Abo Login
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Software / Pad / Sonstiges

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Software / Pad / Sonstiges

    Autor: KleinerWolf 30.11.12 - 21:34

    Die Geschwindigkeit der Hauptmenüs und der Wii Software ist unter aller Kanone. Teilweise wartet man beim wechsel von Programmen 20-30 Sekunden. Teilweise speichert der Programme irgendwo zwischen, weil es nur 5-10sek dauert, dann beim nächsten Aufruf dauert es wieder ewig. Am Anfang, wenn man nicht weiß wo die einzelnen Dinge zu finden sind, nervt das ganz schön und man verliert die Lust.

    Youtube Programm ist ganz gut gemacht. streamt in einer vernünftigen Qualität und abonnierte Channels werden sinnvoll angezeigt. Leider gibt es keine Wiedergabe auf dem Wii U Pad.

    Das Pad ist sehr gut. Es rappelt zwar rechts oben, wie im Artikel erwähnt, aber es liegt erstaunlich gut in der Hand und Mario spielt sich sehr gut damit.
    Einzig das A,B und X,Y umgekehrt zum Xbox Pad sind, lässt mich ständig die falschen Knöpfe drücken. Macht der Gewohnheit.
    Latenz ist quasi nicht vorhanden und das Display und vor allem der Ton ist überraschend gut. Das Ding bekommt sogar einen Pseudo Surround Sound hin, der halbwegs glaubwürdig ist.
    Dafür ist die Reichweite in der Tat sehr schlecht. Ok ich habe hier Stahlbetonwände. Da hat sogar mein guter Wlan Router so sein Problem. Aber einmal um die Ecke aus dem Wohnzimmer in das Arbeitszimmer und die Verbindung ist weg.

    Beim Bild auf einen HD Ready TV hat die Wii U das gleiche Problem wie die PS3 damals. Es fehlt drumherum ein paar Pixel. Das Problem hat die 360 nicht und die PS3 hat es irgendwann in den Griff bekommen. Am Full HD Schirm wird natürlich alles korrekt angezeigt. Evtl liegt es auch an dem alten Samsung HD Ready Schirm.
    Ansonsten noch keine Erfahrung gesammelt, weil ich nur Mario gespielt habe und das mehr auf dem Pad. Schon genial sich einfach auf das Sofa zu werfen und mit dem Pad zu spielen. Schade das nicht alle Spiele es unterstützen werden.

    Wiimerse ( oder wie das Ding heißt ) ist ganz nett gemacht, aber nur grob unterteilt in Europa/Amerkia/Afrika. D.h man sieht so ziemlich alle Sprachen und scrollt sich erstmal einen Wolf, bis man was in Deutsch findet. Ob das für jüngere Spieler sinnvoll ist, stelle ich mal in Frage. Auch hoffe ich, dass es dort Admins gibt. Da man zeichnen kann, kann da sonst was auftauchen.

    Eindruck ist gemischt. Nun kommt es in den nächsten Wochen/Monaten auf gute Spiele an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Garius 02.12.12 - 12:06

    Also ich warte definitiv keine 20-30 Sekunden, nerven tun mich allerdings auch schon die 3-5 Sekunden. Dafür finde ich den Youtube Kanal unter aller Sau. Ladezeiten sind bei mir nämlich an dieser Stelle extrem lang. Und häufig stürzt der Kanal beim Laden eines Videos ab und die ganze Konsole freezt = Stecker ziehen. Bei mir klappern lediglich die Knöpfe. Das Innenleben ist fest verankert. Desweiteren kann ich (bei Stahlbeton) in alle benachbarten Zimmer gehen. Weiter weg wird's nichts mehr. Anliegendes Gästezimmer, Küche, Bad und Balkon funktionieren selbst bei geschlossenen Türen. Und beim Miiverse konnte ich meine Einstellung so wählen, dass nur deutsche Nutzer angezeigt werden. Wenn die allerdings in anderen Sprachen posten, kann man schonmal suchen.

    Ich bin nicht sonst wie begeistert von der Konsole. Aber das Gefühl kommt schon an dem ran, was ich damals bei der Wii empfand. Es ist ein bislang netter, neuer Eindruck von Gaming. Mal gucken wo das hinführt. Allerdings freut es zu sehen, dass Nintendo weiterhin aus Fehlern zu lernen scheint und endlich einen einigermaßen vernünftigen Online und e-Shop Service (vor allem gleich zum Launch) anbietet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: TTX 02.12.12 - 13:54

    Ich habe das Gerät nun auch, insgesamt stimme ich den Kritiken zu, aber das Gaming-Gefühl an sich ist wesentlich interessanter als bei meiner PS3, ich denke das die Wii U auf längere Sicht meine PS3 ablösen wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Anonymer Nutzer 02.12.12 - 14:26

    TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das Gerät nun auch, insgesamt stimme ich den Kritiken zu, aber das
    > Gaming-Gefühl an sich ist wesentlich interessanter als bei meiner PS3, ich
    > denke das die Wii U auf längere Sicht meine PS3 ablösen wird.

