Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wii U: Konkurrenzloses Wohnzimmer…

Wie bei der Vita denke ich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Tapsi 30.11.12 - 09:12

    wiedermal dass es irgendwie too much ist. Ich meine das eine Bild im Video wo Board, tausend Controller, der U Controller, die Konsole, der Nunchuck.... .blalbalballbla.

    Ich mein ich hab als Technikfreund kein Problem damit, aber so als Normaluser... hmmm irgendwie wirkt diese Sammlung an Tools schon leicht überwältigend.

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Baldunin 30.11.12 - 22:43

    Ja, geht mir ähnlich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 22:43 durch Baldunin.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Paykz0r 01.12.12 - 15:24

    Im prinzip schon aber warum vita?
    Das ist ein eigenständiger handheld ohne controller.

    Du meinst sicherlich das ganze sony system mit ps move, cross play und normalen controller.
    Hmmh ja du hast im grunde recht.
    Ist auch für entwickler käse.
    Wie soll den so ein spiel das controller, move und vitas unterstützt aussehen? Und trotzdem für jeden fair sein?

    Die wii u hat exakt das selbe problem.
    Ich denke nicht das es viele games geben die alles unterstützen. 2 play screens vs 4 play split screen mit wii controllern und gamepads?
    Es wäre coole wenns alle könnten,
    wird dann aber kaum wie ps3 aussehen und kaum titel geben.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Z101 01.12.12 - 19:23

    Schon auf der Wii gab es für viele Spiele unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten. Scheint die Nutzer nicht wirklich verwirrt zu haben. Auf der Wii U werden die meisten eh nur Gamepad und Wiimote+Nunchuk nutzen.

    Black Ops 2 auf der Wii U unterstützt sowohl Gamepad, als auch alternative Steuerung per Wiimote+Nunchuk und sogar den Pro Controller. Profis werden zu Wiimote+Nunchuk greifen, viele zum Gamepad, ein paar konservative Spieler zum Pro Controller ... und jeder ist glücklich. Wobei die Pro-Controller User im Multiplayer vermutlich Nachteile haben, weil die von PS360 bekannte Steuerung halt langsamer und ngenauer ist als die Wiimote+Nunchuk-Kombi.

    Spiele die das Gamepad ausgiebig nutzen lassen, wie z.B. ZombiU, lassen sich nur mit dem Gamepad spielen. Normale Shooter wie Black Ops 2 werden sicher auch zukünftig die Wiimote-Steuerung unterstützen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Paykz0r 01.12.12 - 20:09

    Hmhm, das Kinect langsamer ist, ist klar.

    Aber warum genau sollte ps move langsamer sein?
    Es ist doch das selbe prinzip,
    nur das die cam auf den tv ist,
    und die ps move controller die "sensor-bar" (das war schon immer der falsche begriff dafür).

    bei der wii/u ist die cam im controller,
    und die leuchtenden markierungen auf dem tv.

    bei 4 spielern ist es sogar so,
    das 4 kamera bilder ausgwertet werden müssten.
    bei ps move bleibt es ein bild, egal wie viele spieler.
    kann mir schwer vorstellen das es langsamer ist.
    hast du dazu irgendwie belege?

    Und meine aussage war nicht das es verwirrend sei,
    nur das für die entwickler mehraufwand bedeutet...



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.12 20:12 durch Paykz0r.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Tapsi 01.12.12 - 20:25

    Hmm bei der Vita hatte mich irgw. diese tausend Möglichkeiten überwältigt Spiele zu designen. Touchscreen vorne, hinten, x hundert Knöpfe... usw.

    Ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung, aber ich fühle mich durch die Verkaufszahlen der Vita bestätigt dass andere evt. der gleichen Meinung waren.

    while not sleep
    sheep++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wie bei der Vita denke ich...

    Autor: Paykz0r 01.12.12 - 20:46

    ach das meinst du.
    naja, im grunde wie der DS nur mit ein screen.
    das rear-touchfeld find ich auch sinnlos.

    aber ich denke nicht das das der grund des schlechten verkaufs ist.

    könnte ich aber bald ändern.
    playstation plus mitgleider bekommen alle paar monate 3 kostenlose top titel zum download, und die cross play geschichte könnte den verkauf auch ankurbeln.

    aber sony hat bisher nur 3 millionen verkauft,
    und sitzt aktuell auf 10 millionen fest.
    das ist schon uncool,
    ich bin von der vita eigentlich begeistert.

    das display hat hd und enormen kontrast und reaktionszeiten.
    (oled halt, der bildschirm ist fast identisch zum galaxy note 2)

    ich finde selbst alte ps1 classics machen viel spass damit.
    alleine schon weil im dunkeln der 4:3 rahmen nicht mit leuchtet,
    sondern komplett unsichtbar ist...

    psp spiele fand ich früher echt wegen den wischi waschi psp screen schrecklich,
    aber auf der vita sehen doe shcon viel besser aus als 3ds games und sind recht günstig zu haben.

    wer für wenig geld viele gute und grafisch anspruchsvolle games haben will,
    ist mit der vita sauber bedient.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Senior Consultant SAP HCM (m/w)
    über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern
  2. Trainee (m/w) IT-Anwendungen
    Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  3. Mitarbeiter/in im Bereich IT Helpdesk für den 1st-Level-Support
    Bosch Communication Center Magdeburg GmbH, Berlin
  4. Webentwickler/-in
    ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, Hard (Österreich)

Detailsuche



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. TIPP: Ubisoft Blockbuster Sale
    (u. a. The Division 29,97€, Far Cry Primal 29,97€, Anno 2205 24,97€, Assassin's Creed...
  2. GRATIS: Battlefield 4: Final Stand-DLC und Medal of Honor Pacific Assault
  3. Battleborn stark reduziert
    ab 29,97€

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. Konkurrenz zu DJI Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne
  2. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop HTT will seine Rohrpostzüge aus Marvel-Material bauen
  2. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  3. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom

Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. Doom im Technik-Test Im Nightmare-Mode erzittert die Grafikkarte
  2. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  3. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden

  1. Telekom-Konzernchef: "Vectoring schafft Wettbewerb"
    Telekom-Konzernchef
    "Vectoring schafft Wettbewerb"

    Die Telekom schafft ihre eigene Definition von Netzneutralität: möglichst viele neue Dienste. Außerdem solle das Kupferkabel nicht unterschätzt werden - das exklusive Vectoring des Unternehmens schaffe Wettbewerb und verhindere ihn nicht, glaubt Vorstandsmitglied van Damme.

  2. Model S: Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall
    Model S
    Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall

    Ein Tesla-Fahrer in der Schweiz musste feststellen, wie gefährlich es ist, den Autopilot-Funktionen des Fahrzeugs zu vertrauen: Sein Model S fuhr auf einen Lieferwagen auf. Teslas Bedienungsanleitung warnt jedoch ausdrücklich vor einem solchen Szenario.

  3. Security: Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten
    Security
    Microsoft will Passwort 'Passwort' verbieten

    12345678, Passwort, Password oder doch St@art123? All diese Passwörter könnten bald nicht mehr funktionieren - jedenfalls bei einigen Cloud-Diensten von Microsoft und beim Microsoft-Account selbst.


  1. 14:15

  2. 13:47

  3. 13:00

  4. 12:30

  5. 11:51

  6. 11:22

  7. 11:09

  8. 09:01