> Auswertung dabei ?
> Schließlich muss man ja dafür auch mit dem Server online verbunden sein.
Wen interessiert denn das? Arbeitest du bei UBISOFT und verdienst dein Geld damit?! Lach
Ist ja genauso sinnfrei wie wenn ich irgendwo bei Miniclips & Co ein Flash game zocke wie PONG, soll ich jetzt fragen ist das ein Onliengame das mit in der Studie ist?!?! OMG
hachre schrieb:
> Es ist also für dich sinnvoll WOW und CS in einen Kessel zu werfen bei
> einer Studie die sich mit Nutzerzahlen befasst. Also jedes Spiel das in
> IRGEND einer Weise einen Multiplayer Modus hat ist damit ein Onlinespiel.
Ja, WoW und CS sind Online-Spiele, wobei WoW ein MMORPG ist und CS ein MOG, ob nun roleplaying oder nicht, in beidem ist der Begriff online drin.
Klar gibt es Unterschiede, CS stellt keinen Server und du bezahlst auch keine monatlichen Gebühren, ausserdem ist es offline spielbar. Ich würde es auch nicht auflisten in einem Artikel der sich mit dem Gewinn von Onlinespielen befasst, trotzdem bleibt es korrekterweise ein Onlinegame.
Also ich persöhnlich glaube nur der Studie die ich selbtst manipuliert habe ;)
Ich vermute mal Dikus hatte das ironisch gemeint.^^
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
LOOOL schrieb:
> Ich schon lustig wegen welchem Müll man sich Totdiskutieren kann^^
Vollkommene Zustimmung..Scheiße bleibt Scheiße und sie stinkt...Und ein paar tausend Kilometer von hier schießen sich Kinder gegenseitig in den Kopf..
Ihr kotzt mich an..
Misanthropie FTW!
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 14:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.