1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Dead Space 3: Schießen im Schnee…

Tja EA versteht es eben ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tja EA versteht es eben ...

Autor 7hyrael 06.02.13 - 15:36

wie man jedem Spiel seine Einzigartigkeit und Reize nimmt, unter dem vorhaben das ganze möglichst jedem schmackhaft zu machen indem man es möglichst "Casual" hält.

EA schießt sich mit seiner denke eins ums Andere mal ins eigene Bein. Fans verzeihen nicht so schnell wenn man ihre Spiele verhunst, weshalb ich bspw nach Alarmstufe Rot 2 keinen weiteren teil mehr gekauft habe (generals mal ausgenommen, wobei das eine frechheit für sich darstellt hinsichtlich der unmengen an bugs die selbst nach dem letzten patch noch drin sind...) da danach nur noch bullshit kam. Das gleiche mit NFS, Dragon Age, Battlefield, MoH, James Bond (dankt EA, die haben rare die lizenz abgeluchst und nur müll draus gemacht, an etwas wie Goldeneye wäre EA nie rangekommen!) und vielen weiteren spielen...

Besser als jedes EA-Spiel:
    http://www.chip.de/downloads/GoldenEye-Source_46219511.html
    und einfach der reinste kult! :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 15:38 durch 7hyrael.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor HerrWolken 06.02.13 - 16:49

7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EA schießt sich mit seiner denke eins ums Andere mal ins eigene Bein.

Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.

Inhaltlich gebe ich Dir aber recht. Wenn man sich die Geschichte von EA einmal ansieht ist das absurd, da die Firma gegründet wurde um elektronische "Kunst" zu schaffen. Heutzutage läuft es immer gleich ab: Erfolgreiche Entwicklerstudios werden aufgekauft, deren Spieleserien von n zu n+1 mehr und mehr auf Massentauglichkeit getrimmt. Und wenn die Spiele dann nach Teil 7 jegliche Konsistenz verloren haben und sie niemand mehr will wird das Studio dicht gemacht. So oder ähnlich lief es bereits sehr häufig ab. Ich bin mal gespannt wann BioWare dicht gemacht wird.

Das große Problem ist, dass der Erfolg ihnen recht gibt -oder zumindest die Aktionäre. Es geht nur noch um das liebe Geld. Und selbst wenn 30% der "Fans" nach Teil 2 gegangen sind - solange durch die verstärkte Massentauglichkeit mehr Kunden dazu gekommen als gegangen sind ist die Rechnung in den Augen von EA augenscheinlichst aufgegangen. Auch wenn wir jetzt meckern.

Wenigsten habe ich mich sehr gefreut das EA mit dem letzten beiden Medal of Honors auf die Nase geflogen ist.

3. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor Muhaha 06.02.13 - 17:06

HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das große Problem ist, dass der Erfolg ihnen recht gibt ...

Nicht mehr. EAs Kurs dümpelt auf einem 10-Jahrestief. Die Aktionäre sind pissed und erste Gerüchte über eine Ablösung des CEOs machen die Runde. Der Mißerfolg von MoH Warfighter hat EA kurzfristig in heftige Schwierigkeiten gebracht, weil die Gelder, die durch die erhofften hohen Umsätze erzielt werden sollten, schon anderweitig verplant waren. Warfighter war jedoch ein Flopp und EA hat die Serie erstmal auf Eis gelegt.

Wenn sich jetzt Dead Space 3 ähnlich unspektakulär verkauft ... hehehehehehe! *händereib*

4. Was es nicht alles gibt.

Autor Missingno. 06.02.13 - 17:19

HerrWolken schrieb:
    > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich
    > Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Denke

--
    Dare to be stupid!

5. Re: Was es nicht alles gibt.

Autor daniiii 06.02.13 - 17:43

Ich muss sagen ich fürchte mich ein bisschen vor BF4 und den anderen Fortsetzungen, mit Fifa gings dieses Jahr mMn schon steil bergab.
    Jez da Danger Close nicht mehr an MOH arbeitet könnten die sicher auf die glorreiche Idee kommen Bf und BfBc im Cod-Style zu releasen.
    Gott bewahre..

6. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor pythoneer 06.02.13 - 17:43

HerrWolken schrieb:
    > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > Sprache nicht.

Natürlich gibt es das Wort in der deutschen Sprache.

7. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor MrReset 06.02.13 - 17:50

7hyrael schrieb:

> Besser als jedes EA-Spiel:
    > www.chip.de
    > und einfach der reinste kult! :)

Kult? So, so ...
    Ich zitiere mal von der Chip-Seite:

Zum Spielen benötigen Sie ein Spiel, das auf der Half Life 2 Source Engine basiert. Auf diesem setzen Sie die Modifikation GoldenEye: Source auf. Das Team hinter der Mod empfiehlt dafür Half Life 2 - Deathmatch, das bereits für wenige Euro bei Steam erhältlich ist.

Super, also bei DeadSpace 3 darf ich mich mit Origin rumschlagen, hier mit STEAM.
    Ist beides für mich Murks und kein Kult ...

