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Nahkampf

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  1. Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 02:28

    Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf interessanter zu gestalten?

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  2. Re: Nahkampf

    Autor: widardd 16.11.12 - 07:41

    Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

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  3. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 07:53

    widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört
    > dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen
    > Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

    Es gibt nur schlagen, blocken und parieren das stört mich.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  4. Re: Nahkampf

    Autor: nO.oSe 16.11.12 - 07:58

    Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D

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  5. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:04

    nO.oSe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D
    Naja ein normaler Angriff ist viel zu wenig.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  6. Re: Nahkampf

    Autor: aroddo 16.11.12 - 08:25

    suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    142622246222467146222 SIEG!

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  7. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:29

    aroddo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    > 142622246222467146222 SIEG!
    Nein, nur der Nahkampf hat egal mit welcher Waffe mehr als einen Schlag.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  8. Re: Nahkampf

    Autor: dippiiduu 16.11.12 - 08:32

    Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial Angriffe...

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  9. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:38

    dippiiduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    > Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach
    > Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial
    > Angriffe...

    Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3 normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit einbezogen.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  10. Re: Nahkampf

    Autor: Kartenknipser 16.11.12 - 08:50

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf
    > interessanter zu gestalten?

    Es gibt ein paar Mods die den Nahkampf schwerer machen und deine Killmoves dem aktuellen Fähigkeiten-Level anpassen. Nennt sich "Combat Realism" auf Skyrim Nexus. Der Mod kann noch'n bisschen mehr aber das will ich nicht zu breit ausführen, schau's dir einfach an. Evtl findest du auch bessere Mods.

    > Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3
    > normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    > 4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit
    > einbezogen.

    Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 08:54 durch Kartenknipser.

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  11. Re: Nahkampf

    Autor: AuchDabei 16.11.12 - 09:18

    Hast du damals Morrowind gespielt? (Wenn nein - es lohnt sich 2012 auch noch)

    Das ging in die Richtung und man konnte mit jeder Waffe stoßen,"scheiden" (slash), und hacken (Kopf über Schlag) ja nach Bewegungsrichtung und Mausdruck. Jede Waffe hatte auch drei Schadensarten und man tat gut daran mit einem Dolch vermehrt zu stoßen und mit einer Axt zu hacken....

    ...lange Rede kurzer Sinn, ich verstehe was du meinst und finde - so toll Skyrim ist - die Vereinfachung, wenn man auf die Vorgänger zurücksieht schon schade...aber wofür gibts die Moddingszene

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  12. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 10:47

    Kartenknipser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen, Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

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  13. Re: Nahkampf

    Autor: DER GORF 05.02.13 - 12:23

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kartenknipser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    > Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem
    > Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen,
    > Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    > Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich
    > deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Verstehe ich gerade nicht, man kann doch über die ganzen Traits oder Perks oder wie die heißen zusätzliche Schlagarten und so erlernen...

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

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