Schade ist nur, das man keine Mods für die Konsolen bauen kann, ich würd verdammt gerne am PC ein paar Mods basteln, aber ich habe kein Bock, dort zu zocken. Schade das man sowas nciht über USB auf die Konsolenversionen übertragen kann.
Tja. Den Fehler habe ich bei Oblivion begangen. Daher habe ich bei Skyrim direkt zur PC Version gegriffen.Einen Tod stirbt man immer ;-)
Ich wette es wäre möglich, immerhin gibt es steam auch auf der PS3 und wenn man dann einen autmatischen download + installer dazurechnet. Aber ja, einen Tod muss man eben sterben.
Ist schon schlimm genug das Skyrim so viele low-res-texturen hat aufgrund der Konsolen. Der Witz ist das die Texturisten die Texturen groß machen aber dann runterscalen, trotzdem werden die low-res Texturen fürs PC-release genommen.
selber schuld wenn man konsolen-daddelt, aber just m2c
Möglich? Vielleicht. Aber all die Nutzer die sich dann beschweren, Skyrim funktioniere nicht richtig obwohl es eigentlich am High-Res-Mod liegt der sogar High-End-PC zum schwitzen bringt, möchte ich nicht erleben ;)
Naja, ob jetzt die Konsolen an den Low-Res-Texturen "schuld" sind halte ich für fraglich. Immerhin zwingt ja niemand den Hersteller die heruntergerechneten Varianten auch für die PC-Version zu verwenden.
spyro
spyro2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, ob jetzt die Konsolen an den Low-Res-Texturen "schuld" sind halte ich
> für fraglich. Immerhin zwingt ja niemand den Hersteller die
> heruntergerechneten Varianten auch für die PC-Version zu verwenden.
>
> spyro
Sie machens aber totzdem. Bei Skyrim finde ich das besonders extrem, manche Waffen sehen in der ersten person aus wie matsch.
Zwang spielt da keine Rolle, eher Unwillen.
Man portiert nur die Version von Konsole auf PC und will dann nicht noch extra viele Arbeitsstunden (=Zeit bis Release und Geld) in Verbesserungen für den PC allein investieren.
Die Konsolen sind tatsächlich an noch viel mehr Schuld.
Das beginnt schon damit dass man Savegames über die normalen Menüs keine Namen geben kann, ne typische Konsolengeschichte (liegt daran dass man mit nem Contoller nur schlecht Text eingeben kann).
Nicht zu vergessen die klobigen Menüs mit Riesenschrift, kommt daher dass feinere Menüs (wie man sie aus PC-only Titeln kennt) für konventionelle Fernsehbildschirme, bei denen man zudem nen paar Meter entfernt sitzt, zu fein aufgelöst und eben zu klein sind.
-
N17 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zwang spielt da keine Rolle, eher Unwillen.
> Man portiert nur die Version von Konsole auf PC und will dann nicht noch
> extra viele Arbeitsstunden (=Zeit bis Release und Geld) in Verbesserungen
> für den PC allein investieren.
>
> Die Konsolen sind tatsächlich an noch viel mehr Schuld.
> Das beginnt schon damit dass man Savegames über die normalen Menüs keine
> Namen geben kann, ne typische Konsolengeschichte (liegt daran dass man mit
> nem Contoller nur schlecht Text eingeben kann).
>
> Nicht zu vergessen die klobigen Menüs mit Riesenschrift, kommt daher dass
> feinere Menüs (wie man sie aus PC-only Titeln kennt) für konventionelle
> Fernsehbildschirme, bei denen man zudem nen paar Meter entfernt sitzt, zu
> fein aufgelöst und eben zu klein sind.
und die Navigation in den Fertigkeiten, wer hat sich sowas für den PC ausgedacht?
Das galt vielleicht zu CRT-Zeiten.
PALdigital hat: 720x576
Und zwischen PALdigital und HDTV kam nichts mit höherer Auflösung was sich durgesetzt hätte.
Es ist Fakt dass normale Fernsehgeräte (die eben PAL-Auflösung geliefert haben) Jahrzehnte lang dem normalen PC-Monitor in Sachen Auflösung unterlegen waren und mein mehrere Jahre alter TFT hat auch 120 Zeilen mehr als HDTV.
-
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 23:47 durch N17.
N17 schrieb:
> PALdigital hat: 720x576
> Und zwischen PALdigital und HDTV kam nichts mit höherer Auflösung was sich
> durgesetzt hätte.
> Es ist Fakt dass normale Fernsehgeräte (die eben PAL-Auflösung geliefert
> haben) Jahrzehnte lang dem normalen PC-Monitor in Sachen Auflösung
> unterlegen waren
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, warum rennst du hier offene Türen ein?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 15:42 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.