8. Re: Was es nicht alles gibt.

Autor HerrWolken 06.02.13 - 17:56

Missingno. schrieb:
    > HerrWolken schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es heißt Denkweise. Das Wort "Denke" gibt es als Nomen in der deutschen
    > > Sprache nicht. Auch wenn ich kein Rechtschreibnazi bin, es ist wirklich
    > > Schmerzhaft dieses Unwort immer wieder zu lesen.
    > www.duden.de

Ich entschuldige mich. Dass das inzwischen seinen Weg in den Duden schaffte ist mir neu. Der Lehrer hatte Recht: Sprache ist Konvention.

9. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor registrierter_schreiber 06.02.13 - 17:59

Warum sollten sie auch, verkaufen ja auch mit der aktuellen Strategie gut genug.

10. Re: Was es nicht alles gibt.

Autor widardd 06.02.13 - 20:24

Duden dokumentiert nur die derzeitig angewandte Sprache. Ich bin mir sicher ich finde dort auch "episch" als synonym für "toll".

11. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor shazbot 07.02.13 - 08:41

Klar, als er von Kult geredet hat, hatte er natürlich Steam gemeint. Ist ja auch logisch.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

12. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor MrReset 07.02.13 - 08:47

shazbot schrieb:
    > Klar, als er von Kult geredet hat, hatte er natürlich Steam gemeint. Ist ja
    > auch logisch.

Kein Spiel mit Origin, STEAM, UPlay etc. ist Kult. Es sind alles Spiele die nach dem Spielen schon wieder vergessen sind. Jetzt verstanden?

13. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor DekenFrost 07.02.13 - 08:54

einen größeren blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Man kann ja gegen Steam oder Origin haben was man will, aber was zum Teufel hat der Dienst der genutzt wird die Spiele zu verkaufen/verteilen damit zu tun wie gut oder schlecht ein Spiel ist?

14. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor ibsi 07.02.13 - 09:31

Ob Du Counter-Strike magst oder nicht, es ist Kult.
    Ob Du Half-Life magst oder nicht, es ist Kult.
    Ob Du Team Fortress magst oder nicht, es ist Kult.

15. Re: Tja EA versteht es eben ...

Autor RealAngst 10.02.13 - 12:22

Schon „Dead Space 2“ war für mich ein deutlicher Schritt in die Falsche Richtung. Immer noch schick zu spielen und es hat mit wirklich Spaß gebracht ... aber eben kein „Horror“-Spiel mehr, so wie es der grandiose erste Teil war (100% Trophäen auf der PS3 übrigens). Eine Frechheit war in DS2 der 11. Level, wo den Spieler nach einem runden Raum mit einem Speicherpunkt ein Areal mit ENDLOS auftauchenden Monstern erwartet. Vielen Dank für diese GRANDIOSE Design-Entscheidung. Den Punkt habe ich drei Tage gespielt und dann entnervt aufgegeben.

DS3 wird, wenn überhaupt, für EUR 29,98 gekauft ... was vermutlich wie bei „Resident Evil 6“ spätestens einen Monat nach Erscheinen der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
    RealAngst

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

Qnap QGenie im Test: Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
Qnap QGenie im Test
Netzwerkspeicher fehlt's an Speicher
  1. Qnap QGenie NAS-System für die Hosentasche
  2. HS-251 Qnap beschleunigt lüfterloses NAS-System
  3. QNAP TS-EC1080 Pro Erweiterbares NAS-System im Tower mit mSATA-Plätzen

Kinkobox angeschaut: E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
Kinkobox angeschaut
E-Mail-Verschlüsselung leicht gemacht
  1. IT-Sicherheitsgesetz Telekomfirmen müssen Nutzer über Cyberangriffe informieren
  2. IT-Sicherheitsgesetz Unternehmen dürfen ungefährliche Angriffe anonym melden
  3. Cryptophone Telekom mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Smartphones

1. Deutsche Grammophon: Klassik streamen mit bis zu 320 Kbps
    Deutsche Grammophon
    Klassik streamen mit bis zu 320 Kbps

Klassische Musik aus dem Katalog des traditionsreichen Schallplattenlabels Deutsche Grammphon im Stream: Das ermöglicht die App DG Discovery, die jetzt für iOS verfügbar ist.

2. Alibaba: Milliardenschwerer Börsengang wohl Mitte September
    Alibaba
    Milliardenschwerer Börsengang wohl Mitte September

Es könnte der größte Börsengang der US-Geschichte werden - und dabei handelt es sich bei Alibaba um ein chinesisches Unternehmen. Jetzt mehren sich die Hinweise, dass der IPO für Mitte September 2014 geplant ist.

3. Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
    Test Infamous First Light
    Neonbunter Actionspaß

Gleiche Stadt, andere Superkräfte: Die alleine lauffähige Erweiterung First Light für das letzte Infamous hat schick-bunte Grafik, eine schwungvolle Story - und endlich eine sympathische Hauptfigur.

1. 13:09

2. 12:21

3. 12:20

4. 11:52

5. 11:31

6. 19:04

7. 18:14

8. 18:00