Andere Tests sind da ein wenig zurückhaltender.
So wird die nicht frei drehbare Kamera bemängelt und das Problem, dass durch Texte oft viel gescrollt werden muss - wenn man es denn kann, da das Spiel das wohl gern auch mal selber macht, allerdings in einem Schneckentempo.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und was ist mit der Sprache? Wird kritisiert aber ist es denn möglich diese umzustellen? Ich vermute über steam wie üblich?
Die Sprache ist über Steam wechselbar, die Savegames aber nicht untereinander kompatibel. Die deutsche Version kann nichts mit englischen Saves anfangen.
Michael Wieczorek (mw@golem.de)
Leiter Videoredaktion / Managing Editor (Video)
auf Facebook, Twitter und Google+
mw (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Sprache ist über Steam wechselbar, die Savegames aber nicht
> untereinander kompatibel. Die deutsche Version kann nichts mit englischen
> Saves anfangen.
Seit der Lokalisierung von WoW ins deutsche, steht noch mehr fest als vorhin: nie mehr etwas deutsches auf den PC. Ist eh ne Fremdsprache für mich, also bleibt mein PC Englisch. (wie auch smartphone etc.)
mw (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Sprache ist über Steam wechselbar, die Savegames aber nicht
> untereinander kompatibel. Die deutsche Version kann nichts mit englischen
> Saves anfangen.
Erhlich? Wer programmiert denn so eine Grütze?! FAIL!
Werds dann besser gleich auf englisch anfangen
Japp auf englisch isses besser. Hab die ersten Missionen erst auf deutsch gespielt und dann nochmal auf englisch.
Da merkt man dann erst das die Dialoge garnet sooo stumpf sind. die Babbeln da am Anfang in Deutschland in der Englischen Version wirklich deutsch ( "Hilfe" sagt da ein von Aliens kontrollierter Soldat in der Englischen Version). Und die Frage "Was sagt er" machte halt auf deutsch nur wenig Sinn, weil meine Soldatin dann auch gesagt hat " er sagt Hilfe". Auf Englisch sagt Sie dann schon "He said "Help"", übersetzt also.
Naja kleinigkeiten, aber macht schon deutlich mehr her so.
man kann ja auch mal was überhören oder so.
nicht alles, was du nciht verstehst, ist automatisch sinnlos.
Evtl. Glaubst du mehr zu verstehen als du tust ... Nicht alles was du glaubst verstanden zu haben ist automatisch auch so gedacht..
Offenbar hatte ich mit meinem Eindruck ja schon recht dass das nur wenig Sinn macht so als Dialog. In der englischen Ausgabe gabs dann aber mehr Sinn
Von mir kein Lob. Das Spiel ist zu extrem simplifiziert worden:
- Kein Inventorymanagement
- unendlich Munition
- weniger Charakterwerte und damit einhergehend weniger Planung nötig
- Keine Zeiteinheiten mehr (welches sich im ersten Moment garnicht so dramatisch anhört aber im Spiel dann für Probleme sorgt)
- Kein Wareneinkauf mehr
- Tote Aliens werden jetzt in der Produktion von Waren verbraucht
- Nur eine Basis mit stark begrenzen Baumöglichkeiten die dann auch noch für Idiotische Ausbauten verbraucht werden müssen
Andere Tests schreiben aber auch Müll. Zum Beispiel: Man konnte sich in den alten UFO Spielen hinlegen. Ist Müll, ging niemals.
Die Kamera ist drehbar mit Q und E, sogar in der Demo geht das.
Also bitte, erstmal selbst spielen (Demo gibts bei Steam) und dann meckern.
@Avarion:
- Doch nur das du diesmal halt nur 1-2 Slots hast ;)
- Unendlich Munition gab es auch schon bei UFO mit den Laserwaffen! Die musste man nichtmal nachladen & standen fast gleich zu Anfang zur Verfügung! (hier dauert es ne ganze Weile bis man die ersten Laserwaffen hat) Es ist auf jeden Fall nicht schlechter gelöst!
- Die Charaktere sind nun weit spezieller als damals! Früher konnte ja jeder Soldat quasi alles, nun gibt es halt Spezialisierungen, Zusatzfertigkeiten & auch spezielle Ausrüstung!
- Es gibt so gesehen noch Zeiteinheiten! Nur hat man jetzt eine bessere Übersicht wie weit man laufen kann & um z.b. noch Feuern zu können ;)
- Auch der Warenverkauf ist noch vorhanden! (Schwarzmarkt)
- Das finde ich sogar gut! So bleiben die für einen auch Wertvoll & verhökert sie nicht jedesmal sofort.
