Was?! Nicht euer Ernst!
Die Story ist 'ma sowas von mau und zusammenhangslos... der Hammer! Was soll denn hier besser sein als in den Vorgängern?
Wer's selbst spielen will:
!!SPOILER!!
Wer aber wissen will warum ich das meine, liest weiter!
.
.
.
.
.
.
.
Akt1: Tyrael fällt vom Himmel und erinnert sich nicht. Belial bekommt davon mit, aber woher? Wie jeder andere sieht er auch nur einen Stern vom Himmel fallen. Dann schickt er aber Maghda los, um Tyraels Schwert zu suchen.... Angenommen er weiß, dass es Tyrael war, woher zur Hölle weiß er, dass er sein Schwert verloren hat? Und dann noch, dass es drei Bruchstücke sind? Was WILL er überhaupt mit dem Schwert?
Akt2: Wieso ist ein kleines Kind König von Caldeum? Wieso ist es dann noch ausgerechnet Belial? Das erfährt man doch aus dem Spielverlauf gar nicht. Wer ist dieser Kull? Hersteller des schwarzen Seelensteins. Ah ok. Was ist ein schwarzer Seelenstein? Was kann der? Wieso hat der das gemacht? Wieso kann der plötzlich alle Seelen der großen Übel aufnehmen? Wieso tötet man den, direkt nachdem man ihn wiederbelebt hat?!
Akt3: Ist ok, gefällt mir von der Story her wohl... Zumindest besser als der Rest...
Akt4: Genauso ein halbgarer Akt 4, wie in Diablo 2, mit der Ausnahme, dass es keine Stadt gibt. Tyrael verliert die Hoffnung. Als ehemaliger Erzengel, ja ne, ist klar... Dann wird man noch vor 2-3 Champions geschubst... Der Erste, um einen aufzuhalten, der Zweite hat einen Erzengel gefangen, dann kommt Izual dahergepoltert, der eigentlich nur im Weg rumsteht und nichts zur Story beiträgt, dann ist man bei Diablo. Zwischenzeitlich besinnt sich Tyrael wieder ohne große Auswirkung. Er macht einfach nichts mehr, außer ein Tor zu öffnen.
WO ZUR HÖLLE ist das besser als eine zusammenhängende Story aus Diablo 2... Der dunkle Wanderer zieht gen Osten um seine Brüder zu befreien. Hinter ihm strömen Dämonen her. Im Akt 1 hilft man dem Lager, damit sie wieder Handeln können. Im zweiten Akt sucht man den Horadrimwürfel und den Königsstab, um den dunklen Wanderer zu Hindern, Baal (oder war das Mephisto? Egal, tut nichts zur Sache) zu befreien, was er dann ja aber leider schafft! Dies weiß man durch den letzten Horadrim, Cain. In Akt 3 will man dann wieder verhindern, dass die den nächsten Bruder befreien. Auch hier wieder Mr. Storyteller Cain... Dann Vernichtung der Seelensteine blabla... etc, pp... Zusammenhängend!
In Diablo 3 hat Belial nichts mit Azmodan am Hut, Diablo macht eh sein eigenes Ding, da die niederen Übel ihn nicht interessieren. Maghda, Belials Dienerin taucht gefühlte 1000 mal vorher auf, bevor man sie töten muss, ohne irgendwie tiefere Story zu bringen, da kein Arsch einem die Hintergründe erzählt. Und das in der Mainstory (wenn man das schon sagen kann), zwar gradlinig durchgezogen, wenig links und rechts abgezweigt... Ich will doch nicht durch durchwühlen von irgendwem Bücher finden, die mir dann erzählen, warum Belial das Schwert Tyraels will, wieso man Kull nicht traut, wie Azmodan (und auch alle anderen) überhaupt vom schwarzen Seelenstein weiß... Izual, der den Übeln erzählt hat, wie man die Seelensteine manipulieren kann, erzählt in Diablo 3 einfach GAR NICHTS davon. Einfach ein Boss. Punkt. Er ist da, man muss ihn Töten. Fertig. Ahja... Wie passt das denn ins Diablo Universum?
Ohne Witz? Mit Anlehnung an der gegeben Story hab ich grade mit meinem Kollegen in unter eine Stunde eine zusammenhängendere Story zurecht geschustert, die diese "Story" wegpustet...
Das Spiel ist echt gut, ohne Frage, aber wohl doch nur Casualmist von der Story aus...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Das Spiel ist echt gut, ohne Frage"
naja...da lese ich lieber trockene Bücher als dieses Spiel zu spielen...Diablo 2 war gut aber auch mit vielen Fehlern. Ich meine keine Bugs, sondern Disbalancen....das war mies. Es gab zu wenig Möglichkeiten durchzukommen....mit einem Charakter. Aber wenn Diablo 3 gut sein soll, dann war Stalin ein Pazifist (Scherz)....ich warte auf Torchlight 2. Ich dachte Torchlight 1 wäre nur so ein Zeitvertreib bis zu Diablo 3 und geht richtig krachen wenn sie nicht vorher den zweiten Teil rausbringen aber nach der Diablo 3-Scheiße ist ALLES besser und Torchlight 2 WIRD BESSER SEIN!
