Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Keine analogen Schultertasten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Seelbreaker 30.11.12 - 15:27

    Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu erkennen sind?

  2. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: wrecked 30.11.12 - 15:40

    Seelbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu
    > erkennen sind?

    Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B. für Gas in Rennspielen.

  3. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Phreeze 30.11.12 - 16:29

    wrecked schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seelbreaker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar
    > zu
    > > erkennen sind?
    >
    > Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B.
    > für Gas in Rennspielen.

    Die spielt man am PC, mit einem echten Lenkrad (kein Schoss-Lenkrad...) und ordentlicher Pedalerie.
    Für Gran Turismo oder forza reicht auch nen NES Kontroller, da ist selbst der begriff "arcade" noch zu realistisch angesetzt.
    "The real driving simulator", made my day since Gt1

  4. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: KleinerWolf 30.11.12 - 17:50

    Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
    Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.

  5. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: johnny rainbow 30.11.12 - 18:52

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
    > Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit
    > Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.
    Stimmt schon. Auch bei Spielen wie Dirt 3 habe ich die analogen Schultertasten des Xbox 360 Gamepads (auf dem PC) genutzt (ist schon ein Vorteil bei Kurvenfahrten, wenn man das Gas genau regulieren kann). Aber für Mario Kart reicht die digitale Eingabe. Komplexere Rennspiele spiele ich dann halt am PC.

  6. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: KleinerWolf 30.11.12 - 18:56

    ja die Frage ist, ob das Clientel auf Nintendo Konsolen überhaupt vorhanden ist.
    GT, Forza&Co Käufer sind wohl keine Nintendo Kunden, oder haben beide.
    die PC Simu Fraktion ist noch eine ganz andere Hausnummer.

  7. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Chrizzl 01.12.12 - 09:51

    Ich bin kein Konsolenmensch, besitze selbst nur eine PS2 die ich mir lediglich wegen Guitar Hero zugelegt habe. Kann mir jemand sagen, welcher Controller von welcher Konsole analoge Schultertasten hat?

  8. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: KleinerWolf 01.12.12 - 10:10

    Xbox360 und PS3

  9. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: ph0b0z 01.12.12 - 11:57

    Naja, wenn man sich dran gewöhnt, geht das ziemlich gut mit beiden Analogsticks wie bei GT5! ;)

    Trotzdem.. mhmhmh

  10. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Garwarir 01.12.12 - 14:03

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xbox360 und PS3

    Der Gamecube hatte auch noch analoge Schultertasten. Schade, dass sie das wieder aufgegeben haben.

  11. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: KleinerWolf 01.12.12 - 14:37

    ich war mir nicht mehr sicher und habe auf die schnelle keine Infos gefunden.
    Ist schon paar Jahre her, das ich auf dem Cube gespielt habe.

  12. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Paykz0r 01.12.12 - 20:32

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xbox360 und PS3

    und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
    gamecube auch.

    selbst ps vita so weit ich weiß,
    aber nicht ganz sicher.

  13. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: KleinerWolf 01.12.12 - 20:52

    stimmt laut Wikipedia waren die Xbox Trigger Analog.
    Die PS2 Schulter Knöpfe aber nur "Pressure sensitive".

  14. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Seasdfgas 01.12.12 - 23:04

    sicher das die GC Tasten echt analog waren? ich hatte das gefühl, die hatten nur 2 einstellungen, entweder angedrückt, oder ganz gedrückt. (bzw. die dritte, gar nicht gedrückt)

    ich wüsste zumindest auch kein spiel, das die tasten für irgendeine stufenlose regulierung benutzt hätte

  15. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor: Garwarir 02.12.12 - 00:00

    Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Xbox360 und PS3
    >
    > und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
    > gamecube auch.
    >
    > selbst ps vita so weit ich weiß,
    > aber nicht ganz sicher.
    Die Vita hat digital Schultertasten.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. agorum® Software GmbH, Stuttgart, Ostfildern
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Mannheim
  3. imbus AG, Norderstedt, Köln, Hofheim am Taunus, München, Möhrendorf
  4. Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 699,00€ (100€ Rabatt bei Kauf ausgewählter GeForce-Produkte)
  2. und Gears of War 4 gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

DDoS: Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
DDoS
Das Internet of Things gefährdet das freie Netz
  1. Hilfe von Google Brian Krebs' Blog ist nach DDoS-Angriff wieder erreichbar
  2. Picobrew Pico angesehen Ein Bierchen in Ehren ...
  3. Peak Smarte Lampe soll Nutzer zum Erfolg quatschen

Fifa 17 im Test: Mehr Drama auf dem Fußballplatz
Fifa 17 im Test
Mehr Drama auf dem Fußballplatz
  1. Fifa 17 Was macht Dragon Age in meiner Fifa-Demo?
  2. Electronic Arts Millionenliga mit dem Ultimate Team
  3. Fifa 17 Sonderpartnerschaft mit den Bayern

  1. Smartphones und Tablets: Bundestrojaner soll mehr können können
    Smartphones und Tablets
    Bundestrojaner soll mehr können können

    Das BKA will künftig auch Smartphones und Tablets mit einem Trojaner infizieren können. Die aktuelle Version des Bundestrojaners kommt nur mit Windows zurecht.

  2. Internetsicherheit: Die CDU will Cybersouverän werden
    Internetsicherheit
    Die CDU will Cybersouverän werden

    Die Internetsicherheit ist ein hohes Gut - die CDU will diese mit einer Reihe von Maßnahmen verbessern. Wieso das Knacken von Verschlüsselung dazu gehört, bleibt ihr Geheimnis.

  3. 3D-Flash-Speicher: Micron stellt erweiterte Fab 10X fertig
    3D-Flash-Speicher
    Micron stellt erweiterte Fab 10X fertig

    Knapp 24.000 Quadratmeter mehr Reinraumfläche: In der Fab 10 in Singapur möchte Micron verstärkt 3D-Flash-Speicher produzieren. Das lässt sich der Hersteller einige Milliarden US-Dollar kosten.


  1. 19:24

  2. 19:05

  3. 18:25

  4. 17:29

  5. 14:07

  6. 13:45

  7. 13:18

  8. 12:42