1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test F1 Race Stars: Spaßbremsen im…

Man könnte den Eindruck bekommen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor Hotohori 20.11.12 - 15:28

...dass Codemasters die F1 Lizenz nur melken will und dafür selbst kaum Geld investiert, weil wohl die F1 Lizenz schon so teuer war.

Die Idee neben einem ernsthafteren F1 Spiel und einem Browser Spiel auch noch einen Funracer zu etablieren, ist zwar clever, weil sie so die unterschiedlichsten F1 Fans ansprechen können, aber wenn die Qualität der Spiele nicht stimmt ist das nicht so toll, vor allem nicht bei einer F1 Lizenz, bei der die Leute eine gewisse Perfektion erwarten wie beim Sport selbst.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor derKlaus 20.11.12 - 15:50

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...dass Codemasters die F1 Lizenz nur melken will und dafür selbst kaum
    > Geld investiert, weil wohl die F1 Lizenz schon so teuer war.
    ja, kann man. Ich hab die Demo über Steam am PC getestet und fands eigentlich ganz unterhaltsam. Wenn Codemasters das im Preissegment <15 Euro angesiedelt hätte, wäre einem Kauf nichts im Wege gestanden (von mir aus auch gerne mi neuen Kursen als Download). Als Vollpreisspiel ist es jedoch wie hier auch geschrieben zu unausgeglichen und Inhaltsmäßig zu dünn. Schade irgendwie, da mir die Grafik sehr gut gefällt.

3. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor Halderim 20.11.12 - 17:09

Ich finde das Codemasters zur Zeit sehr wenig an guter Qualität liefert. Sowohl die F1 Titel, seit 2010, als auch die noch in Entwicklung befindlichen Titel können mich derzeit nicht überzeugen.
    Als Fan des Motorsport habe ich schon bei F1 2010 darauf gehofft das man ein nahezu perfektes Spiel bekommt leider zeigten sich an allen Ecken und Enden Fehler die so nicht hätten sein dürfen.

Und wie es scheint zieht sich das mit den Designfehlern und Überlegenheiten auch so weiter durch die Palette von CMR Titeln.
    Grid 2 ohne Cockpit, F1 Stars mit unfairen Gegnern usw.

4. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor Hotohori 20.11.12 - 22:03

Jupp, F1 2010 war auch mein letztes Codemasters Spiel, eigentlich schade, davor fand ich ihre Rennspiele richtig gut.

5. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor HerrMannelig 20.11.12 - 22:50

ich hab die Demo gespielt und muss sagen, dass es wirklich sehr liebevoll und detailreich gemacht ist. Deshalb möchte ich nicht davon sprechen, dass sie damit die Lizenz melken wollen, aber natürlich haben sie sie gekauft und wollen dann auch etwas davon rausholen. Es spielt sich aber leider wie ein dreister Mariokartklon, die Items haben zu 80% Auswirkungen wie bei MK, sehen nur anders aus. Aber ja, irgendwie mag nicht so recht der Spaß wie bei MK aufkommen. Mir hat vor allem das Driften in den Kurven gefehlt.

6. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor KleinerWolf 20.11.12 - 23:27

Codemasters hat noch die Qualität abgeliefert.
    Ich kenne den Laden schon sehr lange, sie waren immer nur mittelmaß

7. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor derKlaus 21.11.12 - 08:56

KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Codemasters hat noch die Qualität abgeliefert.
    > Ich kenne den Laden schon sehr lange, sie waren immer nur mittelmaß
    seh ich nicht ganz so drastisch. Die haben ja als Billigspiel Label in den 80ern mit Spectrum und C64 Spielen angefangen. Die Dizzy Spiele waren seinerzeit sehr gelungen, und auch so Titel wie Micro Machines auf dem Mega Drive waren damals echt unterhaltsam.

Ist aber eigentlich lustig: Codemasters und THQ (insbesondere THQ) haben anfangs sehr viel Murks abgeliefert. vielleicht erinnert sich noch ener an so Katastrophen wie Wayne's World. Da war THQ meilenweit von Saints Row und Darksiders entfernt, das war ne echte Katastrophe.

8. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor KleinerWolf 21.11.12 - 12:52

die MM Teile hingen damals bei um die 70%. Die waren zwar ganz nett, aber nicht weltbewegendes.

9. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor Phreeze 21.11.12 - 16:56

KleinerWolf schrieb:
    > die MM Teile hingen damals bei um die 70%. Die waren zwar ganz nett, aber
    > nicht weltbewegendes.

ich hab die allerdings total cool gefunden, sehr spassig (Jethro ftw ! )

10. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor derKlaus 21.11.12 - 18:16

KleinerWolf schrieb:
    > die MM Teile hingen damals bei um die 70%. Die waren zwar ganz nett, aber
    > nicht weltbewegendes.
    Ich hab dann auch lieber Rock'n Roll Racing gespielt. Das war ja von so 'nem Popelstudio namens Blizzard :)

11. Re: Man könnte den Eindruck bekommen...

Autor Argh 21.11.12 - 22:59

Also ich muss sagen, dass ich es mir für die Wii gekauft habe. Haben es gestern da die Champions League Konferenz so langweilig war wie nur was,zu viert gezockt und allein wegen dem Spaß den wir nun versuchen wollen jeden Samstag nach der Buli zu wiederholen hat sich der Kaufpreis bisher gelohnt. Im SinglePlayer ist es Mist, dass muss ich zu geben, aber als "Partyspiel" auf der "Partykonsole" definitiv das Geld wert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

VarioPlace: Industriemaschinen zu einem bezahlbaren Preis bauen
VarioPlace
Industriemaschinen zu einem bezahlbaren Preis bauen
  1. Allplay-Smarthome-Demonstration Qualcomms Alljoyn wird breit unterstützt
  2. Siemens Backofen und Spülmaschine mit WLAN
  3. Studie Internet der Dinge entpuppt sich als Stromfresser

Cryptophone: Verschlüsselung nicht für jedermann
Cryptophone
Verschlüsselung nicht für jedermann
  1. Bayern Datenschutzbeauftragter mahnt mangelnde Verschlüsselung an
  2. IT-Sicherheit Doom auf gehackten Druckern installiert
  3. Security Heartbleed-Lücke war zuvor nicht bekannt

Lytro: Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
Lytro
Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
  1. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei
  2. Photokina 2014 Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  3. Digitalkamera Nikon zeigt erste Vollformat-DSLR mit Klappdisplay

1. Bundesgerichtshof: Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden
    Bundesgerichtshof
    Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden

Ein Arzt aus München wollte nicht auf einem Bewertungsportal geführt werden. Doch der Bundesgerichtshof urteilte, dass das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nicht das Recht auf Kommunikationsfreiheit überwiegt.

2. Apt: Buffer Overflow in Debians Paketmanagement
    Apt
    Buffer Overflow in Debians Paketmanagement

Im von Debian und Ubuntu verwendeten Paketmanagement Apt ist ein sicherheitskritischer Fehler entdeckt worden. Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Apt Sicherheitsprobleme hat.

3. Impera i10G: Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor
    Impera i10G
    Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor

Mit dem Impera i10G hat Allview ein neues Tablet mit Windows 8.1 mit Bing gezeigt, das mit einem 9,7-Zoll-Display und einem Bay-Trail-Prozessor ausgestattet ist. Außerdem können Nutzer über ein eingebautes Modem unterwegs online gehen.

1. 22:10

2. 20:22

3. 16:51

4. 16:43

5. 16:30

6. 14:51

7. 14:16

8. 13:36