genau Motorstorm war bei, F1 war ne Zugabe. D.h sogar 2 Spiele.
Wobei Motorstorm so naja ist ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
war Unsinn ist. Wird immer extrem übertrieben dargestellt.
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die PS3 hat bei Einführung 900(!!!!) Euro gekostet.
Nein!
s1ou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja es mag ja auch laufen, aber nicht flüssig und nicht gut. Selbst die
> Geforce 8800 GTS 640 entsprichte grade der minimalanforderung die man
> braucht damit das Spiel überhaupt startet! Auf ner Geforce 8800 GTS 320
> würde es gar nicht gehen. Die 8000er Serie ist auch die erste Serie auf der
> man aktuelle Spiele überhaupt noch STARTEN kann, alles darunter hat kein
> DirectX 10 und wird damit schon vorm Start abgelehnt.
Wow, du hast auch keine Ahnung von nichts, oder?
Selbst Crysis 2 hatte bis zu einem gewissen Patch nur DX9. Die wenigsten Spiele benutzen DX10, das war eine Fehlgeburt die meist nur optional war. Jetzt kommt DX11, und siehe da, das ist auch optional.
Und jetzt erzähl ich dir mal was: Ich habe den besten PC in meinem spielenden Bekanntenkreis, darum kann ich auch immer in FullHD mit höchsten Einstellungen spielen. Und dennoch schaffen es meine Kumpanen, mit ihren Grafikkarten auf 8800/5670-Niveau alles mit mir zu spielen, was da ist - BF3 keine Ahnung, das boykottieren wir wegen Origin.
Übrigens spielen auch sie es in 1080P. Bei Konsolen kann man bereits froh sein, wenn aktuelle Spiele bei 1280x720 und einem Detailgrad, der auf dem PC als niedrig/mittel-Einstellung gelten würde, mehr als 20 FPS schaffen.
Crass Spektakel schrieb:
> Die PS3 hat bei Einführung 900(!!!!) Euro gekostet.
Äh... nein? Der Einführungspreis der PS3 war 599¤.
Muxxon schrieb:
> s1ou schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ja es mag ja auch laufen, aber nicht flüssig und nicht gut. Selbst die
> > Geforce 8800 GTS 640 entsprichte grade der minimalanforderung die man
> > braucht damit das Spiel überhaupt startet! Auf ner Geforce 8800 GTS 320
> > würde es gar nicht gehen. Die 8000er Serie ist auch die erste Serie auf
> der
> > man aktuelle Spiele überhaupt noch STARTEN kann, alles darunter hat kein
> > DirectX 10 und wird damit schon vorm Start abgelehnt.
>
> Wow, du hast auch keine Ahnung von nichts, oder?
> Selbst Crysis 2 hatte bis zu einem gewissen Patch nur DX9. Die wenigsten
> Spiele benutzen DX10, das war eine Fehlgeburt die meist nur optional war.
> Jetzt kommt DX11, und siehe da, das ist auch optional.
> Und jetzt erzähl ich dir mal was: Ich habe den besten PC in meinem
> spielenden Bekanntenkreis, darum kann ich auch immer in FullHD mit höchsten
> Einstellungen spielen. Und dennoch schaffen es meine Kumpanen, mit ihren
> Grafikkarten auf 8800/5670-Niveau alles mit mir zu spielen, was da ist -
> BF3 keine Ahnung, das boykottieren wir wegen Origin.
> Übrigens spielen auch sie es in 1080P. Bei Konsolen kann man bereits froh
> sein, wenn aktuelle Spiele bei 1280x720 und einem Detailgrad, der auf dem
> PC als niedrig/mittel-Einstellung gelten würde, mehr als 20 FPS schaffen.
BF setzt DirectX zwingend vorraus, Skyrim braucht zwingend 512mb VRAM, etc pp. Was willst du mir erzählen, mit ner Karte auf 8800er Niveau spielst du kein aktuelles Spiel in FHD Flüssig, nicht mal in HDReady Auflösung.
Aber was probier ich dir zu erklären, du meinst ja auch Konsolen zielen für die Spieler.
Um Gläubige zu belehren fehlt mir heute die Zeit.
das mit DX9 und co liegt ja eben an der X-box... (naja, heißt es immer ;) )
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ne Maus nunmal wesentlich schneller und präziser ist als ein Controller. Genau wie im Grafikbereich nichts über nen Stift geht, weil der dort wiederum präziser als ne Maus ist.
syntax error schrieb:
> Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ne Maus nunmal wesentlich
> schneller und präziser ist als ein Controller. Genau wie im Grafikbereich
> nichts über nen Stift geht, weil der dort wiederum präziser als ne Maus
> ist.
Aber doch nur bei einigen Genres, gibt auch genug wo die Konsole vorteile hat. Sportspiele, Rennspiele, Partygames, etc. 4 Leute, 4 Controller angeschaltet und schon spielen 4 Leute.
