Wer geglaubt hat, dass dieses Spiel hier irgendwie in die Psyche der Soldaten eindringt und dem Spieler den Schrecken den diese Männer miterleben zu zeigen und wie sie mit sich selbst Ringen müssen um damit fertig zu werden?
Als ob. Hab mir die ersten paar Minuten von dem Spiel angesehen:
Bumm, Krach, Rums!
Lächerlich. Michael Bay würde stolz auf Danger Close sein. Allein die erste Szene (abgesehen davon dass man den ersten Gegner erschießen kann ohne überhaupt zielen zu müssen...) und das Teammitglied sagt "Die werden gar nicht wissen das wir hier waren", dann jagt man den halben Hafen in die Luft und Container fallen vom Schiff und überall rummst es und Explosionen. Nichts, was es nicht schon etliche Male gegeben hätte. Oh, stimmt, der emotionale Teil: Der Soldat telefoniert mit der Freundin (?) und sie streiten sich. Ich bin gerührt. Letztenendes ist das Ganze nur eine Fassade.
Das Spiel ist der übliche Action-Einheitsbrei-Brei für FPS-geile Jugendliche ohne irgendwelchen Anspruch und es kopiert, wie so viele Shooter leider Gottes, CoD mal wieder bis aufs Haar. Von den üblichen selbst-regenerierenden Lebenspunkten, über die Erdbeermarmelade auf dem Bildschirm wenn man abgeschossen wird bis zu den üblichen streu-armen Waffen und den üblichen pösen Terroristen.
Auch frech finde ich die Zugabe des Zugangs zur BF4 closed Beta. EA treibt die Geldmaschine weiter an.
Es ist schade das die alten Spielserien weiter ausgeschlachtet werden, anstatt das man sie mal Ruhen lässt. Ob BF3 nun gut war oder nicht - das kann jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: Es regt sich nix in der Shooter-Szene. Und daran kann auch nicht die Blender-Grafik von BF3 etwas ändern. Seit MW1 steht alles still und es wird nur noch diese eine Spiel wieder und wieder kopiert.
Sicher, es gibt Ausnahmen die aus der Masse herausstechen, ArmA zum Beispiel - ist dann aber wiederrum nicht erfolgreich, weils nicht das ist was die Spieler wollen. Oder mehere Arenenshooter (Nexuiz, der neue F2P-E-Sport-Shooter von Ubisoft etc).
Eigentlich schade, aus Shootern, auch aus "realistischen" Shootern, könnte man noch so viel rausholen...
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Arma ist deshalb nicht erfolgreich, weil es
- Hardware hungrig ist, aber trotzdem schlecht aussieht
- extrem verbuggt ist
- viel zu komplex ist, für ein Spiel zwischendurch
Ich muss aber zugeben ich bin über das Tutorial nicht hinausgekommen, weil mich die Bugs dort schon dermaßen genervt haben.
Und den Dayz Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Spiel in dem man zuerst mal 10h Youtube Videos ansehen muss, um die Steuerung und Handhabe von einem Rucksack zu verstehen. Viele Bugs da es ein Arma Mod ist und voller Cheater und Hacker.
Floh schrieb:
-------------------------------------------------------------------------------
> Und den Dayz Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Spiel in dem man
> zuerst mal 10h Youtube Videos ansehen muss, um die Steuerung und Handhabe
> von einem Rucksack zu verstehen. Viele Bugs da es ein Arma Mod ist und
> voller Cheater und Hacker.
Ja, einsteigerfreundlich ist es nicht, aber durch das PvP extrem gut. Die 90% Langeweile und dann plötzlich Action, das bringt einen Adrenalinrausch wie ich ihn von PCspielen
nie zuvor erlebt habe. Leider gibt es viele Hacker, aber wenn man auf Whitelistservern spielt, hat sich das Problem.
Kommentare: 348 | letzter Beitrag 15:21 Uhr
Kommentare: 237 | letzter Beitrag 15:18 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.