1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test New Super Mario Bros. U: Der…

OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor Anonymer Nutzer 16.11.12 - 17:21

Scheinbar sieht Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3 auf der Wii U schlechter aus als auf der PS3 und Xbox 360.

Mass Effect 3:

- schlechter Sound bei Dialogen
    - das Spiel ruckelt
    - grobe Animationen

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9115515

>Without question, it has a few issues. This version of ME3 seems a lot less visually >stable than, say, the Xbox 360 version -- the frame rate is choppier, the animation >seems rougher. The audio suffers, too; while the music and sound effects have come >over fine, all the dialogue has a hollow, echoing quality to it. The GamePad's analog >sticks aren't as comfortable as the 360's, and the placement of the face buttons relative
    >to the right stick made me continually miss the melee and reload buttons. My headshot
    >ratio has dropped precipitously. It's tragic.

Ninja Gaiden 3:

- häßliche Texturen
    - viele Kanten
    - laut IGN hätte man das sogar bei Launch-Spielen für die Xbox 360 vor 7 Jahren kritisiert.
    - das Spiel hat öfters slowdowns / Ruckler.

http://www.ign.com/articles/2012/11/13/ninja-gaiden-3-razors-edge-review

>Visually, Ninja Gaiden 3 is hardly going to make your PS3 and Xbox-owning friends >envious. In fact, Razor’s Edge is arguably uglier than its cousins, with bland
    >textures and a bad case of the “jaggies” combining to create a muddy look that would’ve
    >been called out seven years ago during the Xbox 360’s launch.

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9115465

>The framerate noticeable stutters at times when the screen starts to bustle with
    >activity -- an unfortunate circumstance that shows up especially whenever rocket-
    >totting enemies appear. It's weird because sometimes you almost expect
    >everything to chug, but it doesn't. A helicopter boss battle in the second chapter ran
    >fine at times, but would suddenly slow down out of nowhere. It's difficult to pinpoint
    >the cause of these slowdown issues, but they happen.

Finde ich ja ziemlich schade, ich hätte mir mehr von einer Konsole erwartet die im Jahr 2012 neu rauskommt. In den nächsten Tagen wird es weitere Reviews zu anderen Spielen geben, bin ja mal gespannt wie die aussehen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor LH 16.11.12 - 17:31

Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich ja ziemlich schade, ich hätte mir mehr von einer Konsole erwartet
    > die im Jahr 2012 neu rauskommt.

Das scheinen aber eher Probleme der Spiele zu sein, rein von der Hardware her sollte die WiiU hier keine Probleme haben. Aber schlechte Ports sind am Anfang einer neuen Konsole leider oft anzutreffen

3. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor Anonymer Nutzer 16.11.12 - 17:43

LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gemüsepizza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Finde ich ja ziemlich schade, ich hätte mir mehr von einer Konsole
    > erwartet
    > > die im Jahr 2012 neu rauskommt.
    >
    > Das scheinen aber eher Probleme der Spiele zu sein, rein von der Hardware
    > her sollte die WiiU hier keine Probleme haben. Aber schlechte Ports sind am
    > Anfang einer neuen Konsole leider oft anzutreffen

Naja, Ports für eine Nextgen-Konsole die schlechter aussehen als ihre Versionen für die alte Generation gab es glaub ich noch nie. Und auch wenn die Wii U theoretisch leistungsstärker ist, stellt sich die Frage, ob es die Hersteller kümmern wird. Ich sehe da zwei Szenarien:

1.) Die Spiele von Drittherstellern verkaufen sich gut:

Dann denken die wahrscheinlich, dass sie mit schlechten Ports und wenig Aufwand gut wegkommen, und sich auch in Zukunft wenig Mühe geben. "Und mal ganz ehrlich: Nintendo-Fans interessieren sich doch nicht für Grafik!!11"

2.) Die Spiele von Drittherstellern verkaufen sich schlecht:

Dann werden sie womöglich einfach keine Spiele mehr rausbringen, Stichwort Opportunitätskosten, und wir haben wieder die gleiche Situation wie bei der Wii.

