1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5: Skyrim…

was ich bemerke

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was ich bemerke

Autor Endwickler 05.02.13 - 12:31

Zumindest bei mir verschwindet mit der Zeit das Interesse, ein Spiel wie dieses zu kaufen, das immer wieder erweitert wird und mir so lange das Gefühl gibt, dass man es nicht vollständig kaufen kann ohne einen Teil zu vermissen, weil er auch etwas Schönes enthalten könnte.

Es mag ein sehr schönes Spiel sein und es steht auch noch auf meiner Wunschliste, wenn es mal nicht mehr erweitert und alles zusammen kaufbar sein wird, aber langsam erlischt der Wunsch nach dem Spiel.

So lange sich genug Käufer für die Spiele und ihre nachgreichten Inhalte finden, scheint das ein gutes Geschäft für die Publisher zu sein. Mich scheinen sie damit jedoch verloren zu haben, was aber nicht weiter auffallen dürfte. :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: was ich bemerke

Autor F.A.M.C. 05.02.13 - 13:20

Ich oute mich mal als Käufer der bisherigen DLC. Während man bei Hearthfire (Haus bauen, Kinder adoptieren) über die Qualität diskutieren kann, gab es bei Dawnguard ein "Feature", welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. So gut, dass ich fast alleine dafür gezahlt hätte.

Es geht um die Hauptfigur Serana. Kein NPC in Skyrim ist so gelungen wie dieser. Durch die permanente Zusammenarbeit erfährt man viel voneinander (man kann in den Gesprächsoptionen sogar über seine Eltern sprechen). Dadurch baut sich auch eine weitaus engere Beziehung auf, als es sonst der Fall ist.

Alle anderen NPCs scheinen nur leere Hüllen zu sein, welche nur zum Quest holen und abgeben existieren. Und das ist schade, denn es zerstört die Glaubhaftigheit der Welt von Skyrim.

Um aber wieder auf deinen Punkt zurückzukommen: ich kaufe nur bei sehr wenigen Spielen die DLCs. Und normalerweise dann auch nur die hochqualitativen. Bei Borderlands 1 hab ich nur das General Knoxx DLC gekauft, da war echt einiges drin (war glaube ich auch teurer, 20 $ oder so).

Wenn du die Spiele erst als GOTY Edition kaufst und spielst, ist das nachvollziehbar. Du gehörst dann eben zu denjenigen die diesen DLC-Käse nicht mitmachen bzw. einfach die größere Geduld haben. Aufgrund der vergangenen TES Spiele konnte ich es halt nicht erwarten und hab's gekauft. =/

3. Re: was ich bemerke

Autor ViNic 05.02.13 - 13:31

Jeder mag seine Gründe haben. Aber Skyrim als unfertig zu bezeichnen, ist falsch. Es ist fertig. Und es ist sehr sehr sehr Groß. Ich habe mir noch gar keine Erweiterung gekauft. Ich spiele das Spiel auf dem PC über Steam mit einem Freund, aber nicht gemeinsam versteht sich.

Er kennt das viel besser als ich, hat mehre Charaktere hoch gezogen und viele Quests gemacht. Dennoch kennt er nicht alles in Skyrim. Wenn ich etwas mache, oder erzähle wo ich gerade bin, sagt er immer, das kennt er gar nicht. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mehrere Charaktere gemacht, bin in verschiedene Richtungen gelaufen, weil es eine freie Welt ist, und jedesmal entdecke ich etwas neues.

Also, Skyrim ist echt gigantisch. Allein nur das völlige Ablaufen der Oberfläche, nimmt mit sicherheit Wochen in anspruch. Die AddOns erweitern Skyrim nur nochmals um Quests und einigen weitere Möglichkeiten. Da bist du echt beschäftigt.

Skyrim, spiele ich ohne zuhilfe nahme von Internet. Also völlig auf sich allein gestellt, versuche ich die Welt zu erkunden. Das macht das ganze nochmals viel Spannender. Alles was mich "wurmt" ist der CreativeKit. Der scheint bei mir nicht zu laufen.

