1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Diablo 3: Der dunkle Fürst der…

Visuell WoW | Gameplay D3

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Accolade 18.05.12 - 15:29

Mir kommt es so vor als hätte Blizzard keine Lust mehr gehabt Diablo ein neues Kleid zu geben. Och, nehmen wir halt die WoW-Texturen und bauen die Mechanik hinten drann als D3 einfach weiter.

Das ist für mich etwas Enttäuschend. Aber das Spiel macht Spaß keine Frage. Aber diese WoW-Optik hält mich nicht lange. Durchspieln und ab ins Regal.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Trollster 18.05.12 - 15:35

Wo siehst du den da WoW-Optik? So hell und comichaft ist D3 nun auch wieder nicht.

3. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor irgendwersonst 18.05.12 - 15:44

Accolade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir kommt es so vor als hätte Blizzard keine Lust mehr gehabt Diablo ein
    > neues Kleid zu geben. Och, nehmen wir halt die WoW-Texturen und bauen die
    > Mechanik hinten drann als D3 einfach weiter.
    >
    > Das ist für mich etwas Enttäuschend. Aber das Spiel macht Spaß keine Frage.
    > Aber diese WoW-Optik hält mich nicht lange. Durchspieln und ab ins Regal.

schonmal WoW gesehen?
    Ich weiß ja nicht was du evtl. geraucht hast, aber D3 sieht definitiv nicht wie WoW aus.
    Es ist auch nicht so bunt wie D2.
    Es ist allerdings wesentlich einfacher als D1 oder D2.

Blöd, wirklich blöd ist daß die Blizzard Server gerade streiken, da kann man sich nichtmal im BlizzardForum beschweren.
    Ein Offline Modus wäre ja auch so schlimm gewesen ...

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

4. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Nolan ra Sinjaria 18.05.12 - 15:52

Accolade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Durchspieln und ab ins Regal.

Womit du exakt das machst, was sich Blizzard mMn von Dibalo III Spielern erhofft.

Ich denke, dass diese ganze Vereinfachungsmasche darauf abzielt, möglichst viele Casuals anzulocken und möglichst vielen Fans die Lust auf wiederholtes Spielen zu vermiesen.

Denn sein wir mal ehrlich: jeder Spieler bringt Activision-Blizzard durch den Kauf die gleiche Menge Geld, aber die Fans halten sich ständig im Battle.net auf, beanspruchen die Server und verursachen somit Kosten.
    Welche Kunden sind Koticks Bande also vermutlich lieber?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor derKlaus 18.05.12 - 15:56

Accolade schrieb:
    > Das ist für mich etwas Enttäuschend. Aber das Spiel macht Spaß keine Frage.
    > Aber diese WoW-Optik hält mich nicht lange. Durchspieln und ab ins Regal.
    Auch Diablo 2 war grafisch jahre hinter dem was möglich war. Dennoch hat es sich verkauft wie geschnitten Brot und ich kenne genügend Leute, die das auch heute noch sehr gerne spielen. Und selbst wenn das bei Teil drei nicht so ist. Jeder Titel landet irgendwann im Regal und wird nur sehr selten nach jahren wieder rausgekramt. Oder er wird als HD-Remake rereleased und viele greifen erneut zur Geldbörse, um erneut zu löhnen.

6. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor irgendwersonst 18.05.12 - 15:59

Nolan ra Sinjaria schrieb:

> Denn sein wir mal ehrlich: jeder Spieler bringt Activision-Blizzard durch
    > den Kauf die gleiche Menge Geld, aber die Fans halten sich ständig im
    > Battle.net auf, beanspruchen die Server und verursachen somit Kosten.
    > Welche Kunden sind Koticks Bande also vermutlich lieber?

Gegen diese Theorie steht der Onlinezwang, man hätte den Offlinemodus wie gehabt umsetzen können, hat sich aber dazu entschieden einen Onlinezwang durchzuführen, eben damit die Leute online zusammen spielen und später das Auktionshaus mit Geld beliefern.
    Ausserdem hat Blizzard die Serverkapazität nicht entsprechend für D3 erweitert, dadrunter leidet aktuell auch SC2, denn momentan kann man keines von beiden Online bzw. bei D3 überhaupt spielen.

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

7. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor beaver 18.05.12 - 16:00

Das frage ich mich gerade bei dir. Ich habe WoW von 2004 bis 2011 gespielt. Der Stil ist sehr ähnlich von dem von WoW, ja etwas dunkler, aber gerade einige Modelle und Texturen scheinen geradewegs aus WoW kopiert worden zu sein.

8. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Trollster 18.05.12 - 16:03

Blizzard hat gesagt, dass sie die Kapazitäten erweitert haben, aber irgendwann stößt auch die Hardware an die Grenzen und die Flaschenhälse können ganz wo anders sitzen.
    (An der Nacht am Release konntest du flüßig spielen, sobald man eingeloggt war, also war der Login-Server der Flaschenhals, vllt. auch die Router davor oder so, die können ja nun auch nicht unendliche Anfragen bewältigen). Da Hilft dann auch kein massives Loadbalancing etc. mehr, irgendwann skaliert das gegen 0.

