Warum hat Nintendo in das voluminöse Gehäuse des Circle Pad Pro keine zusätzliche Batterie integriert, welche die Laufzeit des 3DS erheblich verlängert? Platz genug wäre dafür vorhanden und ein sehr großes Manko des 3DS damit aus der Welt.
Ich müßte, wenn ich das Ding nutzen würde, immer die von mir an meinem 3DS angebrachte dicke Zusatzbatterie entfernen und hätte anstelle von 10 bis 15 Stunden Laufzeit wieder nur mickrige drei bis fünf Stunden.
Und das mit den Schultertasten (am Beispiel von Mario Kart) ist ja auch ein Witz.
Vielleicht kommt ein Zubehörhersteller mal mit einem wirklich durchdachten zweiten Circle Pad um die Kurve.
Seasdfgas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil nicht jeder eine extra batterie bezahlen will wenn er dieses teil
> kauft.
Weil niemand wegen der knappen Batterielaufzeit des 3DS meckert? Und wie wäre es, wenn es wenigstens die Option gäbe, in das Circle Pad Pro eine zusätzliche Batterie einlegen zu können, um die Laufzeit des 3DS _deutlich_ zu verlängern?
> und nicht jeder sone ansteckfutzelbatterie besitzt.
Die „Ansteckfutzelbatterie“ verleiht dem 3DS eine deutlich bessere Griffigkeit (weil das Gerät dicker wird, die Hände werden nicht mehr taub) und 10 bis 15 Stunden Laufzeit. Erst damit wird der 3DS wirklich als mobile Daddelkiste tauglich.
wenn ich unterwegs bin hab ich selten mehr als ne stunde zeit um auch noch was zu spielen und ich hab auch nach x stunden spielen am kabel (wo ich schon immer die meiste zeit vor meinen handhelds verbracht hab) hab ich noch nie taube hände bekommen.
aber nunja, sagen wir einfach mal so, es macht nicht viel sinn zu meckern, warum ein auto nicht auch ein billiardtisch ist, obwohl sie doch ähnlich voluminös sind.
ich würd dir raten, einer dieser imitatsfirmen wie madcatz (oder wie auch immer die heute heißen) zu schreiben, das die sowas bauen sollen. vielleicht haste ja glück
Du gehst nur von dir aus. Es wird aber allgemein kritisiert, daß die Batterielaufzeit zu gering sei. Vor allem bei einem längeren Flug oder einer längeren Bahnfahrt ist mehr Batteriekapazität nie verkehrt. Wer nicht will, bräuchte bei der Option einer Zusatzbatterie ja keine kaufen, aber die Möglichkeit dazu wäre bei einer sinvollen Konstruktion jedenfalls gegeben. Daher: Fail, von Nintendo nicht zu Ende gedacht.
Das Circle Pad Pro ist bestimmt nicht so groß, weil der 3SD alleine ja so ergonomisch ist. Nicht alle Leute haben kleine Patschehändchen. Ich habe zwar keine Klodeckelpratzen, sondern dünnere, aber längere Finger. Und die um einen serienmäßigen 3DS zu krampfen ist... nun ja, ein Krampf.
Dein Autovergleich ist sinnfrei, da das Billardspiel nicht der Einsatzzweck eines Fahrzeugs ist.
> Du gehst nur von dir aus. Es wird aber allgemein kritisiert, daß die
> Batterielaufzeit zu gering sei. Vor allem bei einem längeren Flug oder
> einer längeren Bahnfahrt ist mehr Batteriekapazität nie verkehrt. Wer nicht
> will, bräuchte bei der Option einer Zusatzbatterie ja keine kaufen, aber
> die Möglichkeit dazu wäre bei einer sinvollen Konstruktion jedenfalls
> gegeben. Daher: Fail, von Nintendo nicht zu Ende gedacht.
>
> Das Circle Pad Pro ist bestimmt nicht so groß, weil der 3SD alleine ja so
> ergonomisch ist. Nicht alle Leute haben kleine Patschehändchen. Ich habe
> zwar keine Klodeckelpratzen, sondern dünnere, aber längere Finger. Und die
> um einen serienmäßigen 3DS zu krampfen ist... nun ja, ein Krampf.
>
Ich habe mir das 3DS erst gekauft, als von diesen Zusatzakkus wusste. Für mich war die geringe Laufzeit ein No Go. Ich habe es eine Woche mit dem normalen Akku probiert, aber jetzt bei der Berlinale, wo ich manchmal ein paar Stunden zwischen den Filmen Zeit habe und eine längere Fahrt nach und von Berlin (ich bin aus Potsdam), da lobe ich mir den Zusatzakku. Gerade mit Streetpass und dem brauchbaren Musikplayer macht man das 3DS nie mehr aus.
Und ich habe Klopratzen und empfinde es als Vorteil, dass der 3DS etwas dicker ist. Das zusätzliche Gewischt ist störend, für mich aber noch nicht kritisch. Allerdings sehe ich auch, dass für jemanden mit zierlichen Händen das Ding mit größerem Akku schon wieder zu dick wird für eine bequeme Haltung. Menschen sind halt so scheiß uneinheitlich, da gehört mal eine ISO-Norm her. :-) Nintendo hat ja erfreulicherweise mit dem DSi XL auch an größere Hände gedacht.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.