Hallo zusammen,
ich mag mich irren, was wohl am vorgeschrittenen Alter liegt, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich seinerzeit für das erste mal Diablo 2 zu zweit im Koop-Modus ca. 30 Stunden benötigt habe (evtl. waren es auch nur 28).
Jetzt heisst es, man wäre auf Normal in 10 bis 15 Stunden durch? Ist die Kill-Rate von Monstern heute einfach höher, und wird uns hier vorgegauckelt ein super umfangreiches Spiel erstellt zuhaben, was allenfalls ein Startpunkt für viele DLCs zählen kann?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also wenn du für d2 schon 30Stunden benötigt hast, dann wirst du deutlich länger als diese 15Stunden auf normal brauchen. ; )
D2 kann man in 1/4 der Zeit durchspielen wie D3 (Als Rusher).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
ich vergleiche die Zeiten für jeweils das erste mal durchspielen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Zeitangabe des Autors (10-15Std) darauf beruht, das Spiel schon 5x durchgespielt zu haben, und dann ein sechstes mal durchzurennen.
Bei D2 haben wir damals völlig unbefangen ca. 2 Tage benötigt, daher meine Zeit-Schätzung von 28-30 Stunden. Wenn Du Diablo 2 in 2,5 Stunden (1/4 der Zeit von D3) durchspielst, dann hast Du entweder meinen Respekt oder mein Mitleid.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin jetzt geschätzt im ersten drittel des zweiten Aktes und spiele bereits über zehn Stunden...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich bin jetzt im zweiten Akt und spiele bereits ca. 13 Stunden. Ich schau mir aber auch alles an und pass auf nicht zu sterben etc. (HC). Es wäre definitiv schneller möglich, aber das ging auch in Diablo 2 schon. Zum Vergleich: Diablo 1 kann man in unter 10 Minuten durchspielen, Diablo 2 in unter einer Stunde...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also nachdem ich wegen falscher Region nochma anfangen durfte, hab ich normal innerhalb von 12 Stunden abgeschlossen. Wie wir an den Koreanern sehen geht das aber auch noch ein ganzes eck schneller.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
damny schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Vergleich: Diablo 1 kann man in unter 10 Minuten durchspielen, Diablo 2 in
> unter einer Stunde...
Diablo 2 Speedrunrekord für Normal liegt bei knapp 5 Stunden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
War nach 14 Stunden auf normal durch. Bin von Quest zu Quest und hab alles getötet, aber online haben es alle sehr eilig. Hätte ich alles aufgedeckt, eingesammelt usw. wären es vermutlich 30 Stunden geworden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hab alles aufgedeckt und aufgesammelt. 20 Stunden hats insgesamt gedauert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
sn1x schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber online haben es alle sehr eilig.
Deswegen spiele ich seit 'ner ganzen weile praktisch nur noch mit Freunden
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
grorg schrieb:
> Diablo 2 Speedrunrekord für Normal liegt bei knapp 5 Stunden.
58 Minuten, soweit ich weiß.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schätze mal 5 Stunden für Normal - Alptraum - Hölle und 58 Minuten für nur Normal
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe exakt 22.5 Stunden gebraucht um "Normal" durchzuspielen. Allerdings habe ich auch jedes Gebiet vollständig aufgedeckt und auch ein wenig Zeit mit dem Schmied verbracht.
10 Stunden halte ich schon für sehr sehr schnell. 15 ist evtl. machbar wenn man den schnellsten Weg zum Questende sucht. Evtl. liegt es auch an der ausgewählten Klasse. Mein Magier wurde erst Mitte/Ende von Akt 2 ziemlich stark/flott.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jolla schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe exakt 22.5 Stunden gebraucht um "Normal" durchzuspielen.
> Allerdings habe ich auch jedes Gebiet vollständig aufgedeckt
Selbst das ist rasant schnell. Ich verstehe nicht, warum alle Leute immer irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen. Das zerstört IMHO völlig den Spielspaß. Na gut, wenn man schon 5x komplett durch ist, kann man das wohl machen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ca. 14 Stunden, alles aufgedeckt und jeden Raum/jede Quest gemacht, die es zu finden gab ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
damny schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vergleich: Diablo 1 kann man in unter 10 Minuten durchspielen,...
Wie das? Aber bestimmt nicht, wenn man von Lvl 1 anfängt. Und das war hier doch der Maßstab?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gestern Abend Diablo getötet und da waren es bei mir 12 Stunden.
Wäre vlt etwas mehr geworden wenn die Mitspieler im ersten Akt nicht alle Dialoge weggedrückt hätten. -.-
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also 10-15 find ich ein bisschen krank.
Da hat man doch nichts wirklich was vom spiel.
Also ich spiele das ja im Moment mit 2 anderen Freunden ca seit Mittwoch und sind etwa bei 30 Spielstunden auf normal sind jetzt am Anfang vom Akt IV. Nehmen natürlich alles mit und nerven jeden NPC mit unserer Anwesenheit :D.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hängt stark davon ab wie gründlich du unterwegs bist. nimmst du jedes dungeon mit und grast die maps ab bis kein fleck auf der map mehr unterm Fog liegt, brauchst du sicher einiges mehr an zeit, aber wenn ich bspw an mein erstes durchspielen von D2 denke (als totenbeschwörer) und dass ich in die situation kam dort erstmal leveln gehen zu müssen um überhaupt gegen duriel ne chance zu haben, dann muss ich sagen fehlt mir das in D3.
Insgesamt mach D3 zwar wirklich Spaß, wenn die server denn mal grade nicht wieder im Jenseits sind, aber es fühlt sich nicht wie ein nachfolger von D2 an.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke mal es ist auch ein wenig von der Klasse abhängig. 10-15h sind recht wenig. Bei mir waren es ca. 20h Stunden, aber mit allem aufdecken, erkunden, Texte lesen und Quests anhören. Während ich Akt 1 viel zu lange und mühsam fand, weil einfach alles durch megalange und gleiche Dungeons in die Länge gezogen wird, ist dann Akt 3 und 4 sehr kurz.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.