1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Landwirtschafts-Simulator 2013…

Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor teleborian 26.10.12 - 17:35

Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Ich verstehe es auch nicht. Aber was solls. Die Mutter weiss wie sie das nutzt. Gespielt wird erst wenn der Hühnerstall ausgemistet... und weg sind sie.

Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen... oder so...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 26.10.12 - 19:22

teleborian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nennt man, das Hobby zum Beruf machen. äh... Beruf zum Hobby machen...
    > oder so...

LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante. Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus verlässt?

/Mecki

3. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor Espoir 26.10.12 - 21:38

/mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > teleborian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > LOL, "Beruf zum Hobby machen" finde ich ja auch eine lustige Variante.
    > Nehmen wir an, du hast einen Job, nicht weil das dein Traumjob ist, sondern
    > weil du eben keinen besseren gefunden hast und mit, und vor allem auch
    > *von*, dem Job aber ganz gut leben kannst. Jetzt gehst du also in ein
    > Geschäft und kaufst dir ein Spiel, bei dem du jemanden spielst, der das
    > gleiche macht, wie du in deinem täglichen Job. Du übst also virtuell deinen
    > Job zum Zeitvertreib aus. Da stimmt doch irgendwas nicht. Früher haben
    > Leute Spiele gespielt, um das machen zu können, was sie sonst nicht machen
    > konnten. Einen Kampfjet zu fliegen, einen Rennwagen zu fahren, Banken zu
    > überfallen, Leute um die Ecke zu bringen, Imperien zu bauen, Schlachten zu
    > schlagen und Kriege zu gewinnen, die Prinzessin zu retten, den Drachen zu
    > töten, Dungeons zu erobern, ein mächtiger Zauberer zu werden, der beste
    > Karatekämpfer der Welt zu werden (ja, sogar besser als Chuck Norris! Keine
    > Sorge, ist ja nicht echt, nur ein Spiel), ein Wirtschaftsimperium zu
    > leiten, Verbrecher zu jagen, Rätsel in mysteriösen Welten zu lösen, in's
    > All zu fliegen, usw., usw., usw. Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?

Sims...*hust*

4. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor tuht 26.10.12 - 22:48

Kein Scherz, wohne auf dem Land, und einige Kumpel von mir (Landwirte) sind auch ganz heiß auf das Spiel, haben auch eine große Map die der Gegend hier entspricht nachgebaut.

5. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor endmaster 27.10.12 - 12:27

Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell durchzuführen.
    Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen zusammen ;)

6. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor wirehack7 27.10.12 - 16:02

endmaster schrieb:
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.
    > Ich glaub es geht um die Faszination etwas bekanntes/reales virtuell
    > durchzuführen.
    > Und in GTA San Andreas war der Mähdrescher auch cooler als alle Sportwagen
    > zusammen ;)

Soldaten spielen dann CoD? Und Polizisten Swat oder Rainbow?
    Was spielen dann Ärzte oder Ornithologen?

7. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor kossmoboleat 27.10.12 - 19:10

Theme Hospital und Angry Birds ;-)

8. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor winterkoenig 28.10.12 - 10:22

/mecki78 schrieb:
    > teleborian schrieb:
    > [...]
    > Wer bitte kauft ein Spiel um sein eigenes
    > Leben nachzuspielen, das er jeden Tag erlebt, wenn er morgens sein Haus
    > verlässt?

Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine Langeweile haben.

9. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor caso 28.10.12 - 21:47

Diese ganzen Simulationen sind doch eigentlich Spiele und Teile die überhaupt keinen Spaß machen kommen da nicht vor oder sind abgeändert.
    Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen Führerschein.

10. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor burzum 28.10.12 - 22:36

kossmoboleat schrieb:
    > Theme Hospital

Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

11. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor Emulex 29.10.12 - 11:20

burzum schrieb:
    > kossmoboleat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Theme Hospital
    >
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Biing 2 läuft einwandfrei unter Win7, Biing 1 hab ich die CD verschlampt :(((
    Weiß jemand ob es das irgendwo kostenlos auf deutsch gibt und wie man es zum Laufen kriegt?
    Das war damals eh etwas schwierig als pubertierender Teenager sich ein Spiel mit dem Untertitel "Sex, Intrigen und Skalpelle" von den Eltern erlauben zu lassen ;)

Sehr cooles Spiel, aber auch unglaublich schwer.
    Ich hatte nie genug Lümmel !!!! ;D

12. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 29.10.12 - 12:29

caso schrieb:
    > Wer meint, dass ein PKW 'Need for Speed' ersetzt hat wahrscheinlich keinen
    > Führerschein.

Aber genau das war doch mein Punkt. Du machst im Spiel das, was du im realen Leben nicht machen kannst. Ich meine, du könntest natürlich theoretisch schon, aber dann bist du den Führerschein los, wanderst in den Knast und im schlimmsten Fall in's Krankenhaus oder auf den Friedhof.

/Mecki

13. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 29.10.12 - 12:30

burzum schrieb:
    > Da fällt mir ein: Kennt noch wer "Biing!"? ;)

Ja, kenne ich noch, aber so toll war das nicht. Ich meine, das war ganz lustig gemacht, aber als Simulation eher mittelmäßig. Theme Hospital hat da mehr Spaß gemacht.

/Mecki

14. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 29.10.12 - 12:31

endmaster schrieb:
    > Profifußballer spielen auch teilweise FIFA.

Zumindest im Werbespott... ob sie das wirklich spielen oder doch lieber andere Sportspiele, die sie halt aufgrund ihres Berufes nicht ausüben können, sei dahin gestellt.

/Mecki

15. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 29.10.12 - 12:32

Espoir schrieb:
    > Sims...*hust*

Wer bitte baut in The Sims sein reales Leben nach? Dort spielen Leute Figuren, die sie vielleicht gerne sei würden, aber eben nicht, die in einem Haus wohnen, in denen sie gerne wohnen würden, aber eben nicht wohnen, usw.

/Mecki

16. Re: Kenne eine Bauernfamilie, da streiten sich die Kinder ums Spiel.

Autor /mecki78 29.10.12 - 12:34

winterkoenig schrieb:
    > Es gibt sehr viele Piloten und Fluglotsen, die sich zu Hause in den
    > gleichen oder jeweils getauschten Rollen mit dem Flugsimulator in
    > Netzwerken wie vatsim.net oder ivao.aero vergnügen und dabei keine
    > Langeweile haben.

Naja, Rollen tauschen ist ja auch was anderes. Wenn du Fluglotse bist und dann einen Pilotenjob machst, dann vielleicht deswegen, weil du lieber Pilot geworden wärst, aber nicht die Anforderungen erfüllen konntest. Umgekehrt spielt vielleicht der Besitzer einer Spedition mal gerne einen LKW Fahrer. Aber spielen Piloten wirklich "Piloten" und fliegen dann genau die Strecken im Spiel, die sie auch im realen Leben fliegen? Wo genau ist denn dabei der Spaß?

/Mecki

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00