1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5 Skyrim…

Nahkampf

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 02:28

    Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf interessanter zu gestalten?

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Nahkampf

    Autor: widardd 16.11.12 - 07:41

    Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 07:53

    widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört
    > dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen
    > Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

    Es gibt nur schlagen, blocken und parieren das stört mich.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Nahkampf

    Autor: nO.oSe 16.11.12 - 07:58

    Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:04

    nO.oSe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D
    Naja ein normaler Angriff ist viel zu wenig.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Nahkampf

    Autor: aroddo 16.11.12 - 08:25

    suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    142622246222467146222 SIEG!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:29

    aroddo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    > 142622246222467146222 SIEG!
    Nein, nur der Nahkampf hat egal mit welcher Waffe mehr als einen Schlag.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Nahkampf

    Autor: dippiiduu 16.11.12 - 08:32

    Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial Angriffe...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:38

    dippiiduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    > Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach
    > Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial
    > Angriffe...

    Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3 normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit einbezogen.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Nahkampf

    Autor: Kartenknipser 16.11.12 - 08:50

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf
    > interessanter zu gestalten?

    Es gibt ein paar Mods die den Nahkampf schwerer machen und deine Killmoves dem aktuellen Fähigkeiten-Level anpassen. Nennt sich "Combat Realism" auf Skyrim Nexus. Der Mod kann noch'n bisschen mehr aber das will ich nicht zu breit ausführen, schau's dir einfach an. Evtl findest du auch bessere Mods.

    > Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3
    > normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    > 4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit
    > einbezogen.

    Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 08:54 durch Kartenknipser.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Nahkampf

    Autor: AuchDabei 16.11.12 - 09:18

    Hast du damals Morrowind gespielt? (Wenn nein - es lohnt sich 2012 auch noch)

    Das ging in die Richtung und man konnte mit jeder Waffe stoßen,"scheiden" (slash), und hacken (Kopf über Schlag) ja nach Bewegungsrichtung und Mausdruck. Jede Waffe hatte auch drei Schadensarten und man tat gut daran mit einem Dolch vermehrt zu stoßen und mit einer Axt zu hacken....

    ...lange Rede kurzer Sinn, ich verstehe was du meinst und finde - so toll Skyrim ist - die Vereinfachung, wenn man auf die Vorgänger zurücksieht schon schade...aber wofür gibts die Moddingszene

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 10:47

    Kartenknipser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen, Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Nahkampf

    Autor: DER GORF 05.02.13 - 12:23

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kartenknipser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    > Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem
    > Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen,
    > Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    > Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich
    > deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Verstehe ich gerade nicht, man kann doch über die ganzen Traits oder Perks oder wie die heißen zusätzliche Schlagarten und so erlernen...

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Surface 3 im Test: Tolles teures Teil
Surface 3 im Test
Tolles teures Teil
  1. Surface Pro 3 Microsoft erhöht Preise um bis zu 250 Euro
  2. Surface 3 im Hands on Das Surface ohne RT

BSI: Akte E, die ungelösten Fälle der elektronischen Aktenführung
BSI
Akte E, die ungelösten Fälle der elektronischen Aktenführung
  1. Kritik an Gesetzentwurf Eco hält Vorratsdatenspeicherung für nicht umsetzbar
  2. Geheimdienst-Affäre BND plante Operation ohne Wissen des Kanzleramtes
  3. IT-Sicherheitsgesetz CCC lehnt BSI als Meldestelle ab

Skype-Translator-Vorschau ausprobiert: Hasta la vista, baby!
Skype-Translator-Vorschau ausprobiert
Hasta la vista, baby!
  1. EU-Gericht Sky und Skype sind zum Verwechseln ähnlich
  2. Videochat Skype bekommt ein Web-SDK
  3. Apps und Dienste Cyanogen geht Partnerschaft mit Microsoft ein

  1. Die Woche im Video: Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test
    Die Woche im Video
    Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test

    Golem.de-Wochenrückblick Wir haben viel Spannendes zur BND-Affäre gehört, aber noch viele Fragen. Zur Aufheiterung haben wir uns Apps für Googles VR-Brille Cardboard angeguckt und eine der besten SSDs getestet. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  2. One Earth Message: Bilder und Töne für Außerirdische
    One Earth Message
    Bilder und Töne für Außerirdische

    Eine Nachricht an außerirdische Zivilisationen will die Initiative One Earth Message der Raumsonde New Horizons mitgeben. Jeder kann Bilder einsenden. Finanziert werden soll die Aktion per Crowdfunding.

  3. Tropico 5: Espionage mit El Presidente
    Tropico 5
    Espionage mit El Presidente

    Spione im Südseeparadies: Eine Kampagne mit dem Schwerpunkt auf Geheimdienst- und Agententätigkeiten soll Espionage werden, die zweite große Erweiterung für Tropico 5.


  1. 09:01

  2. 18:43

  3. 15:32

  4. 15:26

  5. 15:09

  6. 14:21

  7. 14:08

  8. 13:54