1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Festplatte über WLAN

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Festplatte über WLAN

Autor asic 30.11.12 - 11:19

Geht das?
    Kann man einen externen Speicher (z.B. NAS) auch per WLAN einbinden - wäre imo ein 'Killerfeature'? Kann das jemand testen, oder gibt es dazu irgendwo im Internet einen Artikel, den ich nicht gefunden habe?
    Dann würde mich auch die kleine 8GB Variante nicht stören, weil ich die externe Festplatte nicht direkt daneben stehen haben muss.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Festplatte über WLAN

Autor Spartaner113 30.11.12 - 11:33

Wie meinst du die Einbindung? Den eine Einbindung eines NAS über WLAN ist PS360 schon längst möglich also in dieser Hinsicht kein "Killerfeature". Oder möchtest du das NAS als Speicherpunkt für Spiele haben? Das würde sich meiner Kenntnis entziehen da mein wenn es möglich wäre einen Teil des NAS formatieren müsste um die Spieldaten speichern zu können. Das traue ich Nintendo jedoch nicht zu das sie es dem User so leicht machen.

3. Re: Festplatte über WLAN

Autor asic 30.11.12 - 11:38

Ich fände es schön, wenn man es für das abspeichern von Spielen aus dem eShop und auch für Spielstände nutzen könnte.
    Mag ein Wunschtraum bleiben, aber praktisch wäre es allemal.

Das man ein NAS bei der PS360 als Film- und Musikspeicher nutzen kann, weiß ich, aber kann man es auch zum abspeichern von Spielen nutzen? Hab ich noch nie ausprobiert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

1. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

2. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

3. Android Wear: Moto 360 und G Watch erhalten Update
    Android Wear
    Moto 360 und G Watch erhalten Update

Für die Moto 360 von Motorola steht ein Android-Wear-Update bereit. Auch Nutzer von LGs G Watch berichten von einer neuen Softwareversion.

1. 20:52

2. 19:50

3. 19:46

4. 19:09

5. 18:36

6. 18:22

7. 17:11

8. 16:53