1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Drakensang Online: Der dunkle Fürst…

In Sachen Grafik...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In Sachen Grafik...

Autor 5iGTERM 03.08.12 - 16:07

...befinde ich die Spielwelt von Drakensang Online als deutlich detailverliebter und auch stimmungsvoller. Ich weiss nicht wie weit der Tester das Spiel gespielt hat, aber es gibt wirkliche sehr viele komplett unterschiedliche Settings, die mit stimmungsvollen Licht/Schatten Momenten und der wesentlich natuerlicher wirkenden Topografie der Landschaft zu punkten wissen. Der Grafikstil von Diablo 3 kommt mir da sehr viel altbackener vor.

Man kann das Spiel mir der noetigen Geduld - wie auch andere renomierte Online-Spiele a la HDRO oder Everquest 2 - komplett ohne Itemshop durchspielen. In diesem Spiel erhaelt man sogar die dafuer benoetigten Zahlungseinheiten in geringen Dosen von den Gegnern als Beute. Fuer Menschen die immer alles gleich haben muessen ist das freilich nichts.

In jedem Fall ist das Spiel auf Grund des MMORPG-Charakters vom Langzeitspass deutlich vor Diablo 3 anzusiedeln, denn nicht jeder Spieler ist gewillt sich Mal fuer Mal durch die gleiche einsame Welt mit der immer gleichen Story zu boxen. Gruppenspiel bietet - auch wenn nur optional - immer ein komplexeres Spielumfeld und mehr Moeglichkeiten durch das Klassenzusammenspiel.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: In Sachen Grafik...

Autor desmaddin 04.08.12 - 12:47

Genau, schöne Grüße an deine Kollegen aus der Marketingabteilung...

3. Re: In Sachen Grafik...

Autor Rulf 04.08.12 - 17:10

5iGTERM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann das Spiel mir der noetigen Geduld - wie auch andere renomierte
    > Online-Spiele a la HDRO oder Everquest 2 - komplett ohne Itemshop
    > durchspielen.

kann man nicht...hab jetzt die ersten beiden gebiete durch(zahle bei solchen games grundsätzlich nichts) und komme nun langsam an die grenze der unfairnis...alle guten items müssen erst identifiziert werden und die dazu notwendige spezialwährung gibts nur in homöophatischen dosen zu erbeutenhab gerade ein teil(lila) gefunden, wofür ich die nötigen kristalle wohl erst zusammenhabe, wenn das teil aufgrund des levelaufstiegs und der dadurch schon besseren standarditems wertlos geworden ist...

> In diesem Spiel erhaelt man sogar die dafuer benoetigten
    > Zahlungseinheiten in geringen Dosen von den Gegnern als Beute. Fuer
    > Menschen die immer alles gleich haben muessen ist das freilich nichts.

genau wie bei einem anderen bigpoint-game(darkorbit) man bekommt mit viel geduld vielleicht irgendwann mal die spezialwährung für das beste schiff zusammen...das nützt einem aber nix, weil man dann ständig von anderen gamern abgeschossen wird, die mit nicht erspielbaren items voll ausgerüstet sind...und für die reparatur wird dann natürlich wieder spezialwährung fällg...

> In jedem Fall ist das Spiel auf Grund des MMORPG-Charakters vom
    > Langzeitspass deutlich vor Diablo 3 anzusiedeln, denn nicht jeder Spieler
    > ist gewillt sich Mal fuer Mal durch die gleiche einsame Welt mit der immer
    > gleichen Story zu boxen. Gruppenspiel bietet - auch wenn nur optional -
    > immer ein komplexeres Spielumfeld und mehr Moeglichkeiten durch das
    > Klassenzusammenspiel.

also von story seh ich bei drakensang noch nix...ist nur eine ansammlung von aufträgen...und rollenspielelemente sich auch nur rudimentär...

die artikelschreiber haben schon recht...das ganze game ist speziell dafür entwickelt worden den spieler zum zahlen zu nötigen...für mal reinschauen(wegen der nicht schlechten grafik) mal ganz gut...leider aber ohne langzeitmotivation...