Ich spiele auch am PC, aktuell freu ich mich sehr auf D3. Aber es gibt genug Spiele die ich viel lieber auf Konsole spiele.
Also ich hab hier einen 9xx Euro Rechner, mit ner 2320 4kern, ner 7750.
Was ich sagen will, für Spiele ist der nicht Optimal, für mich reichts. Und der Preis alleine sagt ja nicht aus, in was für Komponenten man investiert.
Die ~120GB SSD Primär-Platte ist einfach geil, die 16GB RAM werden aktuell max. zu 60% voll und die 2TB HDD wird im lfd. Betrieb kaum gebraucht.
Aber das Ding soll (und wird hoffentlich) auch min. 3 Jahre halten, ich zeile zumindest für das Chieftec auf 5 Jahre :)
In Zeiten von iTablets und Smartphones brauchen relative betrachtet weniger Leute einen PC, aber irgendwo wird man zumindest für KA Bewerbungsschreiben, Kündigungen die nicht per E-Mail reichen, bzw. man auf sicher gehen will etc. immer mal wieder benötigen (ich schreib doch keinen Brief aufn Tablet O_o (auch wenn meine Posts mit einem Tablet ab und an ne A4-Seite lang sind O:) )
Bei der Kostenbetrachtet eines PC muss man den Teil, der nicht mit *Spiele* zu tun an ausklammern, natürlich würde evtl. der Rechner ohne das Bedürfnis *Spiele* länger in Verwendung bleiben, und nicht ersetzt werden...
Aber wenn aufrüsten will, fallen für einen Mittelklasserechner schnell mal 50% der Kosten auf die normalen "Bürorechner-Eigenschaften".
Ein Mittel- bis Mittlere-Oberklasse-Aufrüst-"Set" für einen Spielerechner ist locker und leicht für 500 zu haben, eher für weniger.
xorbitalx schrieb:
> könnte man ohne große probleme mit maus+tastertur auf konsole spielen
> würde ich mir auch eine zulegen
> konsole kostets je nach dme wie lang sie draußen ist 200-400¤ und sind über
> viele jahre aktuell
> ein neuer pc mit dem man aktuelle spielen spielen kann 700-1000+¤ und ist
> vielleicht 2jahre aktuell
Das ist Quatsch. 1000 Euro muss man schon lange nicht mehr für einen guten Spiele-PC ausgeben, und dieser ist dann auch länger wie 2 Jahre aktuell.
Unbedingt Maus und Tastatur?
Dass ein Gamepad für einen Egoshooter nicht ideal ist, ist hinlänglich bekannt. Maus und Tastatur ist allerdings für so ziemlich alles ausser Egoshooter und RTS ungeeignet.
Wir hatten das vor kurzem glaube ich schon mal.
Ich denke, daß für Konsolen neue Eingabegeräte weiter der springende Punkt sein werden, so wie es Nintendos Wii schon vorgemacht hat.
Bessere Grafik hin oder her, wenn ein Spiel schlecht zu steuern ist, kann die Grafik noch so toll sein, es wird keine Fans finden.
Die Herausforderung wird dabei allerdings sein, den Konsumenten in finanzieller Hinsicht nicht allzusehr bluten zu lassen. Schon Lightguns wurden immer nur von einer Handvoll Spielen unterstützt, und von so interessanten wie glücklosen Konzepten wie dem Gametrak sollte die Industrie gelernt haben.
Eine mögliche Alternative wäre etwas wie das Razer Hydra, das wohl sehr beeindruckend ist.
elknipso schrieb:
> Das ist Quatsch. 1000 Euro muss man schon lange nicht mehr für einen guten
> Spiele-PC ausgeben, und dieser ist dann auch länger wie 2 Jahre aktuell.
Jetzt überleg mal, wann die Xbox 360 rauskam. Das war Ende 2005 für unter 500 Euro. Mit einem PC um den Preis aus dem Zeitraum machst Du heute keine großen Sprünge mehr. Ich bezweifle auch, daß da das eine oder andere aktuelle Spiel überhaupt noch startet.
Mein PC hat auch ungefähr 900¤ gekostet (i5 2500k, 16GB RAM, GeForce GTX 460 (1GB)).
BF und Co. hab ich nicht.
Bei Skyrim in 1080p mit X Mods (auch diverse Grafikmods) wurde es doch manchmal eng.
Seit dem letzten Grakatreiberupdate wurde das aber um Längen besser.
Hauptsächlich lag das dann wohl daran, dass der RAM der Graka voll war.
Zu den Konsolen:
Tut mir leid, aber ich hoffe, dass die langsam aussterben.
Gibt ja fast nur noch (schlechte) Konsolenports für den PC :/
Die PS3 war ja als Multimediagerät geplant und ist es auch.
BR-Player, Bild/Musik/Film-Streaming übers Netzwerk (DLNA), Internetbrowser, Games.
Das Problem an der PS3 war ja ihre spezielle CPU und die leider im Vergleich schwache GPU. PS3 only Titel sehen auf der Kiste auch gut aus (wenn sie die Cell CPU richtig ausnutzen).