- Was für begrenzte Möglichkeiten? Jedes Feld ist bebaubar! Und wofür braucht man den auch groß weitere Basen? Man hat nun Satelliten, Abfangjäger kann man auf Kontinenten stationieren & für Lagerung, Forschung & Entwicklung benötigt man ebenfalls keine weiteren Basen!
Sag mal, hast du das Spiel überhaupt gespielt? Oder verbreitest du hier nur wilde Vermutungen? ^^
@Mister Tengu:
Doch man konnte im liegen kriechen! (Zumindest in Apokalypse)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.12 06:04 durch Sander Cohen.
Es gibt einen Unterschied zwischen frei drehbar und recht starren 90 Grad Drehungen.
Alleine an den Punkten die ich aufgezählt habe sollte man sehen das ich es gespielt habe :)
- Die paar Slots sind kein Inventory. Wenn ich bekloppterweise mich Entscheiden muss zwischen Medkit oder Betäubungswaffe und nicht die Pistole entfernen kann um die Betäubungswaffe mitzunehmen ist das kein Inventorymanagement sondern etwas wofür ich die Entwickler auslachen möchte.
- Dafür waren die Laserwaffen relativ schwach gemessen an den anderen Entwicklungen. Es lohnte eben zu überlegen ob ich lieber noch ein Magazin oder ne weitere Granate mitnehme.
- Ja, stimmt. Aber leider nimmt mir das etwas die Flexibilität aus dem Spiel.Damals konnte ich auch jemanden zum Truppenarzt machen der eigendlich als Schütze besser war einfach weil ich den Arzt dringender brauche als den Schützen.
- Ja, aber leider haben sie sich mit der neuen Methode probleme Angehalst die sie mit der alten Variante nicht hatten. Beispiel: Du sagst dem Soldaten gehe da vorne um die Ecke und duck dich neben die Tür. Der Soldat geht um die Ecke und sieht einen Alien direkt neben sich. Beim alten System hilt er an und die restlichen Zeiteinheiten waren noch zu deiner Verfügung. Beim neuen geht er weiter und lässt sich in der nächsten Runde vom Alien ins Kreuz schiessen.
- Jupp, kann mir richtig vorstellen wie sie den Kopf des Aliens an den Plasmawerfer schrauben. Sie wollten nur auf Teufel komm Raus eine weitere Resourcenart einbringen so blöde sie auch ist. Hätten sie auch die Kaffeetassen der Aliens nehmen können.
- Ja, aber er dient nurnoch dem Verkauf. Hat die Glaubwürdigkeit des Spiels für michg eschmälert das ich wirklich alles herstellen muss und garnichts mehr einkaufen kann.
- Es sind zu wenige Felder. Solange man noch nicht weitgenug geforscht hat braucht man z.B. pro Sateliten ein Kontrollzentrum. Früher machte man eine weitere Basis auf sofern man genug Geld hatte. Wenn ich Geld rumliegen habe will ich es aus benutzen können.
Das war früher mit dem Medikits aber auch irgendwo zu einfach. Sobald man die bauen konnte hatte jeder eins dabei und jeder konnte jeden zumindest irgendwie heilen.
Man ist auch mit mindestens 8, später 14 Leuten losgezogen.
Hier sind es nur noch 6. Und nun muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
Mehrere Basen wären nett, es stört mich so aber nun gar nicht. Auch hier muss man dann eben mehr vorsorglich planen.
Wer seine Soldaten einfach so um eine Häuserecke stürmen lässt ist auch selber schuld. Man kann auch vorsichtiger vorgehen. Zudem auch mit einem zweiten Soldaten die Flanke decken und der schaut aus relativer Distanz erstmal aus seiner Deckung um die Ecke.
Während es früher quasi egal war, wenn man 2 oder 3 Leute verloren hat ärger ich mich jetzt immer richtig über jeden verlorenen Soldaten.
Ich finde das Spiel macht sehr vieles richtig gut und ist ein würdiger Nachfolger.
Phreeze schrieb:
> Ist eh ne Fremdsprache für mich
Ja das merkt man :P
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
wmayer schrieb:
> Das war früher mit dem Medikits aber auch irgendwo zu einfach. Sobald man
> die bauen konnte hatte jeder eins dabei und jeder konnte jeden zumindest
> irgendwie heilen.
Wobei ich die bei X-COM eigentlich nie gebraucht hab, da mir Krankenhausaufenthalte nach Verletztungen viel zu lang waren und ich eigentlich bei jedem Kratzer neu geladen hab. Abgesehn davon, waren die meisten Treffer am Anfang eh tödlich ;)
> Man ist auch mit mindestens 8, später 14 Leuten losgezogen.
Als ich das zum ersten mal gespielt hab, waren es immer 10. Vor paar Monaten hab ich immer nur einzelne Agenten losgeschickt und die mussten dann alles können ;)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 511 | letzter Beitrag 04:53 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.