1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Risen 2: Piratenabenteuer à la…

Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Hasenbauer 24.04.12 - 14:32

Schade um das sicher schöne Game in alter Tradition.

Aber die Katze im Sack kaufen ohne Verkaufsmöglichkeit? Gerade im Hinblick auf die desaströsen Reviews der US-Magazine ziemlich riskant.

Für die XBox 360 Version im August gibt es garantiert eine Demo, muß ich mich also bis dahin gedulden... :-(

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor KleinerWolf 24.04.12 - 14:46

Rate mal warum es keine Demo gibt.
    Ich bin bei Two Worlds 2 über Steam reingefallen. Dabei hatte Teil 1 noch Spaß gemacht, aber Teil 2 war grauenhaft. Nun habe ich es in der Bibliothek von Steam und das Geld ist futsch. Aber ich habe daraus gelernt. Blind wird über solche Distributionswege nichts mehr gekauft.

3. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor dennis.langhof 24.04.12 - 15:00

Seid nicht so knauserig, das Spiel wird hammer.

4. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor dabbes 24.04.12 - 15:05

Genau wie Gothic 3 und Arcania, Fans können da "bedenkenlos" zugreifen, gell ? ;-)

5. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Hasenbauer 24.04.12 - 15:19

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau wie Gothic 3 und Arcania, Fans können da "bedenkenlos" zugreifen,
    > gell ? ;-)

Ganz genau. :-(

6. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Coding4Money 24.04.12 - 15:22

Hasenbauer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade um das sicher schöne Game in alter Tradition.
    >
    > Aber die Katze im Sack kaufen ohne Verkaufsmöglichkeit? Gerade im Hinblick
    > auf die desaströsen Reviews der US-Magazine ziemlich riskant.
    >
    > Für die XBox 360 Version im August gibt es garantiert eine Demo, muß ich
    > mich also bis dahin gedulden... :-(

Ich werde auch warten, nicht wegen Demo, nicht wegen DRM, sondern wegen der allgemeinen Qualität, die ich von Piranha Bytes erleiden durfte. Wenn es mal für <20¤ erhältlich ist, dann werde ich vielleicht zugreifen.

Muss aber auch zugeben, dass mich das Piratensetting nicht wirklich vom Hocker haut.

7. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Foat 24.04.12 - 15:24

dabbes schrieb:
    > Genau wie Gothic 3 und Arcania, Fans können da "bedenkenlos" zugreifen,
    > gell ? ;-)

Arcania ist nicht von Piranha Bytes und Gothik 3 ist wirklich sehr gut, es bestand bei Release nur leider nur Hälfte aus Bugs, die inzwischen zum größten Teil gefixt sind.

Ich hatte das Glück bei der Beta von Risen 2 dabei zu sein. Ich sag nur so viel: Ich hols mir auf jeden fall^^

8. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Benutzername123 24.04.12 - 15:49

ist das Kampfsystem jetzt wirklich wenigstens ne drei? (Oder wie sieht es mit den Wildschweinen aus?)

9. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor chriz.koch 24.04.12 - 15:55

Foat schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau wie Gothic 3 und Arcania, Fans können da "bedenkenlos" zugreifen,
    > > gell ? ;-)
    >
    > Arcania ist nicht von Piranha Bytes und Gothik 3 ist wirklich sehr gut, es
    > bestand bei Release nur leider nur Hälfte aus Bugs, die inzwischen zum
    > größten Teil gefixt sind.
    >
    > Ich hatte das Glück bei der Beta von Risen 2 dabei zu sein. Ich sag nur so
    > viel: Ich hols mir auf jeden fall^^

selbst ohne Bugs war(und ist) die Story von GOthic 3 öde: Du gehst in eine Stadt erledigst quests und irgendwann befreist du die ganze Stadt, dann gehts zur nächsten Stadt. Piranha Bytes haben sich mit G3 deutlich übernommen, das sieht man nicht nur bei den Bugs.

10. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Foat 24.04.12 - 16:10

Benutzername123 schrieb:
    > ist das Kampfsystem jetzt wirklich wenigstens ne drei? (Oder wie sieht es
    > mit den Wildschweinen aus?)

Das kann ich leider noch nicht genau sagen, da man in der Beta gar nicht soweit kommt, sich Kampfskills zu kaufen. Vodoo konnte man z.B. gar nicht benutzen.

Wildschweine gibt es wieder :)
    Die sind aber nicht so hart wie in Risen1 am Anfang. Wenn sie auf dich zurennen, einfach ausweichen und dann von hinten angreifen, nur in der Gruppe sind sie gefährlich.

11. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Bonsaibäumchen 24.04.12 - 17:01

Angesichts der Tatsache das du Teil 3 trotz der lausig umgesetzen Story und der Bugs gut fandest. Macht mir deine Empfehlung bezüglich Risen 2 keine großen Hoffnungen.

Solltest du jedoch mit G3 erst den Zustand nach Communitypatches meinen dann bin ich verwirrt. Was hat die Arbeit der Community mit den Leistungen von PB gemein?

Seit G2 - DNDR waren PB Spiele enttäuschend.

12. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor androidfanboy1882 24.04.12 - 17:26

G3 war ein reinfall. Die Communitypatchs heben es auf "spielbar" hoch, aber weit weit von g2 und g1 entfernt.