Shooter kann ich mir auf Konsolen mit Controllern nicht vorstellen, nur dass da eine Zielhilfe von Nöten ist, denn keiner kann mit solchen Controllern genau zielen.
Bestimmte Spiele aber wiederum würde ich aber auf jeden Fall mit einem Controller spielen.
Aber dem PC wurde ja schon oft der Tod vorausgesagt, er lebt immernoch.
Ich muss zugeben, dass ich den Rest des Artikels nicht gelesen habe, aber wurde der PC nicht nur auf Spiele reduziert?
Wie sieht es mit Officeanwendungen aus?
Möchte hier jemand auf einem Tablet ellenlange Texte schreiben, haufenweise E-Mails abwickeln, Verträge hier, diverses da?
weil du D3 ansprichst, das kann ich mir pers. nicht auf der Konsole vorstellen.
Wenn sie das wirklich konsolentauglich machen, dann muss die Steuerung für den PC im A.... sein ;)
Es liegt am Genre bzw. Subgenre, was für was besser ist.
Technisch ist der PC immer leicht 90% der Konsolenlebenszeit überlegen (vielleicht im ersten Jahr kann eine Konsole auch technisch besser sein)
Durch die bessere (auch zwangsweise) Ausnutzung der Hardware wirds ne weile wett gemacht, aber wenn ich mir was aktuelles ansehe... ist das schon etwas vorbei.
(speziell für weite Areale + viele Figuren + immer noch gute Textur /Auflösung etc ;) , ohne Ladescreen ;) )
Maus+Tasta an der Konsole stelle ich mir z.B. auch unsinnig bzw. viel mehr vermutlich nur für ganz wenige sinnvoll.
Alleine die Sitzhaltung, Boden, Couch oder Stuhl etc. macht schon einiges aus, ob man ein Eingabegerät sinnvoll bedienen kann.
(ich bin PCler :p)
das bringt dir was für ein Vorteil, wenn Konsolen gegen Konsolen antreten? Oder das Spiel grundlegend darauf ausgelegt ist?
Ich kaufe mir auch das Spiel eher für den PC, als für die Konsole. Aber Konsolenshooter sind bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf.
btw. frag mal Epics Cliff Bleszinski wenn er morgens aus der Villa mit seinem Gallardo Spyder fährt. Oder die Leute welche Halo entwickelt haben.
ne die Steuerung an der Konsole ist besser. Schon mal D3 Beta gespielt. Wieviele Tasten brauchst du effektiv?
Nun nimmt man das Klick2Move mit der Maus raus und du hast eine vernünftige Steuerung.
Und ja ich hab die Beta gespielt und das geklicke ging mir nach 10min auf den Sack.
Der Vorteil vom PC ist natürlich, das du alles anschließen kannst.
Darkriders , Kingdoms of Amalur oder Witcher 2 zu schlecht mit Maus und Tastatur steuerbar? Egal, Xbox 360 Controller angeschlossen und es wird zu 90% der Games erkannt.
Die Flexibilität des PCs macht den PC stark.
Ich spiele auch gern am PC, vor allem wenn das gleiche Game auf PC und Konsole raus kommt, schaut die PC Version meistens besser aus. Z.b in allen oben 3 genannten Beispielen. Es gibt natürlich auch die berühmten Ports. Fable 3 war da so ein Fall. Technisch unspielbar auf dem PC, selbst mit Mörderhardware, fluchen die Leute das es ruckelt.
Aber es geht hier um ganz andere Dinge. Der Konsolenmarkt ist größer wegen USA/Canada und Japan. Des weiteren ist die Konsolensteuerung bei weitem nicht so schlecht wie viele behaupte.
btw. ich spiele gerade Crysis 2 auf dem PC mit einer doch sehr guten Maus. Wirklich präzise ist die Steuerung bzw. das Zielen auch nicht. Oft schieße ich daneben und treffe dennoch. Oder habe ich das standardmäßige Autoaiming nicht deaktiviert, oder ist es doch der böse Konsolenport schuld?
btw. ich geh mal ne Runde NHL 12 auf der 360 zocken. Was machen PC User welche NHL zocken wollen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.12 21:32 durch KleinerWolf.
Tja, schön wäre es, wenn man sich tatsächlich eingewöhnen könnte. Ich spiele eigentlich nur am PC. Aber ich habe einen Freund der eine XBox hat. Mit ihm habe ich an verschiedenen Abenden jeweils Halo 1, 2 und 3 _durchgespielt_ , am Stück. Leider konnte ich mich an keinen der drei Abenden daran gewöhnen. Spätestens beim dritten mal hätte ich erwartet das sich da ein gewisses Feeling einstellt, Pustekuchen. Ego-Shooter mit Pad zocken ist Mist. Punkt, aus, basta.
Wenn es NHL für PC gibt, tja dann installieren und Gamepad anschließen. Oder worauf spielst du jetzt an?
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 572 | letzter Beitrag 00:59 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.