4. Re: was ich bemerke

Autor Endwickler 05.02.13 - 13:53

ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder mag seine Gründe haben. Aber Skyrim als unfertig zu bezeichnen, ist
    > falsch. ...

Ich bezeichnete es nicht als unfertig.

5. Re: was ich bemerke

Autor Thaodan 05.02.13 - 14:53

Besser wäre eher unbelebt oder tot, quasi wie ein MMO ohne Spieler.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

6. Re: was ich bemerke

Autor KleinerWolf 05.02.13 - 15:25

Genau, wir brauchen Gegner wie in jedem MMO, wo man Zickzack durch die Gegend gelaufen ist, um nichts zu adden.
    Wenn ich bei uns durch den Wald laufe, rennt mir auch nicht alle 2 Meter ein Wolf,Luchs,Bär oder Hirsche über den Weg.

7. Re: was ich bemerke

Autor Der schwarze Ritter 05.02.13 - 15:45

Alles eine Frage der Tarnung oder der Zahnpasta ;)

8. Re: was ich bemerke

Autor Kampfmelone 05.02.13 - 16:25

Es geht ihm ja nicht um Gegner, sondern um die NPC's, Wachen die nur irgendetwas von Pfeilen im Knie erzählen...

9. Falscher Artikel?

Autor Endwickler 05.02.13 - 21:14

Falscher Artikel?

10. Re: was ich bemerke

Autor Sharra 06.02.13 - 00:47

Früher hießen die Dinger Addons. Heutzutage werden sie als DLC bezeichnet.
    Grade Skyrim oder Mass Effect (wo ja grade extrem gemotzt wird) sind ohne jegliche DLCs komplett spielbar, und von der (Haupt)Story an sich fehlt auch nichts. Es sind per DLC nur Nebenschauplätze eingefügt worden. Dazu ein paar Goodies wie Waffen und Rüstungen. Alles in allem aber nichts, was man unbedingt braucht.

11. Re: was ich bemerke

Autor Thaodan 06.02.13 - 00:49

Addons sich aber deutlich größer als heutige dlcs.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

12. Re: was ich bemerke

Autor Sharra 06.02.13 - 00:52

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Addons sich aber deutlich größer als heutige dlcs.

Dafür kosten die meisten Addons auch meist mehr, als die DLC.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft-Tablet Hitzeprobleme beim Surface Pro 3 mit Core i7
  2. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  3. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2

Breitbandausbau: Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
Breitbandausbau
Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
  1. Mobiles Internet Roaming-Gebühren benachteiligen Grenzregionen
  2. Digitale Agenda Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
  3. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

1. Libdrm: Mesa bekommt erste Android-Unterstützung
    Libdrm
    Mesa bekommt erste Android-Unterstützung

Der Mesa-Teil Libdrm ist nun offiziell für Android verfügbar. Damit kann einfach auf den Kernel-Teil der Treiber zugegriffen werden, wodurch sich freie Grafiktreiber für Android einfacher umsetzen lassen könnten.

2. Die Sims 4: Erster Patch macht Zäune zu Zäunen
    Die Sims 4
    Erster Patch macht Zäune zu Zäunen

Ein gravierendes Problem beim Bauen von Zäunen und Zimmern sowie kleinere Fehler etwa beim Verabreden mit Gevatter Tod behebt der erste Patch für Die Sims 4. Derzeit können Interessierte das Programm vorab laden - aber noch nicht spielen.

3. Kabel Deutschland: App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt
    Kabel Deutschland
    App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt

Die Programm-Manager-App von Kabel Deutschland hat eine schwere Sicherheitslücke. Damit kann der Online-Zugang von Kunden gekapert werden.

1. 15:50

2. 15:45

3. 15:38

4. 15:33

5. 15:25

6. 14:45

7. 14:17

8. 14:12