Ohne Scheiß: ALLE Konsoleros haben innerhalb ihrer Familie die gleiche Leistung zur Verfügung, da ist es UNVERZEIHLICH, wenn sie es nicht schaffen, dass der Mist ruckelfrei läuft.
Bei PCs kann ich das nachvollziehen, Heterogenität und so, aber nicht bei Konsolen, das ist einfach nur lazy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Finde ich gut ein Zeichen zu setzen, dass die Leistung der Konsolen nicht ausreicht, bzw. der PC halt deutlich mehr Leistung hat. Das kann ich so auch nur sagen, weil mich Konsolen sowieso nicht interessieren :)
Das Problem mit den Konsolen ist nur, dass die Kunden ständig Verbesserungen, bessere Grafik, o.ä. erwarten aber die Hardware trotzdem die gleiche sechs Jahre alte ist. :)
Sehe ich ähnlich. Vielleicht wird dann auch mal dem letzten Konsolero bewusst, dass seine tolle Konsole heutzutage nur noch die Leistung von Low-End-PCs liefert und die ganze Spieleentwicklung massiv hindert.
... so wie der PC die Spielentwicklung hindert durch altbackende Maus+Tastatur-Steuerung...
Ist aber alles Quatsch. Sowohl Konsolen als auch der PC haben ihre Daseinsberechtigung. Die Konsolen halt mit Eingabemöglichkeiten, welche man nicht missen möchte (z.B. Wiimotes) und immer wieder neuen und innovativen Spielideen.
Die Konsoleros können sich halt keine hohen Ansprüche leisten...
caso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Konsoleros können sich halt keine hohen Ansprüche leisten...
Seit wann ist Anspruch eine Kostenfrage?
Krieg und Frieden gibt es für Lau! Bitte schön:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/4040/1
Wusste garnicht, dass PCs nur Maus+Tastatur haben. Wie hab ich nochmal AC1-Revelations, Tomb Raider, sowie die Sands-of-Time-Tetralogie gespielt? Achja mit was dass sich Gamepad nennt...
sardello schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> caso schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Konsoleros können sich halt keine hohen Ansprüche leisten...
>
> Seit wann ist Anspruch eine Kostenfrage?
>
> Krieg und Frieden gibt es für Lau! Bitte schön:
> gutenberg.spiegel.de
Seit wann kosten Ansprüche Geld?
Dachte ich auch... ich hab in meinem Leben mehr Gamepads für PCs besessen als für Konsolen und ich hab auch noch nie darauf bestanden, PC-Titel mit Maus und Tastatur zu spielen. Mal davon abgesehen dass es sämtliche Konsolen-Controller-Typen für den PC gibt, und Windows sogar genau den gleichen Controller wie die Xbox 360 als Standard unterstützt, aber man umgekehrt bei den Konsolen nicht so eine gute Auswahl an spezialisierten Controllern wie Lenkrädern oder Joysticks findet.
Auf der XBox 360 ist mir auch sofort klar, warum die Eingabegeräte vl. nicht ideal sind, da ist XInput einfach ein limitierender Faktor...
Ach, jetzt geht das wieder los... *gääähn*
Pöse Konsole, pöse!
caso schrieb:
> Die Konsoleros können sich halt keine hohen Ansprüche leisten...
Meiner Meinung nach haben die einfach keine Ansprüche an die Grafik, was bei PC Spielern gerne zum Kauf anregt. Da kann die Spieltiefe, Story und der Spielspass eher nebensächlich sein. Einen Highend Rechner habe ich zur Verfügung, suche aber egeintlich nur noch Konsolegames die mit X-Box Controller spielbar sind. Ich will bei der wenigen Zeit die ich Zocken kann halt spass haben und mich nicht nur an der Grafik erfreuen...
P.S.: eine Konsole wäre für mich rein Spieletechnisch die bessere Wahl. Brauche aber leider immer nen Top Rechner wegen des Jobs und da verzichte ich auf eine Konsole.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 14:14 durch ichbert.
fool schrieb:
> Das Problem mit den Konsolen ist nur, dass die Kunden ständig
> Verbesserungen, bessere Grafik, o.ä. erwarten aber die Hardware trotzdem
> die gleiche sechs Jahre alte ist. :)
Das ist doch Quatsch, wir wollen Spiele die Spaß machen, die Publisher glauben, wir wollen immer bessere Grafik, uns hat keiner gefragt :.-(
Und wenn der letzte Konsolero das eingesehen hat, was macht er dann? Keine Spiele für seine Konsole mehr kaufen?
Kommentare: 367 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 21:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.