1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Longest Journey: Fortsetzung zu…

Spielt das wer hier?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spielt das wer hier?

Autor: powerman5000 03.03.13 - 17:52

Diese ganzen modernen Adventures scheinen eher weibliches Publikum anzusprechen. Baphomets Fluch 1 & 2 waren da eher neutral. Ich erinnere mich das mich sogar manche Szenen shockiert haben. Wenn man unvorsichtig rumschnüffelt wurde man in einer cutscene geschnappt und in einem Teppich eingewickelt in den Fluss geworfen.

Kein schöner Abgang. Daher die Frage: Gibt noch Adventures mit Härte, guter Story und gescheiten deutschen Sprechern?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Spielt das wer hier?

Autor: AngusD 03.03.13 - 18:51

Hallo,

warum sollte ein Spiel/Adventure, in dem es keine oder wenig Gewalt gibt, nur was für Frauen sein?

Die "Monkey Island"-Reihe, zum Beispiel, war auch recht friedfertig, wenn man mal vom Zombiepirat LeChuck absieht, und ich behaupte mal, dass das Spiel von sehr vielen männlichen Spielern gespielt wurde.

Und ja, ich habe den ersten Teil ("The Longest Journey") gespielt und werde mir auch demnächst den zweiten Teil kaufen.

AD

3. Re: Spielt das wer hier?

Autor: Iomegan 03.03.13 - 19:02

Tatsächlich ist Dreamfall das einzige Spiel, das ich mit meiner Freundin komplett zusammen gespielt habe. Ich fand's aber trotzdem gut.

4. Re: Spielt das wer hier?

Autor: powerman5000 03.03.13 - 20:27

Vielleicht doch mal einen Kauf wert, zur Not setzt man es dann der Freundin vor oder spielt es am besten gemeinsam wie Iomegan getan hat^^

5. Re: Spielt das wer hier?

Autor: Cohaagen 03.03.13 - 20:40

powerman5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese ganzen modernen Adventures scheinen eher weibliches Publikum
    > anzusprechen.

Und woran genau machst du das fest? Eine Romanze im Spiel (mal Dreh- und Angelpunkt der Story, mal nebensächlich)? Fantasy-Setting? Eine weibliche Protagonistin? Comic-Grafik?

Egal welcher Punkt... bei jedem gibt es Dutzende Gegenbeispiele. Ich glaube eher, dass du gar nicht weißt, welche Spiele es alles in diesem Genre gibt.

6. Re: Spielt das wer hier?

Autor: powerman5000 03.03.13 - 21:25

Cohaagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Egal welcher Punkt... bei jedem gibt es Dutzende Gegenbeispiele. Ich glaube
    > eher, dass du gar nicht weißt, welche Spiele es alles in diesem Genre gibt.
    >

Ja, gut erkannt, denn:
    > modernen Adventures scheinen
    Ich sage ja es hat den Anschein für mich ;)

7. Re: Spielt das wer hier?

Autor: Anonymer Nutzer 03.03.13 - 22:55

powerman5000 schrieb:
    Gibt noch Adventures mit Härte, guter
    > Story und gescheiten deutschen Sprechern?

Mir hat "The Lost Crown" sehr gefallen.
    Vorallem der Grafikstil hatte was besonderes.

"Der Fall John Yesterday" soll auch sehr gut sein, habe ich gelesen.

8. Re: Spielt das wer hier?

Autor: ShaDdoW_EyE 04.03.13 - 03:08

Also ich hab mich jetzt extra hier angemeldet nur um dir sagen zu können: JA VERDAMMT!!

Adventures sind meiner meinung nach eins von den besten Genres die es gibt, und das sagt jemand der die 20 Jahre noch nicht geknackt hat.
    Einfach weil man bei diesen Spielen wie durch einen Interaktiven Film durchgeführt wird wo es um das Lösen von Rätseln geht, darum sich auf eine Welt einlassen zu können und einfach mal stehen bleiben zu können und sich die oft wirklich tollen Orte anzuschauen welche die Entwickler geschaffen haben, und nicht nur beklopptes Button-Mashing und nen möglichst schnellen Abzugfinger.
    Wann hast du sowas heute bitte noch?

Und ich kann wirklich nur sagen die komplette Reihe ist einfach nur der Hammer! Wer sich auf eine wirklich geniale und phantastische Story einlassen will, dem kann ich auch nur die beiden vorhergehenden Teile empfehlen. Auch wenn die schon ein paar Jahre älter sind, ich hab bisher kein einziges Spiel gehabt was von der Tiefe und faszination auch nur annähernd da rangekommen ist.

