da mein anderer beitrag gelöscht wurde, mit der bemerkung, ich hätte den teut weidemann beleidigt, hier mal eine klarstellung.
mein beitrag war keinesfalls beleidigend, sondern ganz gezielt auf den werdegang des herrn weidemann abgestimmt. er hat ganz gezielt für free2play geworben und zwar nicht mit der idee, die siedler reihe aufleben zu lassen, sondern ganz gezielt mit dem gedanken, den spieler bestmöglich das geld aus der tasche zu ziehen, unter ausnutzung der 7 sünden der spieler. ist in seiner präsentation alles nachzulesen. darauf zielt meine bemerkung, die sünden betreffend. alles andere ist reininterpretiert.
einfach auf http://www.slideshare.net/Teut986 die präsentation "virtual economies" durchlesen und sich wundern, wie gut solche berater den publishern unsere schwächen verkaufen.
nicht dass es in der branche unüblich wäre, hauptsächlich auf das geld zu achten. dem herrn weidemann aber so einen unkritischen beitrag zu widmen, verwundert mich, schliesslich war der werdegang des herrn weidemann nicht wirklich erfolgreich. und gerade herr steinlechner ist seit ewigkeiten in der branche unterwegs.
oder ist gerade das der grund für diesen unkritischen werbebeitrag?
ps. wie soll ein medizinisch nicht vorgebildeter mensch anhand eines videos den gesundheitszustand einer person feststellen? man kann es sich mit der kritik an beiträgen anderer aber auch sehr einfach machen ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.12 16:32 durch dollar.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du meinst also wirklich diese "7 Sünden" sind was Neues? Schau mal in den Einzelhandel, die machen das länger als es Spiele gibt (Geiz ist Geil, "Damit Sie morgen auch noch Jünger aussehen" uvm.)
Und Geld zu machen mit Spielen die UMSONST zur Verfügung gestellt werden wird verachtet? Ah so. Da mus ich mal schauen wie das exzellente Team bezahlt werden soll und deren Kinder versorgt. Ich frag mal nach.
weil es nicht umsonst sprich kostenlos ist. In den meisten Spielen sind soviele Hintertüren integriert, dass die Kunden über den Tich gezogen werden und es nicht merken.
Dann lieber einmal Betrag X zahlen und das ganze Produkt komplett nutzen.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 752 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.