1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Resident Evil 6: Shooter statt…

Ich fand...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich fand...

Autor Derdernuronlinekauft 04.10.12 - 14:52

Resident Evil 1 auf der allerersten Playstation noch am besten. Da musste man sparsam mit Munition sein und noch ordentliche Rätsel lösen.

Wenn man das liest, ist ja alles nur noch auf runballern ausgelegt was ich sehr schade finde.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich fand...

Autor Paykz0r 04.10.12 - 15:11

Derdernuronlinekauft schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Resident Evil 1 auf der allerersten Playstation noch am besten. Da musste
    > man sparsam mit Munition sein und noch ordentliche Rätsel lösen.
    >
    > Wenn man das liest, ist ja alles nur noch auf runballern ausgelegt was ich
    > sehr schade finde.

Absolut. Gerade erst letztens durch gespielt.
    Da gibt es übrigens ein GameCube Remake von,
    das einfach nur total genial aussieht.

Ich würde gerne Teil 1-3 in der Qualität des Game Cube Remakes (halt nur in HD)
    haben. Am besten mit ein Ultra Hard Mode

3. Re: Ich fand...

Autor derKlaus 04.10.12 - 15:12

--------------------------------------------------------------------------------
    Absolute Zustimmung, das war wirklich einer der besten Teile, auch im Gamecube Remake ist es sehr empfehlenswert. Mir haben auch noch Teil 2 und Code Veronica sehr gut gefallen, Auch Teil Vier hatte seine Momente.

> sehr schade finde.
    Wenn die Mehrheit hektisches Geballer will, dann gehör ich ancheinend nicht mehr zur Resident Evil Zielgruppe. Sei's drum, Capcom zeigt hier meiner Meinung nach jedoch wie man eine Kultserie in die Bedeutungslosigkeit mutiert.

4. Re: Ich fand...

Autor keböb 04.10.12 - 15:12

ja teil 1 war genial, aber auch 2-4 waren sehr gut!

und dass man nun beim laufen ballern kann, ist bestimmt nicht die ursache wieso der aktuelle teil so schlecht ist (was ja von hardcore fans gerne angeführt wird), es ist wohl die einzige sinnvolle modernisierung und macht jetzt nicht soooo einen riesen unterschied.

ich hab die demo von re6 mit leon gespielt. weil diese kampagne angeblich ja noch am ehesten brauchbar sein soll.

nun was soll ich sagen... es fühlt sich an wie ein billiger rail shooter. man kann sich zwar frei bewegen aber ansonsten hat es durchaus merkmale eines rail shooters und so ziemlich gar nichts von re 1-4. auch als actionsspiel gesehen wirkt es müllig.

epic fail capcom!

re6 schneidet in vielen reviews schlecht ab, z.b. bei 4players 59% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/28437/75642/0/Resident_Evil_6.html) und das völlig zu recht imho.

man kann nur hoffen dass es sich diesmal auch in den verkaufszahlen niederschlägt und es floppt, ansonsten lernen die nie was und machen auf der schiene weiter. aber vermutlich wird das nicht der fall sein, und der müll verkauft sich wie blöd.

spieler und presse tragen nämlich auch eine mitschuld an dieser misere. denn wenn mal ein richtig geiles (psycho-) horror survial game auf den markt kommt, kriegt es mittelmässige bewertungen und die user motzen nur blöd rum statt es zu kaufen. so geschehen beim genialen silent hill downpour, das vermutlich nur einen bruchteil der verkaufszahlen vom re5 quatsch erreicht hat.

ab teil 5 hat man resident evil dem billigen stil der filme angepasst. denn die hatten von anfang an alle so absolut GAR NICHTS mit dem stil der ersten vier re games zu tun! ich habe mir die ersten 3 re filme angetan und jeder war ein schlag ins gesicht eines jeden re fans (der zweite vielleicht noch am wenigsten). und leider scheinen auch diese filme sehr erfolgreich zu sein, denn jetzt schmeisst man schon den FÜNFTEN titel auf den markt!

das muss ich mir definitiv nicht mehr antun, die re games und filme sind für mich endgültig gestorben. die kriegen keinen cent mehr von mir für diesen müll.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.12 15:16 durch keböb.