Naja, wer weiß ... oder sie lügen und es sind irgendwelche handelsüblichen Computer als Loginserver im Einsatz ; )

9. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor beaver 18.05.12 - 16:03

Diablo 1 und 2 sehen sogar heute noch richtig gut aus, wenn man ein HD Patch benutzt.
    Deswegen lasse ich das Argument einfach nicht gelten. Ich war gerade früher viel auf Grafik fixiert, aber ich weiß noch genau dass ich die Grafik von Diablo gut fand. Ok, die Auflösung war zu niedrig (jedenfalls bei D2), aber sonst war der Stil und die Grafik selbst sehr schön. Nur wenn man die Gamma zu hoch stelle, sah das ganze ziemlich bescheiden aus.

10. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor SniperS 18.05.12 - 16:05

Ich denke nicht das es Ziel von Blizzard ist die Spieler zu vergraulen.

Mit dem Echtgeld Autktionshaus bietet sich ja auch die Möglichkeit die Einnahmen deutlich zu erhöhen. Wenn ich sehe das einige Spieler in anderen Online-Spielen, wie z.B. Allods-Online, mehrere Tausend Euro ausgeben, nur um ein paar % mehr Schaden zu machen..

Ein paar mehr Features in D3 würden mich freuen, welches die Charakter-Skillung mehr beeinflussen. Auch das Auktionshaus finde ich noch nicht gut gelungen.
    Es fehlt auch irgendwie das feeling, dass dort 1000+ andere Spieler gleichzeitig spielen. Der Chat ist fast leer und man fühlt sich etwas alleine. Das fand ich beim Battlenet zu D2-Zeiten besser.

11. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor syntax error 18.05.12 - 16:06

irgendwersonst schrieb:
    > Ich weiß ja nicht was du evtl. geraucht hast, aber D3 sieht definitiv nicht
    > wie WoW aus.
    > Es ist auch nicht so bunt wie D2.

Nicht so bunt wie D2? O_o

12. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor beaver 18.05.12 - 16:08

Er war einer der jenigen die die Gamma ganz hoch hatten.
    Dann sah das ganze wirklich aus wie ein Farbtopf.
    Hatte wohl Angst im Dunkeln. ;)

13. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor syntax error 18.05.12 - 16:08

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > Womit du exakt das machst, was sich Blizzard mMn von Dibalo III Spielern
    > erhofft.

Schwachsinn, du sollst das Spiel spielen und Gegenstände kaufen/verkaufen, damit Blizzard toll Geld mit dem AH verdient! Die Serverkosten sind da doch nur pillepalle gegen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.12 16:09 durch syntax error.

14. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Thom- 18.05.12 - 16:12

http://www.matagir.com/images/products/product_391341.jpg

Also keine Ahnung, ich finde das sieht Diablo 3 doch schon sehr ähnlich.

Selbst die Dungeons erinnern mich bei Diablo 3 sehr an den zweiten Teil. Ich denke Blizzard hat da gute Arbeit geleistet und die Nostalgiker haben einfach Pipi im Auge.

http://i1-mac.softpedia-static.com/screenshots/9-1118_2.png

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.12 16:13 durch Thom-.

15. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor beaver 18.05.12 - 16:14

Natürlich das bunteste genommen was man finden konnte...

16. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor Thom- 18.05.12 - 16:20

Ich glaub eher du hast Diablo 3 nur ein wenig angespielt...

http://finalbossfight.co.uk/wp-content/uploads/2011/08/diablo-3-randomized.jpg

Mal vergleichen:
    http://www.rarityguide.com/articles/content_images/1/diablo3/rsz_diablo3captainrumford.jpg

http://blog.1emc.de/wp-content/uploads/2012/03/Screenshot0033.jpg

Wir haben nunmal ein paar Jährchen später... heutzutage gibts einfach etwas mehr Lichteffekte.

17. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor syntax error 18.05.12 - 16:32

Thom- schrieb:
    > Selbst die Dungeons erinnern mich bei Diablo 3 sehr an den zweiten Teil.
    > Ich denke Blizzard hat da gute Arbeit geleistet und die Nostalgiker haben
    > einfach Pipi im Auge.
    >
    > i1-mac.softpedia-static.com

Ja aber wo sieht D3 so aus?
    Auf dem Screenshot sieht mans doch perfekt. Die Umgebung sieht natürlich aus, aber alles unnatürliche wie Skills, manche Monster und die Aufmachung der Endgegnerbereiche sind bunt.

Bei D3 ist dagegen alles bunt. Da sieht sogar ein Dungeon aus wie ne Undergrounddisco.

18. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor beaver 18.05.12 - 17:11

Tut mir leid, ich sehe da keine Ähnlichkeiten außer mit WoW. Dafür muss man wohl die Fanboy Brille aufhaben.

19. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor LH 18.05.12 - 17:33

beaver schrieb:
    > Tut mir leid, ich sehe da keine Ähnlichkeiten außer mit WoW. Dafür muss man
    > wohl die Fanboy Brille aufhaben.

Es gibt keine Ähnlichkeit mit WoW, außer man redet sie sich ein. Der Stil ist immer noch nahe an D2. Ich habe WoW wie D2 sehr lange gespielt, Diablo 3 ist dem Original Stil eindeutig treu geblieben.

20. Re: Visuell WoW | Gameplay D3

Autor LH 18.05.12 - 17:35

irgendwersonst schrieb:
    >keines von beiden Online bzw. bei D3 überhaupt spielen.

Habe heute beides gespielt, D3 sogar über mehrere Stunden. Ging problemlos.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Steifes Kabel: iPhone am Schwanenhals
    Steifes Kabel
    iPhone am Schwanenhals

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.

2. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

3. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

1. 08:19

2. 21:07

3. 19:04

4. 18:57

5. 18:20

6. 18:13

7. 16:57

8. 16:51