Es gibt doch auch von Valve selbst Half Life 1 bei der sie schon die Source Engine verwendet haben, also auch von denen schon ein Remake.. Was sind da die unterschiede zu Black Mesa?
Im Video konnte ich jedenfalls keinen Unterschied erkennen..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
razer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt doch auch von Valve selbst Half Life 1 bei der sie schon die Source
> Engine verwendet haben, also auch von denen schon ein Remake.. Was sind da
> die unterschiede zu Black Mesa?
Half-Life: Source enthält die Maps aus Half-Life quasi 1 zu 1. Bei Black Mesa wurde alles von Grund auf neu gebaut.
> Im Video konnte ich jedenfalls keinen Unterschied erkennen..
Dann schau dir Half-Life: Source noch einmal genau an. ;)
Hier gibts einen Vergleich anhand Screenshots beider Versionen.
http://oxcgn.com/2012/09/15/black-mesa-source-vs-half-life-screenshot-comparison/
Bewegt sieht das ganze dann meiner Meinung nach sogar nochmal wesentlich besser aus :)
Es ist erschütternd, wie wenig sich getan hat angesichsts des Zuwachses an theoretischer GPU-Leistung...
Bouncy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist erschütternd, wie wenig sich getan hat angesichsts des Zuwachses an
> theoretischer GPU-Leistung...
Ja erschreckend wie wenig diese Hobbybastler erreichen können. Dabei hab ich mir schon ne gute Grafikkarte gekauft. Die können sich in Ihrer Freizeit ruhig mal mehr mühe geben mich zu unterhalten! ಠ_ಠ
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 19:32 durch pythoneer.
Bouncy schrieb:
Ziemlich frech, die grandiose Leistung all dieser Hobby(!!!)-Gamedesigner einen Spieleklassiker neu zu beleben so herunter zu machen. Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie viele Arbeit es macht z. B. einen beschissenen Felsen zu modellieren, texturieren und zu beleuchten und durch wie viele Arbeitsschritte man da gehen muss. Dass dann eine Gruppe an Hobbyisten daherkommt und dir gratis ein sehr umfangreiches Spiel schenkt, ist etwas, das man anerkennen sollte. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es einfach nicht, aber lass das Gemecker!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 20:05 durch klacks.
Bouncy schrieb:
Jap, da du sicher besseres vorzuweisen hast, zeig mal bitte her.
So eine Aussage, wirklich. Das zeugt nur davon das du mal absolut gar keinen Plan von Spiele-Entwicklung hast :-)
Der gravierende Unterschied ist schlicht beweisbar festzustellen - wer dies nicht feststellen kann, lügt entweder, versucht das Projekt gezielt schlecht zu reden oder hat dermaßen schlechte Augen, dass ich dieser Person niemals einen Führerschein in die Hand drücken würde.
Bouncy schrieb:
Kopf->Tisch
Geh auf die Trollwiese...
"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."
double-facepalm...
scheinbar hast du keine ahnung von modentwicklung und was für ein aufwand dahinter steckt?
geh auf die autobahn... spielen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 06:32 durch FrankKi.
Half-Life: Source: Alte Spielinhalte mit neuer Engine (sieht manchmal besser aus, in Wirklichkeit aber nur wenn man sehr sehr genau hinsieht.
Black Mesa Source: Fan-Mod, dass das alte Spiel komplett neu aufbereitet. Spiels an, es macht irrsinnig viel Spaß.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 08:00 durch bierbo.
Das Spiel sieht schon recht gut aus aber man könnte da noch was mit shade etc. rausholen... wäre was für icenhancer :)
Du, das hat sicher noch Luft nach oben - aber ich finde die Arbeit für ein Freiwilligenteam beachtlich.
Außerdem war die Entwicklung mehrjährig... vor 8 Jahren war noch nicht mal die verbesserte Source Engine von Episode 2 da. Die schon etwas älteren Spieler, die das PC-Wettrüsten nicht mitmachen, aber dennoch HL gespielt haben, wirds umso mehr freuen, dass Black Mesa Source auf deren Rechner läuft :)
bierbo schrieb:
> Die schon etwas älteren
> Spieler, die das PC-Wettrüsten nicht mitmachen, aber dennoch HL gespielt
> haben, wirds umso mehr freuen, dass Black Mesa Source auf deren Rechner
> läuft :)
Black Mesa verwendet das aktuelle Source-Dev-Kit und verwendet nicht wenige Shader. Mach Dir da mal keine großen Hoffnungen :)
Und was haltet ihr von Cs:go ? ;D
~d333wd
TTX schrieb:
> Bouncy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es ist erschütternd, wie wenig sich getan hat angesichsts des Zuwachses
> an
> > theoretischer GPU-Leistung...
>
> Jap, da du sicher besseres vorzuweisen hast, zeig mal bitte her.
> So eine Aussage, wirklich. Das zeugt nur davon das du mal absolut gar
> keinen Plan von Spiele-Entwicklung hast :-)
jezt 3 Kommentare zu " Es ist erschütternd, wie wenig sich getan hat angesichsts des Zuwachses an theoretischer GPU-Leistung..."
Aber er hat doch recht. Schaut euch doch als Vergleich andere Aufbau-Systeme an.
U3E ist sehr geil gewesen als diese raus kam. CryEngine ist auch sehr spektakulär.
Source-Engine hingegen ist zwar nett, aber doch schon alt.
Ich bin mir sicher & das solltet ihr auch, das der Thread OP mit seinem Kommentar die GPU-Machbarkeits-These an sich, bemängelt und nicht diese MOD.
Also ruhig mal einen Gang runter schalten & statt zu reagieren, reflektieren oder ignorieren :)
Prinzipiell stimmt das mit der Grafik schon, man denke an die grandiosen Bloom Effekte bei HL: Lost Coast, die fehlen der Mod schon irgendwie.
Auch sahen die einige Abschnitte bei Portal 2 einfach besser und schärfer aus, aber das ist ja auch ein Vollpreis Titel der nur halb so lang wie BMS ist.
Ich hatte heute morgen noch ein Käsebrot von gestern abend zum Frühstück. Und Du?
DON'T FEED THE TROLL!
Was sollen all diese Antworten, worauf antwortet ihr alle? Immer diese nutzlose Aggression von Leuten die nur Wut in sich haben, warum spart ihr euch eure Kommentare nicht einfach? Aber bitte, um es euch Erstklässlern einfacher zu machen was mein Beitrag ausgesagt hat:
der Vergleich zwischen damals und heute zeigt deutlich, wie wenig sich die Grafikqualität entwickelt hat im Vergleich zur erhöhten Rechenleistung.
Und jetzt möge sich mal bitte einer jener Erstklässler, die geantwortet haben, auf die Suche nach der Aussage machen, in der ich die Leistung der Hobbyprogrammierer geschmälert habe. Los, zeigt her, sonst gibt's kein lachendes Gesicht in eure Hausaufgabenheftchen...
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 19.06. 23:25
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.