Und von wegen größtenteils nur noch auf Frauen zugeschnitten, was du vllcht meinst sind diese Wimmel/Suchbildspiele. Da hast du wirklich recht. In denen geht's wirklich oft um Vampire und 15 Jährige Mädels die sich in eben jenen verliebt haben, aber die würde ich nicht als Adventure/P&C zählen.
    Und wenn du die Spiele wie "The whispered World" "Edna bricht aus" oder "Deponia" automatisch als "Mädchenspiel deklarierst. Dann empfehl ich dir einfach mal jede einzelne von den Softwareperlen zu spielen, alles geniale, akutelle Adventures und alle von meinem Lieblingsentwickler Daedalic.

9. Re: Spielt das wer hier?

Autor: Tapirleader 04.03.13 - 08:31

Wenn die Betonung auf "eher" und nicht "weibliches" liegt kann ich zustimmen.

Ich finde Adventures profitieren nicht in dem Masse von Gore wie andere Spiele, dass man es gleich lassen kann.

10. Re: Spielt das wer hier?

Autor: Niriel 04.03.13 - 08:49

Ich fand die Geheimakte Reihe gut (aktuell 3 Teile), Runaway war sehr witzig (auch 3 Teile) und Grim Fandango war witzig. Ni-Bi-Ru und Black Mirror sind auch gut (ok, der dritte Teil vom BM ist nicht ganz so gut wie 1 und 2 aber er gehört zur Storyline)

11. Re: Spielt das wer hier?

Autor: redwolf 04.03.13 - 10:40

Adventures mit Härte?

Black Mirror 1 - 3:
    Geschichte rund um den Erben eines alten Schlosses Black Mirror. Auf der Familie des Erben scheint ein alter Fluch zu lasten.

Still Life 1 & 2:
    Thriller-Adventure rund um eine Ermittlerin in merkwürdigen Mordfällen.

Scratches:
    Horror-Adventure in Egoperspektive, welche es einem selbst offen lässt, dass geschehene zu interpretieren.

Fahrenheit:
    Protagonist begeht einen scheinbar rituellen Mord in einem Diner, kann sich aber an nichts erinnern und lebt danach ständig auf der Flucht.

I have no mouth and I must scream:
    Ein Supercomputer hasst die Menschheit und hält die letzten sieben Menschen am Leben um sie psychisch und physisch zu quälen.

Darkness Within 1 - 2:
    Cthulhu Horror Adventure.

The Walking Dead
    Telltale hat DAS Zombieadventure schlecht hin erschaffen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.13 10:48 durch redwolf.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zwei Mac Mini mit Haswell im Test: Der eine lahm, der andere teuer
Zwei Mac Mini mit Haswell im Test
Der eine lahm, der andere teuer
  1. Festgelötetes RAM Apple verhindert Aufrüstung des Mac Mini
  2. Apple Mac Mini Server wird eingestellt
  3. Apple Mac Mini wird fixer und teurer

Smart Home: Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
Smart Home
Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  1. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  2. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes
  3. Beon Home Schlaue Leuchten sollen Einbrecher vertreiben

Canon PowerShot G7 X im Test: Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
Canon PowerShot G7 X im Test
Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen
  3. Drift Stealth 2 Winzige Actionkamera ohne Sucher

1. Stuxnet lässt grüßen: Trojaner hat Unternehmen im großen Stil ausgespäht
    Stuxnet lässt grüßen
    Trojaner hat Unternehmen im großen Stil ausgespäht

Sicherheitsexperten haben einen Trojaner entdeckt, der ähnlich wie der Computerwurm Stuxnet agiert und über Jahre Ziele in der Industrie ausgespäht haben soll. Wer hinter der Malware steckt, ist bislang unklar.

2. Objekterkennung: Drohne mit Android und Zielverfolgung
    Objekterkennung
    Drohne mit Android und Zielverfolgung

Eine Drohne, die einem markierten Objekt folgt - das hört sich nach einer bedrohlichen Science-Fiction-Idee an. Mit Hilfe einer Bilderkennung und Android sollen jedoch nur schöne Luftbilder aufgenommen werden. Die Drohne Mind4 soll sogar auf Gesten des Besitzers reagieren.

3. Patentantrag: Rauchmelder in iPhones und Mac angedacht
    Patentantrag
    Rauchmelder in iPhones und Mac angedacht

Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht, der vernetzte Rauchmelder beschreibt. Diese existieren nicht als separate Geräte, sondern sollen in iPhones und iMacs stecken. Konkurrent Google hat Milliarden in ein ähnliches Konzept investiert.

1. 07:58

2. 07:40

3. 07:22

4. 14:57

5. 13:57

6. 12:56

7. 12:49

8. 12:41