Risen 1 hatte leider auch nur diese One Way Dialoge ohne Entscheidungsfreiheit.

13. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Exceeder 24.04.12 - 18:19

Mit diesem Satz gestorben: "Risen 2 ist für Windows-PC ab dem 27. April 2012 erhältlich und kostet rund 40 Euro. Eine Aktivierung auf Steam ist erforderlich, dann kann der Spieler im Offlinemodus auch ohne Internetverbindung spielen" -> Hab mich grad beim lesen Artikel tierisch darauf gefreut. Nun bleibt es im Regal... :(

14. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor endmaster 24.04.12 - 18:24

androidfanboy1882 schrieb:
    > G3 war ein reinfall. Die Communitypatchs heben es auf "spielbar" hoch, aber
    > weit weit von g2 und g1 entfernt.
    >
    > Risen 1 hatte leider auch nur diese One Way Dialoge ohne
    > Entscheidungsfreiheit.

G3 war nach meinem empfinden durchaus solide. Die story war mies, aber das Gothic "vom knilch zum halbgott" fand ich gut.
    Und an G2 dNdR wird sowieso niemals ein Spiel rankommen. Aber das liegt nicht nur an der Qualität, sondern auch daran, dass man sich immer alles was damals schön war schönredet.
    Auch G2 ist nicht perfekt. G3 und Risen auch nicht ;)

15. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Neonen 24.04.12 - 19:20

Ich fang Gothic 1 witzig, Teil 2 war besser und mir dann iwann Teil 3 ausgeliehen.. da waren die 700MB Patches schon da, auch die Community Fixes. Konnt auf meinem PC trotzdem nie ne Fakel auspacken, die hat meine Grafikkarte glatt gegrillt. :/
    Seitdem hab ich Gothic nimmer angeguckt.

16. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor iRofl 24.04.12 - 19:34

Foat schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau wie Gothic 3 und Arcania, Fans können da "bedenkenlos" zugreifen,
    > > gell ? ;-)
    >
    > Gothik 3 ist wirklich sehr gut

xD ... Witz des Tages. Aber ich leg eins drauf: das beste an Gothic 3 war die Story!

17. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Benutzername123 24.04.12 - 19:58

ich meinte eigentlich Gothic 3 ;)

18. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Benutzername123 24.04.12 - 20:10

das addon hatte ich vorbestellt, aber dummerweise nicht vorher oder währendessen informiert, wie das werden wird. (bzw. weiß ich nicht, ob die das vorher angekündigt hatten/in normalen Spielewebseiten die ich damals besuchte war nix zu lesen)

Seit dem hab ich nie wieder was vorbestellt, und glaube nur noch aus Nostalgie Drakensang zum Vollpreis gekauft (und nicht n Jahr später halbiert im Preis gekauft, wie seit X Jahren von mir praktiziert)

Irgendwie fand ich es zu schwer, ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich emfpand es einfach bescheuert, mir war es zu mühevoll vom Schwierigkeitsgrad her (zumal das Add-on meine Frames killte und lags sich mehrten, was dann in Kombination keinen überhaupt keinen Spielspaß bereiteten - zumal ich kein Fan von Piraten bin, also auch kein Risen...)

G2 Anfangsschwierigkeitswert fand ich ok, (Henftlich zu Halbgott RPG ist das, was ich mag) aber im Addon war es ja ungefähr so: halbierte/oder noch übler "Levelpunkte" für Körperkraft usw... Waffen brauchen doppelt so viel Stärke und Co., Waffen machen doppelt so viel Schaden...

Is als Fan-Addon evtl. ok, wenn es klar ist, dass das Add-on für "Hardcore-Fans" ist, oder aber per Option veränderbar ist. So aber bin ich vom Fan zum enttäuschten Käufer geworden.

Nuja, und zum Glück deswegen auch nicht auf G3 reingefallen.

19. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor Foat 25.04.12 - 09:36

Ja ich meine natürlich die Community Patches.
    Und mir diesen ist Gothik 3 meiner Meinung nach ein gutes RPG. Ja die Story ist mies aber ansonsten hat es mit immer recht viel spass gemacht.
    Bei Risen 1 hat mir die Story auch nicht soo gut gefallen, trotzdem wars für mich das beste RPG des Jahres.

G3 und R1 kommen zwar nicht an G2 ran und das erwarte ich auch nicht von R2 aber trotzdem spiele ich sie gerne.

20. Re: Keine Demo, keine Wiederverkaufsmöglichkeit... kein Kauf meinerseits!

Autor dabbes 25.04.12 - 11:56

Gothic 3 war nach fast 2 Jahren wirklich gut, da hätte man sich die 50 Euro aber sparen können, warten und ein halbwegs spielbares Spiel für 20 Euro kaufen können. Hätte auch die Nerven geschont.

Ich werde mir Risen 2 auch definitiv kaufen... in 6 - 12 Monaten nach Release, auf die Bugorgien hab ich keine Lust mehr (egal welches Spiel und welcher Anbieter)... und dann hat es auch den halben Preis.

Arcania werde ich mir auch noch zulegen, sobald der Preis auf unter 5 Euro gefallen ist.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00