Ich finde durch die neuen "Skillbäume" kann man den Char viel individueller skillen als bei D2. Bei D2 gab es 2-3 Builds pro Char die 90% der Spieler genutzt haben. Bei D3 habe ich bis jetzt noch keinen Spieler mit genau der gleichen Skillwahl die ich nutze gesehen. Das Spiel ist später übrigens extrem schwer. Bin jetzt auf Hölle und mag mir kaum ausmalen wie hart das ganze auf Inferno erst wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wenn man sich die Beiträge z.b im Barbaren Forum für Hölle und Inferno anschaut, dann postet dort jeder einen anderen "Skillbaum" wie er den Schwierigkeitsgrad gemeistert hat. D.h es scheint ganz gut balanciert zu sein.
Und einige der Fähigkeiten machen sowieso erst im MP Sinn.
Seh ich genauso.
Ich war Anfangs auch total verstört weil ich dachte das Spiel wird einfach nur massentauglicher, aber das ist es mitnichten.
Die Items spielen eine ungeheuer große Rolle durch die extremen Stats.
Man kann sein Spiel permanent variieren durch eine Auswahl anderer Skills oder stark offensiv oder defensiv ausgelegter Ausrüstung.
Das macht unendlich viel mehr Spaß als irgendwelche Guides zu lesen wie ich meine Fire&Ice-Sorceress zu skillen habe, nur um beim nächsten größeren Patch den Char zu löschen weil genau dieses Template nichtmehr passt.
Oder noch schlimmer: Es passt nur eine Kleinigkeit nichtmehr und da man ja Perfektionist ist.... ;-)
Wer das alte wirklich besser fand hat zuviel Zeit...
Emulex
Ist mir in anderen Foren auch aufgefallen. Jeder hat einen eigenen Weg. Finde ich eine riesige Verbesserung. In D2 gab es das so nicht.
fool schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist mir in anderen Foren auch aufgefallen. Jeder hat einen eigenen Weg.
> Finde ich eine riesige Verbesserung. In D2 gab es das so nicht.
Ab Inferno ist das wieder beim alten, es gibt genau 1 Build für jede Klasse.
Das man rumspielen kann ist klar, aber in der regel ist das meiste ziemlicher Mist und ein Build sticht klar heraus als Inferno tauglich.
Hat man das godlike equipment ist es natürlich beinahe egal was man tut.
In der ersten Zeit spielt jeder noch irgend was, ist alles auch kein Thema, den das Spiel ist brutal leicht bis eben Hölle (wo die meisten zum Aktionshaus greifen und sich eine möglichst starke Waffe holen, die sie normalerweiße niemals finden könnten, da es lvl 60 Inferno Equipment ist).
In dem Sinne ist der Unterschied zu D2 eigentlich nicht existent, außer das man natürlich umskillen kann, was dem Casual ganz gut tut, aber für den Langzeit Motivationsgrund einen character neu anzufangen fällt damit ein riesen grund weg.
Demnach in D3 existiert einfach kein Grund einen gleichen Charactere neu anzufangen, es macht "0" Sinn.
Schade ist das in jedem fall, den gerade wenn ein Imba Build herauskommt (wie der Crit-Build beim monk, komplett lächerlich) ; dann kann es gleich jeder sofort spielen.
Ab Lvl 60 bekommt man den buff der wird resetet sobald man seine Skillz ändert, demnach will man ab da seine Skillz möglichst nicht umschalten.
Skillbäume wären schon ganz schön, hätte man ja zumindest so machen können das man mehr Überlegungen anstellen muss um einen Skill maximal effizient zu haben, das man die Skillz reseten kann ist ja beiwerk, "wirklich" brauchen tut man das ja nicht (den irgendwann hat man seinen Main-Build und den ändert man dann auch nicht mehr).
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ab Lvl 60 bekommt man den buff der wird resetet sobald man seine Skillz
> ändert, demnach will man ab da seine Skillz möglichst nicht umschalten.
Was fürn Buff?
Nephalem buff. Kriegst beim killen von champs/rare-mobs. Stackt fünf mal und gibt auf max stack ne 100% chance auf rare drop.
Ich finde das neue system auch gelungen. Bin mit meinem barb act 2 hell und hab mir nicht einen guide durchgelesenen. Es macht viel mehr spass selber herauszufinden, welche skills in welcher situation sinn machen. In d2 sah das anders aus. Da war der skilltree eine einbahnstraße.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.12 08:36 durch henkrid.
henkrid schrieb:
> Nephalem buff. Kriegst beim killen von champs/rare-mobs. Stackt fünf mal
> und gibt auf max stack ne 100% chance auf rare drop.
Gut zu wissen, danke.
> Da war der skilltree eine einbahnstraße.
Kann mich noch gut an einen Freund erinnern der bei seinem Paladin jeweils nur einen Punkt in eine Fähigkeit investiert hat (weil er es einfach nicht besser wusste). Das war dann irgendwann ganz schön schwer weiterzukommen. ;)
theonlyone schrieb:
> In dem Sinne ist der Unterschied zu D2 eigentlich nicht existent, außer das
> man natürlich umskillen kann, was dem Casual ganz gut tut, aber für den
> Langzeit Motivationsgrund einen character neu anzufangen fällt damit ein
> riesen grund weg.
> Demnach in D3 existiert einfach kein Grund einen gleichen Charactere neu
> anzufangen, es macht "0" Sinn.
Es gibt sogar einen Grund eine Klasse zweimal zu spielen und zwar gibt es, zumindest beim Mönch, einen Erfolg für zwei 60er. Und da man insgesamt 10 Chars erstellen darf vermute ich mal es gibt den Erfolg für jede Klasse.
Naja, nur weil es diesen "Erfolg" gibt, würde ich sicher nicht dieselbe Klasse nochmal spielen, wozu auch ? Erfolge sind ja an sich ganz witzig, aber interessiert mich eher am Rande ;)
Kannst ja den zweiten Durchgang im Hardcore-Modus machen.
Da kommen mit etwas "Glück" auch mehr als zwei Replays bei rum :P
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.