1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » SWTOR: Entlassungen bei Bioware

Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor DerJochen 23.05.12 - 13:59

Schon das zweite Spiel wo dick gehypet wurde und dann das Spiel so ein Reinfall war. Warhammer Online weigern sie sich ja auch strikt es F2P zu machen.

Wenn man so einen Hype initiiert, wie EA und BW, dann sollte schon etwas mehr rauskommen, als WoW-light mit Laserschwert, bei einem Abo-Bezahlmodell.

Ich habe Old Republic nach Level 20 abgebrochen und Acc verkauft.

Ich meine: Wieso Gebühren für ein Singleplayer Spiel bezahlen mit Koop Modus? Mehr ist es nicht. Kaum Mitspielern begegnet, PVP Welten leeer, zu grosse Wege und Welten. Und dann der Hype und was kommt dabei rum ? Nix...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 13:59 durch DerJochen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor DerJochen 23.05.12 - 14:02

Nur eins ist Schade: Und zwar dass das schwächste Glied der Kette, die Mitarbeiter, die Unfähigkeit ihrer Oberen ausbaden müssen. Warum packen die Chefs nicht ihren Hut. Anscheinend sind sie zu unfähig solche Spiele zum Erfolg zu führen und lassen sich dann auch noch auf eine Firma wie EA ein, die bekannt ist für Ausnutzen und Ausspucken.

3. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor dabbes 23.05.12 - 14:02

Man dachte wohl wirklich man könnte einen WoW Klon auf den Markt bringen und dick abgkassieren.

F2P von Anfang an wäre sinnvoller gewesen, hätte man ja mit kostenpflichten Angeboten (wie Single-Player Kampagne) verbinden können.

4. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Shackal 23.05.12 - 14:08

Ich habe SWTOR auch nach 3 MOnaten aufgeben und nur weil ich eine feste Gruppe besaß sonst wäre ich schon nach dem ersten MOnat weg.
    2x hat sich die Gruppe fast aufgelöst da spieler offline gingen und einer spielt noch von zeit zu zeit,weil er für 6 Monate bezalte und ich höhre wie wenig auf den server inzw. Aktive sind obwohl es die ersten Server waren.

Das MMO war eine Katastrophe und Bioware hat jeden fehler gemacht den man machen konnte in SWTOR und die liste ist ellen lang und der patch hat in meiner gilde und andere eher zum canceln des Acc. angeregt :D

5. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Shackal 23.05.12 - 14:09

jop aber gerade die Spielweise hat viele abgeschreckt die kein WoW Clon SPielen wollten :D

6. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Coding4Money 23.05.12 - 14:15

War auch nach zwei Monaten wieder weg. Einmal "durchgespielt" und dann war irgendwie die Motivation weg. Die Story war nicht schlecht, das mit der Vertonung sicherlich auch sehr gut.

Nur gabs dann irgendwie keine Gründe weiterzuspielen.

7. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Omnibrain 23.05.12 - 15:09

Falls wir nicht von der gleichen Gilde sind wär das lustig - ist genau meine Story + die meiner SWTOR Gilde :)

(Die jetzt zu 90% auf GW2 warten)

> Ich habe SWTOR auch nach 3 MOnaten aufgeben und nur weil ich eine feste
    > Gruppe besaß sonst wäre ich schon nach dem ersten MOnat weg.
    > 2x hat sich die Gruppe fast aufgelöst da spieler offline gingen und einer
    > spielt noch von zeit zu zeit,weil er für 6 Monate bezalte und ich höhre wie
    > wenig auf den server inzw. Aktive sind obwohl es die ersten Server waren.
    >
    > Das MMO war eine Katastrophe und Bioware hat jeden fehler gemacht den man
    > machen konnte in SWTOR und die liste ist ellen lang und der patch hat in
    > meiner gilde und andere eher zum canceln des Acc. angeregt :D

8. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor .02 Cents 23.05.12 - 16:27

Eben auch schon das zentrale Problem von Warhammer - vieles wirklich gut gemacht, aber Endcontent sehr dünn. Bei Warhammer haben sie auch viel gebastelt und umgestellt am PvP Endgame Anteil - immer mit dem Ziel es für Massenschlachten kompatibler zu machen. Besser geworden ist das in erster Linie dadurch, das die Massen einfach kleiner geworden sind ... Eine kommerzielle Erweiterung hätte da eventuell einiges bewegt - AoC hat das meiner Meinung nach auch sehr geholfen ...

9. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Hotohori 23.05.12 - 20:19

DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine: Wieso Gebühren für ein Singleplayer Spiel bezahlen mit Koop
    > Modus? Mehr ist es nicht. Kaum Mitspielern begegnet, PVP Welten leeer, zu
    > grosse Wege und Welten. Und dann der Hype und was kommt dabei rum ? Nix...

Richtig, damit hast du einen der gröbsten Designfehler überhaupt bereits angesprochen: die viel zu große Welten und die Server fassen zu wenig Spieler um diese füllen zu können. Die PvP Gebiete ein schlechter Witz, ich glaub ich bin in den 2 Monaten genau einem Spieler in der PvP Zone auf Tatooine begegnet und das auch nur weil ich mich das eine mal eine Ewigkeit dort aufgehalten habe, weil da immer eine Kiste spawnte mit recht gutem Inhalt.

Das sind schon solche Schnitzer, die man nicht einfach weg patchen kann. Einfach behindert gemacht.

Dazu dann noch die tolle Quests, bei der man sich abseits der Main Story immer wie ein Soldat fühle, ganz gleich welche Klasse man sich ausgesucht hat. Als Schmuggler Soldaten Aufgaben machen, ganz toll. ^^

Ich finde zu Star Wars passt einfach kein Themen MMO, wie das alte SW MMO hätte es wieder Sandbox werden müssen oder zumindest ein Mix. Zum Beispiel hätte man nach Akt 1 auf Level 30 die Storyline beenden sollen und dann lieber richtige ordentliche Klassen Quests machen sollen. So das z.B. ein Schmuggler dann wirklich das machen kann was er eben in SW tut. Hätte jedenfalls mehr Sinn gemacht als den Spieler an die Storyline Kette zu hängen.

Ich konnte gerade mal ganz zum Schluss der Beta die Beta noch etwas spielen und da war schon schnell klar wie es mit dem MMO enden wird, weil die Fehler einen wirklich regelrecht anspringen. ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 20:21 durch Hotohori.

10. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Shackal 24.05.12 - 08:24

Ein Spielkerlollege sein ARbeitskollege Spielte auf PVP Server und der sagte ihm das sein PVP Server nur Imps gab und die Reps alle verschwudnen sind und wenn mal einer auftauchte gleich mehere Imps den Rep anspringen :D

11. Re: Zu Recht - Möge die Macht nicht mit ihnen sein

Autor Shackal 24.05.12 - 08:27

Ich schätze das viele Gidle derartig ablief und 1.2 eher eine verschimmbesserung war :D
    Viel Credit Framing als Content udn Bioware hats eltsamme vorstellung was Spielern spass macht und folgt eher WoW aber nicht umsonst haben Spieler WoW verlassen und wenn ich spiele schon seid 5 jahre kein WoW aberw enn ch solche Spielsysteme seh bekomme ich das Kotzen und das war auch ein Grund warum ich Rift nicht Spielte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00