Dass die Launch-Spiele für die Wii U teilweise schon etwas älter sind (Mass Effect 3, Batman: Arkham City) und auch neuere Spiele bereits auf anderen Plattformen erschienen sind (Black Ops 2, Assassins Creed 3), dürfte den Verkaufszahlen nicht gerade helfen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 17:44 durch Gemüsepizza.

4. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor sardello 16.11.12 - 17:48

@Gemüsepizza

Natürlich wollten möglichst viele Entwickler ihre Spiele zum Launch anbieten. Ich denke, da gingen einigen Entwicklern einfach die Zeit aus. Warte doch einfach ab auf die nächsten Spiele. Auch die Thirds werden noch lernen mit der Konsole umzugehen.

5. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor Garius 16.11.12 - 18:57

Gemüsepizza schrieb:
    > [...]
    > Mass Effect 3:
    >
    > - schlechter Sound bei Dialogen
    > - das Spiel ruckelt
    > - grobe Animationen
    > [...]

Wie gesagt. Ich konnte weder Ruckler, noch grobe Animationen feststellen. Dialoge habe ich leider keine gehört. Allerdings kann ich nicht sagen ob ich evtl. nur eine Demo Version gespielt habe. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sich von der Demo zur Vollversion die Grafik verschlimmert. Würde halt aber evtl. fehlende Ruckler erklären.

6. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor forenuser 16.11.12 - 19:09

Ich dachte hier geht es um NSMBU...

Aber ansonsten hat, so denke ich, jeder Begriffen, dass Dir die WiiU nicht zusagt.
    Mein Tipp wäre da ja, auf eine andere Konsole auszuweichen, Auswahl ist ja ausreichend vorhanden. Videospieler nehmen dann die WiiU und Hardcoregamer etwass von Microsoft und/oder Sony.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

7. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor KleinerWolf 16.11.12 - 20:32

Moment! Man soll sich als Spieler gedulden und Spiele die es auf auf anderen Plattoformen in "gut" gibt, als "Crap" auf der Wii u akzeptieren?

8. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor LH 17.11.12 - 10:37

Gemüsepizza schrieb:
    > Naja, Ports für eine Nextgen-Konsole die schlechter aussehen als ihre
    > Versionen für die alte Generation gab es glaub ich noch nie.

Schlechte Portierungen gab es leider schon sehr oft, diese haben wenig bis nichts mit der eigentlichen Konsole zu tun.
    Ein Beispiel einer misslungenen Portierung: Carmageddon. Auf dem PC erschienen als 3D Karten noch kaum Verbreitung hatten, hätte die N64 Konsolenversion hier auftrumpfen können. Doch stattdessen sah man matschige Texturen, das Spiel ruckelte und die Steuerung war schlecht.
    Was das die Schuld der Konsole? Nein, den einzig der Hersteller hatte es versaut. Die Konsole war zu mehr fähig, aber die Entwickler haben sie nicht korrekt genutzt.

Deine beiden Szenarien sind etwas seltsam, den es fehlt natürlich die dritte Version: Die schlechten Portierungen verkaufen sich nicht, die guten aber schon. Die Hersteller erkennen den Fehler, und geben sich in Zukunft mehr Mühe.

Generell sind deine ganzen Posts zur Wii U oft völlig unnötig negativ besetzt, oft lässt du vorsätzlich die positiven Elemente weg. Warum, was bringt dir das?

> Dass die Launch-Spiele für die Wii U teilweise schon etwas älter sind (Mass
    > Effect 3, Batman: Arkham City) und auch neuere Spiele bereits auf anderen
    > Plattformen erschienen sind (Black Ops 2, Assassins Creed 3), dürfte den
    > Verkaufszahlen nicht gerade helfen.

