.. in Zukunft von Leuten schreiben lassen, die Erfahrung mit MarioKart haben ;)
Also der Test ist objektiv, was jetzt doof klingt, aber bei MarioKart einfach unpassend ist. Entweder man mag dieses Genre Funracer oder halt nicht. Daher sollte man MarioKart7 nicht objektiv angehen sondern mit entsprechenden Spielen bzw. seinen Vorgängern vergleichen. Wer bemängelt, dass man zu wenig Tuningsmöglichkeiten an seinem Wagen hat, kommt eindeutig aus der falschen Ecke. ich spiele MarioKart schon seit mehreren Generationen, und mir sind die Einstellungemöglichkeiten bei MarioKart 7 eigentlich zuviel. Früher hat man Figur und Wagen ausgesucht (ganz früher was das das gleiche) und hier kommen auf einmal Reifen und Flugschirm dazu.
Ich hab auch keinen einzigen reinen Unterwasserlevel gefunden wie im Test angedeutet. MarioKart 7 ist eher so erweitert, dass es zwischendurch Flug bzw. Unterwasserpassagen gibt, was deutlich zur Abwechslung beiträgt. Unterwasser wird man auch nicht einfach langsamer, sondern das Verhalten des Wagens ändert sich komplett (Trägheit etc). Der Unterwasseraspekt macht das Spiel viel interessanter, da die Karten dadurch umfangreicher zu handhaben sind. Schönes Beispiel ist die GamecubeKarte auf dem Schiff. Ist man früher draufgegangen, wenn man im Pool landete, kann man nun in dieser Karte unter Wasser durch den Pool fahren.
Generell muss ich sagen, dass die Karten sehr abwechslungsreich gestaltet sind, und dass auch die alten Karten ordentlich aufgepimpt wurden.
Wichtig für einen Test wäre das gewesen, was die meisten MarioKart Fans wirklich interessiert. Nämlich der Vergleich mit der WII-Version, die ordnetlich Kritik erntete und vielen einfach keinen Spass machte, da sie von der Schwierigkeit her auf ein Niveau für Causalgamer gesengt wurde. Ich darf die Menge an dieser Stelle beruhigen, 50er und 100er spielt man zwar an einem Nachmittag durch, aber dann geht es rund. MarioKartFans die von der WII-Version enttäuscht waren, dürfen meiner Meinung nach ordentlich zuschlagen :)
vg
Gute Kommentar, danke für die persönliche Ergänzung.
Einzige Anmerkung: gesengt in diesem Fall gesenkt :)
lg
ich will eigentlich nur eins wissen.
fliegen bei diesem mario kart auch wieder zwischen 10 und 20 blaue panzer pro strecke los?
den diese dinger haben mir mehr oder weniger jeden spaß an den letzten zwei teilen verdorben. besonders wenn man versucht einen guten rang zu bekommen ist das ja nur noch glückssache und nichts weiter...
Seasdfgas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich will eigentlich nur eins wissen.
> fliegen bei diesem mario kart auch wieder zwischen 10 und 20 blaue panzer
> pro strecke los?
> den diese dinger haben mir mehr oder weniger jeden spaß an den letzten zwei
> teilen verdorben. besonders wenn man versucht einen guten rang zu bekommen
> ist das ja nur noch glückssache und nichts weiter...
Ja, tun sie... das mit den 10 bis 20 ist zwar übertrieben, aber 2 bis 3 pro Rennen sind es schon. Finde ich auch höchst dämlich. Die Blitze treffen wenigstens alle bis auf einen, was durchaus Sinn macht, um schlechtere Fahrer zu pushen. Aber den Spieler an erster Stelle komplett umzunieten hilft normalerweise nicht mal dem Schützen, sondern nur dem 2. Platz... sinnlos.
Ich wäre ja dafür, dass blaue Panzer in der letzten Runde (bzw letztem Abschnitt) einfach deaktiviert werden, das würde schon vieles bereinigen.
Sind jetzt übrigens modifiziert, sie fliegen nicht mehr in der Luft sondern flitzen auf dem Boden nach vorne und wer im Weg ist, wird zusätzlich umgenietet (war glaub ich auf N64 schon so).
Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn: Ja, sie sind noch da.
Hat das wer schon im Multiplayer gespielt? Ist es wieder so das der der erster ist das rennen chillig nachhause fahren kann wärend der zweit plazierte den Fight seines lebens hat?
Ist glaub ich schon seid dem N64 so.
kein Text
Man kann dem Blauen aber entkommen. Mit einem Pilz und perfektem Timing. Das war bei der Wii so und ist beim 3DS genauso, weshalb man manchmal auf bestimmten Strecken auch als Erster einen Pilz bekommt. Das ist sozusagen ein dezenter Hinweis auf die Möglichkeit, dem Blauen eines auszuwischen.
> ich will eigentlich nur eins wissen.
> fliegen bei diesem mario kart auch wieder zwischen 10 und 20 blaue panzer
> pro strecke los?