Ich hoffe nur, dass es nicht so schnell langweilig wird wie Torchlight 1....das war der Makel von Torchlight 1. Aber wenn der behoben werden sollte, dann hat man ein wahres Diablo 3 geschaffen, wenn man die Qualität von Diablo 2 beibehalten wollte.....
Also kA ich finde die Story eig mehr als bündig usw. Von Akt 1 bis Akt 4 weiß ich genau warum ich gerade wo bin. Und jeder akt erzählt nochma ne eigene Geschichte wies zu dem kommen Konnte wo es halt gerade ist.
Erfährt man alles wenn man nich wegklickt :)
Ja, die Story ist der reinste Müll, Lückenfüller um überhaupt eine Story zu haben, nach mehr fühlt sich das nicht an.
Mir kommt sie etwas inkohärent vor. Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang zwischen den Akten etwas. Ich bilde mir ein dass ich in D2 da die Karotte deutlicher vor der Nase hatte. Aber andererseits gibt es deutlich mehr Material, wenn man sich die Mühe macht und die ganzen Bücher liest, die man finden kann. Vielleicht ist das ja mit "ausgefeilter" gemeint.
ja genau, wenn man sich zeit nimmt... aber die Bücher musste erst ma finden... Hintergrundstory bietet Diablo mehr als genug... Aber ich sehe keinen roten Faden im Game, aber wohl in den einzelnen Akten an sich...
Genau, den roten Faden vermisse ich bisher. Durchaus auch innerhalb eines Aktes, weil die Story solche Haken schlägt. Aber dass ich die Bücher finden muss, stört mich eigentlich nicht. Ich bin sowieso eher gründlich, dazu kommt noch dass einige Bücher immer in der Nähe des Hubs sind und die neuen Kapitel regelmäßig dort erscheinen. Z.B. kann man im ersten Akt im Haus von Deckard Cain und im Zimmer von Leah immer wieder neue Kapitel lesen, im zweiten Akt in der Kneipe in Caldeum, und so weiter.
die Story ist für ein Hack&Slay Spiel gut, eigentlich bräuchte sie nicht mal eine. Sie ergibt beim erneuten Spielen auch gar kein Sinn. Sie spoilert sich selber.
Dennoch ist es gut gemacht und hält die 4 Akte zusammen.
BRDiger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Das Spiel ist echt gut, ohne Frage"
>
> naja...da lese ich lieber trockene Bücher als dieses Spiel zu
> spielen...Diablo 2 war gut aber auch mit vielen Fehlern. Ich meine keine
> Bugs, sondern Disbalancen....das war mies. Es gab zu wenig Möglichkeiten
> durchzukommen....mit einem Charakter. Aber wenn Diablo 3 gut sein soll,
> dann war Stalin ein Pazifist (Scherz)....ich warte auf Torchlight 2. Ich
> dachte Torchlight 1 wäre nur so ein Zeitvertreib bis zu Diablo 3 und geht
> richtig krachen wenn sie nicht vorher den zweiten Teil rausbringen aber
> nach der Diablo 3-Scheiße ist ALLES besser und Torchlight 2 WIRD BESSER
> SEIN!
> Ich hoffe nur, dass es nicht so schnell langweilig wird wie Torchlight
> 1....das war der Makel von Torchlight 1. Aber wenn der behoben werden
> sollte, dann hat man ein wahres Diablo 3 geschaffen, wenn man die Qualität
> von Diablo 2 beibehalten wollte.....
Torchlight2 kann man übrigens gerade spielen :)
Ja, die TL2 Beta kommt zum völlig falschen Zeitpunkt... ich hab das Spiel zwar vorbestellt, aber für die Beta nehme ich mir am ersten Wochenende nach dem Release von D3 wirklich keine Zeit...
myr0 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber ich sehe
> keinen roten Faden im Game, aber wohl in den einzelnen Akten an sich...
Wir leben in der DLC Generation. Den roten Faden musst du dir zusätzlich kaufen.
http://de.dawanda.com/product/6866130-Roter-Faden-Glueck-in-Tueten?partnerid=g-base&utm_source=g-base&utm_medium=de&utm_campaign=c6
Ich versuche mal auf das meiste zu antworten. Kein Anspruch auf Richtigkeit!