5. Re: Ich fand...

Autor derKlaus 04.10.12 - 15:32

keböb schrieb:
    > ich hab die demo von re6 mit leon gespielt. weil diese kampagne angeblich
    > ja noch am ehesten brauchbar sein soll.
    > nun was soll ich sagen... es fühlt sich an wie ein billiger rail shooter.
    > man kann sich zwar frei bewegen aber ansonsten hat es durchaus merkmale
    > eines rail shooters und so ziemlich gar nichts von re 1-4. auch als
    > actionsspiel gesehen wirkt es müllig.
    Ein 3rd Person Shooter, der sich wie ein Railshooter spielt?

> re6 schneidet in vielen reviews schlecht ab, z.b. bei 4players 59%
    > (www.4players.de und das völlig zu recht imho.
    Reviews sind Schall und Rauch, ich hab auch nix mehr für ein Punktesystem über. Wieviel Unterschied im Spielspaß ist denn ein Prozent bitteschön?

> spieler und presse tragen nämlich auch eine mitschuld an dieser misere.
    > denn wenn mal ein richtig geiles (psycho-) horror survial game auf den
    > markt kommt, kriegt es mittelmässige bewertungen und die user motzen nur
    > blöd rum statt es zu kaufen. so geschehen beim genialen silent hill
    > downpour, das vermutlich nur einen bruchteil der verkaufszahlen vom re5
    > quatsch erreicht hat.
    Dann bin ich definitiv kein Spieler.

> ab teil 5 hat man resident evil dem billigen stil der filme angepasst. denn
    > die hatten von anfang an alle so absolut GAR NICHTS mit dem stil der ersten
    > vier re games zu tun! ich habe mir die ersten 3 re filme angetan und jeder
    > war ein schlag ins gesicht eines jeden re fans (der zweite vielleicht noch
    > am wenigsten).
    Mir gings beim ersten Film genauso. Teil zwei fand ich ganz furchtares Weiber Herumgezicke (damit noch am ehesten ein Horrorfilm). Teil 3 fand ich ganz gelungen. Wohlgemerkt dann schon OHNE auch nur einen Gedanken an die Spiele. Ich kenne eigentich nur Silent Hill, welches als passable Spielverfilmung durchgeht.

> und leider scheinen auch diese filme sehr erfolgreich zu
    > sein, denn jetzt schmeisst man schon den FÜNFTEN titel auf den markt!
    Ich kenne Leute, die kennen Resident Evil nur aus den Filmen. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Fans von Filmen und Spielen in den gleichen Topf zu stecken. Eine Schnittmenge gibts natürlich, aber beides gleichzusetzen bringt nix,

> das muss ich mir definitiv nicht mehr antun, die re games und filme sind
    > für mich endgültig gestorben. die kriegen keinen cent mehr von mir für
    > diesen müll.
    Sofern Capcom für PS3 und/oder Xbox 360 eine Resident Evil HD Collection mit 0 bis 3 und Code Veronica rausbringen würde (in welchen Zusammenstellungen auch immer), würde ich zuschlagen. Ja ich weiss, dass es Code Veronica schon gibt, zumindest ausserhalb von DE.

6. Re: Ich fand...

Autor tunnelblick 04.10.12 - 15:33

für mich war es ab teil 4 kein resident evil mehr. die spiele mögen sich gerne neu erfinden für frischen wind, aber man hätte die serie ab teil 4 umbenennen sollen. die story hatte nur noch lose was mit den ersten 3 teilen gemeinsam.
    und ja, teil 1 war super! es war etwas neues, sehr creepy, die steuerung machte das spiel extrem schwer ;) und die atmosphäre war immens dicht. von dem geilen intro mit den schauspielern ganz zu schweigen! "they escaped to the mansion where they thought it was safe" oder so - unbeschreiblich.

