... ist aber wohl einer ganz einfachen Tatsache geschuldet: Wenn man fröhlich durch Skyrim reitet, springt gefühlt alle drei Meter ein Bandit, Necro oder Wolf aus dem Gebüsch, der mehrere Sekunden Zeit hat, auf den Charakter einzuprügeln, während er gemächlich vom Pferd steigt.
Sind mehrere Gegner da, wird das Pferd dann schnbellstmöglich auf den am weitesten entfernten Schurken zurennen, um auch mitzumischen und so dauert eine begegnung, die sich mit zwei Pfeilen vom Pferderücken hätte erledigen alssen, gleich ein paar Minuten, und man weiß am Ende nciht mehr, wo man nun überhaupt ist und in welche Richtung man weiter muss.
Nervig. Deswegen habe ich bis fast nur mit Fasttravel gespielt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Genau aus dem Grund habe ich bis jetzt auch ungern Pferde genutzt. Dann doch lieber Schnellreisen oder Godmode an und Dauersprint.
Aber jetzt wo man auch vom Perd aus kämpfen kann werde ich mir dann doch mal wieder ein Pferd kaufen und das ausprobieren. Mal schauen welche Waffen da besonders hübsch sind.
Ja, dass hat mich auch ziemlich genervt.
So "Popelgegner" lies ich dann oft einfach stehen...der Aufwand war mir dann für "1 Rattenpelz" oder ähnlichem zu groß ;-)
Ja das stimmt. Man kann bei Skyrim wirklich nicht gemütlich durch die Landschaft von einer Stadt zur anderen laufen/reiten, weil ständig irgendwelche Viecher angreifen. Am schlimmsten sind allerdings die Drachen. Ich kann gefühlt kaum eine Strecke per Pferd zurücklegen, ohne von einem Drachen angegriffen zu werden. Am Anfang flößen die einem ja noch Angst ein, aber nach einiger Zeit kann man die problemlos besiegen und dann nerven die einfach nur. Aus dem Grund benutze ich (leider) auch meistens das Schnellreisen.
Kommentare: 286 | letzter Beitrag 04:51 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.