Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops. Die IT Entwicklung ist nach Indien outgesourced und für emails reicht der kleine Bildschirm.
Die Festnetz Verbindung fällt weg und gesurft wird aufmSofa mitmHandy.
Ein Großteil der PC Verkäufe ist doch schon weg. Der PC stirbt zwar nicht aus, bekommt aber Seltenheitswert, wie etwa ein Bär in Bayern.
Schaut mal warum AMD und Intel sich nun auf ARM Lizenzen stürzen oder DELL sich nun als Service Dienstleister sieht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mit der Entwicklung für Multi-Core-CPU's stoßen die meisten Spiele-Hersteller an die Grenzen ihrer Entwickler-Kapazitäten. Es ist verdammt schwer, so eine CPU halbwegs intelligent auszulasten. Da greift man lieber den Mobile Gaming-Markt mit ab, anstatt Doktor-Arbeiten für Multi-Core-Entwicklung zu verfassen.
Die deutsch-deutsche Verfassung ist ungültig,
solange nicht darüber abgestimmt wurde.
Rudi Rüssel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops.
Echt?? Also bei GE, einem der weltweit größten Unternehmen, gibts noch genug PCs.. Dort wo ich gearbeitet habe, waren mehr PCs als Laptops...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Rudi Rüssel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops.
Echt?? Das wüsste ich aber...
Für offene Standards
Multicore Entwicklung ist halt aufwändig. Und scheitert wohl meist am Timing.
Das wird auch immer die Herausforderung der Entwickler bleiben.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 20:15 durch fip25.
Die Mehrheit "fälscht" die Statistik.
Es gibt dann vielleicht 90% Tablet User die NULL Ahnung davon haben wie ihr Gerät funktioniert. Und sie wollen und brauchen es auch nicht zu wissen.
Die Freaks werden nicht weniger doch verschwinden sie in der Masse der 90%.
Die Gefahr besteht, dass OS und Hardwarehersteller die Freaks vernachlässigen.
Ihre Kundschaft besteht ja zu 90% "Lemminge" die keine Frage stellen und sich über jedes neue Feature freuen, egal wie stumpfsinnig es sein mag.
Die Hersteller bevormunden ihre Kundschaft mit Systemen welche nicht mehr individualisiert werden können bzw. nur noch minim.
Und das sehe ich z.B. bei Windows 8 kommen.
samy schrieb:
> Rudi Rüssel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops.
>
> Echt?? Also bei GE, einem der weltweit größten Unternehmen, gibts noch
> genug PCs.. Dort wo ich gearbeitet habe, waren mehr PCs als Laptops...
Es gibt überall dort noch PCs, wo es wirklich auf Skalierbarkeit und Leistung ankommt. Etwa im Bereich Entwicklung, egal ob Maschinenbau oder Elektronik. Im ersten kommt oft noch eine 3D Visualisierung dazu, in beiden Fällen nutzt man häufig Konfigurationen mit zwei großen Monitoren. Im grafischen Bereich kommt man auch mit Laptops oft nicht hin. Vielleicht trifft das mit den Laptops auf 'ne Versicherungsbude zu, aber sonst eher nicht.
An Hardware wird es den PC-Gamern auch in Zukunft nicht mangeln. Die müssen sich nur im Segment der Power User bedienen, und der Spaß wird noch teurer. So kann man sich schlecht geschriebene Games (siehe Multi-Core-Problematik oben) hübsch schrauben. Wer's braucht...
Bei der Spiele-Software werden sich Mobile Gaming und PC immer weiter annähern. Ich hoffe und glaube, dass dadurch neue Spielkonzepte eine Chance bekommen. Ego-Shooter sind so langsam aber sicher out.
Die deutsch-deutsche Verfassung ist ungültig,
solange nicht darüber abgestimmt wurde.
Nicht Power User. sondern Workstation. Einzig Grafikkarte muss gewechselt werden und evtl Netzteil, schon hat man einen Leistungsfähigen PC unter (oder auf) dem Tisch stehen.
Rudi Rüssel schrieb:
> Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops. Die IT Entwicklung ist
> nach Indien outgesourced und für emails reicht der kleine Bildschirm.
Du scheinst ein sehr enges Blickfeld zu haben, was den Einsatz
von PC's in Firmen angeht. Die Masse der PC-Arbeitsplätze hat weder
etwas mit "IT-Entwicklung" zu tun, noch werden dort vergleichsweise
teure Laptops hingestellt. Im ganz normalen beruflichen Alltag dominiert
nach wie der der klassische Office-PC - und daran wird sich so schnell
auch nichts ändern.
> Die Festnetz Verbindung fällt weg und gesurft wird aufmSofa mitmHandy.