"we have computers, which can beat your computers"

7. Re: Ich fand...

Autor ww 04.10.12 - 15:34

Also mir gefällts sehr gut.

Bin auch ein Gamer der ersten Stunde und hab RE1 damals auf meiner Playsi1 gespielt.

RE6 ist halt wirklich ein anderes Spiel. Aber ein gutes. Wie ein Hollywood Blockbuster mit RE-Flair. Ich fühle mich gut unterhalten - auch wenns nicht sonderlich gruselig ist.

Ein schlechtes Spiel ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall.
    Ich finde, es ist bestes, stumpfes Entertainment.

Und die sehr langen Kapitel sind so ausgelegt, dass man locker pro Kapitel nen netten Abend verbringen kann. Für mich ziemlich perfekt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.12 15:35 durch ww.

8. Re: Ich fand...

Autor Paykz0r 04.10.12 - 15:35

derKlaus schrieb:
    > Derdernuronlinekauft schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Resident Evil 1 auf der allerersten Playstation noch am besten. Da
    > musste
    > > man sparsam mit Munition sein und noch ordentliche Rätsel lösen.
    > Absolute Zustimmung, das war wirklich einer der besten Teile, auch im
    > Gamecube Remake ist es sehr empfehlenswert. Mir haben auch noch Teil 2 und
    > Code Veronica sehr gut gefallen, Auch Teil Vier hatte seine Momente.
    >
    > > Wenn man das liest, ist ja alles nur noch auf runballern ausgelegt was
    > ich
    > > sehr schade finde.
    > Wenn die Mehrheit hektisches Geballer will, dann gehör ich ancheinend nicht
    > mehr zur Resident Evil Zielgruppe. Sei's drum, Capcom zeigt hier meiner
    > Meinung nach jedoch wie man eine Kultserie in die Bedeutungslosigkeit
    > mutiert.

Code Veronica war auf Dreamcast mit VGA Adapter auch sehr geil!
    Wird inzwischen aber mit den HD Versionen übertroffen.

Teil 4.... Es hatte vieles gutes. Die "Tank"-Steuerung verschwand. Die Upgradebaren Waffen brachten einen dazu das Game mehrmals durch zu zocken,
    und... selbst meine Mutter hat es durch gespielt! (die hat ausser Tetris nie was gezockt). Also rein spielerisch war RE4 gut, aber der Unfug mit den Zombies die Waffen benutzen ging leider genau da los.

Ich hätte es sehr schön gefunden wenn Capcom dadraus getrennte reihen gemacht hätte.
    Resident Evil 4-6 sind ja schon echt keine Zombiespiele mehr.
    Jeden Falls nicht so wie man es von George R. Romero kennt.

Schade das Capcom nicht erkannt hat was die Leute auch wollen.
    Ich könnte mir ein open world teil wie GTA vorstellen, in einer total verwüsteten Stadt. Man kann sich im Prinzip in jede Bude ein bunkern, hat aber verschieden vor und nachteile (nähe zu Nahrung aber unsicherer bsw) . Man hat eine Energiebar und muss sich regelmässig Nahrung besorgen,
    und fängt vielleicht auch an sich ein Lager auf zu bauen, wo durch man dann mehr Energie hat die Umgebenung zu erkunden. Es muss immer alles urknapp sein, kaum Munition und immer fast am verhungern. Aber später wenn man genug vorsorge getroffen hat, kommt es halt eher zu den Endgegnern. Da kann mir doch keiner sagen das es dafür keinen Markt gibt?!?!