    Lustig. Auf "längere Sicht" wird die PS4 in ~10 Monaten meine PS3 ablösen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Garius 02.12.12 - 14:35

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lustig. Auf "längere Sicht" wird die PS4 in ~10 Monaten meine PS3 ablösen.

    Angesichts Sony's derzeitiger Wirstschaftslage, hoffe ich nunmehr auf eine PS 4...:/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. auf lange sicht wird sich das bessern

    Autor: ubuntu_user 02.12.12 - 15:26

    also die meisten kritikpunkte dürften tendentiell mittelfristig verschwinden. (im gegensatz zur angeblich schwachen cpu,usw)

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Geschwindigkeit der Hauptmenüs und der Wii Software ist unter aller
    > Kanone.

    ich denke nintendo wird da mit patches nachhelfen. die haben ja bisher wenig erfahrung mit nem großen konsolenbetriebssystem

    > Youtube Programm ist ganz gut gemacht. streamt in einer vernünftigen
    > Qualität und abonnierte Channels werden sinnvoll angezeigt. Leider gibt es
    > keine Wiedergabe auf dem Wii U Pad.

    gibt es nicht? das ist aber schon nen ziemliches manko. aber auch das das dürfte man locker per patch nachreichen können.

    > Das Pad ist sehr gut. Es rappelt zwar rechts oben, wie im Artikel erwähnt,
    > aber es liegt erstaunlich gut in der Hand und Mario spielt sich sehr gut
    > damit.

    ich denke die hardware ist erstmal das wichtigste

    > Dafür ist die Reichweite in der Tat sehr schlecht. Ok ich habe hier
    > Stahlbetonwände. Da hat sogar mein guter Wlan Router so sein Problem. Aber
    > einmal um die Ecke aus dem Wohnzimmer in das Arbeitszimmer und die
    > Verbindung ist weg.

    war aber wohl so gedacht. hätte mir auch mehr "tablet" gewünscht, aber dann steigt auch wieder latenz, gewicht und preis.


    > Ansonsten noch keine Erfahrung gesammelt, weil ich nur Mario gespielt habe
    > und das mehr auf dem Pad. Schon genial sich einfach auf das Sofa zu werfen
    > und mit dem Pad zu spielen. Schade das nicht alle Spiele es unterstützen
    > werden.

    so viel mehr gibt es aktuell ja auch leider nicht. zombie u, nintendoland und dann wird das schon eng.

    > Wiimerse ( oder wie das Ding heißt ) ist ganz nett gemacht, aber nur grob
    > unterteilt in Europa/Amerkia/Afrika. D.h man sieht so ziemlich alle
    > Sprachen und scrollt sich erstmal einen Wolf, bis man was in Deutsch
    > findet. Ob das für jüngere Spieler sinnvoll ist, stelle ich mal in Frage.
    > Auch hoffe ich, dass es dort Admins gibt. Da man zeichnen kann, kann da
    > sonst was auftauchen.

    patch ;-)

    > Eindruck ist gemischt. Nun kommt es in den nächsten Wochen/Monaten auf gute
    > Spiele an.

    und patches XD
    ich denke nintendo hat die konsole erstmal rausgehauen und auf gute hardware + geringen preis geachtet und schiebt dann nach und nach patches nach, die dann die vollen fähigkeiten der konsole ausnutzen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Tzven 02.12.12 - 16:04

    Geld wird nie ein Problem bei sony sein. Viel unprofisioneller find ich das man sich jetzt so kurz vor toreschluss nochmal selbst mit der ultraslim konkurrenz macht. Ich glaub sony ist gut damit beraten diesmal MS vorlegen zu lassen. Zumal ich glaube das sich beide konsolen diesmal noch mehr ähneln werden. Es werden am Ende echte High-end Monster. Zumindest für ne Weile.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: _2xs 02.12.12 - 20:47

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geld wird nie ein Problem bei sony sein. Viel unprofisioneller find ich
    > das man sich jetzt so kurz vor toreschluss nochmal selbst mit der ultraslim
    > konkurrenz macht. Ich glaub sony ist gut damit beraten diesmal MS vorlegen
    > zu lassen. Zumal ich glaube das sich beide konsolen diesmal noch mehr
    > ähneln werden. Es werden am Ende echte High-end Monster. Zumindest für ne
    > Weile.


