Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Tomb Raider: Das grandiose Comeback…

Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: MrReset 26.02.13 - 16:55

    ... aber wenn ich mir das neue TR kaufe, und es gefällt mir nicht, bleibe ich dank STEAM drauf sitzen, denn weiterverkaufen darf ich das Spiel ja nicht. Also kauf ich es mir erst gar nicht ...

  2. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: Garwarir 27.02.13 - 06:59

    Oder du wartest einfach, bis es in einem Sale für 10 Euro zu haben ist ;)

  3. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: cry88 27.02.13 - 08:01

    Garwarir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder du wartest einfach, bis es in einem Sale für 10 Euro zu haben ist ;)

    oder du lädst es dir auf nen anderen account und verkaufst den dann oder du wartest bis eine demo veröffentlicht wird oder du lädst dir ne gecrackte version runter oder du hörst einfach auf über steam zu flennen...

  4. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: DJ_Ben 27.02.13 - 08:26

    Danke - das erspart mir jetzt schreibarbeit :P

    1.21 GIGAWATTS!

  5. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: F4yt 27.02.13 - 09:30

    *Wenn* eine DEMO veröffentlicht wird. Gibt ja nicht zu jedem Spiel eine.

    Wäre es mit Steam nicht machbar *jedes* Spiel für eine begrenzte Zeitspanne spielbar zu machen? Ohne viel zusätzlichen Programmieraufwand? Es gibt ja auch immer das ein oder andere "Free Weekend". Dagegen spräche eventuell, dass das Erstellen von Cracks und Kopien so erleichtert wird.

    Und, ehrlich? Die einzigen Alternativen sind also Extra-Account oder "Raub"kopie? Was für ein Schwachsinn...

    Ich denke, wenn er über diesen Umstand meckern will, darf er das ruhig.

  6. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: DJ_Ben 27.02.13 - 09:45

    Es ist nur so das das Thema mittlerweile zu genüge durchgekaut wurde und wir mittlerweile alle wissen das solche Vertriebsplattformen einen nicht optimalen Weg gehen. Valve macht mit Steam allerdings auch vieles richtig und hat genügend Popularität - da gibt es andere Plattformen die wesentlich schlimmer sind.

    Vor allem springen fast alle immer auf den Zug des Weiterverkaufs auf - wirklich machen werden es aber dann die wenigsten (so zumindest mein Eindruck). Ich kann zwar jetzt nur meinen Bekanntenkreis als Referenz nehmen aber da hat in den letzten 10 Jahre keiner über irgendwelche Gebrauchtkäufe bei Consumersoftware gesprochen.

    1.21 GIGAWATTS!

  7. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: Puppenspieler 27.02.13 - 09:53

    DJ_Ben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem springen fast alle immer auf den Zug des Weiterverkaufs auf -
    > wirklich machen werden es aber dann die wenigsten

    Das ist halt mit der größte Angriffspunkt, den Steam noch bietet. Wenn man also Steam nicht mag, wird damit quasi zwangsläufig begründet. Vor ein paar Jahren hieß es z.B. tatsächlich noch häufiger mal, Steam würde zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen (>0 ;-), und wäre deshalb ein Übel.

    Von daher, wenn man etwas nicht mag, finden sich schon die 'Argumente', genauso wie wenn man das gleiche Produkt mag *g*

  8. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: dippiiduu 27.02.13 - 14:27

    Wer hat sich denn schon mal ein gebrauchtes PC Spiel gekauft? Konsolen Games, ja. Aber PC?

  9. Piratebay kann helfen. k.t

    Autor: rj.45 27.02.13 - 15:32

    Wenn du es sowieso nicht kaufen wuerdest, entsteht ja auch kein Verlust.

  10. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: F4yt 27.02.13 - 16:41

    Die Zahl wird schon deshalb geringer sein, da das Kopieren auf dem Rechner schon immer leichter war als auf Konsolen (abgesehen von der PSOne, dem Dreamcast [mit Einschränkungen] und dem Saturn vielleicht).

    Ich für meinen Teil habe das ein oder andere Gebrauchtspiel erstanden. Ist zwar länger her, aber mein Spielekonsum ist allgemein stark zurückgegangen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. über Hays AG, Oberhausen
  3. AZTEKA Consulting GmbH, Freiburg
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 43,99€
  2. 28,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
Swift Playgrounds im Test
Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
  1. Asus PG248Q im Test 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  2. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus
  3. Kaspersky Neue Malware installiert Hintertüren auf Macs

Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick
Android 7.0 im Test
Zwei Fenster für mehr Durchblick
  1. Android-X86 Desktop-Port von Android 7.0 vorgestellt
  2. Android 7.0 Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
  3. Android 7.0 Erste Nougat-Portierungen für Nexus 5 und Nexus 7 verfügbar

  1. UBBF2016: Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten
    UBBF2016
    Telefónica will 2G-Netz in vielen Ländern abschalten

    Die Integration des Netzwerks von E-Plus stellt die Telefónica vor hohe Anforderungen. Das hat ein Manager heute in Frankfurt verraten. Vieles im Netzwerk soll einfacher werden.

  2. Mögliche Übernahme: Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors
    Mögliche Übernahme
    Qualcomm interessiert sich für NXP Semiconductors

    Das kalifornische Unternehmen Qualcomm interessiert sich für die ehemalige Halbleitersparte von Philips. Die niederländische NXP soll laut ersten Gesprächen für rund 30 Milliarden US-Dollar übernommen werden.

  3. Huawei: Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland
    Huawei
    Vectoring erreicht bald 250 MBit/s in Deutschland

    Das gute alte Kupfernetz hat doch noch etwas Zukunft. Super Vectoring und NG.fast versprechen hohe Datenraten auch in Deutschland. Bisher können mit Vectoring nur maximal 100 MBit/s erreicht werden.


  1. 13:45

  2. 13:18

  3. 12:42

  4. 12:06

  5. 12:05

  6. 11:52

  7. 11:30

  8. 11:17