1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Aliens Colonial Marines: Angriff…

STEAM und so ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. STEAM und so ...

Autor MrReset 12.02.13 - 15:19

"Die PC-Fassung muss bei Steam aktiviert werden"

Und tschüss! 50 Euro für ein Mietspiel sind mir dann doch zu teuer!
    Außerdem ist die "original deutsche Version" bestimmt wieder "stark angepasst" sprich zensiert. Ne, ne, dann nochmal ne Runde AvP2 (US-Version) ...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: STEAM und so ...

Autor DJ_Ben 12.02.13 - 15:23

"Das gegenüber der Originalversion inhaltlich nicht geschnittene Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten."

1.21 GIGAWATTS!

3. Re: Jedes mal.

Autor DekenFrost 12.02.13 - 15:31

Jedes mal muss jemand kundtun dass er das Spiel wegen steam oder Origin nicht kauft.

Dieses Spiel hat wirklich genug Probleme, interessantere Dinge die man diskutieren könnte. Dass es bei Steam aktiviert werden muss sollte nun wirklich deine geringste sorge sein ...

4. Re: Jedes mal.

Autor KleinerWolf 12.02.13 - 15:37

Die Luft wird eng für die Leute. Demnächst können Sie dann noch paar Opensource Spiele zocken.

5. Re: Jedes mal.

Autor DekenFrost 12.02.13 - 15:43

Ist ja auch ok, ich kann die Kritik ja durchaus nachvollziehen.

Aber sowas gehört, gerade bei so einem Spiel welches ja nicht gerade lobeshymnen erntet, erstmal ganz nach unten in die Liste der Kritikpunkte.

Was SEGA sich hier alles geleistet hat, von verschönten screenshots bis hin zum Review-Embargo vor Release .. alles legitime punkte. Muss ich da wirklich auf "steam also kauf ichs nicht" zurückgreifen?

6. Re: Jedes mal.

Autor Charles Marlow 12.02.13 - 15:55

> Muss ich da wirklich auf "steam also kauf ichs nicht" zurückgreifen?

Na aber sicher doch. Damit die Schnäppchenfreunde auch bei jeder Gelegenheit daran erinnert werden, dass nicht jeder sein Geld für ein reines Nutzungsrecht ausgeben will. ;)

7. Re: Jedes mal.

Autor hypron 12.02.13 - 15:57

Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na aber sicher doch. Damit die Schnäppchenfreunde auch bei jeder
    > Gelegenheit daran erinnert werden, dass nicht jeder sein Geld für ein
    > reines Nutzungsrecht ausgeben will. ;)

Ja diese armen Menschen die seit 10 Jahren Steamspiele kaufen. Müssen dauernd dran erinnert werden, dass morgen evtl. alles mit einem Schlag weg ist, wenn Steam einfach so ohne Vorwarnung abgeschaltet wird.... ;)

8. Re: Jedes mal.

Autor Charles Marlow 12.02.13 - 16:02

> Ja diese armen Menschen die seit 10 Jahren Steamspiele kaufen. Müssen
    > dauernd dran erinnert werden, dass morgen evtl. alles mit einem Schlag weg
    > ist, wenn Steam einfach so ohne Vorwarnung abgeschaltet wird.... ;)

Und die einem immer vorrechnen, was für tolle Schnäppchen sie doch machen.

Dann lieber so wie Pat, der tut was dafür und bekommt für die Kohle, die er meint einzusparen, zumindest einen (gefühlten) Gegenwert:

http://thepunkeffect.com/?p=9956

Und nicht nur das Gefühl, überlegen zu sein, weil man sich ja einer "modernen" Plattform bedient und dort besonders leicht sein Geld los wird...

9. Re: Jedes mal.

Autor r3verend 12.02.13 - 16:17

Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nicht nur das Gefühl, überlegen zu sein, weil man sich ja einer
    > "modernen" Plattform bedient und dort besonders leicht sein Geld los
    > wird...

Genau. Das ist bestimmt das woran ein Spieler denkt wenn er bei Steam ein Spiel kauft.

"Muahaha Erdengewürm! Ich nutze eine moderne Plattform! Fühlt meine Überlegenheit!".

10. Re: Jedes mal.

Autor Charles Marlow 12.02.13 - 16:26

Genau. Denn in Wahrheit sind die natürlich immer voll bescheiden und stören sich nicht im Geringsten daran, wenn einer nicht von Steam überzeugt ist.

11. Re: Jedes mal.

Autor Muhaha 12.02.13 - 16:38

r3verend schrieb:
    > Genau. Das ist bestimmt das woran ein Spieler denkt wenn er bei Steam ein
    > Spiel kauft.
    >
    > "Muahaha Erdengewürm! Ich nutze eine moderne Plattform! Fühlt meine
    > Überlegenheit!".

Es gibt Leute, die nicht müde werden genau dieses Verhalten an den Tag zu legen, wenn sich die Diskussion um die Gefahren von DRM dreht. Dann werden alle, die nicht der eigenen Meinung sind, als ewiggestrige Bedenkenträger bezeichnet, mit deren Argumenten man sich nicht beschäftigen muss, weil es ja nur dumme Idioten sind.

