1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » The Vanishing of Ethan Carter…

Hört sich interessant an

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hört sich interessant an

Autor Nrgte 07.02.13 - 11:21

Definitiv ein Titel den ich im Auge behalten werde. Leider gabs in letzter Zeit nicht alzu viele gute Adventures. :-(
    Schade, denn ich find das ein tolles Genre. Anscheined ist der Markt für Adventures aber nicht so gross.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hört sich interessant an

Autor ObitheWan 07.02.13 - 11:38

Ich stimme absolut zu. Hört sich nach einem interessanten Konzept an. Alles, was sich nicht nach Einheitsbrei anhört, kann einen heutzutage schon begeistern.

3. Re: Hört sich interessant an

Autor keböb 07.02.13 - 12:14

Klingt in der Tat interessant.

> Leider gabs in letzter Zeit nicht alzu viele gute Adventures

Kann ich nicht bestätigen... Ich grabe dazu mal einen kürzlichen Beitrag von mir aus:

-----------------
    Aber eigentlich kann man sich bezüglich aktuellem Adventurematerial ja nicht beklagen. Kürzlich waren dies Jack Keane 2 und Chaos auf Deponia.

Speziell Deponia 1 & 2 sind RICHTIG geil, beste Adventures seit langem. Sollte sich jeder Adventurefan sofort kaufen, wenn er dies nicht nicht getan hat. Jack Keane 2 ist auch ned übel.

Überraschend gut war dieses relativ unbekannte Kleinod, unbedingt anschauen: Jolly Rover http://store.steampowered.com/app/58200/?l=german Sehr witzig, MI-Feeling, einiges "kopiert" aber trotzdem originell.

Ebenfalls ein echter Geheimtipp: The Journey Down http://store.steampowered.com/app/220090/?l=german Witzig und ein frischer Grafikstil.

Und dieses Jahr kommt ja das Double Fine Adventure und ein Larry 1 Remake (beides Kickstarter Projekte in die ich auch investiert habe).

Ebenfalls sehr bald soll dieses Old School Adventure kommen, von den Machern des Larry Remakes: Fester Mudd http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=108161841

Nicht zu vergessen: Book of Unwritten Tales und Das Vieh waren auch sehr gute Adventures der letzten Jahren!
    -----------------

Kaptain Brawe hab ich noch vergessen, das war zwar kurz aber gut.

Und abgesehen davon gab's noch einige weitere Adventures, die angeblich nicht schlecht sind (mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen). Wie z.B. The Walking Dead (laaaaaaangweilig) oder sonstige Adventures ohne Humor. Oder Edna und Harveys neue Augen, deren Stil mir persönlich nicht so passt (aber sicher sehr gute Adventures sind, will gar nix gegen die sagen).

Schade macht Telltale (IMHO) keine guten Adventures mehr sondern nur noch anspruchsloses Zeugs..... Sam & Max Season 1+2 sowie Tales of Monkey Island waren sehr spassig! BTTF war zwar schon etwas anspruchsloser aber das Feeling der Filme hat es gut rübergebracht, hat Spass gemacht. HECTOR (nicht von Telltale entwickelt aber vertrieben) war auch RICHTIG cool, und hatte auch knackige Rätsel! Genial schwarzer Humor, etwas für Erwachsene. Auch schade macht Lucasarts nicht noch weitere Remakes (DOTT!) oder jemand nen Nachfolger von DOTT! Die MI1+2 Remakes waren sehr schön.

Klar, es sind immer noch wenige Adventures im Vergleich zu all den Actiontiteln, die auf den Markt geworfen werden. Aber in den letzten 5 Jahren hat sich die Situation doch etwas gebessert! Davor, von 2001 bis 2006, war der Markt praktisch vollkommen tot (IIRC). Erst 2007 ging's wieder los mit Sam & Max Season 1 sowie Jack Keane.

Und auch 2013 sieht recht vielversprechend aus. Das Double Fine Adventure wird sicher geil und der 3. Teil von Deponia auch. Und als Überbrückung werden einige alte Titel in ScummVM gespielt ^^

4. Re: Hört sich interessant an

Autor Nrgte 07.02.13 - 12:50

Ohh, scheint tatsächlich so, als wär ich die letzten paar Jahre einfach nicht richtig informiert gewesen was Adventures angeht.

Die einzig guten, die ich in letzter Zeit gespielt habe, waren die Geheimakte Adventures + The Book of Unwritten Tales. Vor allem letzteres war seit langem mal wieder eine richtig tolle Offenbarung. :-)

Danke für deine Tipps. Ich werd mir dann wohl mal Deponia und Jack Keane als erstes genauer anschauen.
    Aber auch die anderen hören sich interessant an und sind sicher einen Blick wert. Zumal Adventures meistens auch nicht so teuer sind.

5. Re: Hört sich interessant an

Autor TTX 07.02.13 - 14:31

Deponia 1 und 2 kann ich nur empfehlen, das sind echt super Spiele die man sich auch kaufen sollte und nicht illegal loaden. Die machen wirklich Spass und sind momentan wirklich goldene Perlen unter dem ganzen Shooter-Schrott von heute :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

Videospiele: Inkompetenz macht Spieler wütend
Videospiele
Inkompetenz macht Spieler wütend

Gegner von Videospielen behaupten gerne, gewalttätige Spiele machten aggressiv. Eine Studie aber besagt: Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Spielmechanik ist schuld.

1. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

2. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

3. Startup Uber: Privater Taxidienst Uberpop verboten
    Startup Uber
    Privater Taxidienst Uberpop verboten

In Brüssel ist der alternative Taxidienst Uberpop gerichtlich verboten worden, weil die Fahrer keine Taxi-Lizenz haben. Auch in Berlin hofft der Taxiverband Berlin-Brandenburg auf ein solches Urteil.

1. 17:41

2. 17:16

3. 17:09

4. 16:19

5. 16:14

6. 15:55

7. 15:43

8. 15:32