Was war denn so toll an Oblivion?
War ja nicht viel mehr als eine bessere Grafikdemo mit einer bemüht belebten Welt die trotzdem steril blieb und keinerlei Tiefe hatte.
Leben und Tiefe wurden nur durch billige Methoden simuliert. Bücher lesen zum Beispiel. Schön zum Teil (seltener) war's unterhaltsam, trotzdem wirkte es aufgesetzt. - Sollte schon mehr sein als einfach nur die Summe dieser Fantasy-Baukasten-Elemente.
- War aber nicht mehr.
Es war nicht mal ein richtiges RPG sondern eher die Simulation von einem solchen.
Statt zu spielen und in die Welt abzutauchen hat man mehr Zeit mit dem Inventur & Mikromanagement vergeudet.
Oder mit dem Suchen nach Mods, die das ganze erträglicher machte. Ich verstehe sowieso nicht warum die Leute auf sowas noch reinfallen. Spätestens seit Morrowind war klar, daß Bethesda es einfach nicht drauf hat eine spannende Geschichte in ein unterhaltsames Spiel zu packen, sondern alles lieblos aus dem Baukasten zusammenklatscht. Das einzig gute Spiel, was die vollbracht haben war Future Shock. Wäre es nur dabei geblieben...
vollkommener blödsinn. Morrowind war und ist eines der besten Rollenspiele, die jemals veröffentlicht wurden, punkt.
Ich liebe OBLIVION! Könnte da stundenlang drin rumwandern. Zugegeben, so richtig toll ist es erst mit den endlosen Add-Ons und Mods geworden, bei denen sich viele Gamer so viel Mühe und Gedanken gemacht haben. Aber nun ist es toll. Endlich mal ein Spiel, in dem ich NICHT nur morden, schlachten und zerstören muss. DAS finde ich nämlich langweilig. Da ich das Mittelalter sowieso gern mag, ist es GENAU DAS Spiel, dass ich immer gesucht habe. Habe es endlos erweitert und bin seit über einem Jahr immer wieder drin. Und ich freue mich schon auf den Weihnachtsurlaub, dann habe ich auch endlich mal richtig Zeit, da länger drin zu spielen :-)
ich kann sir steven nur recht geben. Oblivion ist das beste Rollenspiel aller Zeiten und ich hoffe, dass Elder Scolls 5 wie seine Vorgänger ebenfalls die anderen spiele der Serie in den Schatten stellt!
Morrowind ist eines der besten Rollenspiele aller zeiten,für mich das beste
meiner meinung ist Oblivion der reinste dreck dagegen
natürlich gabs par nette neuerungen kommt aber bei weitem nicht an morrowind ran
riesige welt,lauter einzigartigen gegenstände auch ebenerz und deadra waffen von anfang an in bestimmten höhlen,verstecken mit dann jeweils stärkeren bzw fürn anfang zu starken gegnern
nich wie bei oblivion levelgeneriert man findet je nach level dauernd die gleichen waffen und der kompass bei dem man bei quests auf den punkt genau wusste wo man hin muss in kombination mit schnellreise zu jedem punkt was man wenigstens einschränken hätte können einfach spasskilla
bei morrowind musste man sich noch an felsfomationen,flüssen bestimmten schreinen oder anderen orten,buchbesreibungen und himmelsrichtungen orientieren dann mehrere stationen zum ziel durchreisen per boot,schlickschreiter und lernte dabei neue orte kennen bzw man verlief sich bei der suche und fand versteckte ruinen und einzigartige,verzauberte waffen und gegenstände
Es gab Gildenhäuser von denen man irgendwann ne festung mit wächtern bekommen hat, vampiergilden,levitation usw...... es war insgesamt viel umfangreicher hatt viel mehr gefesselt für jemanden der Morrowind nicht gespielt hat war Oblivion sicherlich ein super spiel
ich fand es ist eine der grössten entäuschungen
Ich kann da nur zustimmen!!! Morrowind ist das beste game überhaupt - bis jetzt. Für jemanden der sich in diese Welt einmal einigermaßen eingearbeitet hatte, war sie einfach wundervoll und grenzenlos. Man konnte so viele verschiedene Wege gehen, nicht einfach nur "bogenschütze", "Krieger", oder "Magier". Oblivion war gut, aber leider nicht so gut wie Morrowind. Ich hoffe tes V wird genauso gut, oder noch besser.
Mich hat an Morrowind neben der unglaublichen Vielfalt auch die Insel an sich total fasziniert, ich hab seither nie wieder so eine stimmige Fantasywelt gesehen, die nicht einfach nur das Elfen/Zwerge/Ork-Schema bedient (auch wenn es sich natürlich bekannter Elemente bedient hat). Oblivion wirkte dagegen uninnovativ und ein wenig langweilig. Ich hoffe, dass die Entwickler im nächsten Teil entweder auf die gelungene Kultur/Architektur usw. aus Morrowind besinnen oder (und das wäre am besten) etwas ähnlich beeindruckendes neues entwerfen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.