1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Uncharted 3: Spektakuläre…
  6. Thema

Lineare Handlung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Heavy Rain

Autor Trollversteher 25.10.11 - 17:02

>Leider habe ich nur meinen Rechenknecht und eine Praystation.
    >Die Keksbox wollte ich mir auch noch holen. Dann wird Fable 2 wohl mit auf den Kassenzettel stehen.

Hab bei Microsoft auh erst nach Kinect zugegriffen - und ein Bundle-Paket erwischt, bei dem Fable 2 direkt dabei lag ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Lineare Handlung

Autor Puppenspieler 25.10.11 - 17:03

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War bei Uncharted 2 aber eben nicht so. Gerade im höheren
    > Schwierigkeitsgrad war do schon so manch ziemlich knifflige (aber mit etwas
    > Training durchaus schaffbare) Stelle drin. Habe das Spiel zusammen mit zwei
    > weiteren "alten gamer-Hasen" durchgespielt, unterfordert gefühlt hat sich
    > dabei aber keiner von uns....

Ich erwarte nun Totschlagargument Nr. 1: Ihr habt einfach nicht genug "Skill" ;-)

3. Re: Lineare Handlung

Autor Trollversteher 25.10.11 - 17:05

>Ich erwarte nun Totschlagargument Nr. 1: Ihr habt einfach nicht genug "Skill" ;-)

Haha, ja, das wird es sein ;)

4. Re: Heavy Rain

Autor Prypjat 25.10.11 - 17:10

Fable 1 war schon sehr gut, auch wenn es manchmal an der Freiheit gemangelt hat. Im dritten Teil hat man deutlich größere Areale, aber trotzdem drängt sich einem das Schlauchgefühl auf. In Fable 2 wird es nicht anders sein oder? Ich meine, ich komme damit klar, doch würde ich mir für einen vierten Teil deutlich mehr Bewegungsfreiheit wünschen. Es muss keine Ausmaße wie bei Fallout 3 annehmen, aber ich wäre sehr darüber erfreut, wenn es so ungefähr die Größe vom Minental aus Gothic hätte.

5. Re: Heavy Rain

Autor Trollversteher 25.10.11 - 17:15

>Fable 1 war schon sehr gut, auch wenn es manchmal an der Freiheit gemangelt hat. Im dritten Teil hat man deutlich größere Areale, aber trotzdem drängt sich einem das Schlauchgefühl auf. In Fable 2 wird es nicht anders sein oder? Ich meine, ich komme damit klar, doch würde ich mir für einen vierten Teil deutlich mehr Bewegungsfreiheit wünschen. Es muss keine Ausmaße wie bei Fallout 3 annehmen, aber ich wäre sehr darüber erfreut, wenn es so ungefähr die Größe vom Minental aus Gothic hätte.

Also ich habe bei Fable 3 noch etwas gezögert, weil es laut Tests in Sachen Freiheit ein Rückschritt gegenüber Fable 2 sein soll. Die einzelnen "Levels", also Gebiete, sind zwar meist recht begrenzt (aber auch da gibt es Ausnahmen, wie z.B. das Stadt-Level), man kann sich aber später im Spiel frei auf der Karte zwischen den Levels hin und her bewegen und hat immer eine größere Anzahl an Quests in verschiedenen Gebieten zur Auswahl, wobei man selbst entscheiden kann, ob man in der Hauptstory voranschreiten möchte oder erst mal ein paar Nebenquests erledigt, wobei es z.T. mit dem Hauptquest erst weiter geht, wenn man z.B. in Nebenquests genügend Geld, Ruf o.Ä. eingesammelt hat.

6. Re: Heavy Rain

Autor Prypjat 25.10.11 - 17:20

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Fable 1 war schon sehr gut, auch wenn es manchmal an der Freiheit
    > >gemangelt hat. Im dritten Teil hat man deutlich größere Areale, aber
    > >trotzdem drängt sich einem das Schlauchgefühl auf. In Fable 2 wird es nicht
    > >anders sein oder? Ich meine, ich komme damit klar, doch würde ich mir für
    > >einen vierten Teil deutlich mehr Bewegungsfreiheit wünschen. Es muss keine
    > >Ausmaße wie bei Fallout 3 annehmen, aber ich wäre sehr darüber erfreut,
    > >wenn es so ungefähr die Größe vom Minental aus Gothic hätte.