Ich habe mir erst vor ein paar Monaten wieder einen Festnetzanschluss
angeschafft. Aus der simplen Erkenntnis heraus, dass Mobilfunk alleine
eben doch nicht ausreicht.
> Ein Großteil der PC Verkäufe ist doch schon weg. Der PC stirbt zwar nicht
> aus, bekommt aber Seltenheitswert, wie etwa ein Bär in Bayern.
>
Bei Spielern vielleicht - das kann aber heute noch niemand mit Sicherheit
vorhersagen, aber im Berufsleben ist der PC noch lange nicht am Ende.
btw.
Ich habe mir gestern ein Tablet gekauft(dieses CAT Nova Tablet für 159 EUR
von Weltbild) Das Tablet ist gar nicht mal so übel(wenn man für den Preis keine Wunder erwartet), aber die ersten praktischen Erfahrungen lassen mich zu der
Einschätzung kommen:
Mehr als eine Ergänzung ist ein Tablet nicht - und wird das auch wahrscheinlich
nie sein.
Meinen Notebook ersetzen kann das Ding prinzipiell nicht - und das hat nichts mit
der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun. Das ist eine grundsätzliche konzeptionelle Schwäche der Tablets. Denn alleine die Vorstellung dieses Posting(das du gerade
liest) auf einer Bildschirmtastatur eines Tablets schreiben zu wollen, ist schon sehr, sehr grenzwertig.d.h. schon bei solch einfachen Dingen werden die Grenzen von
Tablets sichtbar.
Rudi Rüssel schrieb:
> Selbst am Arbeitsplatz gibt's doch nur noch Laptops. Die IT Entwicklung ist
> nach Indien outgesourced und für emails reicht der kleine Bildschirm.
Ein Office PC ist noch immer wesentlich preiswerter als ein Notebook und solange man stationäre Arbeitsplätze hat wird da i.d.R. ein PC stehen.
> Die Festnetz Verbindung fällt weg und gesurft wird aufmSofa mitmHandy.
Mag für Leute reichen die wirklich nur Surfen aber wer etwas mehr macht hat mit mobilen Internet kein Spaß allein schon wegen der technisch bedingt schlechten Latenz.
> Schaut mal warum AMD und Intel sich nun auf ARM Lizenzen stürzen ...
Wäre begrüßenswert wenn dann auch schön sparsame ARM Prozessoren für den Desktop Massenmarkt rausspringen würden.
Sermon schrieb:
> Meinen Notebook ersetzen kann das Ding prinzipiell nicht - und das hat
> nichts mit
> der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun. Das ist eine grundsätzliche
> konzeptionelle Schwäche der Tablets. Denn alleine die Vorstellung dieses
> Posting(das du gerade
> liest) auf einer Bildschirmtastatur eines Tablets schreiben zu wollen, ist
> schon sehr, sehr grenzwertig.d.h. schon bei solch einfachen Dingen werden
> die Grenzen von
> Tablets sichtbar.
Ich hab zu meinem Tablet eine "Docking-Tastatur" gekauft, dann ist das Ding quasi ein Netbook, wenn man mal etwas mehr schreiben möchte/muss.
Die Hersteller wollen es gerne das der PC verschwindet denn ein PC Benutzer kann man nicht so leicht abhängig machen aber einen Konsolenbesitzer schon wie man sieht :D
Für mich sind Konsolen nicht benutzbar und sogar unsinnig einerseits wegend er einschränkungen und andersseits auch wegen dem angebot was existiert und einseitiges angebot an spielen und anwendungen.
Ich beweifel das mit dem derzeitigen angebot der PC am ende ist das wurde schon oft geschrieben eher wird die heutige artd er Konsolen am ende sein.
Rudi Rüssel schrieb:
> ... oder DELL sich nun als Service Dienstleister sieht.
Naja Service Dienstliester der gut ist sieht anders aus . Sind meist kleine regionale Anbieter die um fast jeden Kunden Kämpfen um zu überleben. Die bieten oftmals besseren Service als ein weltweit agierender PC Anbieter :-) . Zahle gerne ein paar Euro mehr wenn auch der Service stimmt. Z.B. Alt Datenübernahme auf neuen Server , Rollout von alten Systemen auf neue ,etc. . Dann noch einen Ansprechpartner vor Ort der jederzeit für Fragen da ist ,runden die Sachen ab. In Sachen Service Ist Dell noch Meilenweit weg von dem was Deutsche Firmen als Service ansehen (abgesehen von den Überheblichen Ansichten einiger Firmen) !. Sofern auch ein Privatie es sich leisten kann ,wäre auch hier Service nach Firmenstandard für viele Interessant.
Gab es mal von ähm ... ja. Nun ja, hat sich nicht durchgesetzt.
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 00:58 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.