9. Re: Ich fand...

Autor Dragos 04.10.12 - 15:37

keböb schrieb:
    > ja teil 1 war genial, aber auch 2-4 waren sehr gut!
    >
    > und dass man nun beim laufen ballern kann, ist bestimmt nicht die ursache
    > wieso der aktuelle teil so schlecht ist (was ja von hardcore fans gerne
    > angeführt wird), es ist wohl die einzige sinnvolle modernisierung und macht
    > jetzt nicht soooo einen riesen unterschied.
    >
    > ich hab die demo von re6 mit leon gespielt. weil diese kampagne angeblich
    > ja noch am ehesten brauchbar sein soll.
    >
    > nun was soll ich sagen... es fühlt sich an wie ein billiger rail shooter.
    > man kann sich zwar frei bewegen aber ansonsten hat es durchaus merkmale
    > eines rail shooters und so ziemlich gar nichts von re 1-4. auch als
    > actionsspiel gesehen wirkt es müllig.
    >
    > epic fail capcom!
    >
    > re6 schneidet in vielen reviews schlecht ab, z.b. bei 4players 59%
    > (www.4players.de und das völlig zu recht imho.
    >
    > man kann nur hoffen dass es sich diesmal auch in den verkaufszahlen
    > niederschlägt und es floppt, ansonsten lernen die nie was und machen auf
    > der schiene weiter. aber vermutlich wird das nicht der fall sein, und der
    > müll verkauft sich wie blöd.
    >
    > spieler und presse tragen nämlich auch eine mitschuld an dieser misere.
    > denn wenn mal ein richtig geiles (psycho-) horror survial game auf den
    > markt kommt, kriegt es mittelmässige bewertungen und die user motzen nur
    > blöd rum statt es zu kaufen. so geschehen beim genialen silent hill
    > downpour, das vermutlich nur einen bruchteil der verkaufszahlen vom re5
    > quatsch erreicht hat.
    >
    > ab teil 5 hat man resident evil dem billigen stil der filme angepasst. denn
    > die hatten von anfang an alle so absolut GAR NICHTS mit dem stil der ersten
    > vier re games zu tun! ich habe mir die ersten 3 re filme angetan und jeder
    > war ein schlag ins gesicht eines jeden re fans (der zweite vielleicht noch
    > am wenigsten). und leider scheinen auch diese filme sehr erfolgreich zu
    > sein, denn jetzt schmeisst man schon den FÜNFTEN titel auf den markt!
    >
    > das muss ich mir definitiv nicht mehr antun, die re games und filme sind
    > für mich endgültig gestorben. die kriegen keinen cent mehr von mir für
    > diesen müll.

Die Re Filme sollen ja auch nicht das Spiel wiedergeben. Ich selber finde die Filme interessant. Auch wenn ich immer noch nicht weiß was mit Angela passiert ist (aus Teil 2).

Die Spiele waren selber alle noch interessant bevor es ein lausiger Shooter wurde(RE5).

RE 6 ist daher auch komplett uninteressant.

Was ich vermisse sind Spiele wie Turok 1 - 2, RE 1 -3, Silent Hill 1(die anderen Kenne ich nicht) usw.

10. Re: Ich fand...

Autor Puppenspieler 04.10.12 - 15:41

Paykz0r schrieb:
    > Ich könnte mir ein open world teil wie GTA vorstellen, in einer total
    > verwüsteten Stadt. Man kann sich im Prinzip in jede Bude ein bunkern, hat
    > aber verschieden vor und nachteile (nähe zu Nahrung aber unsicherer bsw) .
    > Man hat eine Energiebar und muss sich regelmässig Nahrung besorgen,
    > und fängt vielleicht auch an sich ein Lager auf zu bauen, wo durch man dann
    > mehr Energie hat die Umgebenung zu erkunden. Es muss immer alles urknapp
    > sein, kaum Munition und immer fast am verhungern. Aber später wenn man
    > genug vorsorge getroffen hat, kommt es halt eher zu den Endgegnern. Da kann
    > mir doch keiner sagen das es dafür keinen Markt gibt?!?!

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93614122
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92917582

?

11. Re: Ich fand...

Autor mnementh 04.10.12 - 15:42

>
    > sehr schade finde.

Mein erstes RE-Spiel war 4. Das fand ich in Ordnung, weshalb ich dann beim Remake von RE1 zugegriffen habe. Und das war besser. Klar, die Steuerung war nicht so cool. Aber dass man die Munition an einer Hand abzählen konnte und sich daher gut überlegt hat ob man an dem Zombie vorbeirennt oder ihn erledigt. Und exzellente Überraschungen. Das hat alles in RE1 gut funktioniert. Ich bin kein COD-Fan, also lese ich hier raus, dass sich RE6 nicht wirklich lohnt für mich.

