Ich spiele seit 1996 am PC und in den letzten Jahren haben mich kaum noch Neuerscheinungen angesprochen, da die großen Blockbustertitel in erster Linie für Konsolen entwickelt werden und dann für den PC konvertiert. Wenn ich im Titelbildschirm eines neuen PC-Spiels sehe "Drücken Sie eine beliebige Taste zum Fortfahren", weiss ich dass mich Müll erwartet.
Bei Dead Island muss man 5x mit der Maus vor und zurück wischen, um eine Tür einzutreten. Auf der PS3 mag das Spaß machen, am PC ist es nur dämlich.
Von Grafik und Bedienbarkeit bei solchen Spielen ganz zu schweigen.
Dennoch spiele ich gerne und viel am PC. Retrogames von gog.com oder mit Dosbox, Adventures wie Black Mirror, Darkness Within oder Amnesia - Spiele die exklusiv für den PC gemacht sind und daher auch wirklich Spaß machen.
Dafür braucht man auch nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte für 300 Euro, um spielen zu können.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ähm auch auf dem PC erschien damals diese Meldung. Auch schon 96 ( und davor ), und das waren keine Konsolen Ports ;-)
Hin und her gewische zum Türen öffnen stört dich... und als Spiel was du magst nennst du "Amnesia" ... -wiederspricht sich doch irgendwie :)
hmmm ich erinner mich noch an Sprüche wie "Press play on tape"
muss ich mich jetzt alt fühlen?
auch auf dem C64 musste man schon bei diversen Spielen, per Tastendruck das Gedudel zum Startbild beenden
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
ja musst. Aber keine Angst du bist nicht alleine, ich fühle mit dir ;-)
Komischerweise sind die meisten der erfolgreichsten Spiele PC-Spiele und geniale neue Titel gibt es zuhauf. Zum einen im MMO-Bereich (aktuell GW2 in Kürze), dazu noch diverse Egoshooter (die von der Qualität gegenüber den Konsolenspiele um Universen voraus sind wie Battlefield, MW usw.), dann noch geniale Adventures (gibts das Genre überhaupt bei Konsolen) ?