Wieder bringst du vor allem die Negativbeispiele. Dabei übersiehst du, oder willst es, das die Wii U einfach mit mehr Titeln starten, als dies sonst bei Konsolen üblich ist. Vorherige Nintendo Konsolen hatten kaum 5 Titel im Laden als die Konsole startete.
    Das bei mehr Titel eben auch gerne mal mehr portierte bei sind, ist kein Nachteil. Immerhin muss man die Titel ja nicht kaufen. Sie bringen mehr Auswahl, und für Spieler welche die anderen Konsolen nicht besitzen sind diese Spiele neu.
    Zumal viele Spiele sich auch sonst über einen langen Zeitraum verkaufen.
    Bei anderen Konsolen waren ähnliche Situationen ebenfalls zu finden, ohne Nachteile. Siehe GTA 4 mit seinem Zeit-Exklusivvertrag.

Zumal speziell Assassins Creed 3 gerade einmal einen Monat früher auf anderen Konsolen erschien. Das ist kein relevanter Zeitraum. Viele Spiele werden außerdem zu Weihnachten verschenkt. Ob ein Spiel nun zwei oder einen Monat vorher im Laden stand, das ist schlicht für viele nicht relevant. Vor allem wenn die Wunsch-Konsole eben da noch nicht verfügbar war.

Wichtiger als Halbgare Ports sind aber am Ende die Titel, die wirklich zur Konsole passen. Siehe die Nintendo spiele, aber auch z.B: Ubisoft mit den Raving Rabbids Spielen.

9. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor Tzven 17.11.12 - 12:42

Und auf der PS3 ruckelt natürlich nix. Klar, is natürlich nur was für Hardcoregamer und die U nur für Leute die Peach retten wollen. Oder anders gefragt, wenn mich auf der U ein spiel fässeld, spiel ich dann Hardcore oder extrem?

10. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor KleinerWolf 18.11.12 - 10:33

fässeld? -.-

11. Re: OT: Schlechtere Grafik bei Mass Effect 3 und Ninja Gaiden 3

Autor LH 19.11.12 - 10:42

Tzven schrieb:
    > Und auf der PS3 ruckelt natürlich nix. Klar, is natürlich nur was für
    > Hardcoregamer und die U nur für Leute die Peach retten wollen. Oder anders
    > gefragt, wenn mich auf der U ein spiel fässeld, spiel ich dann Hardcore
    > oder extrem?

Was ist der Zusammenhang mit meinem Beitrag, auf den du geantwortet hast?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. Probleme mit der Haltbarkeit: Wearables gehen zu schnell kaputt
    Probleme mit der Haltbarkeit
    Wearables gehen zu schnell kaputt

Die Hersteller von Wearables betreten in vielen Fällen Neuland: Sie haben schlicht keine Erfahrung mit Elektronik, die direkt am Körper getragen wird. Zu LGs und Samsungs Smartwatches gibt es Anwenderberichte, die auf schnellen Verschleiß, aber auch auf eine untaugliche Konstruktion hindeuten.

2. Nachfolger von Brendan Eich: Chris Beard ist neuer Mozilla-Chef
    Nachfolger von Brendan Eich
    Chris Beard ist neuer Mozilla-Chef

Mozilla hat Chris Beard nach einer Orientierungsphase zum neuen Chef ernannt. Zuvor war er schon Übergangschef und löste den vorherigen Chef Brendan Eich ab, den seine Haltung gegen die Gleichberechtigung homosexueller Paare sein Amt kostete.

3. E-Plus: Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet
    E-Plus
    Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet

E-Plus will seinen Kunden bis Ende 2014/Anfang 2015 schnelles mobiles Internet in der Berliner U-Bahn ermöglichen. Für das nächtliche Großprojekt mit dem Netzwerkausrüster ZTE ist ein weiteres Teilstück fertiggestellt worden.

1. 22:24

2. 20:51

3. 19:20

4. 19:03

5. 18:18

6. 17:17

7. 17:13

8. 17:08