12. Re: Ich fand...

Autor Paykz0r 04.10.12 - 15:44

Ahh Cool!
    So was gehört supportet!

13. Re: Ich fand...

Autor derKlaus 04.10.12 - 15:47

Paykz0r schrieb:
    > Code Veronica war auf Dreamcast mit VGA Adapter auch sehr geil!
    > Wird inzwischen aber mit den HD Versionen übertroffen.
    Die gibts doch nur als Download ausserhalb Japans, oder?

> Teil 4.... Es hatte vieles gutes. Die "Tank"-Steuerung verschwand. Die
    > Upgradebaren Waffen brachten einen dazu das Game mehrmals durch zu zocken,
    > und... selbst meine Mutter hat es durch gespielt! (die hat ausser Tetris
    > nie was gezockt). Also rein spielerisch war RE4 gut, aber der Unfug mit den
    > Zombies die Waffen benutzen ging leider genau da los.
    Teil vier hat ja schon gemischte Gefühle beschert. Ich fand die Wii Edition super, die angepasste Steuerung hat den Titel nochmal aufgewertet (wenn auch noch mehr in die Richtung von Teil 5ff. geschoben)

> Ich hätte es sehr schön gefunden wenn Capcom dadraus getrennte reihen
    > gemacht hätte.
    > Resident Evil 4-6 sind ja schon echt keine Zombiespiele mehr.
    > Jeden Falls nicht so wie man es von George R. Romero kennt.
    Dead Rising? Das könnte Dir dann vielleicht zusagen.

> Schade das Capcom nicht erkannt hat was die Leute auch wollen.
    > Ich könnte mir ein open world teil wie GTA vorstellen, in einer total
    > verwüsteten Stadt. Man kann sich im Prinzip in jede Bude ein bunkern, hat
    > aber verschieden vor und nachteile (nähe zu Nahrung aber unsicherer bsw) .
    > Man hat eine Energiebar und muss sich regelmässig Nahrung besorgen,
    > und fängt vielleicht auch an sich ein Lager auf zu bauen, wo durch man dann
    > mehr Energie hat die Umgebenung zu erkunden. Es muss immer alles urknapp
    > sein, kaum Munition und immer fast am verhungern. Aber später wenn man
    > genug vorsorge getroffen hat, kommt es halt eher zu den Endgegnern. Da kann
    > mir doch keiner sagen das es dafür keinen Markt gibt?!?!
    Klingt nach dem Brettspiel Zpocalypse, was im Frühjahr über Kickstarter finanziert wurde. :) Guck dir mal Yakuza Dead Souls an, das erfüllt zumindest ein paar Deiner Ideen. Und eben Dead Rising.

14. Re: Ich fand...

Autor mindfuckedAngel 04.10.12 - 16:03

>
    > sehr schade finde.

Also mit der Munition muss man immer noch extrem sparsam sein
    (so man nicht endlos Munition aktiviert),
    und ich weiss ehrlich gesagt nicht was die ganze Aufregung schon wieder soll,
    ich zocke echt auch ziemlich viel und ich mag den neuen Teil, mir macht er sogar richtig Spass, und meiner Frau auch, weil, genau wie den fünften, kann man diesen teil auch wieder zusammen zocken.

Wenn wir doch mal alle ehrlich sind, war doch der Haupt Horror aus den
    ersten Teilen, dass man nur so besch**** zielen konnte, dass wirklich jeder Zombie
    egal wieviel Munition oder Gesundheit man noch hatte, einen killen konnte, einfach weil man ihn meistens nicht treffen KONNTE weil die Steuerung und Perspektive so grottig war.