> Also ich habe bei Fable 3 noch etwas gezögert, weil es laut Tests in Sachen
    > Freiheit ein Rückschritt gegenüber Fable 2 sein soll. Die einzelnen
    > "Levels", also Gebiete, sind zwar meist recht begrenzt (aber auch da gibt
    > es Ausnahmen, wie z.B. das Stadt-Level), man kann sich aber später im Spiel
    > frei auf der Karte zwischen den Levels hin und her bewegen und hat immer
    > eine größere Anzahl an Quests in verschiedenen Gebieten zur Auswahl, wobei
    > man selbst entscheiden kann, ob man in der Hauptstory voranschreiten möchte
    > oder erst mal ein paar Nebenquests erledigt, wobei es z.T. mit dem
    > Hauptquest erst weiter geht, wenn man z.B. in Nebenquests genügend Geld,
    > Ruf o.Ä. eingesammelt hat.

Das alles, geht in Fable 3 auch. Und Trotzdem fehlt mir manchmal die Weitläufigkeit. Man merkt eben ganz klar die Map-Grenzen. Ich werde mir Fable 2 sowieso kaufen, weil mir die Liebevolle Präsentation der Fable Reihe gefällt. Die Kommentare der Dorfbewohner und das Drumherum passen mir sehr gut. Es muss nicht immer Hart und Dreckig sein. ^^

7. Re: Lineare Handlung

Autor Thiesi 25.10.11 - 17:28

moonwhaler schrieb:
    [...]
    > Aber Äpfel und Birnen. Adventures haben hier nicht mir Uncharted gemein.
    > Lara Croft hängt Drake jedenfalls locker ab. Ich rate zur englischen
    > Version: sehr gute Sprecher!

Keine *Sprecher*! Siehe http://forum.golem.de/kommentare/games/test-uncharted-3-spektakulaere-schatzsuche/die-deutsche-synchronisation/56749,2832351,2832422,read.html#msg-2832422.

8. Re: Lineare Handlung

Autor Guttroll 25.10.11 - 17:32

Das wird ein bisschen schwer es jemanden zu erklären, der vielleicht erst seit 10 Jahren spielt.

9. Re: Lineare Handlung

Autor kevin18x5 25.10.11 - 17:34

Ja, du hast Recht! Ich war und bin von Uncharted2 mehr als begeistert. Es war besser als jeder Film. Meine Eltern, Oma und Opa sahen auf dem großen TV nebenbei an Weihnachten zu und waren total aufgeregt, wenn wieder einmal was passierte.

Nein, nichts geht gegen diese Serie! Selbst wenn man das Spiel nur einmal durchspielen sollte, ist es mehr Wert als jedes andere Endlosspiel!

10. Re: Lineare Handlung

Autor tomek 25.10.11 - 23:49

Wolf als Gast schrieb:
    > (...)
    > Warum sollte ich der Firma für Teil 2 Geld geben, wenn sie mir schon bei
    > Teil 1 nicht den Gegenwert geliefert haben. Gleiches gilt für Resistance.
    Das ist (d)eine Meinung, die man auch so akzeptieren kann.

> Das Spiel hatte meiner Meinung nach 0 Tiefgang. Ich glaube heutzutage
    > liebe Leute es ja sich mit einem Button von Zwischensequenz zu
    > Zwischensequenz zu drücken. Siehe FF XIII ( ja das habe ich mir sogar gekauft und
    > steht noch in meinem Regal ) und den beiden Batman Titeln.
    Dieses Zitat habe ich inhaltlich ein wenig korrigiert.

11. Re: Lineare Handlung

Autor neocron 26.10.11 - 00:48

Wolf als Gast schrieb:
    > Das Spiel hatte 0 Tiefgang.
    wie deine ausfuehrungen ...

