1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Assassin's Creed 3: Ein…

immer noch so plumpes gameplay?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. immer noch so plumpes gameplay?

Autor profi-knalltüte 30.10.12 - 17:45

hatte mal teil 2 getestet

- über dächer springen erfordert null können, einfach den stick nach vorne und er hüpft los
    - null stealth elemente, der killer rennt am hellichten tag auf das ziel los das mitten auf dem marktplatz steht und haut lustig drauf los

gut das sind nur 2 kritikpunkte aber die haben es in sich. anaonsten fand ich die story 08/15 bis peinlich aber das is natürlich geschmackssache.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor Kampfmelone 30.10.12 - 18:04

8015 Story? Da stimme ich nicht mit dir überein, aber wenn du meinst...

Beim Gameplay: Ja, AC ist einfach, immer gewesen. Und auch ich finde nun nach dem x. Teil wirkt alles etwas eintönig, habe ehrlich gesagt Brotherhood schon nicht ganz fertig gespielt.

3. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor profi-knalltüte 30.10.12 - 18:24

ich muss sagen bei videospielen bevorzuge ich es eigentlich wenn es gar keine story gibt bzw. sie nicht sonderlich transportiert wird. z.b. demons souls, ico, shadow of the colossus. oder sie ist so genial wie bei metal gear solid oder nier ... dann isses cool .

4. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor Grym 30.10.12 - 19:00

Über Dächer springen sieht einfach nur cool aus, aber darum geht es nicht. In einem anderen Spiel würdest du halt auf dem Boden rumlaufen und das würde auch null Können erfordern, bei AC ist diese ganz normale Bewegung in einer Open-World-Welt halt nur einfach toll inszeniert.

Wenn du gegen eine Übermacht kämpfst, dann ist Können schon erforderlich. Du kannst blocken, kontern, ausweichen, Kill-Serien machen, etc.

Die Story finde ich super und sie macht aus dem Spiel wirklich nochmal etwas besonderes. Ich meine nicht die "Hauptstory" um Desmond Miles, sondern die Story um Ezio Auditore. Wobei für mich nach dem letzten Zeil auch die Hauptstory langsam interessant wird.

Im normalen Spiel kann man sich frei bewegen solange man nicht "auffällig" geworden ist. Das ist doch in anderen Open-World-Spielen wie GTA nicht anders. Solange du nicht polzeibekannt bist, kannst du vor dem Polizisten rumspringen wie du willst. Wenn du deine Knarre rausholst (= Wachen anrempeln oder mit dem Pferd umrennen), dann wird es ungemütlich. Wenn du den Cop in GTA angreifst, dann kommt bald Verstärkung...

Mal schauen wie das Setting in AC3 wird. Ich fand das Setting rund um das mittelalterliche Italien super. Andererseits hat mir auch Istanbul in Revelations gefallen. Bin gespannt, wie Amerika zur Zeit des Unabhängigkeitskriegs dargestellt wird. Nur AC1 hat mir nicht gefallen, habe es allerdings erst später gespielt, nachdem ich schon AC2 und Brotherhood durchgespielt hatte.

Ansonsten sollte man, wenn man es wirklich testen will, doch zumindest einige Spielstunden zubringen. Das Spiel ist nun mal sehr auf darauf ausgelegt, dass man quais mit der Steuerung verwächst und die ganze Zeit coole Moves macht und die Story ist sehr prägnant. Da reicht zum ausprobieren nicht, mal eine Stunde das Tutorial zu spielen. Dann kann man es auch gleich sein lassen... :)

==============================
    Allgemeinwissensquiz für Windows 8
    http://apps.microsoft.com/webpdp/de-de/app/ingenify-quiz/1dd5cc90-a71c-4956-ad9a-2f4401ee55bc

5. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor profi-knalltüte 30.10.12 - 19:03

ich hab teil 2 so 4 stunden gezockt. is halt auch einfach geschmackssache.

6. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor TheUnichi 30.10.12 - 19:17

Die Story ist absolut filmreif, selten so eine gute, detaillierte und packende Story in einem Spiel gehabt wie in AC1-3

Sie knüpft noch dazu nahtlos über alle Teile hinweg an

Gerade das Ende von Brotherhood hat mich fasziniert, alles ab dem Colosseum-Untergrund bis zum Edenapfel

Natürlich ist die Reihenfolge dringend einzuhalten (Und man sollte es schon länger als 20 min. spielen...)

7. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor Flasher 30.10.12 - 19:54

Muss man denn die anderen Teile, also Brotherhood und Revelations, gespielt haben um nicht den Faden zur Hauptstory zu verlieren? Habe nur AC 1+2 gespielt.

8. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor QDOS 30.10.12 - 22:30

Ich würde sagen ja, vor allem da ja Brotherhood und Revelations direkt an AC2 anschließen und im Grunde wie zusätzliche Kapitel sind...

9. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor eishern 31.10.12 - 08:32

Natürlich musst du das, es wäre ja schön blöd wenn du nicht alle 23 Teile kaufen und spielen müsstest, um den neuen Teil zu verstehen. Und glaube bloß nicht, der hätte ein Ende! Das kommt erst mit Teil 25, 26 und 27!

10. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor fool 31.10.12 - 10:17

Was mich an dem ganzen Herumgespringe an Wänden und Dächern stört ist eigentlich nur, dass ich dann das nächste mal wenn ich durch die Stadt laufe ständig an irgendwelchen Hochhäusern hochklettern will. ;)

11. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor dippiiduu 31.10.12 - 13:11

Die Story von Teil 2, Brotherhood und Revelations kann dir sicher jemand in kurz zusammen fassen... so viel story relevantes passiert nicht :D es wird halt durch den 'open world' kram aufgebläht.

An manchen Stellen wirkt die Story auch lächerlich :D eine Stelle werd ich nie vergessen bei AC2.
    Grob zusammen gefasst:
    - Ezio will mit nem Schiff von Stadt A zu B.
    - Wird nicht auf das Schiff gelassen.
    - Ezio: Hm, wie komm ich auf das Schiff?
    - Cut-Szene: Frau in Nöten auf ner Sandbank und ruft um Hilfe. Kamera schwenkt zu einem Ruderbot.
    - Ezio rudert hin und wird zum Dank auf das Schiff gebracht.

12. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor ichbert 31.10.12 - 14:00

eishern schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Natürlich musst du das, es wäre ja schön blöd wenn du nicht alle 23 Teile
    > kaufen und spielen müsstest, um den neuen Teil zu verstehen. Und glaube
    > bloß nicht, der hätte ein Ende! Das kommt erst mit Teil 25, 26 und 27!

Nein, was für eine Geldmacherei. Da muss doch tatsächlich aller 2 Jahre mal 50¤ ausgeben um die Story des Spiels zu verstehen. Lol.....und wenn Teil 1000 kommt hol ichs mir.

13. Re: immer noch so plumpes gameplay?

Autor Bouncy 31.10.12 - 15:36

fool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich an dem ganzen Herumgespringe an Wänden und Dächern stört ist
    > eigentlich nur, dass ich dann das nächste mal wenn ich durch die Stadt
    > laufe ständig an irgendwelchen Hochhäusern hochklettern will. ;)
    hehe, ja ich hab mich auch schon dabei erwischt wie ich nach Klettergelegenheiten gesucht hab und zu gern mal probieren würde, wie gut das wirklich klappt. Aber schwierig, die Häuser heute sind soviel höher als im Spiel, in Florenz etwa kommt man sich wie eine Ameise in den Gassen zwischen den mächtigen Häusern vor, da is nix mit Klettern. Rom vielleicht noch, vor allem auf den Ruinen - naja, bis die Blauen einen runterziehen^^

14. immer noch so plumpes gameplay!

Autor Bouncy 31.10.12 - 15:45

Ja ich muß zugeben das Gameplay nervt, da hilft auch keine Erklärung warum das so "zugänglich" gemacht wurde, man kommt sich einfach bevormundet vor, wie ein Idiot der sonst zu blöd wäre die nächste Hauswand zu treffen. Ja das nimmt einem viel von der scheinbaren offenen Welt, weil man nur dort klettern kann und darf und es fast automatisch tut, wo es Herr Entwickler vorgesehen hat. Bevormundung pur und ziemlich schwierig als erfahrener Spieler sowas zu akzeptieren.
    Wäre nicht die geniale, interessante Story (womit ich auch Desmond's Rahmenhandlung meine, die ich echt interessant finde - scheinbar als Einziger...) dann wäre das Spiel für die Tonne, aber irgendwann überwiegt die Story dieses Ärgernis und man ist sogar ein bisschen froh, dass man so easy durch die Welt kommt und die Geschichte voran geht. AC ist nunmal hauptsächlich eine Erzählung und kein Action-Spiel...

15. Re: immer noch so plumpes gameplay!

Autor TheUnichi 01.11.12 - 19:37

Bouncy schrieb:
    > Ja ich muß zugeben das Gameplay nervt, da hilft auch keine Erklärung warum
    > das so "zugänglich" gemacht wurde, man kommt sich einfach bevormundet vor,
    > wie ein Idiot der sonst zu blöd wäre die nächste Hauswand zu treffen. Ja
    > das nimmt einem viel von der scheinbaren offenen Welt, weil man nur dort
    > klettern kann und darf und es fast automatisch tut, wo es Herr Entwickler
    > vorgesehen hat. Bevormundung pur und ziemlich schwierig als erfahrener
    > Spieler sowas zu akzeptieren.
    > Wäre nicht die geniale, interessante Story (womit ich auch Desmond's
    > Rahmenhandlung meine, die ich echt interessant finde - scheinbar als
    > Einziger...) dann wäre das Spiel für die Tonne, aber irgendwann überwiegt
    > die Story dieses Ärgernis und man ist sogar ein bisschen froh, dass man so
    > easy durch die Welt kommt und die Geschichte voran geht. AC ist nunmal
    > hauptsächlich eine Erzählung und kein Action-Spiel...

Wenn du keine Bevormundung willst, musst du dein eigenes Spiel schreiben
    Alles andere ist immer, in jeder Form, Bevormundung (So wie du es ausdrückst)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Merkel zu Prism: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
    Merkel zu Prism
    "Das Internet ist für uns alle Neuland"

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

2. Flutkatastrophe: Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
    Flutkatastrophe
    Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

3. Load Impact: Lasttests ganz einfach
    Load Impact
    Lasttests ganz einfach

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.

1. 14:32

2. 14:32

3. 14:23

4. 13:56

5. 13:44

6. 13:37

7. 13:05

8. 12:09