1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Spiele Nintendo Wii U Teil 2…

Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor Lehmroboter 07.12.12 - 15:22

Bei der Wii hatte ich bisher das Problem, daß ich dank der Kinder praktisch nur Spiele mit niedriger Altersvorgabe spielen konnte, oder eben abends wenn die Lütten im Bett waren, wobei der Fernseher dann ja auch mal anderweitig in Verwendung ist.
    Denn die Spiele liefen ja auf dem TV.

Jetzt, wo einige Spiele alternativ auch nur auf dem Tablet-Controller spielbar sind, könnte man Monster, Mumien und Mutationen auch am Wochenende mal tagsüber herausholen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.12 15:22 durch Lehmroboter.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor AlexanderSchäfer 07.12.12 - 15:26

Alternativ könntest du eine Konsole auch einfach an den Bildschirm am Schreibtisch anschließen oder am PC zocken.

3. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor tunnelblick 07.12.12 - 15:28

AlexanderSchäfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alternativ könntest du eine Konsole auch einfach an den Bildschirm am
    > Schreibtisch anschließen oder am PC zocken.

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor mnementh 07.12.12 - 15:30

AlexanderSchäfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alternativ könntest du eine Konsole auch einfach an den Bildschirm am
    > Schreibtisch anschließen oder am PC zocken.
    Wenn die Konsole auch von den Kindern genutzt werden soll (und so lese ich den Beitrag), dann müsste man das Ding immer hin- und herschleppen und anschließen. Oder eine zweite Konsole für Mami/Papi kaufen. Insofern bietet die Möglichkeit am Touchscreen zu spielen schon Vorteile. Mach ich auch ohne Kinder, da ich den Touchscreen auch in die Küche oder auf den Balkon mitnehmen kann. Und Darksiders sieht auch auf dem Touchscreen cool aus. Nur ZombiU benötigt beides, Touchscreen und TV.

5. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor shazbot 07.12.12 - 15:47

[dolphin-emulator.com]

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

6. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor Z101 07.12.12 - 16:26

shazbot schrieb:
    > dolphin-emulator.com

Der Dolphin-Emulator für Wii Spiele hat entscheidende Nachteile, u.a. funktioniert die Bewegungsteuerung nur unzureichend und auch die Framerate ist nicht konstant, von diversen Grafikbugs (fehlende Texturen usw.) mal abgesehen. Außerdem muss man oft eine Weile an den Einstellungen herumfrickeln bis ein Spiel halbwegs ordentlich läuft.

Das Spielgefühl auf dem Emulator ist insgesamt völlig anders und deutlich schlechter als auf der Original-Wii. Mal abgesehen davon das man dafür Schwarzkopien braucht und die erhältlichen Wii Spiele im Netz sind oftmals nur Beta-Versionen.

Was die Wii in der Wii U angeht ... es ist bislang nicht möglich Wii-Spiele auf Gamepad zu zocken, da die Wii U für die Wii Spiele ja vollständig in den "Wii-Modus" geht und sämtliche Zusatzfunktionen (wie das Gamepad) abgeschaltet werden. Allerdings soll dieses Feature wohl nachgereicht werden.

Viele Wii U-Spiele lassen sich aber wie erwähnt auch ausschließlich auf dem Gamepad spielen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.12 16:30 durch Z101.

7. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor KleinerWolf 07.12.12 - 17:54

Funktioniert aber nur mit Pappwänden. Ich habe hier Stahlbetonwände ( d.h man bekommt keinen Nagel mit dem Hammer in die Wand ) und da geh ich um eine Ecke und das Gamepad reißt ab.
    Sonst ist das Feature aber schon ganz nett. Weil auf dem Display die Grafik noch mal eine Ecke besser ausschaut.

8. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor Natchil 07.12.12 - 18:53

> Der Dolphin-Emulator für Wii Spiele hat entscheidende Nachteile....für mich

Also ich habe keinen einzigen Nachteil denn du hast.
    Die Framrate ist höher als auf der Wii bei mir und das in Full HD hochskaliert.
    Die Spiele sehen um einiges besser aus und die Bewegungssteuerung funktioniert bei mir auch perfekt.

9. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor Tzven 07.12.12 - 23:40

Natchil schrieb:
    > > Der Dolphin-Emulator für Wii Spiele hat entscheidende Nachteile....für
    > mich
    >
    > Also ich habe keinen einzigen Nachteil denn du hast.
    > Die Framrate ist höher als auf der Wii bei mir und das in Full HD
    > hochskaliert.
    > Die Spiele sehen um einiges besser aus und die Bewegungssteuerung
    > funktioniert bei mir auch perfekt.

Der hat auch einen mega sprung gemacht. Natchil wird den aktuellen noch nicht getestet haben. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Idr. deutlich besser als bei nicht emulierung. Eigentlich schon fast traurig.

10. Re: Tablet ganz praktisch für Mamis/Papis

Autor Lala Satalin Deviluke 09.12.12 - 23:03

Oder er hat einfach einen schnelleren Rechner. ;)

Grüße vom Planeten Deviluke!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

1. 00:45

2. 20:52

3. 19:50

4. 19:46

5. 19:09

6. 18:36

7. 18:22

8. 17:11