1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor DY 30.11.12 - 08:31

So? Und der Rest der Konsolen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor silentburn 30.11.12 - 08:34

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So? Und der Rest der Konsolen?

Hat jemand was anderes behauptet?

aber es gibt einen Unterschied beim Kunstoff einer WiiU und einer PS3 erste Generation zb

3. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor shazbot 30.11.12 - 08:35

Dachte ich mir auch.
    Und ich will mal nicht so tun, aber arg hochwertig fühlt sich z.B. der PS3 Controller auch nicht an. Hab einen Xbox Controller für den PC und der fühlt sich schon besser an.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

4. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor der_wahre_hannes 30.11.12 - 08:40

Ich finde, der PS3-Controller fühlt sich nicht gerade "nicht hochwertig" an. Einzig die Tasten L2 und R2 sind arg fehlkontruiert.

5. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor LibertaS 30.11.12 - 09:06

der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde, der PS3-Controller fühlt sich nicht gerade "nicht hochwertig"
    > an. Einzig die Tasten L2 und R2 sind arg fehlkontruiert.

Die wurden bei der Xbox definitiv besser konstruiert. Wenn man den ps3 controller ablegt werden die beiden Tasten selbstständig betätigt

6. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor shazbot 30.11.12 - 09:21

LibertaS schrieb:
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde, der PS3-Controller fühlt sich nicht gerade "nicht hochwertig"
    > > an. Einzig die Tasten L2 und R2 sind arg fehlkontruiert.
    >
    > Die wurden bei der Xbox definitiv besser konstruiert. Wenn man den ps3
    > controller ablegt werden die beiden Tasten selbstständig betätigt

Leider. Dafür ist das Steuerkreuz vom Xbox Controller nicht so dolle :)

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

7. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor Garwarir 30.11.12 - 10:10

Ich finde den Xbox-Controller auch etwas angenehmer als den PS3-Controller. Der Kunststoff wirkt hochwertiger. Die Sticks sind oben konkav und nicht konvex, man rutscht dadurch wesentlich weniger ab, das Gleiche gilt für die Trigger. Beides hat bei der Xbox ein wenig mehr Widerstand. Die Start/Select-Tasten sind beim Xbox-Controller angenehmer zu drücken. Einzig die oberen Schultertasten (L1/R1) sowie die 4 Knöpfe mit den PS-Symbolen finde ich beim PS-Controller besser. Das Steuerkreuz ist bei beiden nett ausgedrückt absolut unbrauchbar.
    Das macht den PS3-Controller nicht schlecht oder "nicht hochwertig", aber ein wenig billiger als der Xbox-Controller wirkt er auf jeden Fall.

8. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor KleinerWolf 30.11.12 - 10:23

das Ding knackt&knarzt. Selbst die DualShock sind da nicht viel besser.
    Die 360 sind da wesentlich hochwertiger. Aber durch die größe nichts jedermans Sache. Mir liegt aber z.b der PS3 Controller gar nicht, so dass ich kaum Lust habe mit dem Ding zu spielen.

9. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor asic 30.11.12 - 10:31

Hm, bei mir ist das mit dem knacken und knarzen genau anders rum.
    Bei meinem XBox Controller knarzt die rechte Schultertaste. Bei meinen PS3 Controllern habe ich kein derartiges Problem.

Muss dir aber bei der Haptik recht geben - der XBox Controller fühlt sich in der Hand ein bisschen angenehmer an.

10. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor shazbot 30.11.12 - 11:04

So sehe ich das auch.
    Bei mir knarzen beim Xbox Controller die Schultertasten und fühlen sich nun auch nicht wirklich toll an beim Bedienen, aber sind immer noch besser als die schwammigen Dinger am PS3 Controller.
    Das mit konvex/konkave Analogsticks ist immer so ein Argument das gerne gebracht wird, aber es ist kein wirklich gutes Argument da es verschiedene Geschmäcker gibt.
    Ich persönlich kann mit den Sticks des PS3 Controllers gut spielen, aber nach einiger Zeit (1-2 Std.) fängt mein Daumen eben an zu schmerzen wenn das Spiel intensiv ist und ich die Sticks "hart" bediene, sprich fest daegegendrücke". Die Sticks vom Xbox Controller fühlen sich von der Bedienung her etwas steifer an, aber ich hab keine Schmerzen nach langem zocken :)

11. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor KleinerWolf 30.11.12 - 11:15

das hat nichts mit Geschmack zu tun.
    der Stick und die Trigger sind falsch herum gebogen. Der halt beim 360 ist wesentlich besser.

12. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor Insomnia88 30.11.12 - 13:38

KleinerWolf schrieb:
    > das hat nichts mit Geschmack zu tun.
    > der Stick und die Trigger sind falsch herum gebogen. Der halt beim 360 ist
    > wesentlich besser.

Blödsinn. Es ist absolut Geschmackssache, was einem besser gefällt. Wenn der Stick nac oben gewölbt ist, rutscht man zwar theoretisch leichter ab, hast aber auch mehr Fläche zu exakten Kontrolle / Präzision. Das wirst du jetzt aber natürlich abstreiten …

13. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor Hotohori 30.11.12 - 13:49

shazbot schrieb:
    > So sehe ich das auch.
    > Bei mir knarzen beim Xbox Controller die Schultertasten und fühlen sich nun
    > auch nicht wirklich toll an beim Bedienen, aber sind immer noch besser als
    > die schwammigen Dinger am PS3 Controller.
    > Das mit konvex/konkave Analogsticks ist immer so ein Argument das gerne
    > gebracht wird, aber es ist kein wirklich gutes Argument da es verschiedene
    > Geschmäcker gibt.
    > Ich persönlich kann mit den Sticks des PS3 Controllers gut spielen, aber
    > nach einiger Zeit (1-2 Std.) fängt mein Daumen eben an zu schmerzen wenn
    > das Spiel intensiv ist und ich die Sticks "hart" bediene, sprich fest
    > daegegendrücke". Die Sticks vom Xbox Controller fühlen sich von der
    > Bedienung her etwas steifer an, aber ich hab keine Schmerzen nach langem
    > zocken :)

Kann ich nur bestätigen, ich hab deshalb lange Zeit mit aus dem Grunde nach der PlayStation 1 keine Konsole mehr angefasst und nur noch am PC gespielt. Auf Daumen Schmerzen kann ich einfach gut verzichten. Dann hatte ich mir zur Zeit als Resident Evil 4 raus kam einen GameCube gekauft und seither weiß ich... es ist nur das miese PS Gamepad, das ich nun absolut nicht mehr ausstehen kann (fand ich mal selbst das beste Pad... wenn man es eben nicht besser weiß...). Und als ich mit dann später für den PC ein XBox360 Pad holte hab ich meinen Favoriten gefunden, mit Abstand der seit langer Zeit inzwischen beste Controller.

Als ich mir vor 3 Monaten dann doch noch eine PS3 kaufte, hab ich mir direkt ein Xeox Pad mit dazu gekauft, ist ein PS3/PC Pad in Form des XBox 360 Pad, kommt zwar nicht ganz ran aber besser als das miese original Teil...

Ich wollte im Laden immer mal an der PS3 zocken, keine Minute den PS3 Controller in der Hand gehabt und lachend wieder zur Seite gelegt... wie man so ein Mist über 3 Generationen beibehalten kann ist mir ein Rätsel... und dann wie gesagt noch die kritisierten analog Trigger... passt irgendwie zum Gesamtkonzept des Controllers. :p

14. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor Phreeze 30.11.12 - 13:50

ehrlich gesagt, der NES und SNES Kontroller schlagen locker PS und XBOX Kontroller. Den konntst du 1000fach auf den Boden/Wand/Kopf schmeissen, der ging weder kaputt noch hat er ne Schramme bekommen.

15. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor Hotohori 30.11.12 - 14:05

Phreeze schrieb:
    > ehrlich gesagt, der NES und SNES Kontroller schlagen locker PS und XBOX
    > Kontroller. Den konntst du 1000fach auf den Boden/Wand/Kopf schmeissen, der
    > ging weder kaputt noch hat er ne Schramme bekommen.

Ja, die hielten sehr viel aus, allerdings muss ich mich schon fragen warum man den besten Controller daran fest macht wie viel er aushält wenn man ihn rum wirft...

Ich hab zwar auch schon ein XBox 360 Controller auf die Art zerlegt, aber zum einen würde ich daran nicht fest machen wie gut er ist, zum anderen muss man ihn da schon ganz schön auf den Boden pfeffern damit er kaputt geht, der hält einiges aus.

Und wer schon mal NES/SNES und aktuelle Controller zerlegt hat (ich hab mir damals ein NES Pad für Amiga umgebaut - war richtig geil), der weiß auch schnell wieso die mehr aushielten... da war ja nichts drin was groß hätte kaputt gehen können. Heutige Controller sehen da ganz anders aus, vor allem wegen den analogen Komponenten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 14:05 durch Hotohori.

16. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor KleinerWolf 30.11.12 - 18:41

Da die Dinger mit Kabel waren, kamen Sie nie bis zur Wand.

17. Re: Die Wii U besteht im Grunde aus Kunststoff.

Autor KleinerWolf 30.11.12 - 18:44

Das Ding war schon zu PS1 Zeiten Schrott und ist es heute noch. Für Kinderhände. Evtl hat man mit kleinen Händen kein Problem. Ich habe nicht einmal große Hände und komme damit nicht klar. Das Ding ist so ergonomisch wie damals der Atari CX24 Controller.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen und IT: "Frauen sind Naturtalente im Programmieren"
Frauen und IT
"Frauen sind Naturtalente im Programmieren"
  1. Samwer United Internet kauft großen Anteil von Rocket Internet
  2. Payfriendz Geld kostenlos per App überweisen
  3. Oliver Samwer "Sehr viele Unternehmen haben wir zu früh verkauft"

Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig
Risen 3 im Test
Altbacken, aber richtig schön rotzig
  1. Risen 3 Die Magier der Donnerinsel

Virtual Reality: Wann kommt die Revolution?
Virtual Reality
Wann kommt die Revolution?
  1. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  2. Cryengine für Oculus Rift Eichhörnchen-Jagd im virtuellen Crysis-Dschungel
  3. Smartphone auf der Nase So soll Samsungs VR-Brille aussehen

1. Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack
    Star Citizen
    52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

Topfpflanzen und Aliensprachen sind abgehakt, nun will Cloud Imperium Games einen Düsenrucksack in das Fps-Modul von Star Citizen integrieren. Danach folgt ein Ingame-Vermittler für Gilden, der Crowdfunding-Zähler verschwindet von der Webseite.

2. Virtualisierung: Parallels Desktop 10 macht Tempo
    Virtualisierung
    Parallels Desktop 10 macht Tempo

Parallels hat die Virtualisierungslösung Parallels Desktop 10 vorgestellt, die unter OS X läuft und unter anderem den Betrieb von Windows ermöglicht. Die Version 10 soll nicht nur schneller sein und weniger Ressourcen benötigen, sondern auch Yosemite und die iCloud unterstützen.

3. Zertifikate: Google will vor SHA-1 warnen
    Zertifikate
    Google will vor SHA-1 warnen

Google will Zertifikate, die mit SHA-1 signiert sind, bis spätestens 2017 loswerden. Der Chrome-Browser wird bald entsprechende Warnungen anzeigen. SHA-1 gilt schon seit einigen Jahren als potentiell unsicher.

1. 16:31

2. 15:34

3. 15:02

4. 14:47

5. 14:00

6. 12:27

7. 11:59

8. 11:16