Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Tomb Raider: Das grandiose Comeback…

Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: MrReset 26.02.13 - 16:55

    ... aber wenn ich mir das neue TR kaufe, und es gefällt mir nicht, bleibe ich dank STEAM drauf sitzen, denn weiterverkaufen darf ich das Spiel ja nicht. Also kauf ich es mir erst gar nicht ...

  2. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: Garwarir 27.02.13 - 06:59

    Oder du wartest einfach, bis es in einem Sale für 10 Euro zu haben ist ;)

  3. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: cry88 27.02.13 - 08:01

    Garwarir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder du wartest einfach, bis es in einem Sale für 10 Euro zu haben ist ;)

    oder du lädst es dir auf nen anderen account und verkaufst den dann oder du wartest bis eine demo veröffentlicht wird oder du lädst dir ne gecrackte version runter oder du hörst einfach auf über steam zu flennen...

  4. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: DJ_Ben 27.02.13 - 08:26

    Danke - das erspart mir jetzt schreibarbeit :P

    1.21 GIGAWATTS!

  5. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: F4yt 27.02.13 - 09:30

    *Wenn* eine DEMO veröffentlicht wird. Gibt ja nicht zu jedem Spiel eine.

    Wäre es mit Steam nicht machbar *jedes* Spiel für eine begrenzte Zeitspanne spielbar zu machen? Ohne viel zusätzlichen Programmieraufwand? Es gibt ja auch immer das ein oder andere "Free Weekend". Dagegen spräche eventuell, dass das Erstellen von Cracks und Kopien so erleichtert wird.

    Und, ehrlich? Die einzigen Alternativen sind also Extra-Account oder "Raub"kopie? Was für ein Schwachsinn...

    Ich denke, wenn er über diesen Umstand meckern will, darf er das ruhig.

  6. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: DJ_Ben 27.02.13 - 09:45

    Es ist nur so das das Thema mittlerweile zu genüge durchgekaut wurde und wir mittlerweile alle wissen das solche Vertriebsplattformen einen nicht optimalen Weg gehen. Valve macht mit Steam allerdings auch vieles richtig und hat genügend Popularität - da gibt es andere Plattformen die wesentlich schlimmer sind.

    Vor allem springen fast alle immer auf den Zug des Weiterverkaufs auf - wirklich machen werden es aber dann die wenigsten (so zumindest mein Eindruck). Ich kann zwar jetzt nur meinen Bekanntenkreis als Referenz nehmen aber da hat in den letzten 10 Jahre keiner über irgendwelche Gebrauchtkäufe bei Consumersoftware gesprochen.

    1.21 GIGAWATTS!

  7. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: Puppenspieler 27.02.13 - 09:53

    DJ_Ben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem springen fast alle immer auf den Zug des Weiterverkaufs auf -
    > wirklich machen werden es aber dann die wenigsten

    Das ist halt mit der größte Angriffspunkt, den Steam noch bietet. Wenn man also Steam nicht mag, wird damit quasi zwangsläufig begründet. Vor ein paar Jahren hieß es z.B. tatsächlich noch häufiger mal, Steam würde zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen (>0 ;-), und wäre deshalb ein Übel.

    Von daher, wenn man etwas nicht mag, finden sich schon die 'Argumente', genauso wie wenn man das gleiche Produkt mag *g*

  8. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: dippiiduu 27.02.13 - 14:27

    Wer hat sich denn schon mal ein gebrauchtes PC Spiel gekauft? Konsolen Games, ja. Aber PC?

  9. Piratebay kann helfen. k.t

    Autor: rj.45 27.02.13 - 15:32

    Wenn du es sowieso nicht kaufen wuerdest, entsteht ja auch kein Verlust.

  10. Re: Ich würde Lara gerne eine Chance geben ...

    Autor: F4yt 27.02.13 - 16:41

    Die Zahl wird schon deshalb geringer sein, da das Kopieren auf dem Rechner schon immer leichter war als auf Konsolen (abgesehen von der PSOne, dem Dreamcast [mit Einschränkungen] und dem Saturn vielleicht).

    Ich für meinen Teil habe das ein oder andere Gebrauchtspiel erstanden. Ist zwar länger her, aber mein Spielekonsum ist allgemein stark zurückgegangen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. German RepRap GmbH, Feldkirchen bei München
  2. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. PDV-Systeme GmbH, Goslar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Gigabyte-Mainboards
  2. (Core i7-6700HQ + GeForce GTX 1070)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
Oculus Touch im Test
Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
  1. Microsoft Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One
  2. Gestensteuerung Oculus Touch erscheint im Dezember für 200 Euro
  3. Facebook Oculus zeigt drahtloses VR-Headset mit integriertem Tracking

  1. Ultrastar He12: WD plant Festplatten mit bis zu 14 Terabyte
    Ultrastar He12
    WD plant Festplatten mit bis zu 14 Terabyte

    Im kommenden Jahr sollen die ersten HDD mit 12 und 14 Terabyte Kapazität erscheinen: Western Digital möchte Helium-gefüllte Festplatten mit acht Plattern anbieten, die größere Spezialversion setzt auf überlappende Spuren.

  2. LG: Weitere Hinweise auf Aufgabe des bisherigen Modulsystems
    LG
    Weitere Hinweise auf Aufgabe des bisherigen Modulsystems

    Insidern zufolge soll LG beim kommenden G6 auf ein wasserdichtes Design setzen. Ein modularer Aufbau des kommenden Top-Smartphones wie beim G5 wird dadurch unwahrscheinlich. Das deckt sich mit früheren Vermutungen südkoreanischer Industrievertreter.

  3. Onlinewerbung: Forscher stoppen monatelange Malvertising-Kampagne
    Onlinewerbung
    Forscher stoppen monatelange Malvertising-Kampagne

    Über eine Malvertising-Kampagne ist in den vergangenen Monaten Schadcode verteilt worden. Die Macher des Stegano-Exploit-Kits versteckten dabei unsichtbare Pixel in Werbeanzeigen und nutzen Exploits in Flash und dem Internet Explorer.


  1. 14:43

  2. 14:20

  3. 14:07

  4. 14:00

  5. 13:10

  6. 12:25

  7. 11:59

  8. 11:44