12. Re: Lineare Handlung

Autor Puppenspieler 26.10.11 - 08:34

Guttroll schrieb:
    > Das wird ein bisschen schwer es jemanden zu erklären, der vielleicht erst
    > seit 10 Jahren spielt.

Erklären war erstmal auch gar nicht notwendig, die Nennung von ein paar Titeln hätte ja schon gereicht :)

13. Re: Lineare Handlung

Autor Vradash 26.10.11 - 10:10

Wolf als Gast schrieb:
    > Ich spiele auch auf 3 Konsolen und einem PC. So und nu? Wer hat recht und
    > wer nicht.
    > Warum sollte ich der Firma für Teil 2 Geld geben, wenn sie mir schon bei
    > Teil 1 nicht den Gegenwert geliefert haben. Gleiches gilt für Resistance.
    >
    > Das Spiel hatte 0 Tiefgang. Aber heutzutage liebe Leute es ja sich mit
    > einem Button von Zwischensequenz zu Zwischensequenz zu drücken. Siehe FF
    > XIII ( ja das habe ich mir sogar gekauft und steht noch in meinem Regal )
    > und den beiden Batman Titeln.

FF13...oooh ja. Ich habe mir das Spiel einfach mal zur Vervollständigung der Sammlung für 7,50¤ NEU gekauft. Habs bisher vier Stunden gespielt...vier Stunden gespickt mit Langeweile. Was sich Square Enix dabei wohl gedacht hat...?

14. Re: Lineare Handlung

Autor Endwickler 26.10.11 - 10:30

4 Stunden? Natürlich ist es da langweilig, wo die ersten 30 Stunden doch nur Tutorial sind. :-)

15. Re: Lineare Handlung

Autor Vradash 26.10.11 - 11:41

Endwickler schrieb:
    > 4 Stunden? Natürlich ist es da langweilig, wo die ersten 30 Stunden doch
    > nur Tutorial sind. :-)

Und genau das ist eben das Problem des Spiels. :) "Nach 30 Stunden wirds doch besser!" ist gleichbedeutend mit "30 Stunden des Spiels sind scheiße" und entschuldigen keine 5 - 10 guten Stunden hinterher.

16. Re: Lineare Handlung

Autor mwr87 26.10.11 - 11:48

Ich freu mich riesig auf den 2.11.11! Habe sogar extra frei gemacht.
    Vll ist die Handlung Linear und die Kampagne mit 10 Stunden alles andere als Lang, aber zu findende Schätze und frei schaltbare Gegenstände für den Multi , sowie der Multi selbst fordern doch ein bisschen länger. Außerdem: Wer reagiert hat, bekommt das Game für 50 eventuell nur 40¤ (20¤ Vorbestellaktion bei MediaMarkt/Saturn und ähnliche).Für Fans eine tolle Sache.
    Die Serie wirkt unverbraucht, hat gute Charaktere, die Grafik ist ausreichend und wenn man den Schwierigkeitsgrad hoch setzt sind auch die Kämpfe spannend.

17. Re: Lineare Handlung

Autor Endwickler 26.10.11 - 16:02

Vradash schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4 Stunden? Natürlich ist es da langweilig, wo die ersten 30 Stunden doch
    > > nur Tutorial sind. :-)
    >
    > Und genau das ist eben das Problem des Spiels. :) "Nach 30 Stunden wirds
    > doch besser!" ist gleichbedeutend mit "30 Stunden des Spiels sind scheiße"
    > und entschuldigen keine 5 - 10 guten Stunden hinterher.

Auch danach kommen wesentlich mehr als 5 oder 10 Stunden und ich fand das Tutorial aber gut, weil die Steuerung so elend ist, dass ich das brauchte, um mich daran zu gewöhnen. :-)
    Außerdem wurde immer mehr des Hintergrunds enthüllt und dann verstand ich überhaupt erst einmal, worum es da ging.
    Im Grund ewar es spannend, aber ich hörte auf, als die Mistkonsole sich weigerte, den letzten Spielstand zu laden.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung
  2. Google Apps for Business Sprint steigt bei Googles App-Programm ein
  3. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21