SPOILER!
myr0 schrieb:
> Akt1: Tyrael fällt vom Himmel und erinnert sich nicht. Belial bekommt davon
> mit, aber woher? Wie jeder andere sieht er auch nur einen Stern vom Himmel
> fallen. Dann schickt er aber Maghda los, um Tyraels Schwert zu suchen....
> Angenommen er weiß, dass es Tyrael war, woher zur Hölle weiß er, dass er
> sein Schwert verloren hat? Und dann noch, dass es drei Bruchstücke sind?
Wie Belial davon mitbekommen hat? Keine Ahnung, ich glaube aber, dass ein Herrscher der Hölle Mittel und Wege hat dies herauszufinden. Gleiches wird für das Schwert gelten.
> Was WILL er überhaupt mit dem Schwert?
Verhindern, dass Tyrael seine Erinnerung und Macht wiedererlangt?
> Akt2: Wieso ist ein kleines Kind König von Caldeum? Wieso ist es dann noch
> ausgerechnet Belial? Das erfährt man doch aus dem Spielverlauf gar nicht.
Doch tut man. :)
Nach dem unverhofften Tod des vorherigen Königs und der Tatsache das es keine Nachfahren gab, vollzogen die Zakarum-Priester einige Rituale um den neuen König zu bestimmen. Die Wahl viel auf einen armen Jungen irgendwo außerhalb der Stadt. Belial (Herr der Lügen) hatte denke ich entweder hier schon seine Finger im Spiel und setzte sich so, in Form eines kleinen Jungens, auf den Thron, was auch sehr wahrscheinlich ist, da es kurz darauf mit der Stadt stark bergab ging, oder aber er ließ den kleinen König verschwinden und nahm seinen Posten ein. Ziel dürfte es gewesen Macht auszuüben und zahlreiche Menschen leiden zu sehen (kein Handel mehr, Armut, Unterdrückung...).
> Wer ist dieser Kull? Hersteller des schwarzen Seelensteins. Ah ok. Was ist
> ein schwarzer Seelenstein? Was kann der? Wieso hat der das gemacht? Wieso
> kann der plötzlich alle Seelen der großen Übel aufnehmen? Wieso tötet man
> den, direkt nachdem man ihn wiederbelebt hat?!
Kull war ein ehemaliger, mächtiger Horadrim, der mit der Zeit wahnsinnig wurde da er Träger der Seelensteine war. Den schwarzen Seelenstein schuf er daraufhin um sich von den Wahnvorstellungen und dem Einfluss der Dämonen zu entziehen und alle einzusperren. Der schwarze Seelenstein ist also in der Lage alle großen Übel festzuhalten.
Hier bin ich mir nicht hundert Prozent sicher, aber wahrscheinlich wollte er den Seelenstein doch nicht rausrücken, als er sieht das darin schon die großen Übel gefangen sind. Daraufhin hat er angegriffen.
> Akt4: Genauso ein halbgarer Akt 4, wie in Diablo 2, mit der Ausnahme, dass
> es keine Stadt gibt. Tyrael verliert die Hoffnung. Als ehemaliger Erzengel,
> ja ne, ist klar...
Tyrael ist jetzt menschlich und er macht auch des öfteren deutlich, das er mit einigen Dingen noch nicht wirklich umgehen kann.
> Dann wird man noch vor 2-3 Champions geschubst... Der
> Erste, um einen aufzuhalten, der Zweite hat einen Erzengel gefangen, dann
> kommt Izual dahergepoltert, der eigentlich nur im Weg rumsteht und nichts
> zur Story beiträgt, dann ist man bei Diablo. Zwischenzeitlich besinnt sich
> Tyrael wieder ohne große Auswirkung. Er macht einfach nichts mehr, außer
> ein Tor zu öffnen.
Naja Diablo fährt eben alles auf was er hat. Da kommt ein ehemaliger Heeresführer (Izual) nur recht. Diablo will eben den Himmel brennen sehen, viel gibts dazu nicht zu sagen. ^^
> In Diablo 3 hat Belial nichts mit Azmodan am Hut, Diablo macht eh sein
> eigenes Ding, da die niederen Übel ihn nicht interessieren. Maghda, Belials
> Dienerin taucht gefühlte 1000 mal vorher auf, bevor man sie töten muss,
> ohne irgendwie tiefere Story zu bringen, da kein Arsch einem die
> Hintergründe erzählt. Und das in der Mainstory (wenn man das schon sagen
> kann), zwar gradlinig durchgezogen, wenig links und rechts abgezweigt...
> Ich will doch nicht durch durchwühlen von irgendwem Bücher finden, die mir
> dann erzählen, warum Belial das Schwert Tyraels will, wieso man Kull nicht
> traut, wie Azmodan (und auch alle anderen) überhaupt vom schwarzen
> Seelenstein weiß... Izual, der den Übeln erzählt hat, wie man die
> Seelensteine manipulieren kann, erzählt in Diablo 3 einfach GAR NICHTS
> davon. Einfach ein Boss. Punkt. Er ist da, man muss ihn Töten. Fertig.