Es ist daher auch kein Wunder, wenn im Gegenzug solche Leute als hirnlose Konsumschafe bezeichnet werden :)

Disclaimer:
    In meinen Steam-Konto befinden sich etliche Spiele, die ich für 5-10 Euro erworben habe. Ich gebe mich daher gerne der Illusion hin, dass ich weiß, was ich da tue :)

12. Re: Jedes mal.

Autor ~jaja~ 12.02.13 - 16:52

Na klar, man will sich doch den Mist den man angestellt hat nicht noch nachträglich madig machen lassen. :-D

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

13. Re: Jedes mal.

Autor Muhaha 12.02.13 - 16:54

Klar, keine Frage :)

14. Re: Jedes mal.

Autor DJD 12.02.13 - 17:27

Im übrigen kann man mit Steam auch offline spielen. Falls man seit Spiel aktiviert hat und anschließend geht das Internet kaputt, kann man die meisten Spiele trotzdem zocken.

15. Re: Jedes mal.

Autor throgh 12.02.13 - 17:32

Tut mir leid, aber dieses Argument hört man als ... na ja ... STEAM-Gegner (?), eher Kritiker ... auch wirklich jedesmal neu: Für einen OFFLINE-Modus muss dennoch erst einmal die komplette Geschichte heruntergeladen, aktualisiert und hinterlegt sein. Also steht vor jedem OFFLINE immer erst auch ein ONLINE-Gang zur Aktivierungsurne. Wer damit kein Problem hat ... alles klar. Aber es gibt eben auch Leute und Menschen, die sich Alternativen ohne Zugangseinschränkungen durch einen seperaten Client wünschen!

Und damit hat "ALIENS" direkt eben wieder den Kunden eingeschränkt!

Selbst wenn das "Internet kaputt ist": Wer braucht immer einen seperaten Client? Diese Frage könnte man im Gegenzug stellen. Natürlich darf man handeln wie man mag. Aber der Drang zu einer Online-Abhängigkeit ist schon immens! Ist man hier dann noch Nutzer des Werkzeugs oder (Aus)genutzter durch das Werkzeug?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

Multimedia und Unterhaltung unter Linux: http://www.dailymotion.com/Throgh

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 17:34 durch throgh.

16. Re: Jedes mal.

Autor SIDESTRE4M 13.02.13 - 08:13

Sollte Steam offline gehen, gibts sicher ne Möglichkeit, vorher die Spiele zu sichern und zu zocken.

Entweder offiziell... oder inoffiziell xD

17. Re: Jedes mal. - Achtung! Steam-Trolle!

Autor loox 13.02.13 - 09:02

Und jedes mal schaffen es die Trolle eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Ingnoriert diese Beiträge doch einfach und diskutiert über das grottenschlechte Spiel.

18. Re: Jedes mal. - Achtung! Steam-Trolle!

Autor DJ_Ben 13.02.13 - 09:08

Steam ist halt auch nur eine Vertriebsplattform die sich dem Markt anpasst. Wenn es nur darum geht das eine Onlineverbindung inklusive Steam zum spielen benötigt wird, dann kauft das Spiel bei Steam und saugt euch im Nachgang einen Szenerelease... Da habt ihr euren Client ohne Steam...

1.21 GIGAWATTS!

19. Re: Jedes mal. - Achtung! Steam-Trolle!

Autor Avdnm 13.02.13 - 09:14

Ehrlich gesagt, ich finds nicht schlecht wenn Spiele über Steam verfügbar sind. Das liegt vermutlich aber daran, das ich nicht grade ein Fan von DVD Hüllen bin und man Spiele die in Steam verfügbar sind meistens in Form eines Keys zu Spottpreisen bekommt(z.B. auf ebay). Und dann störts mich auch nicht, wenn ich mir das runterladen etc. muss.

Edit: und was die ganze offline Diskussion angeht: Wie oft war Steam denn bitte in den letzten Monaten/Jahren offline? Die Zeit der großen Probleme bei Steam ist doch an und für sich vorbei (ja, sogar Updates gehen meist recht unkompliziert über die Bühne)!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.13 09:20 durch Avdnm.

20. Re: Jedes mal. - Achtung! Steam-Trolle!

Autor DJ_Ben 13.02.13 - 09:26

Das kommt noch hinzu - man kann von Plattformen wie Steam und co. halten was man will aber Valve leistet gute Arbeit und die Sale-Aktionen sind Klasse.

1.21 GIGAWATTS!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Physik: Zeitreisen ohne Paradoxon
Physik
Zeitreisen ohne Paradoxon
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Neues Instrument Holometer Ist unser Universum zweidimensional?
  3. Sofia Der fliegende Blick durch den Staub

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

1. Soziale Netzwerke: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
    Soziale Netzwerke
    Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

Für Kinder und Jugendliche sind Offline-Freunde wichtiger als die Kontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Bielefeld unter Schülern der fünften bis zehnten Klasse.

2. Internet-Partei: Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland
    Internet-Partei
    Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland

Er wollte Neuseelands IT-Infrastruktur ausbauen und faire Internetpreise durchsetzen. Jetzt hat Kim Dotcom mit seiner Internet-Partei die Wahlen in Neuseeland verloren und kann nicht ins Parlament einziehen.

3. SpaceX: Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet
    SpaceX
    Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet

Einen Tag später als geplant ist der private Raumfrachter Dragon am Sonntagmorgen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Es ist der vierte Versorgungsflug des Frachters, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Nasa entwickelt wurde.

1. 14:00

2. 13:15

3. 12:30

4. 12:18

5. 12:16

6. 14:11

7. 13:09

8. 18:22