    Ich frag mich echt was Ihr für Erwartungen habt. Nichmal aufm PC ist die Hardware sonderlich besser geworden, daß da Graphikmäßig mehr abgehen könnte!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: KleinerWolf 02.12.12 - 21:21

    Wo kannst du das einstellen?
    Bei mir ist oben nur die Auswahl Europa/Amerika/Japan ( nicht Afrika ).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: auf lange sicht wird sich das bessern

    Autor: KleinerWolf 02.12.12 - 21:22

    Skylanders geht auch noch.
    Was mir nun nach etwas längerem spielen aufgefallen ist. Das Display ist zu dunkel. Sicherlich spart das Strom, aber ein Schieberegler wäre dennoch nicht schlecht. Ich möchte das als Kunde dann doch selber entscheiden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: KleinerWolf 02.12.12 - 21:23

    ähm doch.
    Du hast wohl noch keine Spiele auf guten PCs gesehen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: feierabend 03.12.12 - 09:51

    _2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geld wird nie ein Problem bei sony sein. Viel unprofisioneller find ich
    > > das man sich jetzt so kurz vor toreschluss nochmal selbst mit der
    > ultraslim
    > > konkurrenz macht. Ich glaub sony ist gut damit beraten diesmal MS
    > vorlegen
    > > zu lassen. Zumal ich glaube das sich beide konsolen diesmal noch mehr
    > > ähneln werden. Es werden am Ende echte High-end Monster. Zumindest für
    > ne
    > > Weile.
    >
    > Ich frag mich echt was Ihr für Erwartungen habt. Nichmal aufm PC ist die
    > Hardware sonderlich besser geworden, daß da Graphikmäßig mehr abgehen
    > könnte!

    Da vertust Du dich aber gewaltig!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: auf lange sicht wird sich das bessern

    Autor: feierabend 03.12.12 - 10:07

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Skylanders geht auch noch.
    > Was mir nun nach etwas längerem spielen aufgefallen ist. Das Display ist zu
    > dunkel. Sicherlich spart das Strom, aber ein Schieberegler wäre dennoch
    > nicht schlecht. Ich möchte das als Kunde dann doch selber entscheiden.

    Du kannst doch die Helligkeit in mehreren Stufen (Fünf?) einstellen!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: TTX 03.12.12 - 10:29

    Die PS4 kommt eh erst irgendwann 2014, da muss man sich nichts vormachen :-), bis dahin hab ich sicher viel Spass mit der Wii U gehabt. Zu mal ich von der PS4 gar nichts erwarte, es wird sicher bessere Hardware haben, aber nichts innovatives sonst, oder vlt. kopiert man das Game-Feeling der Wii U jetzt, wie eben auch mit PS-Move :D
    Abwarten was kommt heisst es, bisher bin ich aber mit der Wii U ganz zufrieden, Zombie U macht mit dem neuen Controller wirklich Spass.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.12 - 19:05

    _2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geld wird nie ein Problem bei sony sein. Viel unprofisioneller find ich
    > > das man sich jetzt so kurz vor toreschluss nochmal selbst mit der
    > ultraslim
    > > konkurrenz macht. Ich glaub sony ist gut damit beraten diesmal MS
    > vorlegen
    > > zu lassen. Zumal ich glaube das sich beide konsolen diesmal noch mehr
    > > ähneln werden. Es werden am Ende echte High-end Monster. Zumindest für
    > ne
    > > Weile.
    >
    > Ich frag mich echt was Ihr für Erwartungen habt. Nichmal aufm PC ist die
    > Hardware sonderlich besser geworden, daß da Graphikmäßig mehr abgehen
    > könnte!

    Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Software. Moderne PCs sind extrem leistungsfähig, leider wird die Hardware kaum ausgenutzt, weil die Firmen zurzeit Spiele entwickeln müssen, die primär auf die veralteten Konsolen abzielen - nur dort kann man so hohe Stückzahlen verkaufen. D.h. dass die Spiele im Prinzip alle auf DX9 bzw. Shader Model 3 basieren. Auf dem PC kommen dann noch ein paar Alibi-DX11/SM5-Effekte dazu. Das wird sich aber schlagartig ändern wenn die Xbox 3 und PS4 erscheinen, dann werden alle Spiele statt auf DX9/SM3 auf DX11/SM5 basieren, und auch PC-Spiele werden einen dramatischen Sprung nach vorne machen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.12 - 19:06

    TTX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die PS4 kommt eh erst irgendwann 2014, da muss man sich nichts vormachen
    > :-), bis dahin hab ich sicher viel Spass mit der Wii U gehabt. Zu mal ich
    > von der PS4 gar nichts erwarte, es wird sicher bessere Hardware haben, aber
    > nichts innovatives sonst, oder vlt. kopiert man das Game-Feeling der Wii U
    > jetzt, wie eben auch mit PS-Move :D
    > Abwarten was kommt heisst es, bisher bin ich aber mit der Wii U ganz
    > zufrieden, Zombie U macht mit dem neuen Controller wirklich Spass.

