Ich spiele seit 1996 am PC und in den letzten Jahren haben mich kaum noch Neuerscheinungen angesprochen, da die großen Blockbustertitel in erster Linie für Konsolen entwickelt werden und dann für den PC konvertiert. Wenn ich im Titelbildschirm eines neuen PC-Spiels sehe "Drücken Sie eine beliebige Taste zum Fortfahren", weiss ich dass mich Müll erwartet.
Bei Dead Island muss man 5x mit der Maus vor und zurück wischen, um eine Tür einzutreten. Auf der PS3 mag das Spaß machen, am PC ist es nur dämlich.
Von Grafik und Bedienbarkeit bei solchen Spielen ganz zu schweigen.
Dennoch spiele ich gerne und viel am PC. Retrogames von gog.com oder mit Dosbox, Adventures wie Black Mirror, Darkness Within oder Amnesia - Spiele die exklusiv für den PC gemacht sind und daher auch wirklich Spaß machen.
Dafür braucht man auch nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte für 300 Euro, um spielen zu können.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ähm auch auf dem PC erschien damals diese Meldung. Auch schon 96 ( und davor ), und das waren keine Konsolen Ports ;-)
Hin und her gewische zum Türen öffnen stört dich... und als Spiel was du magst nennst du "Amnesia" ... -wiederspricht sich doch irgendwie :)
hmmm ich erinner mich noch an Sprüche wie "Press play on tape"
muss ich mich jetzt alt fühlen?
auch auf dem C64 musste man schon bei diversen Spielen, per Tastendruck das Gedudel zum Startbild beenden
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
ja musst. Aber keine Angst du bist nicht alleine, ich fühle mit dir ;-)
Komischerweise sind die meisten der erfolgreichsten Spiele PC-Spiele und geniale neue Titel gibt es zuhauf. Zum einen im MMO-Bereich (aktuell GW2 in Kürze), dazu noch diverse Egoshooter (die von der Qualität gegenüber den Konsolenspiele um Universen voraus sind wie Battlefield, MW usw.), dann noch geniale Adventures (gibts das Genre überhaupt bei Konsolen) ?
Und auf die Titel, die nicht für den PC umgesetzt werden, kann ich mehr als gut verzichten, das meiste ist davon nämlich Schrott und immer derselbe Kram. Halo ist da ein gutes Beispiel, das hat eine derartige Matschgrafik, als würde ich heute auf nem aktuellen PC Doom 1 zocken wollen ^^.
logisch Halo war auch ein Xbox 1 Spiel, probier es lieber mit Teil 3.
MMOs...naja, die sind meist mehr Arbeit als 'Spiel'. Yay, Designs die dir vorgaukeln du hättest mehr erreicht als du in Wirklichkeit erreicht hast.
Und was Shooter angeht...zumindest First-Person-Shooter schränken sich allein wegen ihrer Perspektive sehr stark selbst ein. Das Genre ist ausgelutscht und sollte endlich in den Ruhestand gehen...beziehungsweise aus dem Massenmarkt verschwinden. (Zumindest CoD ödet doch mittlerweile einfach nur an. Immer wieder der selbe Einheitsbrei...selbst im Mehrspieler. Bei Battlefield hat der wenigstens etwas Anspruch auch wenn das Spiel auch nicht so meins ist.)
Die Entwickler sollten sich in neue Gefilde begeben.
Es gab immer wieder neue Ideen im Shooter Genre. Die meisten wurden nicht angenommen vom Kunden, denn der Kunde will gar nicht soviel Abweichunge von Ihren vorherigen Spielen. Die Umgewöhnung ist zu kompliziert für die meisten.
Ich selber merke es bei NHL. Ich spiele seit 93 mti der Classic Steuerung. Es kamen paar Knöpfe dazu, aber letztendlich spielt es sich gleich.
EA hat den, eigentlich sehr guten Skillstick eingeführt, welcher die Steuerung aber komplett auf den Kopf stellt. Ich komme damit nicht klar. Ich spiele mit der Classic Steuerung und nutze hin und wieder den Skillstick, die Steuerung ganz kann und will ich nicht umstellen.
Das ganze bringt mir nur massive defizite im Online Modus, weil EA die Classic Steuerung absichtlich beschneidet. Man zieht damit Online den kürzeren.
Sie könnten die Steuerung auch ganz entfernen, aber dann würden sehr viele Leute von der Serie abspringen und genau deswegen ändert sich auch nich viel an CoD&Co.
Kommentare: 390 | letzter Beitrag 11:06 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 263 | letzter Beitrag 11:11 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.