1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Keine analogen Schultertasten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine analogen Schultertasten?

    Autor Seelbreaker 30.11.12 - 15:27

    Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu erkennen sind?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor wrecked 30.11.12 - 15:40

    Seelbreaker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar zu
    > erkennen sind?

    Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B. für Gas in Rennspielen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Phreeze 30.11.12 - 16:29

    wrecked schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seelbreaker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist das? Reichen euch nicht die Schultertasten die auf Bild 14 klar
    > zu
    > > erkennen sind?
    >
    > Die sind nur leider digital. Heißt an/aus -> keine stufenlose Eingabe z.B.
    > für Gas in Rennspielen.

    Die spielt man am PC, mit einem echten Lenkrad (kein Schoss-Lenkrad...) und ordentlicher Pedalerie.
    Für Gran Turismo oder forza reicht auch nen NES Kontroller, da ist selbst der begriff "arcade" noch zu realistisch angesetzt.
    "The real driving simulator", made my day since Gt1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor KleinerWolf 30.11.12 - 17:50

    Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
    Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor johnny rainbow 30.11.12 - 18:52

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja übertrieben. Den unterschied merkt man schon.
    > Und in Forza, GT&Co muss man schon mit dem Gas spielen und das wird mit
    > Digitalen Buttons nicht ganz hinhauen.
    Stimmt schon. Auch bei Spielen wie Dirt 3 habe ich die analogen Schultertasten des Xbox 360 Gamepads (auf dem PC) genutzt (ist schon ein Vorteil bei Kurvenfahrten, wenn man das Gas genau regulieren kann). Aber für Mario Kart reicht die digitale Eingabe. Komplexere Rennspiele spiele ich dann halt am PC.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor KleinerWolf 30.11.12 - 18:56

    ja die Frage ist, ob das Clientel auf Nintendo Konsolen überhaupt vorhanden ist.
    GT, Forza&Co Käufer sind wohl keine Nintendo Kunden, oder haben beide.
    die PC Simu Fraktion ist noch eine ganz andere Hausnummer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Chrizzl 01.12.12 - 09:51

    Ich bin kein Konsolenmensch, besitze selbst nur eine PS2 die ich mir lediglich wegen Guitar Hero zugelegt habe. Kann mir jemand sagen, welcher Controller von welcher Konsole analoge Schultertasten hat?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor KleinerWolf 01.12.12 - 10:10

    Xbox360 und PS3

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor ph0b0z 01.12.12 - 11:57

    Naja, wenn man sich dran gewöhnt, geht das ziemlich gut mit beiden Analogsticks wie bei GT5! ;)

    Trotzdem.. mhmhmh

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Garwarir 01.12.12 - 14:03

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xbox360 und PS3

    Der Gamecube hatte auch noch analoge Schultertasten. Schade, dass sie das wieder aufgegeben haben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor KleinerWolf 01.12.12 - 14:37

    ich war mir nicht mehr sicher und habe auf die schnelle keine Infos gefunden.
    Ist schon paar Jahre her, das ich auf dem Cube gespielt habe.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Paykz0r 01.12.12 - 20:32

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xbox360 und PS3

    und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
    gamecube auch.

    selbst ps vita so weit ich weiß,
    aber nicht ganz sicher.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor KleinerWolf 01.12.12 - 20:52

    stimmt laut Wikipedia waren die Xbox Trigger Analog.
    Die PS2 Schulter Knöpfe aber nur "Pressure sensitive".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Seasdfgas 01.12.12 - 23:04

    sicher das die GC Tasten echt analog waren? ich hatte das gefühl, die hatten nur 2 einstellungen, entweder angedrückt, oder ganz gedrückt. (bzw. die dritte, gar nicht gedrückt)

    ich wüsste zumindest auch kein spiel, das die tasten für irgendeine stufenlose regulierung benutzt hätte

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Keine analogen Schultertasten?

    Autor Garwarir 02.12.12 - 00:00

    Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KleinerWolf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Xbox360 und PS3
    >
    > und dreamcast, ich glaub auch ps2 und die erste xbox.
    > gamecube auch.
    >
    > selbst ps vita so weit ich weiß,
    > aber nicht ganz sicher.
    Die Vita hat digital Schultertasten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.


Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

  1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

  1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

  1. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

    Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

  2. Globalfoundries-Kooperation mit Samsung: AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte
    Globalfoundries-Kooperation mit Samsung
    AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte

    Im ersten Quartal 2014 hat AMD den Umsatz stark gesteigert, unterm Strich steht aufgrund einer Strafzahlung an Globalfoundries ein leichter Verlust. Der Auftragsfertiger arbeitet künftig gemeinsam mit Samsung an der 14-Nanometer-FinFET-Produktion.

  3. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

    Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"


  1. 12:02

  2. 11:47

  3. 20:20

  4. 19:26

  5. 19:02

  6. 17:52

  7. 17:10

  8. 17:02