    Die PS4 kommt nächstes Jahr raus. Aktuell haben die First-Party-Studios laut Branchengerüchten ihre Deadlines im August.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: _2xs 03.12.12 - 23:22

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähm doch.
    > Du hast wohl noch keine Spiele auf guten PCs gesehen


    Doch! und ich schwöre Stein und Bein das Civilization 2 auf meinem P120 mit Matrox Mystique auf dem 17" Röhrenmonitor besser ausgesehen hat, als auf meinem I7 2600k mit AMD Radeon! @.@

    Btw. Ich hab schon immer kotzen und heulen können wenn ich an die ganzen schlechten 3D Spiele der letzten 2 Jahrzehnte zurück denke. Wenn Du in 20 Jahren mal an diese Diskussion zurück denkst, wird Dir die Einsicht kommen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Software / Pad / Sonstiges

    Autor: KleinerWolf 04.12.12 - 07:33

    da ich schon seit über 25 Jahre Computer und Konsolenspiele spiele, denke ich das eher nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Programmierer (m/w)
    Krebsregister Rheinland-Pfalz gGmbH, Mainz
  2. Business Intelligence (BI) Developer (m/w)
    Mister Spex GmbH, Berlin
  3. Trainee (m/w) Information Technology
    Interhyp AG, München
  4. IT Systemadministrator (m/w) IT Service Transition und IT Service Operation
    KfW Bankengruppe, Berlin

 

Detailsuche



Top-Angebote
  1. NUR NOCH HEUTE BIS 22:00 UHR: Kindle, 15,2 cm (6") Touchscreen ohne Spiegeleffekte, WLAN - mit Spezialangeboten
    45,00€ statt 59,99€
  2. JETZT VERFÜGBAR: Windows 10 Home (64 Bit)
    99,90€
  3. NUR HEUTE: Saturn Super Sunday
    (alle Angebote versandkostenfrei, u. a. HTC One M8s für 369,00€)

 

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Simulus QR-X350.PRO im Test: Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
Simulus QR-X350.PRO im Test
Der Quadcopter, der vom Himmel fiel
  1. Flugverkehrskontrolle Amazon will Drohnenverkehr regeln
  2. Paketzustellung Google will Flugverkehrskontrolle für Drohnen entwickeln
  3. Luftzwischenfall Beinahekollision zwischen Lufthansa-Flugzeug und Drohne

OCZ Trion 100 im Test: Macht sie günstiger!
OCZ Trion 100 im Test
Macht sie günstiger!
  1. PM863 Samsung packt knapp 4 TByte in ein flaches Gehäuse
  2. 850 Evo und Pro Samsung veröffentlicht erste Consumer-SSDs mit 2 TByte
  3. TLC-Flash Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte

Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed
Broadwell-C im Test
Intels Spätzünder auf Speed
  1. Core i7-5775C im Kurztest Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott
  2. Prozessor Intels Broadwell bietet die schnellste integrierte Grafik
  3. Prozessor Intels Broadwell Unlocked wird teuer

  1. Tor-Netzwerk: Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden
    Tor-Netzwerk
    Öffentliche Bibliotheken sollen Exit-Relays werden

    Geht es nach den Plänen des Library-Freedom-Projekts sollen künftig alle öffentlichen Bibliotheken in den USA einen Exit-Server für das Tor-Netzwerk bereitstellen.

  2. Bitcoin: Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet
    Bitcoin
    Mt.-Gox-Gründer Mark Karpelès verhaftet

    Der ehemalige Chef der insolventen Bitcoin-Börse Mt. Gox ist von der japanischen Polizei verhaftet worden. Er soll die Computersysteme manipuliert haben, um sich 1 Million US-Dollar zu überweisen.

  3. Windows 10: Microsoft gibt Enterprise-Version frei
    Windows 10
    Microsoft gibt Enterprise-Version frei

    Kunden mit Volumenlizenzen können nun Windows 10 Enterprise nutzen. Außerdem gibt es eine 90-Tage-Testversion. Die Enterprise-Version bietet zudem Neuerungen wie Device Guard, mit denen die Auswirkungen von Zero-Day-Exploits minimiert werden sollen.


  1. 12:40

  2. 12:00

  3. 11:22

  4. 10:34

  5. 09:37

  6. 18:46

  7. 17:49

  8. 17:26