Nun haben wir die Technik das besser zu machen, und es ist besser, dann kommt die Kritik Grafik, Steuerung etc. seien nicht gut genug... beides geht aber nicht, entweder Verzweiflungshorror mit Dreckssteuerung oder High End Steuerung mit keinen solchen Problemen, dann muss die Spannung aber woanders her kommen.
    Und ich finde dennoch, dass Teil 6 spannend ist, zumindest die Leon Kampagne hat mich gefesselt.

Zu den "bewaffneten Zombies":
    Die Resident Evil Story beinhaltete von Anfang an das Thema dass 'Zombies' als 'Bio Organic Weapons' entwickelt wurden. Nun, dass man mit dem Klischee 08/15 Zombie eine recht dämliche Waffe hat, ist ja wohl auch klar, also wäre es nur logisch, dass diese weiterentwickelt werden würde, um bessere Waffen, in diesem Fall bewaffnete Zombies, zu erhalten.

Man kann sich schon echt auch immer aufregen, würde Capcom stur beim alten Thema bleiben, würde man ihnen Mangel an Ideen und zu wenig Entwicklung vorwerfen, verändern sie etwas geht das Geschrei los, dass es nicht mehr genug das Original ist. Ich finde der neue Teil bietet für jeden etwas, der diese Art von Spiele mag, und ich habe schon weitaus schlimmere Fortsetzungen von Games gesehen.

15. Re: Ich fand...

Autor Paykz0r 04.10.12 - 16:05

derKlaus schrieb:
    > Die gibts doch nur als Download ausserhalb Japans, oder?
    >
    ja, hab mir bei der PS3 ein US Account gemacht, und das dadrüber gekauft.

> Teil vier hat ja schon gemischte Gefühle beschert. Ich fand die Wii Edition
    > super, die angepasste Steuerung hat den Titel nochmal aufgewertet (wenn
    > auch noch mehr in die Richtung von Teil 5ff. geschoben)
    >
    Ja, generell sah die Wii und die GC Version auch viel besser aus als selbst das was man heute als Resident Evil 4 HD verkauft bekommt (die Version basiert auf die grafisch reduzierte ps2 version...in HD halt....) *facepalm*
    Und auf PS3 hat man sich die Move Steuerung gespart, so
    bleibt die Wii Version leider einzigartig!

> > Ich hätte es sehr schön gefunden wenn Capcom dadraus getrennte reihen
    > > gemacht hätte.
    > > Resident Evil 4-6 sind ja schon echt keine Zombiespiele mehr.
    > > Jeden Falls nicht so wie man es von George R. Romero kennt.
    > Dead Rising? Das könnte Dir dann vielleicht zusagen.
    >
    Jop, Dead Rising war cool, aber eher auf lustige Weise.

> Klingt nach dem Brettspiel Zpocalypse, was im Frühjahr über Kickstarter
    > finanziert wurde. :) Guck dir mal Yakuza Dead Souls an, das erfüllt
    > zumindest ein paar Deiner Ideen. Und eben Dead Rising.
    Yakuza Dead Souls sieht auch witzig aus.
    Das hat ja eine ähnliche Entwicklung gemacht wie
    red dead redemption undead nightmare.

Werde ich mir wohl beide noch anschauen^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.12 16:06 durch Paykz0r.

