Vielleicht habe ich ein anderes Fifa 13 gespielt (PS3-Version), aber ich konnte deutliche Verbesserungen feststellen, die Ballannahmen sind zwar nicht mehr so einfach wie vorher, das sorgt aber für wesentlich mehr Spannung.
Aber gerade bei den Pässen gibt es mMn deutliche Unterschiede.
Man findet deutlich öfter den richtigen Mitspieler, während es bei Fifa 12 oft vorgekommen ist, dass an 2 Spielern vorbei direkt zum Gegner geschossen wurde oder der Ball unpräzise ins Aus gepöhlt wurde.
Ich muss auch sagen, dass dieser bei Fifa 12 äußerst nervige Hackentrick in Fifa 13 zum Glück nicht mehr so oft vorkommt
Auch die Flanken sind deutlich verbessert.
Durch das ebenfalls verbesserte Dribbling ist es jetzt auch besser möglich direkte Zweikämpfe zu gewinnen.
Insgesamt finde ich Fifa 13 ist ein guter Nachfolger.
Spielfluss und Physik sind wesentlich schöner anzusehen und mehr Taktikgefühl ist gefragt.
Leider wurde an der Grafik nichts nennenwertes verbessert, die Zuschauer sind immernoch viel zu pixelig.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.12 11:27 durch d1m1.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
danke geht mir auch so, bestimmt schon 100 mal die fia 13 auf der ps3 gespielt, und die kritikpunkte hier von golem nicht wirklich nachvollziehen können
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe beides angespielt und finde: Fifa 13 ist keine Verbesserung zu Fifa 12. Dieses rumgestolpere nervt und kann einem wirklich den nerv rauben, zumal das nicht ansatzweise realistisch ist. Sowas passiert nem Spieler in jedem 20. Spiel mal. Aber wenn es jedem Spieler passiert, macht es das Spiel kaputt.
PES2013 dagegen ist schwieriger und deutlich besser geworden. Für mich dieses Jahr der klare Sieger im Fußball-Duell. Scheiß auf Lizenzen;) Die hole ich mir schon
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mir scheint es eher so, als ob sich viele zu sehr an die ständig gedrückte Sprinttaste über 90 Minuten gewöhnt haben. Vor der Ballannahme mal loslassen und die Bälle verspringen nur noch selten.
Wer perfekt gespielte 80-Meter-Pässe haben will, die zudem mit gefühlten 200 km/h über den Platz fliegen, soll halt PES spielen :)
Für mich hat Fifa, was Realismus und vor allem Spielgefühl betrifft, diesmal klar die Nase vorn.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 365 | letzter Beitrag 13:14 Uhr
Kommentare: 334 | letzter Beitrag 14:18 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 14:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Es gibt einen Onlinehändler in Deutschland, der seinen Kunden die Rücksendung fehlerfreier Ware, die ihnen nicht gefällt, über unbegrenzte Zeit erlaubt. Andere geben 365 Tage Zeit. Doch das könnte sich bald ändern.

Die Enhanced Edition von Baldur's Gate ist derzeit nicht mehr für iOS oder PC verfügbar - wegen rechtlicher Unklarheiten. Ärgerlich ist das auch, weil dadurch ein Update mit vielen Verbesserungen vorerst entfällt.

Mit dem Raspberry Pi lässt sich ein WLAN-Access-Point für das weitgehend anonyme Surfen mit Tor einrichten. Der Reseller Adafriut hat dazu eine Anleitung veröffentlicht und es das Onion Pi genannt.