4. Re: In Sachen Grafik...

Autor 5iGTERM 04.08.12 - 22:30

Ich habe das Spiel einige Monate gespielt und habe keinen Cent dafuer ausgegeben. Ich habe mich nie beklagt, denn mir ist ja das Konzept dahinter voellig klar (und nein ich arbeite sicherlich nicht in deren Marketingabteilung^^). Wenn man natuerlich jedes lila Item analysiert und sich nicht auf die beschraenkt, die man tatsaechlich braucht, dann ist das Geld selbstredend schnell verflossen. Man muss einfach sparsam mit den Ressourcen die man hat umgehen, auch wenn das heutzutage - und gerade bei Onlinespielen - scheinbar gar nicht "state of the art" ist. Wahrscheinlich gehe ich an solche Spiele auch einfach nur anders heran und werde daher gluecklich damit.

5. Re: In Sachen Grafik...

Autor Galde 05.08.12 - 02:21

5iGTERM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...Wenn man natuerlich jedes lila Item analysiert und
    > sich nicht auf die beschraenkt, die man tatsaechlich braucht, dann ist das
    > Geld selbstredend schnell verflossen....

Wie sehe ich den dass ich das item (nicht) brauche wenn man die Werte garnicht sieht?

6. Re: In Sachen Grafik...

Autor 5iGTERM 05.08.12 - 22:29

Galde schrieb:

> Wie sehe ich den dass ich das item (nicht) brauche wenn man die Werte
    > garnicht sieht?

Wenn ich zB vor kurzem ein gute Item gefunden habe, dann warte ich mindestens 2 bis 3 Level bevor wieder ein Item fuer den selben Slot analysiere. Die Unterschiede sind zu gering und daher verwende ich die Ressourcen lieber auf einen Slot den ich noch verbessern muss - und das dann auch nur ein Mal. Woellte ich mir jedes lila Item anschauen nur um evtl +1 auf einen Wert besser zu sein kaeme ich mit der Spielweise natuerlich nicht weit.

7. Re: In Sachen Grafik...

Autor Rulf 05.08.12 - 23:19

genau so mach ich es schon...notgedrungen...hab aber auch schon stundenlang grede hochlevelgenügende gegner verkloppt um an die kristalle zu kommen...wenn man das für jeden slot machen will, dann braucht man aber nen haufen zeit...drum beschränk ich mich nur auf den wichtigen...den waffenslot...rüstung ist für nen magier nicht soo wichtig...da reichen grüne oder blaue teile...

8. Re: In Sachen Grafik...

Autor einmalbenutzername 06.08.12 - 17:30

5iGTERM schrieb:
    > Ich habe das Spiel einige Monate gespielt und habe keinen Cent dafuer
    > ausgegeben. Ich habe mich nie beklagt, denn mir ist ja das Konzept dahinter
    > voellig klar (und nein ich arbeite sicherlich nicht in deren
    > Marketingabteilung^^). Wenn man natuerlich jedes lila Item analysiert und
    > Geld selbstredend schnell verflossen. Man muss einfach sparsam mit den
    > Ressourcen die man hat umgehen, auch wenn das heutzutage - und gerade bei
    > Onlinespielen - scheinbar gar nicht "state of the art" ist. Wahrscheinlich
    > gehe ich an solche Spiele auch einfach nur anders heran und werde daher
    > gluecklich damit.

Also, im DSO-Forum gab es nur einen einzigen Spieler, der genau so argumentierte :)

9. Re: In Sachen Grafik...

Autor Rulf 07.08.12 - 06:31

5iGTERM schrieb:
    > Wenn man natuerlich jedes lila Item analysiert und
    > Geld selbstredend schnell verflossen.

apropo lila...habe jetzt doch zufällig auch mal glück gehabt, und ein gelbes teil gefunden...dafür braucht man dann nochmal ca drei mal soviel klunkerchen wie für die lilanen...dh wenn man die zusammen hat, kann man auch dieses teil gleich vergessen, weil die standarditems schon besser sind...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Liberty Global: Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen
Liberty Global
Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen

Liberty Global hat 7,5 Milliarden Euro für Kabel Deutschland geboten. Vodafones Kaufangebot war als zu niedrig abgelehnt worden.

1. Stellenabbau Vodafone sagt aus Angst vor Protesten Philipp Rösler ab
  2. TV-Kabelnetz Liberty Global soll Kauf von Kabel Deutschland planen
  3. IT-Arbeitsplätze Widerstand gegen Stellenabbau bei Vodafone Deutschland

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51