16. Re: Ich fand...

Autor frostbitten king 04.10.12 - 16:09

> spieler und presse tragen nämlich auch eine mitschuld an dieser misere. denn wenn mal ein richtig geiles (psycho-) horror survial game auf den markt kommt, kriegt es mittelmässige bewertungen und die user motzen nur blöd rum statt es zu kaufen. so geschehen beim genialen silent hill downpour, das vermutlich nur einen bruchteil der verkaufszahlen vom re5 quatsch erreicht hat.
    Mal die ersten Teile von SH gezockt?
    Soweit ich es verfolgt hatte, hat Downpour auch nichts mehr mit den Originalen (Teil 1-3) zu tun.
    Mehr Action, Konami ist nicht mehr das Entwicklerstudio, nicht mehr Akira Yamaoka als music composer (+ Melissa Williamson und Konsorten für die Gesangsuntermalung) usw., Korn Song als intro (dafuq? ..obwohl der Intro Song recht gut ist, jedoch imho nicht passend für nen Survival Horror).
    Ausserdem der Vorgänger von SH Downpour (glaub teil 5) hat ja genau die gleiche Action Schiene genommen wie RE5.
    - Horror (hab ich nur gelesen sorry), dürfte wohl auch bissl Fehlanzeige sein verglichen mit Teil 1-3, Zitat von amazon user:
    > Die geliebten und zugleich gefürchteten Schockeffekte, die diese Reihe ja auch ausmachen (Beim ersten Teil habe ich mir damals fast in die Hose gemacht und den Controller mehr als einmal vor Schreck fallen lassen) lassen leider auch auf sich warten.
    Sorry, aber was ich so lese, wurde Downpour zu recht verrissen.
    Aja, fürn PC habens es ja auch nicht released. Seufz. Kann ich mir nicht mal mein eigenes Urteil bilden :(.

17. Re: Ich fand...

Autor denoe 04.10.12 - 16:39

frostbitten king schrieb:
    > Sorry, aber was ich so lese, wurde Downpour zu recht verrissen.
    > Aja, fürn PC habens es ja auch nicht released. Seufz. Kann ich mir nicht
    > mal mein eigenes Urteil bilden :(.

Dann musst du dir dein eigenes Urteil bilden. Ich finde das Downpour nach Silent Hill 2 der beste Teil der Hauptreihe ist.

18. Re: Ich fand...

Autor Anonymer Nutzer 04.10.12 - 16:57

Bin wohl der Einzige, der Zero (die Vorgeschichte von 1)
    auf der Gamecube durchgespielt hat...

19. Re: Ich fand...

Autor JanZmus 04.10.12 - 17:29

mindfuckedAngel schrieb:
    > Derdernuronlinekauft schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Resident Evil 1 auf der allerersten Playstation noch am besten. Da
    > musste
    > > man sparsam mit Munition sein und noch ordentliche Rätsel lösen.
    > >
    > > Wenn man das liest, ist ja alles nur noch auf runballern ausgelegt was
    > ich
    > > sehr schade finde.
    >
    > Also mit der Munition muss man immer noch extrem sparsam sein
    > (so man nicht endlos Munition aktiviert),
    > und ich weiss ehrlich gesagt nicht was die ganze Aufregung schon wieder
    > soll,
    > ich zocke echt auch ziemlich viel und ich mag den neuen Teil, mir macht er
    > sogar richtig Spass, und meiner Frau auch, weil, genau wie den fünften,
    > kann man diesen teil auch wieder zusammen zocken.
    >
    > Wenn wir doch mal alle ehrlich sind, war doch der Haupt Horror aus den
    > ersten Teilen, dass man nur so besch**** zielen konnte, dass wirklich jeder
    > Zombie
    > egal wieviel Munition oder Gesundheit man noch hatte, einen killen konnte,
    > einfach weil man ihn meistens nicht treffen KONNTE weil die Steuerung und
    > Perspektive so grottig war.
    >
    > Nun haben wir die Technik das besser zu machen, und es ist besser, dann
    > kommt die Kritik Grafik, Steuerung etc. seien nicht gut genug... beides
    > geht aber nicht, entweder Verzweiflungshorror mit Dreckssteuerung oder High
    > End Steuerung mit keinen solchen Problemen, dann muss die Spannung aber
    > woanders her kommen.

Ich wollte gerade was schreiben, aber du hast bereits alles gesagt, was ich sagen wollte. Teil 1 zog doch einen Großteil seiner Spannung daraus, dass die Spielfigur nahezu unspielbar war (aus heutiger Sicht). Dennoch hat man es gespielt und fand es gut... ich ja auch.

20. Re: Ich fand...

Autor frostbitten king 04.10.12 - 17:51

Kann ich nicht, weil nicht fürn PC released .. :(

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

802.11ac: Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
802.11ac
Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

1. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  2. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt
  3. Gigabit-WLAN 802.11ac-Access-Point für Unternehmen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02