1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt…

Pannen, Bugs und Elder Scrolls

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pannen, Bugs und Elder Scrolls

Autor Lavendel 26.10.09 - 11:17

gibt einfach spielereihen die ohne bugs und pannen kaum auskommen und die elder scrolls reihe gehört da definitiv dazu. ;-)

wobei man sagen muss, dass es wohl am riesigen umfang von rpg's liegt. man nehme sich z.b. ultima 9 oder gothic vor, sind auch nicht besser.

2. naja...

Autor darkfate 26.10.09 - 11:28

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Morrowind + Addons und Oblivion + Addons ohne auch nur einen einzigen Patch durchspielen können.

Also muss es sich bei den Bugs sich in Grenzen gehalten haben.

3. Re: Pannen, Bugs und Elder Scrolls

Autor guglhupfa 26.10.09 - 11:34

Bei Ultima 9 hatte EA wieder mal ihre dreckigen Finger im Spiel. ^^ Sie zwangen Richard Garriot es völlig, völlig unfertig zu veröffentlichen, nur um im damaligen Weihnachtsgeschäft abkassieren zu können.
    Schade, den hätte EA die Enwickler noch 1 Jahr Zeit gegeben um es fertig zu stellen, Ultima IX wäre wahrcheinlich eines der genialsten RPGs geworden.

Ach wo wir bei unfertig releasten Spielen sind, ist jetzt endlich der erste Restoration Mod als Beta veröffentlicht worden, der fast alles wieder herstellt (Ausnahme der Planet M4-78). Es ist nicht der Team Gizka Mod, die werden wahrscheinlich nie fertig.

TSL Restored Content:
    http://www.deadlystream.com/showthread.php?t=339

für M4-78 gibt es eine extra Mod (sind derzeit aber nicht kompatibel zueinander, wird später nachgereicht)
    http://www.deadlystream.com/showthread.php?t=46

4. Re: Pannen, Bugs und Elder Scrolls

Autor guglhupfa 26.10.09 - 11:35

der obige Restoration Mod bezieht sich auf Kotor 2, habs vergessen dazu zu schreiben.

5. Re: naja...

Autor The Unknown 26.10.09 - 11:39

darkfate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Morrowind + Addons und Oblivion +
    > Addons ohne auch nur einen einzigen Patch durchspielen können.
    >
    > Also muss es sich bei den Bugs sich in Grenzen gehalten haben.

Die Englische oder deutsche Version?
    Was Morrowind anging, da war die später erschienene deutsche Version direkt schon gegen die gröbsten Fehler gepatcht, ausserdem durchlief dieses auch eine nicht geringe weitere QA-Phase.

Es waren in der Release-EV nicht wenig Fehler, aber einen großteil konnte man bzw. die Community auch vor den offiziellen Patches mit dem Editor beheben. Böse Crash- oder Sackgassenbugs hingegen gab es kaum.

6. Re: naja...

Autor asdf asdf asdf 26.10.09 - 12:24

Das einzig Schlimme am Oblivion war die deutsche Lokalisierung. Deswegen habe ich bei Fallout 3 zur englischen Version gegriffen. Damals wusste ich noch nicht, daß die Addons über dieses unsägliche Games for Windows Live verteilt werden und trotzdem auf deutsch sein werden.

7. oh toll! er kann englisch....

Autor Darth Blutwurst 26.10.09 - 12:35

du willst bloß mit deinen tollen sprachkenntnissen angeben. die lokalisierung von oblivion war sehr gut.

8. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor Clown 26.10.09 - 12:44

Du kannst kein Englisch? ;)
    Naja, von der sprachlichen Lokalisation abgesehen gibt es genügend Gründe keine deutschen Versionen zu kaufen.

9. Re: naja...

Autor DER GORF 26.10.09 - 13:12

Hehe, hättest du mal lieber auf die FO3 GotY Edition gewartet, die gibts in Engisch mit allen Addons (auch in Englisch) und insgesamt auch billiger als alles einzeln zu kaufen. Und schnieke Datenträger mit Verpackung gibts dazu auch noch. :)

---

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

10. Re: Pannen, Bugs und Elder Scrolls

Autor we 26.10.09 - 13:19

Ich fand "The Bard's Tale" gut.

11. Re: naja...

Autor darkfate 26.10.09 - 13:29

Ich spiele nur die US Versionen. Die Originalstimmen finde ich immer noch am besten. Habe mal kurz die deutsche Oblivion Version gesehen. Je nach Satz war da das Tempo des Gesprächs schneller oder langsamer... das macht so kein Spaß.

12. Re: naja...

Autor darkfate 26.10.09 - 13:30

Uff... hoffe das der neue ES Teil Abstand von Windows Live nimmt.

13. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor darkfate 26.10.09 - 13:31

Nein war sie eben nicht. Mal haben sie mitten im Gespräch angefangen sehr schnell zu reden mal wurde es immer langsamer obwohl kein Grund dazu bestand. So etwas ist totale Atmosphärenknigge.

14. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor asdf asdf asdf 26.10.09 - 14:09

Darth Blutwurst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du willst bloß mit deinen tollen sprachkenntnissen angeben. die
    > lokalisierung von oblivion war sehr gut.

Oh ja , sicher.

"Schw. Tr. D.Le.en.-W."

15. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor ragful 26.10.09 - 14:43

Darth Blutwurst schrieb:
    > du willst bloß mit deinen tollen sprachkenntnissen angeben. die
    > lokalisierung von oblivion war sehr gut.

Besonders zu Anfang war sie ziemlich grottig. Ich erinner mich z.B. an einen Heilzauber namens "Feuerball".

16. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor Synchron Isation 26.10.09 - 17:38

Ignorant?

17. Re: oh toll! er kann englisch....

Autor kritiker 10.11.09 - 17:40

ragful schrieb:
    > Darth Blutwurst schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > du willst bloß mit deinen tollen sprachkenntnissen angeben. die
    > > lokalisierung von oblivion war sehr gut.
    >
    > Besonders zu Anfang war sie ziemlich grottig. Ich erinner mich z.B. an
    > einen Heilzauber namens "Feuerball".

und passend dazu nannte sich der heilzauber "wohltat"(? weiß net mehr obs genau der begriff war aber die namen waren halt einfach vertauscht)...ja klar supitolle übersetzung! ich musst beim release erstmal mit dem editor alle flask umbenennen weil die alle mit unverständlichen kürzeln benannt waren, die man kaum entziffern konnte, wirklich toll gemacht, also lass doch die dummen kommentare von wegen die lokalisierung wäre gut gewesen -.-

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08