Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu erkennen sind?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Seelbreaker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu
> erkennen sind?
Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B. für Gas in Rennspielen.
wrecked schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seelbreaker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar
> zu
> > erkennen sind?
>
> Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B.
> für Gas in Rennspielen.
Die spielt man am PC, mit einem echten Lenkrad (kein Schoss-Lenkrad...) und ordentlicher Pedalerie.
Für Gran Turismo oder forza reicht auch nen NES Kontroller, da ist selbst der begriff "arcade" noch zu realistisch angesetzt.
"The real driving simulator", made my day since Gt1
Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.
KleinerWolf schrieb:
> Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
> Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit
> Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.
Stimmt schon. Auch bei Spielen wie Dirt 3 habe ich die analogen Schultertasten des Xbox 360 Gamepads (auf dem PC) genutzt (ist schon ein Vorteil bei Kurvenfahrten, wenn man das Gas genau regulieren kann). Aber für Mario Kart reicht die digitale Eingabe. Komplexere Rennspiele spiele ich dann halt am PC.
ja die Frage ist, ob das Clientel auf Nintendo Konsolen überhaupt vorhanden ist.
GT, Forza&Co Käufer sind wohl keine Nintendo Kunden, oder haben beide.
die PC Simu Fraktion ist noch eine ganz andere Hausnummer.
Ich bin kein Konsolenmensch, besitze selbst nur eine PS2 die ich mir lediglich wegen Guitar Hero zugelegt habe. Kann mir jemand sagen, welcher Controller von welcher Konsole analoge Schultertasten hat?
Xbox360 und PS3
Naja, wenn man sich dran gewöhnt, geht das ziemlich gut mit beiden Analogsticks wie bei GT5! ;)
Trotzdem.. mhmhmh
KleinerWolf schrieb:
> Xbox360 und PS3
Der Gamecube hatte auch noch analoge Schultertasten. Schade, dass sie das wieder aufgegeben haben.
ich war mir nicht mehr sicher und habe auf die schnelle keine Infos gefunden.
Ist schon paar Jahre her, das ich auf dem Cube gespielt habe.
KleinerWolf schrieb:
> Xbox360 und PS3
und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
gamecube auch.
selbst ps vita so weit ich weiß,
aber nicht ganz sicher.
stimmt laut Wikipedia waren die Xbox Trigger Analog.
Die PS2 Schulter Knöpfe aber nur "Pressure sensitive".
sicher das die GC Tasten echt analog waren? ich hatte das gefühl, die hatten nur 2 einstellungen, entweder angedrückt, oder ganz gedrückt. (bzw. die dritte, gar nicht gedrückt)
ich wüsste zumindest auch kein spiel, das die tasten für irgendeine stufenlose regulierung benutzt hätte
Paykz0r schrieb:
> KleinerWolf schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Xbox360 und PS3
>
> und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
> gamecube auch.
>
> selbst ps vita so weit ich weiß,
> aber nicht ganz sicher.
Die Vita hat digital Schultertasten.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 498 | letzter Beitrag 22.05. 23:59
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.