> den diese dinger haben mir mehr oder weniger jeden spaß an den letzten zwei
> teilen verdorben. besonders wenn man versucht einen guten rang zu bekommen
> ist das ja nur noch glückssache und nichts weiter...
Die dümmste Erfindung in der Serie. Die haben jedem Teil der sie hatte aus meiner Sicht stark geschadet.
Bei MK7 kann man sich, sofern man das Spiel beherrscht, einen so großen Vorsprung rausfahren, daß sogar zwei Blaue nicht das große Problem sind. Wenn man die Items taktisch einsetzt, kann man sich das restliche Fahrerfeld gut von der Backe halten.
Das geht sogar bei MK Wii.
Sind die Fahrer gleichstark, sieht die Sache anders aus. Aber bei MK7 gibt es außer die Sache mit dem Pilz noch eine Taktik gegen den Blauen, wenn das Feld dicht zusammen und man Erster ist. Ich verrate es hier nicht öffentlich, man muß es rausfinden, da MK auch ein gutes Stück Taktik ist.
Wie jedes Spiel will auch MK7 nach und nach entdeckt werden.
> Seasdfgas schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > ich will eigentlich nur eins wissen.
> > fliegen bei diesem mario kart auch wieder zwischen 10 und 20 blaue panzer
> > pro strecke los?
> > den diese dinger haben mir mehr oder weniger jeden spaß an den letzten zwei
> > teilen verdorben. besonders wenn man versucht einen guten rang zu bekommen
> > ist das ja nur noch glückssache und nichts weiter...
> Die dümmste Erfindung in der Serie. Die haben jedem Teil der sie hatte aus
> meiner Sicht stark geschadet.
IMHO haben nicht nur die blauen Panzer der Serie IMHO geschadet.
Im ersten MK auf dem SNES gab es Bananen, Blitze, Federn (die vermisse ich), Geister, Pilze, Schildkrötenpanzer (grün und rot) und Sterne.
Mehr nicht, das war's! Dafür konnte man aber durch gut geschicktes Knöpchendrücken das ausgewählte Extra selber bestimmen.
Und es gab Münzen, von denen man mindestens immer eine haben sollte. Hatte man keine und wurde angerempelt drehte man sich...
Das war "damals".
Und Heute...
Die Münzen sind im Renn-Modus ganz aus selbigen und die stetig gewachsenen Zahl der Extrawaffen aus aus einem Fun-Racer einen Kriegsschauplatz gemacht. Und die zugewiesene Waffe ist von der Position im Rennen abhängig...
--
Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei MK7 kann man sich, sofern man das Spiel beherrscht, einen so großen
> Vorsprung rausfahren, daß sogar zwei Blaue nicht das große Problem sind.
> Wenn man die Items taktisch einsetzt, kann man sich das restliche
> Fahrerfeld gut von der Backe halten.
>
> Das geht sogar bei MK Wii.
>
> Sind die Fahrer gleichstark, sieht die Sache anders aus. Aber bei MK7 gibt
> es außer die Sache mit dem Pilz noch eine Taktik gegen den Blauen, wenn das
> Feld dicht zusammen und man Erster ist. Ich verrate es hier nicht
> öffentlich, man muß es rausfinden, da MK auch ein gutes Stück Taktik ist.
>
> Wie jedes Spiel will auch MK7 nach und nach entdeckt werden.
Fängt ja schon mit dem Start an,
geht beim Driften weiter und endet halt beim blauen Panzer.
Das Spiel ist eben nicht so trivial, wie viele auch nach längerer Spielzeit glauben.
Genau das macht es ja so gut :)
Und wenn beide Spieler gleich gut sind sollten die eh so dicht beieinander sein, das andere Items viel wirkungsvoller sind, als der blaube Panzer!
forenuser schrieb:
> LH schrieb:
> -----
> > Seasdfgas schrieb:
> >
>
> > > ich will eigentlich nur eins wissen.
> > > fliegen bei diesem mario kart auch wieder zwischen 10 und 20 blaue
> panzer
> > > pro strecke los?
> > > den diese dinger haben mir mehr oder weniger jeden spaß an den letzten
> zwei
> > > teilen verdorben. besonders wenn man versucht einen guten rang zu
> bekommen
> > > ist das ja nur noch glückssache und nichts weiter...
>
> > Die dümmste Erfindung in der Serie. Die haben jedem Teil der sie hatte
> aus
> > meiner Sicht stark geschadet.
>
> IMHO haben nicht nur die blauen Panzer der Serie IMHO geschadet.
>
> Im ersten MK auf dem SNES gab es Bananen, Blitze, Federn (die vermisse
> ich), Geister, Pilze, Schildkrötenpanzer (grün und rot) und Sterne.
> Mehr nicht, das war's! Dafür konnte man aber durch gut geschicktes
> Knöpchendrücken das ausgewählte Extra selber bestimmen.
> Und es gab Münzen, von denen man mindestens immer eine haben sollte. Hatte
> man keine und wurde angerempelt drehte man sich...
> Das war "damals".
>
> Und Heute...