> Ahja... Wie passt das denn ins Diablo Universum?
Entschuldige aber gerade diese Bücher, deine Begleiter und einige Passanten erzählen dir so ziemlich alles was du wissen wolltest. Wer sich dafür interessiert findet also Antworten. Diablo ist auch kein Baldurs Gate oder Planescape Torment, wo dir jeder kleine Grashalm des Universums beschrieben wird - das übrigens auch vorwiegend in unzähligen Nebendialogen, Büchern und zusätzlichen Informationen aus den Vorgängern etc.
> Ohne Witz? Mit Anlehnung an der gegeben Story hab ich grade mit meinem
> Kollegen in unter eine Stunde eine zusammenhängendere Story zurecht
> geschustert, die diese "Story" wegpustet...
>
> Das Spiel ist echt gut, ohne Frage, aber wohl doch nur Casualmist von der
> Story aus...
Ich fand die Story auch nicht weltbewegend, aber durchaus interessant. Hast du wenigstens die wirklich tollen Geschichten deiner Begleiter mitbekommen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.12 14:02 durch Wander.
SPOILER:
Wander schrieb:
> > Akt4: Genauso ein halbgarer Akt 4, wie in Diablo 2, mit der Ausnahme,
> dass
> > es keine Stadt gibt. Tyrael verliert die Hoffnung. Als ehemaliger
> Erzengel,
> > ja ne, ist klar...
>
> Tyrael ist jetzt menschlich und er macht auch des öfteren deutlich, das er
> mit einigen Dingen noch nicht wirklich umgehen kann.
Am wichtigsten ist wohl, dass der Erzengel der Hoffnung gefangen wurde, die Hoffnung ist somit verhindert... Ist ja auch bei den gefährten so, alle sind vom Ende überzeugt, kaum hat man Sie befreit, können Sie wieder hoffen
crazy_crank schrieb:
> SPOILER:
>
> Wander schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > > Akt4: Genauso ein halbgarer Akt 4, wie in Diablo 2, mit der Ausnahme,
> > dass
> > > es keine Stadt gibt. Tyrael verliert die Hoffnung. Als ehemaliger
> > Erzengel,
> > > ja ne, ist klar...
> >
> > Tyrael ist jetzt menschlich und er macht auch des öfteren deutlich, das
> er
> > mit einigen Dingen noch nicht wirklich umgehen kann.
>
> Am wichtigsten ist wohl, dass der Erzengel der Hoffnung gefangen wurde, die
> Hoffnung ist somit verhindert... Ist ja auch bei den gefährten so, alle
> sind vom Ende überzeugt, kaum hat man Sie befreit, können Sie wieder hoffen
Stimmt, habe das beim spielen überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Schöner Gedanke, danke. :)
Akt 3 hat mit die sinnvollste "lineare" Hack&Slay story.
Man stürmt den Gegner, simpel und passend.
Bei den anderen Akten fühlt man sich etwas hin und her geworfen, sehr viel komische Charactere die irgendwie deplatziert wirken (Magda allen voran, komplett schwachfug).
Aber es gibt immer mal ein paar gute Momente, am ende ist es ja auch ein hack&slay da ist die Story weniger wichtig.
Was mich am meisten stört ist das Happy ending, ein Diablo hatte niemals ein happy Ending, das klingt viel zu "final" und irgendwie nicht nach Diablo.
Jedes Diablo hatte bissher eine Art Ende das auf "Mehr" hingedeutet hat, das ist hier nicht der fall und extrem enttäuschend, sogar noch schlimmer als das Mass Effect 3 Ende ; den das war einfach nur blöde und kurz, hat aber immerhin noch Möglichkeiten offen gelassen.
hättest ruhig machen können, die D3 server waren eh wieder völlig überlastet und sonntag von 14 - 20 uhr eigentlich nicht erreichbar...
Ganz großes Kino Blizzard, janz Großes!
Einer der Gründe warum aus meinem liebsten Publisher inzwischen der wurde den ich nach diesem spiel komplett links liegen lasse. wer solche finanziellen Mittel, Entwicklungszeiten und auch noch lange Beta-Tests inkl. Stresstest im Vorfeld hat, die eindeutig gezeigt haben dass die Server in EU VÖLLIG unzureichend bemessen sind, die giganzische zahl der Vorbestellungen kannte und dann SO ETWAS abliefert, der verdient mein Geld nicht.
Setzen Blizzard, 6.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Kommentare: 783 | letzter Beitrag 12:26 Uhr
Kommentare: 577 | letzter Beitrag 12:29 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 11:49 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.