Komisch daß z.B. Steam alleine so viel Umsatz generiert wie ALLE PS3 SPIELE zusammen. Ok, dazu muß Steam auch die dreifache Anzahl an Spielen umsetzen.
Übrigens paßt kaum ein Steam-Spiel in die Kategorie "Fratzenbuchspiel" oder "Pay2Win". Ja die gibts aber ich bezweifle daß die nennenswert am Umsatz mitwirken.
Oder anders gesagt, nimmt man einfach einen einzigen erfolgreichen Anbieter des neuen PC-Spielemarktes so entlarvt jener schon alle Analüsten der Lüge.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die "erfolgreichen Anbieter" von aufwendigen Spielen wie Witcher 2 sind froh, wenn sie eine Million Exemplare verkauft haben.
Muxxon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die "erfolgreichen Anbieter" von aufwendigen Spielen wie Witcher 2 sind
> froh, wenn sie eine Million Exemplare verkauft haben.
Liegt wohl nicht am PC markt, sondern einfach daran, dass das Spiel zwar ordentlich war, aber eben nichts was die Masse angesprochen hätte.
Ich meine Titel wie Skyrim verkaufen sich mehr als prächtig, gerade weil es kein Problem darstellt so ein Spiel für Konsole und PC zu releasen.
Am PC gibt es genug Modding Communities (gerade für die Elder Scroll Spiele / Fallout) , das man an sich einen mächtigen Mehrwert hat gegenüber der Konsole.
dennoch Konsole -> PC.
Hat auch einen entscheidenen Grund und das ist Nordamerika. Dort spielen die meisten eher auf Konsolen, wie auf dem PC.
KleinerWolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dennoch Konsole -> PC.
> Hat auch einen entscheidenen Grund und das ist Nordamerika. Dort spielen
> die meisten eher auf Konsolen, wie auf dem PC.
In Nordamerika fahren die Menschen auch mitm Auto 10m zum Bäcker nebenan. Und? :D
syntax error schrieb:
> In Nordamerika fahren die Menschen auch mitm Auto 10m zum Bäcker nebenan.
> Und? :D
Die machen das, weil Du als Fußgänger gleich mal verdächtig bist (könntest ja ein Auto klauen wollen) und dich auf diesen 10m sonst sicher ein Bulle filzt :)
Beides hat Auswirkungen: Bei spielen zeigt sich das am schwächelnden PC-Markt in den USA und bei den 10m mit dem Auto auch an der CO2-Emmission der USA.
Ich weiß nicht was Du mit dem Vergleich sagen willst: Falls die Intention war, daß man den USA nicht alles nachmachen muss, bringt das leider nicht viel. Die spielen ja trotzdem lieber auf Konsole.
dummer vergleich.
Warum sollte ein Spielehersteller für den Nordamerikanischen Raum PC Spiele Entwickeln, wenn keine Sau am PC spielt.
Ja ich weiß, DU würdest das machen und kurz danach Insolvenz anmelden.
Selbst Skyrim verkauft sich auf Konsole besser.
Aber echt mal: ich hab nicht behauptet das der PC tot ist, im Gegenteil. Jedenfalls bei meinem Vortrag :) Dem einzigen dem ich den Tod vorhersagte ist der Handheld.
Auch das bezweifle ich. Dafür verkaufen sich die Geräte von Nintendo zu gut.
Wer wirklich unterwegs spielen will, der setzt nicht auf die komische Touch Steuerung der Smartphones.
Ich lag vor kurzem im Krankenhaus und habe mir vorher diverse Spiele auf mein Smartphone geladen. Nicht eins konnte mich länger fesseln. Entweder war die Steuerung katastrophal ( eigene Finger ständig im Weg ), oder das Gameplay war so flach, das es nicht mehr als 5min begeistert hat.
Teut schrieb:
> Selbst Skyrim verkauft sich auf Konsole besser.
Konsolenspiele haben sich (laut meinen Recherchen) schon immer besser verkauft, seit Atari-Zeiten.
Wann wurde der "Spiele-PC" eigentlich geboren?
Meiner Meinung nach müsste das um die 1990er herum gewesen sein.
Bevor es Soundkarten und brauchbare Grafik gegeben hat, dürfte die Spieleentwicklung (mit Ausnahme von Multiplattform z.B. auf Homecomputern) eher ein Hobby gewesen sein.
Einer der ersten Millionenseller war vermutlich Doom?
Hab damals auch noch nie was vom Tod des "Spiele-PC" gehört (erst in der "Neuzeit"), der war ja gerade erst ein Baby. Und "Spiele-PC" wäre für die meisten wohl noch ein Schimpfwort gewesen.
Aber zu den vielen Toden des "Spiele-PC" gibt es sicher noch einige ältere Artikel, oder?
theonlyone schrieb:
> Muxxon schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Am PC gibt es genug Modding Communities (gerade für die Elder Scroll Spiele
> / Fallout) , das man an sich einen mächtigen Mehrwert hat gegenüber der
> Konsole.
wohl mit der mächtigste Mehrwert von allen. Es ist die Editierbarkeit/Aufrüstbarkeit. Wenn einem die matschigen Texturen in nem Spiel ned passen, wird HD raufgeknallt. okay, ist nicht überall möglich aber generell ist alles einfach anpassbarer. Wenn man also meint, der Spiele-PC sterbe aus, dann meint man, dass der Mensch weniger Freiheit sondern eher starr vorgegebenes will...und ich denke das wird ersmal nicht passieren :)
Und der Punkt mit der Entführung der Shooter ist ja mal der Witz schlechthin … wohl eher wurden Shooter "casualisiert".
Kommentare: 377 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.