> Die Münzen sind im Renn-Modus ganz aus selbigen und die stetig gewachsenen
> Zahl der Extrawaffen aus aus einem Fun-Racer einen Kriegsschauplatz
> gemacht. Und die zugewiesene Waffe ist von der Position im Rennen
> abhängig...
Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht wirklich.
Kann dir aber sagen, dass sich an deinen genannten Punkten (Münzen und Items bestimmen) im Vergleich zu Super Mario Kart nicht viel geändert hat.
Dass das Item vom Platz abhänig ist stimmt nicht ganz.
Die Wahrscheinlichkeiten bestimmte Items zu erhalten ändern sich nur etwas.
"causalgamer" finde ich auch geil. :D
forenuser schrieb:
> Im ersten MK auf dem SNES gab es Bananen, Blitze, Federn (die vermisse
> ich), Geister, Pilze, Schildkrötenpanzer (grün und rot) und Sterne.
> Mehr nicht, das war's! Dafür konnte man aber durch gut geschicktes
> Knöpchendrücken das ausgewählte Extra selber bestimmen.
> Und es gab Münzen, von denen man mindestens immer eine haben sollte. Hatte
> man keine und wurde angerempelt drehte man sich...
Naja, eigentlich sollte man mindestens zehn besitzen, denn mit jeder Münze mehr (bis zu zehn) hat auch die Höchstgeschwindigkeit noch etwas erhöht. ;)
feierabend schrieb:
> forenuser schrieb:
-*-*-*- So sollte der Absatz eigentlich aussehen: -*-*-*-
> > Und Heute...
> > Die Münzen sind im Renn-Modus ganz aus selbigen entfernt worden und die stetig gewachsenen
> > Zahl der Extrawaffen hat aus aus einem Fun-Racer einen Kriegsschauplatz
> > gemacht. Und die zugewiesene Waffe ist von der Position im Rennen
> > abhängig...
-*-*-*- -*-*-*- -*-*-*-
> Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht wirklich.
> Kann dir aber sagen, dass sich an deinen genannten Punkten (Münzen und
> Items bestimmen) im Vergleich zu Super Mario Kart nicht viel geändert hat.
> Dass das Item vom Platz abhänig ist stimmt nicht ganz.
> Die Wahrscheinlichkeiten bestimmte Items zu erhalten ändern sich nur etwas.
Nach meiner Erfahrung verschiebt sich die Wahrscheinlichkeiten auf bestimmte Extras nicht, sondern sie entschwindet völlig.
Als Erst- und Zweitplazierter bekomme ich immer nur Pilze, Bananen und, selten, einen grünen Panzer. Keine roten Panzer und keine 3'er Panzersets.
Als (vor-)Letzter bekomme ich immer blaue Panzer, Blitze und, seltener, Kettenhunde. Die anderen Extras sind den mittleren Rängen vorbehalten.
Das sind meine Erfahrungen. Und wie geschrieben, im SNES-MK konnte man das Extra selber bestimmen.
MegaTefyt schrieb:
> forenuser schrieb:
> -----
> > Im ersten MK auf dem SNES gab es Bananen, Blitze, Federn (die vermisse
> > ich), Geister, Pilze, Schildkrötenpanzer (grün und rot) und Sterne.
> > Mehr nicht, das war's! Dafür konnte man aber durch gut geschicktes
> > Knöpchendrücken das ausgewählte Extra selber bestimmen.
> > Und es gab Münzen, von denen man mindestens immer eine haben sollte.
> > Hatte man keine und wurde angerempelt drehte man sich...
> Naja, eigentlich sollte man mindestens zehn besitzen, denn mit jeder Münze
> mehr (bis zu zehn) hat auch die Höchstgeschwindigkeit noch etwas erhöht. ;)
An die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit konnte ich mich nur noch dunkel erinnern.
War das bis 10 Münzen? Ich weiss es wirklich nicht mehr.
Aber ich vermisse dieses Spielelement.
--
Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.
Hackbreaker schrieb:
> Sind jetzt übrigens modifiziert, sie fliegen nicht mehr in der Luft sondern
> flitzen auf dem Boden nach vorne und wer im Weg ist, wird zusätzlich
> umgenietet (war glaub ich auf N64 schon so).
>
Jap, so wars aufm N64 auch. Wenn man einen blauen Panzer abgefeuert hat, dann hat er den Fahrer auf dem 1. Platz verfolgt, hat die Strecke bis dahin aber immer in der Mitte der Fahrbahn und auf dem Boden zurückgelegt. Das heißt wenn man zwischendrin war und hinter sich das Geräusch (eine Art Sirene) des herannahenden blauen Panzers gehört hat, konnte man gut ausweichen, in den man ein paar Sekunden nicht in der Fahrbahnmitte fuhr.
Allerdings hilft dieses Extra wirklich nur dem 2. da der 1. aus dem Weg geräumt wird. Ist man allerdings sehr weit hinten im Feld und erwischt 4 oder 5 andere Fahrer, kann man schonmal ein paar Plätze und damit Punkte gutmachen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.